Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette

  • Seite 10 von 11
05.08.2016 20:48
#226 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von kosch im Beitrag #225
@Qualmwichtel
So jetzt schießt Du Dir und allen Mitgliedern ins Bein.
Es gibt also die Nichraucher die Dampfen und die Dampfer die Dampfen? Wie das gute und das böse Nikotin.
Fall bitte nicht auf Deine eigene Masche rein!


kosch.....bitte befasse dich mit der Thematik.
Lies am besten nochmal hier im Thread nach ..da findest du ANtworten (ehrlich gesagt habe ich keine Lust, wirklich alles endlos zu wiederholen, was mir dann wieder zur Last gelegt wird)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 20:51
#227 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Könnt ihr euren Streit nicht per PN weiter führen. ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 22:12
#228 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #187

Ich habe tausende Schadstoffe akzeptiert beim Kauf der E-Zigarette als Raucherin zum Zeitpunkt des Kaufes (WICHTIG! Danach richtet sich der Gesetzgeber!).




Ich weiss ja nicht auf welchem Planeten und in welchem Jahr du unterwegs bist - aber hier ( Planet Erde, Kontinent Europa, Land Deutschland, Jahr 2016 ) richtet sich der Gesetzgeber ziemlich eindeutig allein nach den Einflüsterungen einer einzigen Frau, die mit vielen "hätte, könnte, möglicherweise, nicht auszuschließen dass..." daherkam... Der Willen und die Meinung vieler mündiger Bürger, die sich leider nicht eines Doktortitels und auch keiner finanzkräftigen Lobby erfreuen dürfen, wurde genau so ignoriert, wie zig Studien seröser Wissenschaftler, die die Einflüsterungen der "Frau Konjunktiv" Lügen straften.

Ich hab schon so einiges von dir gelesen und du begehst einen Kardinalfehler, den du aber nicht mal ansatzweise einsiehst: du machst das Dampfen am Nikotinkonsum fest, ohne all Die zu bedenken, die nikotinfrei dampfen weil sie schlicht kein Niotin brauchen, aber trotzdem dampfen möchten - was ist mit denen in deiner Welt von "Nicorette ist schuld, und die Dampfer die mit der Dampfe das Rauchen aufhören (wollen)" ???
Du gehst immer nur von dir aus bei deiner "Argumentation" ala "ich wollt ja weiterrauchen - nur anders..." und vergisst, das die Dampfe tatsächlich aber von den meissten Dampfern als weniger schädliche, weniger stinkende und weniger Dreck machende Alternative zur Tabakzigarette gekauft wurde - bei vielen mit der alleinigen Zielsetzung, von den Pyros wegzukommen - und wir alle freuen uns und sind stolz drauf, das wir keine Pyros mehr rauchen und das ist genau DAS, was ein "normaler dampfender Mensch" denkt. Du faselst ständig davon, das Dampfen quasi "Rauchen 2.0" ist und wunderst dich, das das Dampfen wie Rauchen reguliert wird - hast du dir auch nur ansatzweise überlegt, das genau diese Einstellung Dampfen = Rauchen (nur anders) dazu beigetragen haben könnte, das das Dampfen jetzt in der Tabakprodukterichtlinie integriert und wie normale Zigaretten reguliert ist, statt als neues eigenständiges Genussmittel garnicht oder in einem vernünftigen Rahmen reguliert zu sein? Für mich bist du die letzte, die sich über die Regulierungen beschweren darf - du rauchst ja noch immer "andere" Zigaretteb statt ein Genussmittel zu dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 22:40 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2016 22:44)
#229 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Jetzt wirds aber spannend " in Eurem Zweikampf " .

Ps : Nun ja, die Olympischen Spiele beginnen ja auch..

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 22:50
avatar  lellek
#230 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 23:23
#231 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

ich trink lieber mit lellek eins mit.
Wenn sunny es nicht begreift, kann ichs momentan auch nicht ändern.
*stösschen*

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 23:41
#232 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #231

Wenn sunny es nicht begreift, kann ichs momentan auch nicht ändern.



Da kannst du bis zum Sanktnimmerleinstag warten, bis ich deine "Logik" begreife weil deine These fehlerhaft ist und du hier wieder einmal einen genauso ideologischen Feldzug lostreten willst, wie es die Pölas dieser Welt gegen das Dampfen und Rauchen schon lange tun...


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 23:49 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2016 23:51)
avatar  LoQ
#233 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar
LoQ

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #207

Bis mir auffiel, dass wir das nie hätten tun müssen, weil unser Produkt die gleiche Konsumform ermöglicht
wie Tabakzigaretten. Mal sehen, wann es dir auffällt.


Eigentlich wollte ich keine weitere Steilvorlage geben damit auch dieser Thread in dem gleichen Nirvana endet wie der letzte. Ich bat dich im letzten schon einmal vielleicht einen eigenen Thread aufzumachen und chronologisch, historisch deine Position aufzubauen.
Ich wie viele andere hier im Forum "glauben" nicht daran, dass durch einen Paradigmenwechsel das Kind irgendwie ausm Brunnen kommt. Wir wissen inzwischen eine ganze Menge mehr als noch vor ein paar Jahren. Mit "wir" meine ich die Dampfer*innen die sich intensiv mit dem Thema auseinandersetzen, Wissenschaftler*innen, die sich in das Thema gehängt haben und auch, siehe GB, Frankreich u.a. Ministerien die zweifeln und anfangen eigene Wege zu gehen (jenseits der Nicorette) etc.pp.

Dampfen scheint auch den Menschen hier im Forum eine vielschichtige Angelegenheit zu sein:
- Hobby, hier greift Technikverliebtheit, Geselligkeit, Sammelleidenschaft
- Gesundheit, hier greift "Bergarbeiterlunge", Umwelt/Familie, persönliches Wohlbefinden
- Weg raus aus der Sucht, hier greift Abstinenz ebenso wie Freiheit und Unabhängigkeit
Wahrscheinlich sind das noch lange nicht alle Facetten des rauchen/dampfens, wichtig sind sie allemal.
Der/die eine begreift das dampfen als "Zwischenstadium" um gänzlich aus seiner persönlich so empfundenen Tretmühle zu enkommen, die/der andere will einfach weniger schadstoffbelastet "Wolken machen" und seinen Gewohnheiten frönen.
Alle, die ich bisher hier kennengelernt habe sind nicht angetan von den Veränderungen die die TPD2 mit sich bringt. Jedoch glauben die wenigsten daran, dass Kämpfe damit zu gewinnen sind, dass wir uns in eine Zeitmaschine begeben und zur Zeit xyz wieder aussteigen, sondern ganz pragmatisch im hier und heute und den Gegebenheiten der TPD2 Veränderungen zu wünschen, zu fordern und auch dafür im Rahmen ihrer Möglichkeiten aktiv zu werden.
Es ist sicherlich richtig und wichtig zu wissen, wie "Schlachten" in der Vergangenheit verloren wurden, daraus aber ein 1:1 für "Schlachten" der Zukunft abzuleiten wäre fatal. Die gesellschaftlichen Veränderungen sind dazu, auch global gesehen, zu schnell.
Ich würde mir wirklich wünschen, du würdest deine Sicht auf die Geschichte der Repression und der Fehler der Dampfer*innen mal an einem Stück in einem Thread darstellen.
Dann würde vielleicht auch der zugrundeliegende Gedankengang etwas deutlicher zutage kommen.
Just my 2 Cent

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 00:29
#234 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #233
Ich bat dich im letzten schon einmal vielleicht einen eigenen Thread aufzumachen und chronologisch, historisch deine Position aufzubauen.


Danke dir.
Wegen deinem guten Vorschlag, habe ich vor einigen Tagen einen alten Thread von mir neu belebt und erweitert.
Erst mal allgemeine Fragen die ich damals hatte und die gefundenen Antworten.
Nikotin...weitere Fragestellungen

Den Rest schicke ich dir per PN.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 11:43
#235 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #220
Zitat von heimchen im Beitrag #217
Ich auch nicht, und ich frage mich auch schon die ganze Zeit wer von uns Dampfern hier das je gefordert haben soll.


...ich wurde hier fast gebannt, als ich das den Leuten erklären wollte, dass wir selbst keine Regulierung fordern dürfen.
Die Leute im Thread waren anderer Meinung...


Und hier merkt man, dass du an der Realität vorbei lebst. Es wurde keine Regulierung gefordert, weil man der Meinung gewesen ist, dass Produkt müsse sicher sein. Die Regulierung wurde als einzige Möglichkeit gesehen, dass die E-Zigarette nicht vor einem kompletten Verbot steht. Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass die EU-Regulierung schlimmeres unterbunden hat.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 12:00
#236 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Auch in USA wurde in sprichwörtlich letzter Sekunde von der Regierung die Handbremse gezogen
Statt komplett Verbot noch 2 Jahre es weitgehend zu lassen wie es ist
Die FDA muss es jetzt so hinnehmen ....bis neue Erkenntnisse und vor allem die Wahrheit ans Licht kommt.
Und wenn Pölla jetzt schäumt vor Wut....die Amis Dampfen ihr 2 Jahre noch länger mit 300 Watt in ihr Gesicht...haha


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 12:51
#237 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Sollten unsere Abgeordneten auch fordern, erst einwandfrei klären, statt diese Chance vertun, und eine wunderbare Entwicklung im Keim ersticken.
Einige Politiker haben noch Rückrad, und spielen das miese Spiel nicht mit. Ein paar mehr davon wäre nett.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 13:09
#238 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

@Qualmwichtel Beitrag #17 über 53000 Forumteilnehmer und die täglichen Newbies sprechen doch für sich, das es ein wenig vorwärts geht. Ich habe bemerkt das Raucher mitunter interessiert sind aber sich nicht zu fragen trauen und wenn sie doch fragen, beim Einstiegspreis von mal rund 20,-€ abwinken.

"Nichts beeindruckt mehr als die Nautilus.."
Käptn Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 13:29 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2016 13:36)
#239 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Winke denn gleich ab und statt 2500€ im Jahr kostet mich das Vergnügen nur höchstens 200€ im Jahr, also 1\10 tel. Und das mit allem drum und dran. Die freigewordenen Mittel sind denn für den Jahresurlaub, so um die! 4500 €, meine Frau rauchte ja nicht umsonst.
Denn rauch mal weiter, um Kosten zu sparen...
Noch ein nettes Grinsen im Gesicht, fertig.

Nachtrag
Nutze eher die Kurzfassung
Mit dem ersparten Geld fahren wir einmal im Jahr in den Urlaub, so 4500€ - grins


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 20:27
#240 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #2
Sehr traurig, auch mir wurde von meiner Schwiegermutter heute gesagt das die E-Zigaretten viel schädlicher sind als Zigaretten, sie hatte heute Früh ein Bericht im Sat 1 Frühstücksfernsehen darüber gesehen.


PS. Sie raucht wie ein Schlot und hustet sehr schlimm


Sehr traurig wie die Leute verarscht werden !!!

Ich bin sehr froh das ich nicht mehr rauche !!!


es werden in der regel die leute verarscht, die lust haben, sich verarschen zu lassen...weil sie dann in aller seelenruhe in ihrem vorurteilsbeladenen trott weiter machen können...nix gegen deine schwiegermutter...aber mit einem hauch von gutem willen kann sich fast jeder heutzutage wenigstens ein bisschen breiter informieren...
bei vielen "vorurteilsbeladenen" habe ich schon die erfahrung gemacht, dass sie sich in ihrer "ecke" wunderbar wohl fühlen und ziemlich schnell auf durchzug schalten, wenn man gegenargumente bringt...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 20:28
#241 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von koschibaer im Beitrag #235
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #220
Zitat von heimchen im Beitrag #217
Ich auch nicht, und ich frage mich auch schon die ganze Zeit wer von uns Dampfern hier das je gefordert haben soll.


...ich wurde hier fast gebannt, als ich das den Leuten erklären wollte, dass wir selbst keine Regulierung fordern dürfen.
Die Leute im Thread waren anderer Meinung...


Und hier merkt man, dass du an der Realität vorbei lebst. Es wurde keine Regulierung gefordert, weil man der Meinung gewesen ist, dass Produkt müsse sicher sein. Die Regulierung wurde als einzige Möglichkeit gesehen, dass die E-Zigarette nicht vor einem kompletten Verbot steht. Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass die EU-Regulierung schlimmeres unterbunden hat.


das sehe ich ein klein wenig anders: WIR haben unterbunden, dass die EU-regulierung noch schlimmer wurde...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 20:34
#242 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von koschibaer im Beitrag #235

Und hier merkt man, dass du an der Realität vorbei lebst. Es wurde keine Regulierung gefordert, weil man der Meinung gewesen ist, dass Produkt müsse sicher sein. Die Regulierung wurde als einzige Möglichkeit gesehen, dass die E-Zigarette nicht vor einem kompletten Verbot steht. Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass die EU-Regulierung schlimmeres unterbunden hat.


Hier merkt man, wie realitätsfremd du bist (verzeih mir bitte):
Vielleicht magst du mal Umfrage-Ergebnisse näher ansehen?
Dann würdest du merken, dass die meisten Nutzer der E-Zigarette Sicherheit wollten zu ihrem eigenen Schutz....weil die Mehrheit davon
ausging, die E-Zigarette hätte (wie alle Nikotinprodukte) nichts mehr mit "Rauchen" zu tun.
Das kennt man sicher und das möchte man eben auch sicher haben.
Ganz normale Raucher, welche umgestiegen sind und keinerlei Sicherheit brauchten/verlangten/davor warnten (da sie Nikotin bereits als tödlich vermutet haben und für Ursache ansahen für hunderte Erkrankungen, diese Risiken aber akzeptierten) wurden rausgedrängt.
Weisst du koschibaer....das ist seit Jahren das Problem in allen Communities:
Es wurde nicht auf die normalen Raucher gehört, welche zufrieden sind mit ihren tabaklosen Zigaretten.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 20:53 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2016 20:55)
#243 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Fehlerhafte Annahmen wurden gemacht, auch Annahmen, wo jegliche Grundlage nicht für vorhanden waren es auch belegen zu können, wie Gateway. Auch die Schädigung durch Nikotin und Giftigkeit ist überholt.
Viele Annamen der TPD2 sind demnach überholt und stellen sich nachweisbar als fehlerhaft heraus.
Dass ist das Problem, da diese Erkenntnisse ignoriert werden.

Und die Forschung geht weiter. Wer kann schon sagen, was in den nächsten Jahren noch alles erforscht wird, und die die Bewertung dann ausfallen muss.

Die Vergangenheit ist fehlerhaft, die Gegenwart zeigt ein völlig neues Bild, und die Zukunft ? Ich weiß es nicht.

Nachtrag
Es bleibt nur eine gewisse Wahrscheinlichkeit über,


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 20:57
#244 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #240
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #2
Sehr traurig, auch mir wurde von meiner Schwiegermutter heute gesagt das die E-Zigaretten viel schädlicher sind als Zigaretten, sie hatte heute Früh ein Bericht im Sat 1 Frühstücksfernsehen darüber gesehen.


PS. Sie raucht wie ein Schlot und hustet sehr schlimm


Sehr traurig wie die Leute verarscht werden !!!

Ich bin sehr froh das ich nicht mehr rauche !!!


es werden in der regel die leute verarscht, die lust haben, sich verarschen zu lassen...weil sie dann in aller seelenruhe in ihrem vorurteilsbeladenen trott weiter machen können...nix gegen deine schwiegermutter...aber mit einem hauch von gutem willen kann sich fast jeder heutzutage wenigstens ein bisschen breiter informieren...
bei vielen "vorurteilsbeladenen" habe ich schon die erfahrung gemacht, dass sie sich in ihrer "ecke" wunderbar wohl fühlen und ziemlich schnell auf durchzug schalten, wenn man gegenargumente bringt...



meine Schwiegermutter ist eher der schlichte "Nordkorea-Typ" , wenn ihr gesagt wird das das essen von Gras gesund ist ,dann glaubt sie das und macht das auch .

eine verlorene Seele die immer rauchen wird

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 21:06 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2016 21:07)
#245 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

@Michigan
Alles mit Gateway etc sind Ablenkungsmanöver, um uns zu beschäftigen (hat auch wunderbar geklappt).
So arbeiten Lobbyisten: Sie lenken vom Wesentlichen ab.
Sämtliche neuen Erkenntnisse zu Nikotin konnten in der TRL gar nicht mehr berücksichtigt werden, da sie
erst ab Oktober 2013 bekannt waren...und da hat kaum jemand die EU-Politiker unterrichtet.
Das war zu kurzfristig.
Forschung brauchen wir keine mehr.....Pötschke-Langer hat uns bereits ein schönes Geschenk gemacht:
Ihren legendären Satz, dass jede E-Zigarette natürlich "Viel viel weniger schädlich" ist, das können sie MIT SICHERHEIT
sagen.
Mehr brauchen Raucher nicht.
"Nichtraucher" brauchen allerdings Forschung, Unbedenklichkeit und Sicherheit...und 100% Regulierung.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 21:20
#246 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Im Gegensatz zu Zigaretten... und danach "aber darum geht es nicht! "
Dieser 5 Worte kehren alles Gesagte um, da es "wichtigeres" gibt.
Wie schädlich oder nicht ist Pöla völlig egal. Und ihre Forderung nach Unbedenklichkeit ist etwas, was niemand nachweisen kann. Und wenig Schadstoffe ist kein Gesund, usw.

Enzig und allein harte und belastbare Fakten können da etwas gegen stellen. Ich fordere Kein 100% Sicher, das bekomme ich selbst bei Bananen nicht garantiert.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 21:24 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2016 21:30)
avatar  oreg2
#247 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Da den meisten Rauchern sicher die hohe Schädlichkeit der Tabakzigaretten bewusst ist,
verlangt der Grossteil der Umsteigewilligen wahrscheinlich kaum eine völlige Sicherheit der Dampfprodukte,sie wissen einfach,das es fast nichts Schädlicheres als Rauchen gibt.

Es gibt garantiert auch Umsteiger,die einfach nur nicht mehr ihre Bude vollstinken wollen,andere wollen vielleicht nur beim Dampfen Geld sparen.
Ich habe sogar schon von einem Umsteiger gehört,er wollte dadurch von seiner Nicorette-Sucht loskommen,
das kann natürlich auch gelogen sein,möglich ist vieles.

Es gibt nicht den Umsteiger-Typus,Menschen sind keine gleichgeschalteten Maschinen,jeder ticktt etwas anders.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 21:32 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2016 21:41)
#248 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

@oreg

...dann sieh dir mal die Umfrage hier an:
Nur 5,8% (!!!) sind der Meinung, dass sie selbst wissen, wo sie was kaufen.
Eine davon bin ich.
Der Rest will Regulierung und unbedenkliche Inhaltsstoffe (das war ein Hauptgrund für Streitereien in der Vergangenheit zwischen mir
und vielen Usern.)
Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?

Wir haben ein generelles Problem und das hat die Pharmaindustrie verursacht durch die Markteinführung der NET.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 22:34
#249 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #241
Zitat von koschibaer im Beitrag #235
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #220
Zitat von heimchen im Beitrag #217
Ich auch nicht, und ich frage mich auch schon die ganze Zeit wer von uns Dampfern hier das je gefordert haben soll.


...ich wurde hier fast gebannt, als ich das den Leuten erklären wollte, dass wir selbst keine Regulierung fordern dürfen.
Die Leute im Thread waren anderer Meinung...


Und hier merkt man, dass du an der Realität vorbei lebst. Es wurde keine Regulierung gefordert, weil man der Meinung gewesen ist, dass Produkt müsse sicher sein. Die Regulierung wurde als einzige Möglichkeit gesehen, dass die E-Zigarette nicht vor einem kompletten Verbot steht. Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass die EU-Regulierung schlimmeres unterbunden hat.


das sehe ich ein klein wenig anders: WIR haben unterbunden, dass die EU-regulierung noch schlimmer wurde...


Das eine schließt das andere nicht aus. Die EU-Regulierung an sich hat erstmal dafür gesorgt, dass die E-Zigarette kategorisiert und somit "behandelbar" wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 23:13 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2016 23:13)
#250 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Es geht aber weit über eine Regulierung hinaus, was in den Ländern vorgeht. Zumal die TPD2 aus heutiger Sicht auch nicht zu rechtfertigen ist, wie sie ist. Die Begründung ist nicht mehr tragfähig, da widerlegt, oder fehlerhaft.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht