Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette

  • Seite 11 von 11
06.08.2016 23:52
avatar  Leoni
#251 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

@Qualmwichtel, die von Dir verlinkte Umfrage hat m.M.n. einen entscheidenden Schönheitsfehler. Dort fehlte die Frage: Ich finde es bedarf keiner Regulierung, da ….. o.ä.

Grüße aus Hamburg

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 00:26
#252 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

hm....das deckt doch eigentlich Frage 1 ab:
"1. Gar nicht - zu Raucherzeiten war mir der Inhalt auch egal."

Aber.....wenn dir eine andere Fragestellung einfällt:
Einfach eine neue Umfrage machen!
Was WOLLEN wir alle? Was DENKEN alle?
Umfragen Umfragen Umfragen.....das Wertvollste, was wir haben.
Je mehr, desto besser.

(und dann geht's ran an "Warum denken und wollen das oder jenes alle?"......ab dem Moment kommt man zur Ursache: "Komplette Desinformation")

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 01:17
#253 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Einer der grössten Fehler ist von "alle" zu reden. Jeder Mensch ist ein Individuum, mit unterschiedlichen Wünschen, Zielen und Vorstellungen. Deswegen ist es nicht möglich, "alle" unter einen Hut zu bringen.

Umfragen zeigen nat. eine Tendenz auf worauf sich die Menschen ungefähr einigen könnten, wobei diese vom fragenden gesteuert werden, unbewusst oder bewusst.

Was ich sehe ist, das die Zeit, wo Menschen wie ich mit Rauchen anfingen, absolut nicht gleichzusetzen ist mit der heutigen Zeit. In meiner damaligen Umgebung war die Risikobereitschaft grösser, was auch seinen Grund in der Unwissenheit über manche Sachen und Gefahren hatte und auch dem unbekümmerten Umgang mit vielen Dingen. Heute wäre kaum einer dazu bereit, ohne Schutz ein Dach abzureissen, Benzole zu inhalieren, in Glaswolle schutzlos "zu baden", mit Asbest zu arbeiten etc., Unfallverhütungsvorschriften wurden im Laufe der Zeit angepasst an aktuellere Wissensstände oder Sicherheitswünsche.,Ich sehe das so, das die Menschen immer stärker für Gefahren und andere Dinge sensibilisiert / geformt wurden. Das betrifft nach meiner Meinung auch das Rauchen. Ich denke, wäre ich erst vor 20 Jahren geboren worden, würde ich vermutlich anderes tun als mich mit E-Zigaretten zu befassen.

Würden die Umfragen noch nach Altersgruppen sortiert, denke ich, das ganz andere Ergebnisse in den verschiedenen Altersgruppen zustande kämen wie bei einer allgemeinen Umfrage.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 01:30 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2016 01:32)
#254 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #253
Einer der grössten Fehler ist von "alle" zu reden. Jeder Mensch ist ein Individuum, mit unterschiedlichen Wünschen, Zielen und Vorstellungen. Deswegen ist es nicht möglich, "alle" unter einen Hut zu bringen.


Wir können inzwischen von "allen" reden. Denn fast alle haben noch das gleiche Bedürfnis (siehe unten).
Dazu haben wir deswegen das Recht.
Nach einer anderen Umfrage hier im Forum wollten 80(!)% Nikotin reduzieren oder entwöhnen,
weil Pharmaindustrie und Tabakindustrie uns das gelehrt haben:
"Rauche nikotinarm...das schädigt dich weniger"
und
"Du bist von Nikotin so abhängig wie von Heroin. Das musst du schrittweise entwöhnen"
Wir prüfen:
Wie viele inhalieren noch Nikotin?
Ca. 97%
...und entwöhnt werden musste von Rauchern die Wolke...LÖL (die haben noch 99,4%=praktisch alle)
Das wusste nur niemand...danke Pharmaindustrie!

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 08:30
#255 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar
Moderatorin

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #244


meine Schwiegermutter ist eher der schlichte "Nordkorea-Typ" , wenn ihr gesagt wird das das essen von Gras gesund ist ,dann glaubt sie das und macht das auch .

eine verlorene Seele die immer rauchen wird


Wurde ihr denn noch nie gesasgt, dass Rauchen ungesund ist und sie aufhören sollte?

07.08.2016 08:36
#256 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #255
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #244


meine Schwiegermutter ist eher der schlichte "Nordkorea-Typ" , wenn ihr gesagt wird das das essen von Gras gesund ist ,dann glaubt sie das und macht das auch .

eine verlorene Seele die immer rauchen wird


Wurde ihr denn noch nie gesasgt, dass Rauchen ungesund ist und sie aufhören sollte?



Sie weiß sehr wohl das das Rauchen ungesund ist ,aber sie hält das Dampfen für noch ungesünder .
Sie ignoriert auch meine ganzen gesundheitlichen Verbesserungen.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 08:38
#257 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar
Moderatorin

Zitat von Michigan im Beitrag #237
Sollten unsere Abgeordneten auch fordern, erst einwandfrei klären, statt diese Chance vertun, und eine wunderbare Entwicklung im Keim ersticken.
Einige Politiker haben noch Rückrad, und spielen das miese Spiel nicht mit. Ein paar mehr davon wäre nett.


Deshalb gibts ja das: Politiker bewegen: Leben retten wo Jeder was machen könnte

07.08.2016 11:43
#258 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #254
Zitat von hansklein im Beitrag #253
Einer der grössten Fehler ist von "alle" zu reden. Jeder Mensch ist ein Individuum, mit unterschiedlichen Wünschen, Zielen und Vorstellungen. Deswegen ist es nicht möglich, "alle" unter einen Hut zu bringen.


Wir können inzwischen von "allen" reden. Denn fast alle haben noch das gleiche Bedürfnis (siehe unten).
Dazu haben wir deswegen das Recht.
Nach einer anderen Umfrage hier im Forum wollten 80(!)% Nikotin reduzieren oder entwöhnen,
weil Pharmaindustrie und Tabakindustrie uns das gelehrt haben...

Wir prüfen:
Wie viele inhalieren noch Nikotin?
Ca. 97%

Das wusste nur niemand...danke Pharmaindustrie!


DU kannst weiterhin von "allen" reden. Aber hanskleins logik folgend gilt definitiv trotzdem weiter, daß "alle" individuell unterschiedliche bedürfnisse haben.
Selbst wenn " 80(!)% Nikotin reduzieren oder entwöhnen " wollen würden,
dann doch nicht zwingend wegen deiner manipulationsthesen ( ...weil Pharmaindustrie und Tabakindustrie uns das gelehrt haben... ),
sondern vllt. aus dem banalen grund, daß sie einfach beginnen gesundheitsbewußter zu denken und zu handeln.
Nach dem ansatz " jetzt rauche ich schon nicht mehr, klappt gut und nun teste ich mal, ob ich vllt. nik auch noch reduzieren o. ganz weglassen kann. "

Und DU prüfst hier ziemlich alleine wieviele noch nik inhalieren, den großen rest interessiert das doch nicht wirklich.
Denke mal das das jeder für sich entscheidet und sicher ganz ohne dein "serpentinen-denken" bzgl. big P & T.

Man kann ( wie du ) echt alles extrem komplizieren und sich in seinen gehirnwindungen dann verzetteln.
Abhilfe: Nikotin...

Noch zur schwiegermama...die gibt es leider in massen. Habe ich auch so eine.
Die zieht sich ne schachtel am tag rein und versucht regelmäßig mir einzutrichtern, daß es sicher besser wäre, ich würde "paar mehr RICHTIGE ZIGARETTEN rauchen" und "dieses elektrozeugs ganz bleiben lassen". Oder lieber gleich ganz aufhören...

Fakt ist aber, daß ich von 20 kippen auf 2 - 3 runter bin und dazu 2 ml dampfe. Zu den paar fluppen kann ich stehen...
Fakt ist aber auch, daß sie kaum noch luft bekommt und seit jahren "gleich ganz aufhören" will.
Wird sie auch bestimmt bald geschafft haben...spätestens, wenn ihr die luft weg- bzw. die pumpe stehenbleibt.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 12:21
#259 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #258

DU kannst weiterhin von "allen" reden. Aber hanskleins logik folgend gilt definitiv trotzdem weiter, daß "alle" individuell unterschiedliche bedürfnisse haben.
dann doch nicht zwingend wegen deiner manipulationsthesen ( ...weil Pharmaindustrie und Tabakindustrie uns das gelehrt haben... ),
sondern vllt. aus dem banalen grund, daß sie einfach beginnen gesundheitsbewußter zu denken und zu handeln.



Vielleicht magst du nochmal lesen, was hansklein geschrieben hat:
Er sprach von individuellen Wünschen, Zielen und Vorstellungen.
Die waren von 80%:
Nikotinsucht bekämpfen und nikotinfrei werden (das haben uns Pharma- und Tabakindustrie eingeredet:Das muss man tun, um "gesundheitsbewusst" zu leben)

ICH sprach von Bedürfnissen, die noch fast alle haben:
Trotz der Zielsetzung, Nikotin zu reduzieren/entwöhnen, hat es fast niemand gemacht.
Vielleicht magst du auch ein wenig sparsamer umgehen mit dem Begriff "Manipultionsthesen".
Der ist nur bei den o.g. Lobbies angebracht und wohl kaum in den eigenen Reihen.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 13:11 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2016 13:16)
#260 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Das Nikotin aus der APO war noch nie ein starkes Suchtgift. Tabak wird gar in die Gegend Heroin-Abhängigkeit verfrachtet.
Leider wird und wurde Tabaksucht mit einer sogenannten Nikotinsucht beschrieben.

Der Begriff Nikotinsucht wird ja immer noch reichlich benutzt (wobei Tabaksucht gemeint ist), und den Begriff gibt es nicht einmal in der WHO-Liste abhängig machender Stoffe. Dort ist Nikotin in der Größenordnung Kaffee zu finden, was das Abhängigkeitspotential anbelangt.

Viele Erkenntnisse auch aus älterer Zeit werden weiterhin ignoriert. Nikotin und Hautkontakt beispielsweise, wo heute noch eine Gefahr draus gestrickt wird, die nie existiert hat. Auch die tödlich wirkende Nikotinmenge war nie wirklich überprüft worden. All das hat sich in den letzten Jahren erst genauer klären lassen. (obwohl ich mir da nicht wirklich sicher bin, da die Wirkung von Nikotin durchaus bekannt war) Das fällt spätestens auf, wenn Kinder Zigaretten gegessen haben, bis 2 Zigaretten ist keine Behandlung/Notruf nötig, und da sind wir bei Kindern schon an der tödlichen Menge angelangt, wenn 60mg Nikotin bei einem erwachsenen Menschen tödlich sein sollte.

Die Daten/Angaben wurden immer so genutzt, wie es am Besten in den Kram passte.

Das neue Bild über Nikotin würde auch andere Ergebnisse der Umfrage liefern. Wäre interessant zwei Gruppen zu vergleichen. Eine Gruppe, die neue Erkenntnisse bekommt/hat, und eine Gruppe mit den vorhandenen Kenntnissen. Ich denke, das Ergebnis ist vorhersehbar.

In diesem Sinne wurden viele falsche Aussagen in die Welt gesetzt, und verbreitet.
Denn wäre es halt eine wichtige Aufgabe diese falschen Annahmen zu korrigieren. Das wird dauern, da jahrzehntelang eingehämmert.

In diesem Sinn kann ich noch nachvollziehen, dass Annahmen in den Köpfen stecken, welche nicht den Tatsachen entsprechen.
Und auch ich habe schon erlebt, dass Aufklären gar nicht so einfach ist, schnell in der Ecke Verschwörungstheorie abgeschoben werde.

Aber statt nun altes immer wieder zu widerholen, so weise ich auf die Neuzeit hin. Und bestimmte Begriffe aus dem Wortschatz streichen.

Bei Unterhaltungen über Nikotin wird es immer schwierig, weil das alte Bild über Nikotin in den Köpfen festgebrannt ist. Erst mit der Dampfe wurden die eher korrekte Sichtweise auf Nikotin verändert. Vorher haben wohl die meisten von uns auch an eine Nikotinsucht (statt Tabaksucht) geglaubt. Wie auch Nikotinfarbe Nikotin überstreicht.

Die Dampfer sind da auf dem Weg, die falschen annahmen über Nikotin zu korrigieren. Auch dass wird einigen Regulierern gar nicht gefallen. Und sie wehren sich, indem sie weiterhin Nikotin als Problem darstellen werden. Eine gute Chance dass zu korrigieren. Und die Geschichte verändern.

edit ()


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 14:07
#261 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Moin
also ich halte mich selbst nach 42 jahren selbstgerdrehten und knappem halbem jahr dampfen ganz sicher noch für nikotinsüchtig.
wenn ich philgood richtig verstanden habe ,sorgt das nikotin hauptsächlich für den flash (der auch throat hit),also den "schlag"im hals beim lungenzug.
dieser ist für mich das wichtigste kriterium beim dampfen (wie auch schon bei den pyros).
Ich habe das nik jetzt bis auf 4-6mg reduziert.auch habe ich schon nuller probiert im selbstversuch,ging gar nicht.
also,die these ,dass nikotin nicht süchtig macht,kann ich nicht nachvollziehen.
ich denke,ich werde auf meinem jetzigen nikotinlevel noch lange bleiben müssen.
hoffe,ich schaffe es bis mai 2017,weil ich keine bunkerbase einlagern möchte in 15 l kanistern.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 14:26
#262 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Ich habe auch noch eine Tabaksucht, wobei das Nikotin auch eine Rolle gespielt hat. Das Nikotin allein hat aber nicht das Abhängigkeitspotential wie Tabakprodukte. Stichwort Mao-Hemmer. Erst die Kombination verschiedener Stoffe macht eine Tabaksucht erst möglich. Die Wirkung des Nikotin wird verändert, das ist das Entscheidende.

Nikotin für sich betrachtet kann das nicht bewirken, daher gibt es keine Nikotinsucht. Fangström hat aus diesem Grund seinen Nikotinsucht-Test umbenannt, und als Zigarettenabhängigkeit-Test benannt.

Ob eine Sucht aufrecht erhalten wird oder sich ausschleicht, dass ist sehr individuell und unterschiedlich. Dazu gibt es auch noch keine klaren Erkenntnisse, nur die, die wir selber haben.

Aber Nikotinsucht ist ein Kunstwort, es gibt sie nicht in diesem Sinne. Ein Blick auf Nikotinerssatzprodukte beschreibt das auch so, entweder "macht nicht abhängig" oder "nur eine geringe Abhängigkeit möglich". Warum sie das machen? Weil es stimmt. Dieser Begriff ist falsch, und verlogen obendrauf.

Natürlich bleibt es jedem frei weiterhin an eine Nikotinsucht zu glauben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 14:39 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2016 14:44)
avatar  oreg2
#263 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Beim Dampfen flutet das Nikotin deutlch langsamer als bei der Pyro im Gehin an,daher verlernt man mit der Zeit als Dampfer die Tabaksucht.
Ich weiss noch,als mit zur Anfangszeit vor fast 5 Jahren unterwegs mein Egoverdampfer ausfiel,ich musste sofort ein Päckchen Zigaretten kaufen.
Heute bin ich da viel enspannter,wache morgens ohne Suchtdruck auf;
die Welt bricht für mich nichtmehr zusammen,wenn ich unterwegs bermerke,das ich meine Dampfe nicht dabei habe usw..

Damit das Nikotin schneller und intensiver anfluten kann und eine Sucht entsteht,setzt die Tabakindustrie ihren Zigaretten beispielweise gerne Ammoniak zu.

Mit Ammoniak kochen Crackabhängige die Droge Kokain auf,so haben sie zwar einen viel intensiveren und schnelleren Kick,
werden aber im Gegenzug davon in Rekordzeit exstrem abhängig.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 15:02
#264 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

@ Frank Wange
der Schlag, wie du es benötigst, kann auch mit anderen Mitteln verstärkt werden. Einige nutzen Menthol, andere Aromen, die das verstärken.
Kann gut sein, dass dieser Flash für dich sehr bedeutsam ist, ich mag ihn beispielsweise nicht.
Aber da ich da nicht der ideale Ansprechpartner bin, so gibt es hier bestimmt noch ein paar User, die auch diesen Flash auch für wichtig empfinden.
Vielleicht kannst du gar mit weniger Nikotin gut zurecht kommen, wenn der Flash passt.
Ich muss immer die Coil sehr Nahe an der Luftöffnung (Luft Rohr) legen, sonst kratzt es mir zu sehr.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 15:50 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2016 15:53)
#265 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #262

Nikotin für sich betrachtet kann das nicht bewirken, daher gibt es keine Nikotinsucht. Fangström hat aus diesem Grund seinen Nikotinsucht-Test umbenannt, und als Zigarettenabhängigkeit-Test benannt.


Ob er aus dem Grund seinen Test umbenannt hat, darf in Frage gestellt werden.
Ich fand seinen Test in Umfragen, welche bei uns verteilt wurden zum Mitmachen.
Wer den Fagerström-Test kennt weiss, dass jeder als "abhängig" eingestuft wird, wer den mitmacht...egal, was man ankreuzt.
Abhängige welche "Aufhören" wollen mit Risiken, brauchen den Schutz von Medizinern, damit sie sich wirklich nicht mehr schädigen.
Die Verantwortung über die Selbstbestimmung geben mündige Raucher somit ab.

Wieviel Punkte bekommen E-Raucher in Sachen "Zigaretten-Abhängigkeit" von ihm?
Guggen wir mal (Umfrage Dr. Farsalinos 2014):
[img][/img]


Total 7 Punkte wurden im Schnitt diagnostiziert.
Das bedeutet: (Zitat DKFZ)
⦁ 7 -10 Punkte sprechen für eine sehr starke Abhängigkeit.
https://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/Fagerstroem.html

Alle sind also "sehr stark abhängig" und somit Patienten.
...die haben den Fagerström-Test nämlich auf E-Zigaretten umgeschrieben bzw. angeglichen...
Das ist auch zu hören in dem Video, als Pöla gelogen hat...(ab ca 10:00min)
(nur achtete da niemand drauf, weil niemand wusste, was das zu bedeuten hat)
https://www.youtube.com/watch?v=Ec0dJndBKr8

Ich suche deswegen seit 4 Jahren einen e-Zigaretten-nutzenden Psychologen, der das bestätigen kann, dass wir hier gelinkt/reingelegt wurden.
Ich finde nur keinen......

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 16:29
#266 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #265

Wieviel Punkte bekommen E-Raucher in Sachen "Zigaretten-Abhängigkeit" von ihm?
Guggen wir mal (Umfrage Dr. Farsalinos 2014):
[img][/img]


Wo siehst Du in dieser Tabelle was zu e-Zigaretten außer in der Überschrift?

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #265

Total 7 Punkte wurden im Schnitt diagnostiziert.[quote=Qualmwichtel|p2894250]
Ja, für FTCD = Fagerström Test für CIGARETTE Dependence.

Das bedeutet: (Zitat DKFZ)
⦁ 7 -10 Punkte sprechen für eine sehr starke Abhängigkeit.
https://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/Fagerstroem.html


Auf dieser Seite steht kein Wort zu e-Zigaretten.

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #265

...die haben den Fagerström-Test nämlich auf E-Zigaretten umgeschrieben bzw. angeglichen...
Das ist auch zu hören in dem Video, als Pöla gelogen hat...(ab ca 10:00min)
(nur achtete da niemand drauf, weil niemand wusste, was das zu bedeuten hat)
https://www.youtube.com/watch?v=Ec0dJndBKr8

Ich suche deswegen seit 4 Jahren einen e-Zigaretten-nutzenden Psychologen, der das bestätigen kann, dass wir hier gelinkt/reingelegt wurden.
[quote=Qualmwichtel|p2894250]

Das wundert mich nicht. Da wird nämlich mit keinem Wort gesagt, dass der Fagerström-Test "auf e-Zigaretten umgeschrieben bzw. angeglichen" worden wäre. PöLa spricht davon, dass man schauen müsse, ob das überhaupt vergleichbar und daher möglich wäre.
Unfassbar, wie Du hier Dinge so uminterpretierst, dass sie in Dein Denken passen.
Woher kennen wir das bloß?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 18:37 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2016 18:42)
#267 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

@Vaping falconer
Deine Antwort zeigt wieder mal, dass du NULL Ahnung hast.
Das ist nicht deine Schuld....du nutzt E-Zigaretten eben erst seit einem Jahr.
Im ersten Jahr lernte ich erst einmal als Raucherin, dass ich mir keine tabaklose Zigarette, sondern eine Raucherentwöhnung gekauft habe.
Als ich vor 4 Jahren begonnen habe, das anzuzweifeln und um ein Genussmittel gekämpft habe, wurde ich gebasht (wo du als Neuling, der mich gar nicht kennt, auch jetzt noch mitgemacht hast. Das kenne ich schon.).
Nur vertrete ich die Hauptkonsumentengruppe der E-Zigarette:
Die Raucher....und ich lasse mich nun mal nicht gerne als "suchtkrank" einstufen und diagnostizieren ohne mein Wissen und mir dann
Nicorette-Standards zwangmäßig per Gesetz aufdrücken.
Du sicherlich auch nicht.

Im Pötschke-Langer-Lüge-Video erwähnen sie, dass der Fagerström-Test umgeschrieben wurde.
Und:
Er wurde bereits mehrfach eingesetzt in Umfragen, welche bei uns verbreitet wurden.
Die Farsalinos-Umfrage ist nur ein Beispiel davon.
Und das ist nicht das einzige Diagnose-Werkzeug: Daneben kommen noch einige andere drin vor.
Hier ist das gesamte Umfrage-Ergebnis...bei der es um die E-Zigarette geht.
Es war eine der Grössten bei E-Zigarette-Nutzern mit über 19400 Teilnehmern:
http://www.ivap.fr/Documents/e-cigarette...0_consumers.pdf

Alle machten begeistert mit, um zu zeigen, wie unbedenklich und sicher die E-Zigarette ist.
Den Fagerström-Test merkte niemand...
Was macht der da drin? Das wäre auch mal eine Frage an die "Experten" wert.
Die können ja mal aktive Gruppen den "Experten" stellen....(allerdings wollen die noch nachweisen, dass die E-Zigarette besser
wirkt als bisherige Nikotinersatzprodukte zur Raucherentwöhnung)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 22:05
#268 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von Ralf24 im Beitrag #127
Zitat von LoQ im Beitrag #75

@Blaudampfer
Wenn du sagst, dass du die dir drucken lässt sind sie also kein Druckerzeugnis der IGED?
Warum eigentlich nicht?
Rein theoretisch ließe sich ja auch eine Sammelbestellung (10.000 Stück?) organisieren mit geringen Versandkosten für die Endabnehmer (Großbrief).
Okay jemand müsste es in die Hand nehmen.
Ich bin ab Freitag nacht 3 Wochen unterwegs, danach könnte ich da gerne behilflich sein, oder es übernehmen.
Falls überhaupt Interesse besteht.

Der Entwurf für die Infokärtchen ist von mir, er ist freigegeben (aber ich darf ihn natürlich auch benutzen oder verändern, z.B. umlabeln auf DTF ;-)

Wenn Interesse am Vorschlag von @LoQ besteht, bin ich gern dabei.

Über die IG-ED gedruckt haben wir es nicht aus folgendem Grund: Die Idee war, meinetwegen 5 Dampfer eines Stammtisches bestellen gemeinsam 1000 Stück. Das kostet dann fast nichts für den einzelnen. Wenn man die Kärtchen 200-Stück-weise verschickt, liegen die Portokosten allein schon in der Nähe der Druckkosten bei gemeinsamer Bestellung.


Auf dem Stammtisch verteilt habe ich sie auch schon - ich nehme nächstes Mal wieder welche mit - aber diesmal verkaufe ich sie glaube ich.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 22:27
#269 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #267
@Vaping falconer
Deine Antwort zeigt wieder mal, dass du NULL Ahnung hast.
Das ist nicht deine Schuld....du nutzt E-Zigaretten eben erst seit einem Jahr.
Im ersten Jahr lernte ich erst einmal als Raucherin, dass ich mir keine tabaklose Zigarette, sondern eine Raucherentwöhnung gekauft habe.
Als ich vor 4 Jahren begonnen habe, das anzuzweifeln und um ein Genussmittel gekämpft habe, wurde ich gebasht (wo du als Neuling, der mich gar nicht kennt, auch jetzt noch mitgemacht hast. Das kenne ich schon.).
Nur vertrete ich die Hauptkonsumentengruppe der E-Zigarette:
Die Raucher....und ich lasse mich nun mal nicht gerne als "suchtkrank" einstufen und diagnostizieren ohne mein Wissen und mir dann
Nicorette-Standards zwangmäßig per Gesetz aufdrücken.
Du sicherlich auch nicht.

Im Pötschke-Langer-Lüge-Video erwähnen sie, dass der Fagerström-Test umgeschrieben wurde.
Und:
Er wurde bereits mehrfach eingesetzt in Umfragen, welche bei uns verbreitet wurden.
Die Farsalinos-Umfrage ist nur ein Beispiel davon.
Und das ist nicht das einzige Diagnose-Werkzeug: Daneben kommen noch einige andere drin vor.
Hier ist das gesamte Umfrage-Ergebnis...bei der es um die E-Zigarette geht.
Es war eine der Grössten bei E-Zigarette-Nutzern mit über 19400 Teilnehmern:
http://www.ivap.fr/Documents/e-cigarette...0_consumers.pdf

Alle machten begeistert mit, um zu zeigen, wie unbedenklich und sicher die E-Zigarette ist.
Den Fagerström-Test merkte niemand...
Was macht der da drin? Das wäre auch mal eine Frage an die "Experten" wert.
Die können ja mal aktive Gruppen den "Experten" stellen....(allerdings wollen die noch nachweisen, dass die E-Zigarette besser
wirkt als bisherige Nikotinersatzprodukte zur Raucherentwöhnung)




 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 00:47
avatar  Mischu
#270 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar
S-MOD

Denkt daran, dass dies hier alles öffentlich ist, sprich, ihr euch in Google hier wiederfindet.

Nun zum DTF. Wir wollen nicht, dass das DTF so nach vorne auftritt, sprich,
hier öffentlich gestritten wird, wer nun den Heiligen Gral für die Dampfer gefunden hat.

Zumal es den nicht gibt, hier aber durchaus so getan wird, ais gäbe es ihn sehr wohl,
nur müsste der geneigte Dampfer halt seinen Arsch bewegen.

Also, und nun auch letztmalig und ohne ja aber und wen und aber.
In maßen posten, es ist nun Ende mit dieser Art der Bombardierung.

Keiner hat die Weisheit gepachtet und muss auch nicht so tun, als hätte er sie gepachtet.

Geben und nehmen, Meinung zulassen, nichts anderes, und wenn sie nicht 100% kompatibel ist
ist sie es eben nicht. Keiner, keiner klickt hunderte Links an um sich Monate lang einzulesen.

Und erst recht nicht, geht es, in Mischform zu versuchen, dort von vorne anzufangen mit der gleichen Art und Weise.

Es reicht nun. Dies schreibe ich letztmalig. Ich hoffe, es wird nun verstanden.


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 22:41 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2016 22:48)
avatar  oreg2
#271 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Der lange Arm der Pharmaindustrie lässt grüssen!
Zitat des ersten Satzes dieses Beitrags:
"Die elektrische Zigarette ist nach wissenschaftlichen Erkenntnissen um 95 Prozent weniger schädlich als die Tabakzigarette und eignet sich für Raucher sehr gut als Alternative (Public Health England 2015, EU-Studie 2016)."

Als ich aus Versehen mit meinem Cursor auf das grün hinterlegte Wort --Rauchen-- kam,
startete ein Werbevideo vom Nicorette Spray des Hersteller Johnson and Johnson.

Finde ich schon bemerkenswert,
die Vorzüge der E Zigarette werden in diesem Satz beschrieben und schon interveniert die Pharmaindustrie mit einer versteckten Werbebotschaft.
Für mich ist es naheliegend,das da wieder einmal die lobbygesteuerte E Zigaretten-Gegenerin Frau Pötschke Langer ihre Finger im Spiel hatte Stichwort -----WAT----------.

Ihr Autrag im WAT ist PR Arbeit mehrerer NET Hersteller,wie beispielweise Johnson and Johnson (Nicrette Sray).

Wer mehr über diese Dame in Bezug auf die E Zigarette und den WAT wissen möchte,
sollte mal den folgenden Link anklicken:
http://www.wahrheit-ueber-ezigaretten.de...oetschke-langer

Frau Pötschke Langer hat beispielweise eine Beraterfunktion als E Zigaretten "Expertin" für die Bundesregierung und macht auf der anderen Seite verkaufsfördernde PR Arbeit für Nikotin Ersatztherapien,
deren Hersteller deutlich sinkende Umsätze wegen dem immer beliebter werdendem
Tabak-Umsteigeprodukt -E Zigarette- haben.

Werbung für Nicorette und Co. machen und gleichzeitig eine neutrale Position zu E Zigarette haben,
Funktioniert nicht und erst recht nicht mit
Frau Pötschke Langer.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 23:49 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2016 23:52)
#272 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Um die Öffentlichkeit aufzuklären kopiere ich mal den Links aus dem Startbeitrag,
man vergisst immer schnell um was es primär geht. Es sind enorm viele die nur die Infos aus den Medien kennen.

http://www.finanznachrichten.de/nachrich...ormiert-007.htm
Dort steht uA:
"Etwa 46 Prozent der Deutschen sind davon überzeugt, dass die E-Zigarette genauso schädlich ist wie die Tabakzigarette. Weitere 10 Prozent gehen sogar davon aus, dass die E-Zigarette mehr Schadenspotenzial besitzt. Das sind Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage, die der Verband des eZigarettenhandels beim renommierten Institut TNS Infratest in Auftrag gegeben hat."

Mann, das sind ganz schön viele die eine völlig falsche Einschätzung haben. Wie hier wissen wo die her kommt, wie sie entstanden ist, wer dafür verantwortlich ist.
Da hier öffentlich mitgelesen werden kann und hoffentlich auch wird setze ich zum besseren Verständnis
den Reviewer Phil Good ein. Er beschreit es mit klaren Worten wie es zu diesem falschen Bild der Schädlichkeit der E-Zigaretten gekommen ist.
zB hier
https://www.youtube.com/watch?v=uhLlHDhYMTY
https://www.youtube.com/watch?v=S_tYtxFP3LA

Wenn hier mitgelesen wird sollten wir uns bemühen denen die noch nichts wissen die Augen zu öffnen. Vielleicht wird es Zeit hier eine Art Stoffsammlung,
nur eine kleine, mit dem wichtigsten zu platzieren um verstehen zu können was in den letzen Jahren bezüglich E-Zigaretten abgelaufen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 07:38 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2016 07:39)
#273 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar
Moderatorin

Diese Stoffsammlungen gibt es und wenn was fehlt, wird es gleich verlinkt. Als Erstes natürlich Rursus http://blog.rursus.de und dann hat Channi den "Weg der e-Zigarette" chronologisch zusammengefasst hier: Der Weg der E-Zigarette
etc. etc.

Und zuletzt hat die IG-ED einen step-by-step Leitfaden ausgearbeitet für Dampfer, die ihre Politiker in persönlichen Gesprächen (nur so gehts nämlich) anstelle von Mails, aufklären können
http://politiker-bewegen-leben-retten.de

Es ist alles verlinkt, was ein Dampfer als Unterstützung für Aufklärungsarbeit braucht, aber anklicken muss man halt schon selber. Es ist alles da. Wenn man natürlich nur immer die "letzten Beiträge" des Tages anschaut, findet mans natürlich nicht.

Auch eine Stoffsammlung erscheint nicht tagtäglich auf den letzten Beiträgen.

Nochmals: Es ist alles da!

09.08.2016 21:17
#274 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Besonders interessant und zentral wichtig ist bei Rursus im Blog die Faktenbasierte Ausarbeitung zur E-Zigarette . Dort sind sehr viele Fakten und Quellen zu finden die zum Thema wichtig sind.

Diese Arbeit wurde auch schon von Deutschen Gerichten als Qelle für Urteilsfindungen genutzt und in der Urteilsbegründung angegeben.

Ich habe sie mir als PDF heruntergeladen und vielfach ausgedruckt um sie an Interessierte weiterzugeben, aber auch um sie an wissenschaftliche Einrichtungen und/oder behördliche Stellen zu schicken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht