Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette

  • Seite 1 von 11
02.08.2016 21:23
avatar  channi
#1 Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar
Admini

55 Prozent der Deutschen sind falsch informiert
http://www.finanznachrichten.de/nachrich...ormiert-007.htm


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 21:32
#2 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Sehr traurig, auch mir wurde von meiner Schwiegermutter heute gesagt das die E-Zigaretten viel schädlicher sind als Zigaretten, sie hatte heute Früh ein Bericht im Sat 1 Frühstücksfernsehen darüber gesehen.


PS. Sie raucht wie ein Schlot und hustet sehr schlimm


Sehr traurig wie die Leute verarscht werden !!!

Ich bin sehr froh das ich nicht mehr rauche !!!

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 21:34 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2016 21:34)
avatar  HarryB
#3 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Schlimm, ganz schlimm die Sache mit der Unkenntnis weiter Teile der Bevölkerung - aber politisch gewollt, wie mir schwant.
Schade, dass man bei mir nicht angeklingelt hat; oder bei anderen Dampfern.
Nix gegen Dac, aber ich glaube weder an den Weihnachtsmann, noch an den Osterhasen oder den Klapperstorch!
"Von Amts wegen" wird sich nix an der Aufklärung des gemeinen Fußvolkes ändern!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 21:42
#4 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

"Von Amts wegen" sicher nicht, aber vielleicht, wenn die Medien zunehmend positiv berichten - und sei es nur die Schlagzeile mit den "95% weniger schädlich".
Ansonsten fällt mir auf, dass entweder der VdeH Quark erzählt oder das Blättchen was Falsches darstellt, denn "In Großbritannien, Frankreich und den USA beispielsweise wird diese Realität sehr viel stärker anerkannt als in Deutschland. " ist ja wohl ein schlechter Witz, zumindest was die USA betrifft.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 21:56
#5 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Wen wundert's?

46% sind falsch informiert, den Rest interssiert's schlichweg nicht. Oh, wir müssen mehr Aufklärungsarbeit bertreiben?

Ich weiss, was ich bei sowas immer muss: mir schwerst das alchen verkneifen, wenn's nicht so traurig wäre.

Im Prinzip liefert selbst ein Duc Sprengel genau DAS Argument, das Politiker, die ganzen 'Biggen', Krankenkassen und Rententräger die E-Zigarette am liebsten verbieten würden, oder so unmöglich machen, damit nicht mehr gedampft würde oder nur vollkommen wirkungslose 'Placebos' verkauft werden, mit denen man nie und nimmer seine Zigarettensucht umleiten könnte.

Zitat
Wir fordern eine breite Aufklärungskampagne der deutschen Politik zur nachhaltigen Differenzierung der Produkte E-Zigarette und Tabakzigarette. Nur so kann es gelingen, dass Millionen von Rauchern umdenken und mit der Wahl des risikoreduzierten Produktes ihre Lebenserwartung deutlich verlängern."



Quelle

keine der voran genannten Einrichtungen hat ein Interesse daran, das nicht mehr rauchende Menschen länger leben würden/könnten oder tatsächlich länger leben.
Das heisst leider nichts anderes als noch mehr Jahre keine Tabaksteuer zahlen, Rentenkassen länger belasten, in denen eh nur noch die Weissen Mäuse mit Sonnebrillen rumrennen, damit sie nicht geblendet werden, falls ihnen dennoch mal ein Lichtblick gelingt. Krankenkassen, BigPh deren 'Aufhörmedikamente' gänzlich verschwinden könnten. Überall, wo man nur hinschaut, leider nur Milliarden an Verlusten bzw. Kosten, die man vermeiden kann, indem man die E-Zigarette verbieten oder vom MArkt drängt. Und wenn es denn eben mittels Lügen wäre. Denen ist das Mittel shice egal, solange es in Richtung Ziel führt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 21:58
#6 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Ich bin jetzt noch nicht sooo lange bei der E-Zigarette (vollständiger Umstieg erst seit September 2015), aber auch ich habe mir schon unzählige Male in den Raucherpausen während der Arbeit anhören dürfen, dass ich mir im Klaren darüber sein müsse, dass die Dinger ja noch weitaus schädlicher sind, als normale Zigaretten. Wenn man dann nachfragt, wie sich das begründet, erntet man maximal ein "Das habe ich irgendwo gelesen." oder "Das habe ich so gehört.".

Entweder die Leute reimen sich ein solches Urteil aus der negativen Berichterstattung selber zusammen, oder irgendwo gibt es solche Aussagen tatsächlich schwarz auf weiß von offizieller Stelle.


"Wir fordern eine breite Aufklärungskampagne der deutschen Politik zur nachhaltigen Differenzierung der Produkte E-Zigarette und Tabakzigarette."

Da ist er glaube ich leider an der komplett falschen Stelle. Wo man die Gesetze nicht mal im Detail kennt, unter die man die eigene Unterschrift setzt, sollte man nicht auf eine Aufklärungskampagne hoffen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 22:08
#7 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar
Moderatorin

Es sind die reisserischen Titel, die sich in die Köpfe meisseln...

Schwarz auf weiss steht das nirgends, die Quellen und Studien aus denen diese reisserischen Titel kommen, sind diese "Kokelstudien", wo die Dampfe mit Absicht so überhitzt wird. Das wird dem Leser natürlich nicht erklärt, wie es dazu kommt, dass sich Acroleine etc. bilden können, wenn überhitzt.

Und wenn dann von 99 negativen dann 1 positive Meldung über die "zu 95 %"-Geschichte kommt... welche gerät wohl mehr in Vergessenheit?

02.08.2016 22:14
#8 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #4
"Von Amts wegen" sicher nicht, aber vielleicht, wenn die Medien zunehmend positiv berichten - und sei es nur die Schlagzeile mit den "95% weniger schädlich".



Diese 95% weniger schädlich interessiert bestenfalls die Raucher, also wäre für die ein Argument, die Glimmstängel endlich mal zu tauschen gegen Dampfen.

Wieviel Prozent der RAucher könnte man erreichen, wie gross oder klein wäre die ZAhl derer, die einen Versuch wagen würden?
Dafür müsste man erstmal wissen, wie hoch der RAucheranteil überhaupt ist.
Wenn angeblich 46% aller Bundeswürger meinen, das die E-Zigarette - nee, das bringt so nichts, ich mach da mal anders.

Zitat
Etwa 46 Prozent der Deutschen sind davon überzeugt, dass die E-Zigarette genauso schädlich ist wie die Tabakzigarette. Weitere 10 Prozent gehen sogar davon aus, dass die E-Zigarette mehr Schadenspotenzial besitzt. Das sind Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage, die der Verband des eZigarettenhandels beim renommierten Institut TNS Infratest in Auftrag gegeben hat.



Quelle

So. Und das ganze soll der Verband des eZigarettenhandels in Auftrag gegeben haben?

Ich halte da ja eh nichts von, weil denen es lediglich (nicht ausschliesslich!) darum geht, Umsätze zu generieren und stabil zu halten. Um gegen WAS oder WEN zusammenzhalten?
Hallo, dieser Verband wird nicht seine Arbeit machen und deswegen leben, weil er uns Dampfer immer und überall die besten Liquids und Geräte anbieten kann. DAS halte ich für einen ziemlich naiven Irrglauben.

Wenn der Verband das ergebnis diese Studie kannte, dann ist er dreister und abgebrühter als sämtliche Strassenhunde in Haidelbersch zusammen. Entweder hat der Verband etwas ganz neues, revolutionäres auf der Pfanne, oder er leidet an einem kleinen Anflug an *geistiger Inkontinenz*.
Sorry, auch wenn ich den Verband nicht unbedingt mag, aber beides kann ich nicht ganz glauben. Klar, es dürfte ihnen egaal sein, was sie uns verkaufen, solange es ihnen genügend Geld einbringt.

Ich find's eben unglaublich, dreist und bestimmt eher für ne Fälschung/Verdrehung der Tatsachen, umd ie Gemeinde der Dampfer zu spalten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 22:16
#9 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Wird schon alles noch.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 22:23
#10 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Stimmt Manni, fragt sich nur, in welche Richtung. Ich glaube, da denkst du trotz fast nur negativer politischer und anderer Entscheidungen und Meinungen "etwas" zu positiv.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 22:28
#11 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #9
Wird schon alles noch.





deiner Meinung bin ich auch !

Und genau das zeichnet eine Demokratie aus , nicht der Stärkere sondern der bessere gewinnt

Leider dauert es manchmal sehr lange, aber der Fortschritt setzt sich IMMER durch !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 22:31 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2016 22:32)
#12 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Mag so sein. " hanklein "

Ps : Aber in der/einer Demokratie ist halt immer auch alles möglich.

Bin selbst gespannt, wie der Finale Schuss in Sachen Dampfen einmal sein wird/aussieht.

Meine damit = Totalverbot/oder Marktrecht/Durchbruch.

Alles ist möglich. " in jede Richtung hin "

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 22:33
avatar  Tomte
#13 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Die GP geben unseren Politikern die Richtung vor und deren Marrionetten die Medien diskredieren unsere Dampfe mit allen Mitteln.
In den Köpfen der Dauerberieselten brennen sich diese Lügen dann fest und werden schußendlich geglaubt und ständig wieder gekäut.
Auf gezieltes nach fragen stellt sich dann raus das sie nichts wissen nur wiederkauen.
Eine Bevölkerung der Wiederkäuer der man sagen kann wen sie wählen sollen , das die Dampfe schädlich ist und das TTIP nur Vorteile bringt.
Wenn Menschen oft genug belogen werden glauben sie irgendwann genau diese Lügen akzeptieren sie als die absolute Wahrheit.
Eine Lüge ist schon drei mal um die Welt gelaufen bevor die Wahrheit sich überhaupt erst mal die Schuhe angezogen hat.
MÄH MÄH

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 22:39 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2016 22:44)
#14 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat : Eine Lüge ist schon drei mal um die Welt gelaufen bevor die Wahrheit sich überhaupt erst mal die Schuhe angezogen hat.
MÄH MÄH

Ps : Schöner Satz : " ist der von Pispers ? "

Schaue mir gerade ein Video von ihm auf YouTupe an " Kanzlerakte Merkel/Mai 2016 "

Schade , im Fernsehen ist der gar nicht mehr zu sehen.

" ist wohl ein paar Leuten zu provokant in seinen Ausführungen ? "

Oder

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 22:44
#15 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #12
Mag so sein. " hanklein "

Ps : Aber in der/einer Demokratie ist halt immer auch alles möglich.

Bin selbst gespannt, wie der Finale Schuss in Sachen Dampfen einmal sein wird/aussieht.

Meine damit = Totalverbot/oder Marktrecht/Durchbruch.

Alles ist möglich. " in jede Richtung hin "




Schwieriges Thema , ja die Dampfe wird sich durchsetzen

Sie wird sich sehr schleichend durchsetzen, es werden immer mehr Raucher umsteigen, aber es wird nicht in den nächsten 5 oder 10 Jahren geschehen

Es wird ein schleichender Vorgang werden wie damals vor ca 130 Jahren als das Automobil auf kam, die Bürger hatten Angst vor dem Ungewohnten und vor dem Neuen, die Menschen sind halt Gewohnhaltstiere .

Ich gebe dir Recht, es wird schon !!!

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 22:46 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2016 22:52)
#16 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Ich glaube/hoffe , es wird schneller passieren.

Ps : In meinem Alltäglichen Umfeld mit Menschen ist die/meine Dampfe schon akzeptiert .

Da läuft halt einer rum mit so einem Stahlrohr usw...

Die Menschen sind offener " bei neuem " heut zu Tage. " mein persönlicher Eindruck "

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 01:21 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2016 01:32)
#17 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #8

Wieviel Prozent der RAucher könnte man erreichen, wie gross oder klein wäre die ZAhl derer, die einen Versuch wagen würden?
Dafür müsste man erstmal wissen, wie hoch der RAucheranteil überhaupt ist.


Bereits gemachte Umfragen sind für uns das wertvollste Instrument, was wir haben.
Damit wird auch klarer, warum wir so wenige sind und sich kaum jemand für E-Zigaretten interessiert.
Was wir vergessen haben bisher, sind die Interessen, welche Raucher haben.
"Aufhören" mit "Rauchen" wollen die Wenigsten...das is schon mal der grösste Haken (neben der Hetzkampagne...klar).

Beispiel Deutschland:
Ca. 30% Bundesbürger inhalieren Nikotinwolken (noch "Raucher" genannt).
Wieviele davon interessiert "Rauchen aufhören"?
Von 80 Mio Bürger in Deutschland sind also ca. 30% Raucher
= 24 Mio
davon sind nur 5% (!) ernsthaft aufhörwillig:
=1,2 Mio
davon kaufen nur ca. 5% (!) Nikotinprodukte:
=60000
Diese 60000 teilen sich auf die verschiedenen "Darreichungsformen" auf:
Pflaster, Kaugummi, Mundspray....viele kauften die E-Zigarette.
Wenn angenommen die Hälfte dieser 60000 aufhörwilligen Bürger sich nun für die E_Zigarette entscheidet als "Aufhörhilfsmittel":
=30000
Diese 30000 entsprechen von den 24 Mio Nikotinkonsumenten einem
prozentualem Anteil von 0,125% (falls ich mich nich verrechnet habe^^)

Pöla kam auf ein paar mehr: 0,2%
Das sind zusätzlich noch die Leute, welche sich evtl. die E_Zigarette zum Quarzen in Rauchverbotszonen gekauft haben und merkten, dass
sie gar keine Tabakkippen und Rauch brauchen.

Die offiziell gebetsmühlenartig genannten Zahlen stimmen nämlich nicht...von wegen fast alle wollen ernsthaft "aufhören".
Es sind die Wenigsten....... (und genau nach diesen Wenigen richtet sich nun die EU...so nicht!).

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 03:37
#18 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #17
gebetsmühlenartig


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 04:55
avatar  LoQ
#19 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar
LoQ

Ich habe das heute wieder dampfend (manchmal vor Wut) erlebt. Selbst bei Menschen, die umsteigewillig sind, sitzt das tief in den Köpfen. Wer liest schon englische Studien wenn es Frühstücksfernsehen gibt.....
Es ist nicht das erste Mal das mir das passiert, mann gewinnt seine Routinen im gegenfragen, auflockern, zitieren und nicht zuletzt als Studienobjekt zu dienen.
Ein Freund von mir sagte heute Abend: Axel, du bist die Tubberwareparty des dampfens.... ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 06:37
#20 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Na ja, die Strategie mit "geschönten" "Passivrauch"-Studien Millionen von Menschen zu einer Art Aussätziger zu machen und weltweit Rauchverbote durchzusetzen hat ja prima geklappt. Nun versuchen sie dieselbe Strategie, eben weil sie so gut geklappt hat, gleich noch mal. Nur diesmal ist der Widerstand anscheinend etwas größer. Das kommt davon, wenn man's mit der Lügerei übertreibt - auch wenn die große Masse das noch lange nicht gemerkt hat. Steter Tropfen höhlt den Stein - das gilt für "die", aber auch für uns "Tupperwarepartys des Dampfens". ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 09:41
avatar  Tomte
#21 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Viele Menschen dampfen nur @home weil sie Zitat :Keine Lust haben ständig blöde angemacht zu werden.
Also die Strategie der Dampfgegner funktioniert.
Viele Dampfer fahren also so etwas wie eine Vermeidungsstrategie!
Ohne Rückrat lässt es sich schlecht laufen.
Hilfreich wäre die Bob Marley Strategie.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 09:55
#22 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar
Moderatorin

Hmm, und bei den Engländern??? Wie würde wohl das Ergebnis derselben Umfrage aussehen??

Viel mehr haben die UK-Aktivisten auch nicht getan, in Sachen Aufklärung als hier oder anderswo. Ihr Glück war vielleicht, dass ihre Politiker "volksnaher" sind und man ohne grosse Hürden an sie herantreten kann.

Soweit mir bekannt ist, haben die Britischen Dampfer auch nicht mehr demonstriert als sonst wo, geschweige den Strassen blockiert etc.

In Frankreich dasselbe, dort haben die Ärzte einfach mehr Mut und kein Schiss öffentlich ihre Meinung kund zu tun und es ist auch dort einfacher "Türen zu Politikern" zu öffnen. Die Franzosen denken wohl mehr: Auch Politiker kochen nur mit Wasser.... das hilft. ;)

03.08.2016 10:35
avatar  Tomte
#23 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Ich denke die haben einfach nur mehr Ärzte die sich an das Genfer Ärtzegelöbniss auch wirklich halten.
3 Gelöbnisformel

"Bei meiner Aufnahme in den ärztlichen Berufsstand gelobe ich feierlich: mein Leben in den Dienst der Menschlichkeit zu stellen.
Ich werde meinen Lehrern die schuldige Achtung und Dankbarkeit erweisen.
Ich werde meinen Beruf mit Gewissenhaftigkeit und Würde ausüben.
Die Gesundheit meines Patienten soll oberstes Gebot meines Handelns sein.
Ich werde alle mir anvertrauten Geheimnisse auch über den Tod des Patienten hinaus wahren.
Ich werde mit allen meinen Kräften die Ehre und die edle Überlieferung des ärztlichen Berufes aufrechterhalten.
Meine Kolleginnen und Kollegen sollen meine Schwestern und Brüder sein.
Ich werde mich in meinen ärztlichen Pflichten meinem Patienten gegenüber nicht beeinflussen lassen durch
Alter, Krankheit oder Behinderung, Konfession, ethnische Herkunft, Geschlecht, Staatsangehörigkeit, politische Zugehörigkeit, Rasse, sexuelle Orientierung oder soziale Stellung.
Ich werde jedem Menschenleben von seinem Beginn an Ehrfurcht entgegenbringen und selbst unter Bedrohung meine ärztliche Kunst nicht in Widerspruch zu den Geboten der Menschlichkeit anwenden.
Dies alles verspreche ich feierlich und frei auf meine Ehre."

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 11:36
#24 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Wenn ich mir das Gelöbnis durchlese und mit der Realität abgleiche, komme ich zu dem Ergebnis, dass Genf das Schicksal von Bielefeld teilt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 11:47
#25 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Moin
also ,als ich ostern dieses jahres zum ersten mal mit meiner neuen dampfe in der firma aufkreuzte,sagte mir unser betriebsratsvorsitzende,ein überaus gebildeter und politisch und auch sonst vielseitig interressierter mensch,das er gehört habe,die e zigaretten sollen ab mai 2015 verboten werden.
soviel mal zum wissensstand der nichtdampfenden bevölkerung.
bild , rtl und co haben da wirklich ganze arbeit geleistet.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht