Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette

  • Seite 6 von 11
04.08.2016 19:52
#126 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Es wird ja nicht nur das GFN ignoriert, sondern alles, was die eigenen Ziele gefährdet. Wie auch die Konsum-Studie aus Hamburg, wo gar der Vorwurf gemacht wurde "bezahlte Schergen der E-Zigaretten-Lobby" Das war eine Anti-Tabak-Konferenz? vom DKFZ/Dezember 2015. Gesagt hat es die, die nicht genannt werden darf.

Wer nicht im Chor singt, der lügt. klare Aussage und Strategie. Die gehen über Leichenberge, wenn es sein muss. Und "a billion live" ist nicht schön, aber der Preis einer erbarmungslosen Ideologie. Diesen Berg Menschenleben sind sie bereit zu opfern. Lassen alle ihre Kontakte und Verbindungen spielen.

Und im Grunde sind alle gegen das Dampfen, die direkt oder indirekt damit Geld verdienen. Und das ist ein wahnsinnes Geschäft. Meine Einschätzung beläuft sich auf eine Billion Dollar weltweit. und ein paar Hansels an Forschern, die werden einfach konsequent ignoriert.

Interessant wird es noch, wenn auch Big_T ins Geschäft einsteigt, und ihre Produkte verkaufen will. OK, eine Millionen für eine Zulassung bezahlen ist sicher nicht das Problem. Der Markt wird sicher in die passenden Stücke aufgeteilt, so dass die Big-Player nicht verlieren werden. Verlieren werden nur die Verbraucher, die tabaksüchtigen Konsumenten.

Ich denke jedoch auch, dass sich bei Überregulierung ein Schatten-Markt bilden wird. Damit Bandenbildung und Kriminalität - so dass die Sicherheit dadurch sicher nicht gefördert wird. Auch diesen Preis werden wir alle bezahlen. Selbst die platzverschwendenden Zigaretten sind als Schmuggelware nicht in den Griff zu bekommen, andere, viel härtere Drogen auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 19:57
avatar  Ralf24
#127 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #75

@Blaudampfer
Wenn du sagst, dass du die dir drucken lässt sind sie also kein Druckerzeugnis der IGED?
Warum eigentlich nicht?
Rein theoretisch ließe sich ja auch eine Sammelbestellung (10.000 Stück?) organisieren mit geringen Versandkosten für die Endabnehmer (Großbrief).
Okay jemand müsste es in die Hand nehmen.
Ich bin ab Freitag nacht 3 Wochen unterwegs, danach könnte ich da gerne behilflich sein, oder es übernehmen.
Falls überhaupt Interesse besteht.

Der Entwurf für die Infokärtchen ist von mir, er ist freigegeben (aber ich darf ihn natürlich auch benutzen oder verändern, z.B. umlabeln auf DTF ;-)

Wenn Interesse am Vorschlag von @LoQ besteht, bin ich gern dabei.

Über die IG-ED gedruckt haben wir es nicht aus folgendem Grund: Die Idee war, meinetwegen 5 Dampfer eines Stammtisches bestellen gemeinsam 1000 Stück. Das kostet dann fast nichts für den einzelnen. Wenn man die Kärtchen 200-Stück-weise verschickt, liegen die Portokosten allein schon in der Nähe der Druckkosten bei gemeinsamer Bestellung.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 19:58
#128 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #125
Die Weltgesundheitsorganisation plant ein weitgehendes Aus für Zigaretten bis 2040.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 20:01 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2016 20:01)
#129 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #128
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #125
Die Weltgesundheitsorganisation plant ein weitgehendes Aus für Zigaretten bis 2040.





hast das Wichtigste vergessen:
"Die Weltgesundheitsorganisation plant ein weitgehendes Aus für Zigaretten bis 2040.
Ein komplettes Verbot enthält das Maßnahmenpaket, veröffentlicht vom Medizinjournal The Lancet, nicht."

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 20:02
#130 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #129
Zitat von vaping falconer im Beitrag #128
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #125
Die Weltgesundheitsorganisation plant ein weitgehendes Aus für Zigaretten bis 2040.





hast das Wichtigste vergessen:
"Die Weltgesundheitsorganisation plant ein weitgehendes Aus für Zigaretten bis 2040.
Ein komplettes Verbot enthält das Maßnahmenpaket, veröffentlicht vom Medizinjournal The Lancet, nicht."




Eben. Du gibst Dir die Antwort selbst.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 20:03
#131 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #130

Eben. Du gibst Dir die Antwort selbst.


Was meinst du?
Alle Welt glaubt (nebst heimchen), die WHO will Zigaretten/Rauchen/Nikotinkonsum verbieten.
Nein, das wollen sie nicht.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 20:05
#132 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #126
Und im Grunde sind alle gegen das Dampfen, die direkt oder indirekt damit Geld verdienen.

Genau.

Zitat von Michigan im Beitrag #126
Und das ist ein wahnsinnes Geschäft. Meine Einschätzung beläuft sich auf eine Billion Dollar weltweit.

Damit liegst Du deutlich unter dem, was andere einschätzen - siehe weiter oben mein Link. Da ist die Rede von 1 Trillion weltweit.
Aber egal, sind alles nur Schätzungen - klar ist aber: Egal, wie man das schätzt, es hängt eine unfassbare Summe Geld dran, für die Staaten, die den Großteil an den Zigaretten verdienen (und nicht etwa Big T - wir kaufen ca. 8 von 10 Zigaretten quasi direkt vom Staat), für Big P, für die ganze Tobacco Control und Public Health Maschinerie.
Sind zwar britische Zahlen, aber lässt sich sicher vergleichen:
http://velvetgloveironfist.blogspot.de/2...ravy-train.html


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 20:06 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2016 20:08)
#133 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #131
Zitat von vaping falconer im Beitrag #130

Eben. Du gibst Dir die Antwort selbst.


Was meinst du?
Alle Welt glaubt (nebst heimchen), die WHO will Zigaretten/Rauchen/Nikotinkonsum verbieten.
Nein, das wollen sie nicht.


Nein, keiner glaubt dran, dass die WHO sich den Ast absägen will, auf dem sie mit ihren ganzen Anhängen in Public Health und Big P sitzt.
Die WHO will nicht das Rauchen verbieten, denn daran verdienen sich die entsprechenden Anhänge eine goldene Nase. Genau deshalb wird weltweit die Hexenjagd auf die Dampfe betrieben - weil die ganz gewaltig die Geldflüsse bedroht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 20:18
#134 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Der Logik des Geldes gefolgt, verdient die Pharmaindustrie mit den Rauchern sehr, sehr viel Geld, Über den Arzt, Medikamente, Behandlungen, Operationen... Zudem alle Arbeitsplätze, die sich offiziell gegen das Rauchen wenden, aber im Grunde ein Tropfen auf den heißen Stein. Aber es wird damit viel Geld verdient.

Daher sehe ich da auch eher ein Interesse von Big_P, dass dieses Geschäft möglichst lange erhalten bleibt. Big_T reagiert auf den sich verändernden Markt, und arbeitet gegen Big_P . Daher sollen alle Alternativen zu Tabakprodukten möglichst vom Markt verdrängt werden. Mal schauen, wie sich Big_T noch in den nächsten Jahren wehren wird. Das Geschäft werden sie sich nicht freiwillig kaputt machen lassen. Und seit es die Dampfe in besserer Ausführung gibt, hat Big_T dieses Produkt als Konkurrenz eingestuft. Das mit der APO-Abschiebung ist nicht so gut gelaufen. Nun sieht auch Big_T einen Markt in diesen Produkten.

Ich wette jedoch, sobald die E-Zigaretten als Entwöhnungs-Präparat gesellschaftsfähig eingestuft wird, dann sind die Schreie wieder ganz laut - ab in die APO. Zumal Pöla auch schon gefordert hat - für APO-Produkte keinerlei Einschränkungen. Da soll sie hin, die Dampfe. Und denn ist wieder alles gut - fast. Big_T hat nun auch E-Zigaretten - wohin damit? Der Markt ist da, die Forderung nach schadstoffreduzierten Alternativen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 20:26
#135 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #133

Nein, keiner glaubt dran, dass die WHO sich den Ast absägen will, auf dem sie mit ihren ganzen Anhängen in Public Health und Big P sitzt.
Die WHO will nicht das Rauchen verbieten, denn daran verdienen sich die entsprechenden Anhänge eine goldene Nase. Genau deshalb wird weltweit die Hexenjagd auf die Dampfe betrieben - weil die ganz gewaltig die Geldflüsse bedroht.


Hey....wir haben FAST eine Meinung-)
Die WHO wurde erst aktiv in Sachen "Nikotinkonsum eindämmen", als Dampfzigaretten möglich wurden und auf den Markt sollten.
Nur in dem Punkt "keiner glaubt dran" muss ich widersprechen:
Das glauben viele....deswegen glaubten sie ja, sie müssten unbedingt weg vom Begriff "Zigarette".
Darunter war auch ich...hihi...ab ca. Mitte 2010.
Bis ich auf den Gedanken kam: OMG...will man mich damit manipulieren?
Und genau darauf läuft es hinaus. Man hat mich dazu gebracht, den Begriff Zigarette zu meiden u.a. aus diesem Grund.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 20:33
#136 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #134

Ich wette jedoch, sobald die E-Zigaretten als Entwöhnungs-Präparat gesellschaftsfähig eingestuft wird, dann sind die Schreie wieder ganz laut - ab in die APO. Zumal Pöla auch schon gefordert hat - für APO-Produkte keinerlei Einschränkungen. .


Und das können sie vergessen, weil aufhörwillige Raucher mit "Nikotinprodukten" das Wolke inhalieren entwöhnen mussten.
DAS machte das "medizinische Nicotin" zum Therapeuten und zu einem "Arzneimittel", welches sicher und unbedenklich sein muss.
Wir prüfen:
Wieviele von uns haben sich so erfolgreich "entwöhnt"?
0,6% .....

Wir haben bewiesen:
Die E-Zigarette taugt nix zum "Entwöhnen".
Dagegen ist die Tabakzigarette sogar ein besseres Aufhörhilfsmittel als die E-Zigarette:
Erfolgsquote ca. 3%

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 20:42 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2016 20:47)
#137 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zahlenspielereien, wer sich eine Studie zum Konsumverhalten anschaut, der wird schnell eine besseren belehrt. Und die gibt es zunehmend, welche diese Aussagen absurd erscheinen lassen. Dass sie (die E-Zigs) die derzeit erfolgreichste Ausstiegshilfe aus dem Tabakkonsum sind.

Nachtrag
wer nicht mehr raucht, ist Nichtraucher. Auch das ist wichtig. Ob sie denn etwas anderes einatmen, das ist völlig Banane, solange es nicht so schädlich wie Rauch ist (kein Rauch ist). Und Rauchen tun E-Zigs definitiv nicht, dazu gehört eine Verbrennung. Das hat selbst das OVG Münster klarstellen müssen, als Barbara Steffen (NRW) versuchte, das NRSG auf E-Zigs auszuweiten. Rauch <>Dampf (Aerosol)


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 21:21 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2016 21:23)
#138 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #137
Zahlenspielereien, wer sich eine Studie zum Konsumverhalten anschaut, der wird schnell eine besseren belehrt. Und die gibt es zunehmend, welche diese Aussagen absurd erscheinen lassen.



hab mich auch erst blenden lassen von den Studien:
"Klasse! 81% sind tabakfrei!" (Beispiel Umfrage von Dr. Farslinos, 2014)

Was ich nicht wusste:
Das gilt nur für die ausstiegswilligen Raucher, welche Nikotinprodukte als Ausstiegshilfe kaufen und das sind nur (von allen Rauchern) 0,125%-0,2%.
Es gibt fast keine ausstiegswilligen Raucher....bzw. Raucher, die Nichtraucher werden wollen.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 21:51 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2016 21:52)
avatar  oreg2
#139 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

@Qualmwichtel:
Dein Engagement in allen Ehren,
aber bei deinen ewigen Wiederholungen und gleichen Gedankenkonstrukten wäre ich manchmal fast froh,wenn ich an Alzheimer erkrankt wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 22:17
#140 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

ich wiederhole nicht zum eine millionsten Mal, dass die E-Zigarette zur "Rauchentwöhnung" taugt, wie es uns die Pharmaindustrie beigebracht hat.
Ansonsten finde ich deine Aussage völlig daneben.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 22:20
avatar  LoQ
#141 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar
LoQ

Zitat von Ralf24 im Beitrag #127
Zitat von LoQ im Beitrag #75

@Blaudampfer
Wenn du sagst, dass du die dir drucken lässt sind sie also kein Druckerzeugnis der IGED?
Warum eigentlich nicht?
Rein theoretisch ließe sich ja auch eine Sammelbestellung (10.000 Stück?) organisieren mit geringen Versandkosten für die Endabnehmer (Großbrief).
Okay jemand müsste es in die Hand nehmen.
Ich bin ab Freitag nacht 3 Wochen unterwegs, danach könnte ich da gerne behilflich sein, oder es übernehmen.
Falls überhaupt Interesse besteht.

Der Entwurf für die Infokärtchen ist von mir, er ist freigegeben (aber ich darf ihn natürlich auch benutzen oder verändern, z.B. umlabeln auf DTF ;-)

Wenn Interesse am Vorschlag von @LoQ besteht, bin ich gern dabei.

Über die IG-ED gedruckt haben wir es nicht aus folgendem Grund: Die Idee war, meinetwegen 5 Dampfer eines Stammtisches bestellen gemeinsam 1000 Stück. Das kostet dann fast nichts für den einzelnen. Wenn man die Kärtchen 200-Stück-weise verschickt, liegen die Portokosten allein schon in der Nähe der Druckkosten bei gemeinsamer Bestellung.


Ich finde sie einfach gut und anregend (im Sinne von Nachdenken !)
Meine Erfahrung ist, dass Listen und Abnahmemengen oft komischerweise mehr brigen als die Solonummern. Nicht alle sind dann eben so aktiv wie Blaudampfer. Bequemlichkeit siegt: in eine Liste eintragen, Geld überweisen und gut ist....
Kenn ich aus den anderen Foren in denen ich aktiv bin genau so....
Vielleicht sollten wir es einfach wagen......ich bin aber erstmal nicht da (3 Wochen) danach übernehme ich gerne die Koordination. Wenn jemand anderes gerne in den Ring springen mag ich nehme dann mal 500....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 23:13
avatar  Achim
#142 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #139
@Qualmwichtel:
Dein Engagement in allen Ehren,
aber bei deinen ewigen Wiederholungen und gleichen Gedankenkonstrukten wäre ich manchmal fast froh,wenn ich an Alzheimer erkrankt wäre.



Naja, wenn man ein bißchen tiefer im Thema ist und weiß, dass die Tabakindustrie in Amerika in der Vergangenheit schon zweimal "E-Zigaretten" am Start hatte, die nur durch die FDA verhindert wurden, weil sie nicht 100 % sicher waren, also den NRT`s entsprachen, dann kann man schon versuchen, mit ewigen Wiederhohlungen die heutigen Dampfer vor bekannten Gefahren zu warnen. Und den Wunsch, an Alzheimer zu erkranken, kann ich, als Betroffener, beim besten Willen nicht nachvollziehen, ganz hinterhältige Krankheit.

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 23:34
avatar  Achim
#143 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

@oreg2 Habe gerade einmal die Forensuche bemüht und von dir keinerlei Beiträge zum Thema gefunden, kannst du nur Kritik, ohne Alternative oder Lösungsansatz ?

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 23:49
avatar  oreg2
#144 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Wenn ich in einigen Threats nichts schreibe,heisst es noch lange nicht,das ich Untätig bin.
Auf deine rhetorische Frage gehe ich aber nicht weiter ein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 00:48
#145 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von Ralf24 im Beitrag #127

Der Entwurf für die Infokärtchen ist von mir, er ist freigegeben (aber ich darf ihn natürlich auch benutzen oder verändern, z.B. umlabeln auf DTF ;-)

Wenn Interesse am Vorschlag von @LoQ besteht, bin ich gern dabei.



Das ist auch keine schlechte Idee, wichtig ist ja nur dass auch eine Anlaufadresse drauf ist wo sich der Interessiert sachlich informieren kann.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 08:43
#146 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar
Moderatorin

Ich weiss immer noch nicht, wo das Problem ist.... Jetzt haben wir ja den Zustand, der von Einigen hier gewünscht wurde. Die 100%-ige Gleichsetzung von Dampf und Rauch!!! Die 100%-ige Gleichsetzung von der tabaklosen Zigarette in elektrischer Form, mit der Tabakvariante zum Verbrennen.... Überall wo nicht geraucht werden darf, darf in Zukunft auch nicht mehr gedampft werden, trotz aller Studien über "Unschädlichkeit" und "Vergleichen mit Tabakrauch" etc.

Die Dampfe wird in allen Punkten als genau so schädlich angesehen wie die Kippe. Es dürfen genau so viel oder wenig Zusatzsstoffe beigefügt werden bei beiden "Varianten". Beide unterliegen demselben JuSchG.... Also wo ist das Problem???

Alle Umfragen, alle Mails an Abgeordnete, die wir geschrieben haben mit unseren persönlichen Geschichten, die hier z.T. bemängelt wurden (wegen zuviel "Raucherentwöhnung"), hatten offenbar eh keinen Einfluss wie wir sehen.

Worüber sollen wir jetzt ALLE noch aufklären? Eigentlich sollten jetzt doch viele Raucher erst recht umsteigen, da die Dampfe jetzt so GAR NICHTS MEHR mit "Entwöhnung" oder ähnliches zu tun hat... da kriegen wir doch locker die restlichen 98% der "Nichtaufhörwilligen" alleine schon mit der TPD

05.08.2016 09:49
#147 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Da hast du auch recht heimchen,

gratuliere allen Wichteln dieser Welt, sie leben hoch... Applaus bitte.... Es kann ja wohl niemand ernsthaft eine besserstellung erwartet haben....

Wer etwa Spuren von Sarkasmus erkennen sollte, darf diese für sich behalten.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 11:44 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2016 11:49)
#148 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #146
Eigentlich sollten jetzt doch viele Raucher erst recht umsteigen, da die Dampfe jetzt so GAR NICHTS MEHR mit "Entwöhnung" oder ähnliches zu tun hat... Die 100%-ige Gleichsetzung von der tabaklosen Zigarette in elektrischer Form, mit der Tabakvariante zum Verbrennen




So wird es etwas...in den nächsten 10 Jahren und zwar von den Rauchern aus gesehen:
Lass mal ein Gutachten verfassen "Tabakzigarette vs. Dampfzigarette"...das wird eine Weltsensation.
-Rauchen mit nur ein paar bedenklichen Stoffen statt TAUSENDE
-Rauchen ohne Herzinfarkt
-Rauchen ohne Schlaganfall
-Rauchen praktisch ohne Suchterzeugung
-Rauchen ohne langsamen Ersticken
-Rauchen praktisch ohne Krebs
-Rauchen ohne COPD

Rauchen: Das Wort wird Millionen Leben retten.
Dass wir diese Wort meiden wie die Pest, ist dem Raucher-Bashing von ANTZ und Pöla zu verdanken:
Applaus! Sie haben es geschafft!
Bislang werden Studien erstellt, wie gut die E-Zigarette als "Raucherentwöhnung" hilft (Applaus der Pharmaindustrie!).
Erst einmal bekommen wir Arzneimittelstandards in eine Richtlinie, in der eigentlich ausschließlich legale Hochrisiko-Produkte für risikobereite mündige
Bürger reguliert werden.
Wo bleibt da dein Sarkasmus?

@hansklein
lass mal deinen Sarkasmus auch ruhig weg.
Die Wichtel=umgestiegenen Raucher (die Leute, welche E-Raucher zum Umstieg bewegen wollen^^) hatten nichts zu melden die letzten Jahre.
Entweder schlossen sie sich der Lehr-Meinung an, dass Nikotin hochschädlich (du möchtest das immer noch herausstellen) bis tödlich ist und die E-Zigarette überwiegend zur Entwöhnung geeignet ist und sicher sein muss, oder sie wurden überall hasserfüllt gebasht und rausgeworfen.
Denk dir nix dabei...auch du kannst nix dafür:
Genau so sollte es passieren und es hat funktioniert.
Durch massive Desinformation von Tabak- und Pharmaindustrie und durch Gleichschaltung der allgemeinen Meinung durch geschickt platzierte Propaganda-Artikel.
Ich lasse mich eben nicht gleichschalten.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 12:26
#149 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

sorry, ich inhaliere kein Rauch, warum soll ich es Rauch nennen?
Oft lese ich "E-Zigaretten rauchen", wobei ich diese Definition gerade bei den Gegnern höre. Wie auch der Begriff E-Zigarette nicht weg zu bekommen sein wird, da es die Verbindung zu Zigaretten beinhaltet. Ich finde es richtig sich davon zu distanzieren, und auch der Begriff "Dampfer" selbst bei Politikern mittlerweile angekommen.

Ich halte gar nichts davon, eine Verbindung zu Zigaretten/Tabakprodukten auch noch zu fordern.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 12:51
#150 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #149

.. und auch der Begriff "Dampfer" selbst bei Politikern mittlerweile angekommen.


..und der Begriff "Dampfer" bedeutet heute für Politiker:
"Diese Raucher wollen entwöhnen. Somit benötigt dieses neue Aufhörhilfsmittel Sicherheitsstandards wie alle Nikotinprodukte der Pharmaindustrie"
=Art.20.

Das war mal anders:
Raucher waren Dampfer.
Die Tabakindustrie hat diesen Begriff "Dampfen" verschwinden lassen in Bezug auf "Nikotinwolken inhalieren" durch massive Tabakwerbung:
"Ihr braucht Feuer und Rauch...ihr braucht würzigen Tabakgeschmack"
Sie redet den Rauchern ein, sie bräuchten ihren Tabak und eben Rauch.
Rauchen muss nach Tabak(rauch) schmecken! Damit haben sie sogar die EU-Kommission gelinkt.
Das unterstütze ich nicht mehr.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht