Einsteigerfrage zum Konsum

  • Seite 1 von 4
30.07.2016 12:22 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2016 12:26)
avatar  Minion
#1 Einsteigerfrage zum Konsum
avatar

Hallo,

Bin nun seit 4 Tagen unter den E-Rauchern

Habe vorher knapp eine Schachtel am Tag geraucht Marke JPS Blue ohne Zusätze

Habe immer mal versucht aufzuhören habe auch zeitweilig den Konsum minimieren können bin nach kurzer Zeit aber wieder zu den alten Gewohnheiten zurück

War anfangs kein Freund der E-Zigs aber dann wollte ich es einfach mal testen

Habe mich ein wenig bei Google informiert halt was man so findet unter "die beste E-Zigarette"

Naja haben dann von salcar und von kangertech die evod starterkits gekauft

Da die liquids alle 0 Nikotin hatten sind wir am nächsten Tag zu einem Shop hin um liquids mit Nikotin zu kaufen

Dort sagte man uns direkt wir haben Schrott gekauft ^^

Zum einsteigen haben wir dann die istick Basic gekauft und es ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht

Haben uns für liquid mit 1,2% Nikotin entschieden

So nun sieht es bei mir wie folgt aus

Tag 1: 4 Zigaretten geraucht liquid mit 0 Nikotin genutzt

Ab dem 2. Tag hatten wir dann ja das mit 1,2% und die letzten 3 Tage habe ich keine normale Zigarette mehr geraucht

Ich finde aber das ich recht viel liquid verbrauche mindestens 2 Tanks am Tag hänge recht viel an der E

Habe aber nur ab und an das Bedürfnis nach einer richtigen Zigarette

So nun einige Fragen ist mein liquid verbrauch zu hoch ? Oder ist das in der Anfangsphase normal ?

Ich das Modell was uns verkauft wurde momentan ok ?

Wann sollte man zu einem anderen wechseln ?

Wie habt ihr das mit dem reduzieren des Nikotins gemacht ?

Raucht ihr zwischendurch auch liquid mit 0 Nikotin ?

Fragen über fragen bin schonmal für jede Antwort und jeden Tip dankbar

Achja wer möchte könnte mir noch seine Lieblings Sorte nennen bin noch am probieren


P.s. Der Text ist vom iPhone geschrieben daher bitte nicht so auf die Rechtschreibung achten 😉

Mit freundlichen Grüßen

Minion


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 12:50
avatar  Devassa
#2 RE: Einsteigerfrage zum Konsum
avatar

Hallo Minion im besten Dampfer-Forum Deutschlands

Glückwunsch zum Umstieg. Die ersten Schritte sind getan und nun beginnt die Phase des Vertrautwerdens.

Das Gerät ist das du gekauft hast, ist in Ordnung, wenn du damit zufrieden bist. Das beantwortet auch gleich
deine nächste Frage:"Wann sollte man wechseln.?" - im Prinzip musst du nicht wechseln, wenn dein Gerät dir
das gibt, was du brauchst. Auch wenn es natürlich viele hochpreisige Geräte gibt, die von vielen gelobt werden,
bedeutet das nicht, dass diese Geräte auch für dich geeignet sind. Bleib erst einmal bei deinem momentanen
IStick Basic. Hast du irgendwann das Gefühl, dass es dir nicht mehr reicht, komm einfach wieder hier her und hole
dir Tipps oder Anregungen.

Wenn du gerade dabei bist umzusteigen, solltest du auf jeden Fall Liquids mit Nikotin nutzen. Denn sonst wirst du
immer wieder Schmacht auf Pyros (Tabakzigaretten) haben. Frage dich gerade am Anfang noch nicht, wie und wann
du das Nikotin reduzieren solltest. Du wirst nach einiger Zeit, das kann Wochen, Monate oder Jahre, dauern, merken,
wenn dir das Nikotin zuviel wird. Dann kannst du immer noch reduzieren. Genieße nun erst einmal dein neues Leben
und die Geschmacksvielfalt der Liquids.

Ich möchte nicht für andere sprechen, aber soweit ich das mitbekomme, dampfen die meisten Umsteiger, besonders
in der Anfangszeit kein 0er Liquids. Die Gefahr, zu einer Zigarette zu greifen ist zu groß.

Es ist allerdings auch kein Beinbruch, wenn man gerade am Anfang noch hin und wieder mal eine raucht. Auch das
legt sich meistens nach kurzer Zeit, weil dir die verbrannten Pflanzen einfach nicht mehr schmecken.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Dampfen.

Falls noch Fragen sind, immer her damit.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 13:11 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2016 13:12)
avatar  tuxmuck
#3 RE: Einsteigerfrage zum Konsum
avatar

Zitat
Dort sagte man uns direkt wir haben Schrott gekauft ^^



Mit den kleinen Kanger EVODs habt ihr mitnichten "Schrott" gekauft. Zwar kleine Tanks und nicht viel Akkuleistung, aber die Dinger tun was sie sollen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 13:14
#4 RE: Einsteigerfrage zum Konsum
avatar

erstmal auch von mir alles Gute und viel Glück weiterhin

Und nun ein paar Worte zu deinen Fragen:
Dein Shop hat dir da ganz schönen Unfug erzählt, als die dir gesagt haben, die Evods wären "Schrott"- die sind zwar nicht mehr das "Neueste vom Neuesten", aber die sind echt nicht übel... gib denen ruhig nochmal ne Chance - zumindest als Zweit- oder gar Drittgerät. Was aber wirklich Mist ist, das sind Liquids ohne Nikotin, wenn man von den Pyros weg will

Was deinen verbrauch angeht - ich bin mit Evods umgestiegen und ich hab da auch so meine 2 - 3 Tanks am Tag verbraucht (ganz zu Anfang 18er mit einer Ego-C und dann 16er mit Evod & Co)... wenn du magst, kannst du ja al stärkeres Liquid probieren und schauen, ob du dann weniger verbrauchst... aber solang dir dein Konsum bekommt und es dich nicht selbst stört, isses vollkommen ok... Ich z.Bsp. verbrauch am Tag gut 15 ml oder mehr, allerdings mit anderen Tanks, die mehr Dampf machen und mit weniger Nikotin...

Der Basic scheint ok zu sein - hauptsache ist doch, du kommst damit gut klar. Für mich wär der nichts, aber ich binb ja nicht Du Ein guter Bekannter dampft damit jetzt schon ein paar Monate und ist glücklich... Wechseln zu anderen Modellen kannst du gern, musst du aber nicht. Ich hab nach knapp ner Woche einen anderen Tank probiert (Statt Ego-C eben die Evods), weil es die Verdampferköpfchen für meinen 1. Verdampfer nur schlecht und dann für teuer Gld in DE gab und weil ich gelesen hatte, das man die Köpfchen vom Evod selber neu machen kann... das nächste stärkere Gerät kam dann gut 1 Monat später, aber nur, weil ich da Geburtstag hatte und Geld geschenkt bekommen hab - eh ich das dann aber entgültig von Evod & Co gelassen hab, hats noch länger gedauert. Ich kenn aber auch Dampfer, die dauerhaft bei ihrer "Einsteigerdampfe" bleiben und damit glücklich und zufrieden sind.

Denk nichts ans Reduzieren und auch vorerst nicht an 0er Liquids - das treibt dich nur wieder zu den Pyros. Nikotin ist nicht böse oder gar gefährlich und muss nicht reduziert werden. Wirds dir irgendwann zuviel, meldet dir dein Körper das schon und dann schränkst du entweder den Verbrauch ein oder du nimmst weniger Nik. Der einzige Grund fürs Reduzieren ist ein Tank, der mehr Dampf macht, denn da nimmst du bei einem Zug ja mehr Nik auf als jetzt. Ich dampf aktuell 3er, hätte ich noch meine Evod, wär es sicher noch 12er oder 9er.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 15:01
avatar  Minion
#5 RE: Einsteigerfrage zum Konsum
avatar

Hallo,

Erstmal danke für eure Erfahrungen und Tips

Ok das mit dem Nikotin werde ich mal abwarten bzw. ggf erstmal die Nikotinmenge erhöhen weil ich denke mal ich ziehe so oft weil es die Nikotinsucht nicht stillt

Zu den EVODs da muss ich sagen das es ein wenig stört das man so heftig ziehen muss die Rauchentwicklung ist nicht so toll

Bei der Basic geht's im mom könnte aber ruhig mehr sein ^^

Überlege mir im nächsten Monat die Pico zu holen würdet ihr diese empfehlen ? Oder gibt's da eine vergleichbare die besser ist ?

Zu den liquids habt ihr das bei einigen auch das sie sehr kratzen im Hals ? Habe das bei einem liquid ganz extrem könnte das am Nikotingehalt liegen?


Eine gaaaaanz wichtige Frage habe ich noch

Zum Rauchen sind wir immer raus wegen der Kinder

Wie schaut es beim dampfen aus ? Kann man bedenkenlos in der Wohnung dampfen ?

Wegen dem Nikotin bin ich mir da unsicher


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 16:07
#6 RE: Einsteigerfrage zum Konsum
avatar

ZUm Nikotin kannst du dir diesen Film anschauen:
14.06.16 - [Video] Prof. Dr. B. Mayer - Mythos Nikotin
Je mehr es dampft um so mehr Liquid verbraucht es. Wenn du im Film genau hinhörst
findest du einige Antworten bezüglich Konsum.

Es heisst die aller größte Menge Nikotin wird in der Lunge aufgenommen ,
bedeutet dass man kaum mehr Nikotin aus dampft, das andere ist ein ethische Frage die man nur für sich selbst beantworten kann.
Passivdampfen soll recht wenig bis gar keine Schäden erzeugen, ob man das in 20 jahren immer noch so sieht müssen wir abwarten,
jedenfalls scheint es viel weniger schädlich zu sein für nicht inhalierende Anwesende als Rauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 16:11
#7 RE: Einsteigerfrage zum Konsum
avatar

Moin
also ich finde die evod,ego one und ähnlich geräte absoolut in ordnung.erst recht für den anfang.bei mir war es genau umgekehrt.ich habe mich von "erfahrenen dsmpfern"
Dahingehend beraten lasden,dass ich am anfang um subohm nicht herumkommen werde und unbedingt mit 12er-18er liquid starten muss,um von der zigarette wegzukommen..
mittlerweile dampfe ich ( nach 5 monaten hauptsachlich ego one verdampfer und melos auf diversen akkuträgern mit recht hohen widerständen selbst gewickelt (immer über 1,0 ohm),tanke liquid mit 4-6 mg und meist mit traditioneller zugtechnik (mund zu lunge).
Deine evods sind auf keinen fall schrott,sondern gute geräte für den anfang.
man muss nicht dampfen ,um mit 3 zügen die gesamte wohnung einzunebeln,sondern muss seinen sweet spot finden,und wenn der( wie bei mir ) backendampfen mit 1.8 ohm bei 8-10 watt auf meiner alten evic supreme mit aufgeschraubtem protank ist,so ist das völlig in ordnung,auch wenn die arbeitskollegen sagen,dsss man doch mal einen richtigen"männerzug" nehmen sollte.
auch die verkäufer in den offlineshops vverkaufen natürlich lieber eine wismec releaux,6 konions ,ein ladegerät ,einengriffin rta für zusemmen 200 euro,als ein evod starterset für 30 .da heisst es schon mal schnell"ist schrott".
Frsnk

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 16:18 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2016 16:22)
avatar  danielN
#8 RE: Einsteigerfrage zum Konsum
avatar

Zitat von Minion im Beitrag #5

Zu den EVODs da muss ich sagen das es ein wenig stört das man so heftig ziehen muss die Rauchentwicklung ist nicht so toll

Bei der Basic geht's im mom könnte aber ruhig mehr sein ^^


es ist kein rauch sondern dampf.

und dieser ist eher ne optische Spielerei, den Flash bringt das nikotin/ zug.


ich hab mit dem evod mir das rauchen ab gewöhnt mit der passenden nikotindosierung."wer sowas als schrott bezeichnet ist nur auf dein Geld aus um es dir ab zu knüpfen"
später auch den istick Basic gekauft da mir die evod Akkus zu schnell leer waren"650mah=2 stück/tag".

der verdampfer des isticks ist meiner Ansicht nach schrott, der spritzt mit jeder coil die ich probiert hab nur liquid in den mund was ich überhaupt nicht ab kann.

drum verwende ich den istick Basic als Basis"2300mah" und mit aufgeschraubten Evod köpfen die das was sie machen sollen ne ganze ecke besser können als der beiliegende GS air 2 des istick Basics.

es ist im grunde egal welchen verdampfer du schlussendlich nutzt, der nikotinpegel muss stimmen und den musst du für dich selber raus finden.

zum Konsum selber,
es ist egal wie viel du"dampfst" wenn du Kopfschmerzen bekommst musst halt ne pause machen ab dann wird es zuviel"dein körper wird dir das klar und deutlich zeigen".
wenn du nen Liter liquid/tag ohne Kopfschmerzen durch ziehen kannst ist es auch ok, dann hast kein Limit dann musst nur noch für dich selber raus finden wieviel du dampfen willst/tag.

nikotin selber wird ratzfatz vom Organismus abgebaut darum gibt's im grunde kein echtes Limit.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 16:59
#9 RE: Einsteigerfrage zum Konsum
avatar

Muss kurz machen...klar Nikotin is harmlos...
Kopfweh und so...
Aber das ist schon die erste Phase zur Nikotin Vergiftung...
Zweite Phase wäre Schwindel und Übelkeit...
Dritte Phase starkes Erbrechen und Bewusstlosigkeit
Die letzte Phase erklärt dir der Notarzt wenn du wieder wach bist
Also damit ist nicht zu spaßen... verharmlosen geht also gar nicht


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 17:05
avatar  Minion
#10 RE: Einsteigerfrage zum Konsum
avatar

Okay viel Information für mich ^^

Das mit Verdampfer der Basic ist mir auch schon aufgefallen das das liquid fast hoch sprudelt ^^

Gibt es eigentlich einen qualitativen Unterschied zwischen den EVOD von Salcar und Kangertech ?

Glaube bei der kangertech ist der Akku kleiner und die Verdampfer sind anders

Darf man hier die Namen der liquid Hersteller Posten ? Weil dann würde ich gern fragen ob die die ich habe ok sind oder ob ich lieber wo anders ordern sollte


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 17:49 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2016 17:52)
avatar  SiYing
#11 RE: Einsteigerfrage zum Konsum
avatar

Zitat von Minion im Beitrag #10
Darf man hier die Namen der liquid Hersteller Posten ?

Ja, du kannst hier mitteilen, daß es sich um 60/30/10 Hangsen Kirsch-Amaretto gekauft bei xy-Shop handelt.
Hast du das selbst angemischt, sollte deine Frage dann hierhin 🔒 Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 17:52
#12 RE: Einsteigerfrage zum Konsum
avatar

Zitat von KellySteam im Beitrag #9
Muss kurz machen...klar Nikotin is harmlos...
Kopfweh und so...
Aber das ist schon die erste Phase zur Nikotin Vergiftung...
Zweite Phase wäre Schwindel und Übelkeit...
Dritte Phase starkes Erbrechen und Bewusstlosigkeit
Die letzte Phase erklärt dir der Notarzt wenn du wieder wach bist
Also damit ist nicht zu spaßen... verharmlosen geht also gar nicht


Oha - da fährst du ja "starken Tobak" auf und verbreitest unnötig Panik... Klar gibts sowas wie ne Nikotinvergiftung, aber um da hinzukommen muss man schon mehr als hart im Nehmen oder besoffen sein, denn man merkt früh genug, wenns "zuviel" wird und macht ne Pause mit der Nikotinzufuhr, so das es fast unmöglich ist, sich so viel reinzuziehen, das man nen Norarzt braucht.
Ich hab mir einmal ne Dosis zuviel verpasst, so das mir schwummerig im Kopf wurde und sich ne leichte Übelkeit bemerkbar gemacht hat und da war dann für mich für ne gute Stunde erstmal Schluß mit Dampfen und danach gings mir wieder prima...


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 18:30
avatar  Minion
#13 RE: Einsteigerfrage zum Konsum
avatar

Also halb umbringen mit Nikotin wollte ich mich jetzt nicht

Denke mehr als 4 Tanks würde ich an einem Tag eh nie leer bekommen das wären dann 8ml liquid bei 1,2% denke ich mal sollte da definitiv nichts passieren

Zum liquid nein ich mische nicht selber aber denke mit der Zeit werde ich es mal versuchen momentan aber nicht

Habe mir liquid vom Onlineshop Riccardo geholt und vom Hersteller Erste Sahne

Sind das seriöse Hersteller ? Oder sollte man besser zu anderen wechseln evtl. gibt's es ja günstigere die die gleiche Qualität bieten


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 19:33 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2016 19:42)
avatar  danielN
#14 RE: Einsteigerfrage zum Konsum
avatar

Zitat von KellySteam im Beitrag #9

Dritte Phase starkes Erbrechen und Bewusstlosigkeit
.......
Also damit ist nicht zu spaßen... verharmlosen geht also gar nicht


Übelkeit und erbrechen ist mir bekannt aber das man bewusstlos wird haste woher?

und wenn ich Kopfschmerzen hab"erste Phase" und mir übel ist"zweite Phase" hört ich mit dem auf was das verursacht nur so nebenbei gesagt.
das sagt zumindest jedem der klar im kopf ist der hausverstand darum allein ist es schon harmlos.
das wird dann halt wie immer abgebaut und gut ist es.

und darüber hinaus kommt im grunde eh nichts mehr!!
nen Notarzt wird man beim dampfen auch wenn man sich nen Liter liquid / tag gibt niemals brauchen!!!!
mehr als speiübel"letzte Phase" gibt's nicht und da hört dann jeder automatisch auf zu dampfen für ne stunde.

für dich vielleicht als nützliche info:
http://blog.rursus.de/2013/12/suizidvers...liquid-sinnlos/

frau trinkt 50ml /30mg liquid somit auf einen schlag 1500mg nikotin intus.

ihr war übel und sie hatte Bauchschmerzen, wenn man bedenkt das nikotion innerhalb von ner stunde vom körper abgebaut, damit entsorgt wird......naja soviel dampfen ist kaum möglich das man auf diesen nikotinpegel kommt.

@Minion
nochmal ja nikotin ist absolut harmlos in fast jeder menge!!
mehr als das einem übel ist bekommt man nun mal nicht hin damit wenn man es dampft und da ist es egal wie viel man dampft.
dampfe darum soviel wie du willst, keine bange da kann garnix passieren zu 100%!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 22:36
#15 RE: Einsteigerfrage zum Konsum
avatar

Zitat von danielN im Beitrag #14

nochmal ja nikotin ist absolut harmlos in fast jeder menge!!
mehr als das einem übel ist bekommt man nun mal nicht hin damit wenn man es dampft und da ist es egal wie viel man dampft.
dampfe darum soviel wie du willst, keine bange da kann garnix passieren zu 100%!!!




Nee... absolut harmlos ist es nun auch nicht - woher kommen sonst das Kopfweh und die Übelkeit bei einer Überdosierung? Aber es ist auch nicht gefährlich und fügt einem gesunden Erwachsenen bei normalem Konsum keine dauerhaften Schäden zu... Übelkeit und Kopfweh vergehen folgenlos innerhalb kurzer Zeit, wenn kein weiteres Nikotin aufgenommen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 03:31 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2016 03:36)
avatar  LoQ
#16 RE: Einsteigerfrage zum Konsum
avatar
LoQ

Zitat von Minion im Beitrag #5
Hallo,

Zu den EVODs da muss ich sagen das es ein wenig stört das man so heftig ziehen muss die Rauchentwicklung ist nicht so toll

Bei der Basic geht's im mom könnte aber ruhig mehr sein ^^

Überlege mir im nächsten Monat die Pico zu holen würdet ihr diese empfehlen ? Oder gibt's da eine vergleichbare die besser ist ?

Zu den liquids habt ihr das bei einigen auch das sie sehr kratzen im Hals ? Habe das bei einem liquid ganz extrem könnte das am Nikotingehalt liegen?

Eine gaaaaanz wichtige Frage habe ich noch

Zum Rauchen sind wir immer raus wegen der Kinder

Wie schaut es beim dampfen aus ? Kann man bedenkenlos in der Wohnung dampfen ?

Wegen dem Nikotin bin ich mir da unsicher


Hallo Minion, als Vertreter der Fraktion, dass mensch sich nicht unbedingt mit "Backenhörnchen"-Kram "rumärgern" muss wenn mensch dampfen will, verstehe ich deinen Einwand zur Rauchentwicklung gut. Das wird manchmal auch gerne überlesen.
Normalerweise spritzt der iStick Basic überhaupt nicht, es sei denn mensch zieht übermäßig stark an ihm. Ich habe ihn als Dampfeinsteiger seit über einem Vierteljahr im täglichen Gebrauch. Er ist halt kein "Rauchwunder". Aber ein treuer und normalerweise absolut unzickiger Begleiter. Wenn dir aber die "Dampfentwicklung" nicht reicht kann das zwei Ursachen haben: a) wirklich zuwenig Dampf b) zuwenig Nikatin im Liquid und dein "Nikotinspiegel " wird nicht wirklich befriedigt und du saugst zu heftig an dem Gerät. Letzteres ließe sich noch über ein höher dosiertes Liquid quertesten.

Sollte es wirklich die Dampfentwicklung sein, helfen dir einige Empfehlungen hier nicht weiter. Dann musst du wirklich "aufrüsten". Der Pico ist eine preiswerte und gute Wahl. Er ist hier im Forum inzwischen weit verbreitet und die Berichte über technische Fehler sind fast null. Einige haben abgegriffene Taster, viele sind einfach komplett zufrieden. Er hat auch ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Entweder du kaufst diesen als Set, dann gibt es ja bei einigen Händlern auch einen normalen Melo III dazu (nicht den mini nehmen!), ein sehr guter Fertigverdampfer, einer ohne großen Fehl und Tadel. Eine gute Empfehlung insgesamt.

Derzeit und von meinem Erfahrungshintergrund würde ich dir aber zu einem anderen Verdampfer raten, der auch nicht wirklich teurer ist: Vaporesso Guardian
Ich erkläre hier auch sofort warum: Der Guardian kann sehr vieles und das auch noch Einsteigerfreundlich. Du kannst mit ihm eine "normale Zigarette" genauso simulieren wie Selbstgedrehte mit und ohne Filter, oder in Gefilde vordringen in denen kein Tabakraucher wirklich war: Wolken werfen. Du kannst ihn auch Backenhörnchen-freundlich einstellen (also einen Golfball durch einen Strohalm ziehen).
Das alles mit einem Verdampferkopf, wenn du willst. Für den Guardian gibt es Keramikköpfe. Keramikköpfe stehen in dem Ruf 2-4 Monate zu halten, oder gar mehr, sind relativ robust und Anfänger*innenfreundlich. Für mich persönlich gibt es derzeit keine bessere Einsteigerkombination, wenn mensch mit der Dampfentwicklung der klassischen Einsteigergeräte nicht zufrieden ist als diese auf dem Markt.

Die Liquidhersteller die du genannt hast sind über jeden Zweifel erhaben, nicht die leckersten Liquids auf dem Markt, aber gesundheitlich auf einem guten Level.

Lass dich von Menschen wie Kelly nicht zu Tode ängstigen, sie ist nicht gerade ein "erklärender Charakter", aber da haben sunny und andere schon das Richtige gesagt.
Liquids sind am Anfang für Hals und Lunge sehr ungewohnt, versuche dich an deine Rauchanfänge zurück zu erinnern, war das schön? Da kratzte es auch, wenn auch aus anderen Gründen als beim dampfen. Liquid bindet Wasser, Mund und Hals können sich ganz schon trocken anfühlen und anfangen zu kratzen, das ist für die Umstellungsphase fast normal. Auch husten beim "eindampfen" ist kein seltenes Phänomen. Ein kleiner Tip ist auf jeden Fall mehr zu trinken und beim dampfen immer etwas zu trinken in der Nähe zu haben. Du/ihr werdet euch schnell daran gewöhnen und es lässt in kurzer Zeit nach, oder verschwindet, aber alles was einen Rückfall zum Zigaretten rauchen verhindert könnt ihr ja einfach tun.

Ich weiß nicht wie alt eure Kinder sind, aber ich würde tagsüber immer rausgehen wenn ich kleine Kinder hätte, nach dem ins Bett bringen sehe ich das persönlich weitaus entspannter. Ob mensch diese Zweiteilung hinbekommt ist aber Charaktersache.
Beste Grüße Axel

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 04:02
avatar  Shogare
#17 RE: Einsteigerfrage zum Konsum
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #16
Ich weiß nicht wie alt eure Kinder sind, aber ich würde tagsüber immer rausgehen wenn ich kleine Kinder hätte, nach dem ins Bett bringen sehe ich das persönlich weitaus entspannter. Ob mensch diese Zweiteilung hinbekommt ist aber Charaktersache.
Beste Grüße Axel


Richtig, man dampft nicht in Gegenwart von Kindern und auch nicht in der Wohnung, wo Kinder sind.

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 14:12 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2016 14:14)
avatar  danielN
#18 RE: Einsteigerfrage zum Konsum
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #15


Nee... absolut harmlos ist es nun auch nicht - woher kommen sonst das Kopfweh und die Übelkeit bei einer Überdosierung?


es ist 100% harmlos.
nikotin zeigt dir wenn du dich dahin bewegst zu viel zu nehmen."ist doch ne positive Eigenschaft"
schaufel mal 2 KG salz, zucker,.......oder irgendwas in übermassen rein, dann wird dir halt übel oder liegst sogar vorzeigt unter der erde.
sind nun alle lebensmitel gefährlich weil dir schlecht werden kann oder du dich damit wirklich töten kannst?

alles ist in zu großen mengen schlecht, wichtig ist das dir der körper darauf hinweist und wie.
ne nikotin Überdosis ist praktisch nicht möglich"was bei Lebensmitteln nicht der fall ist" den davor wird dir richtig übel und du kannst gar nicht mehr dampfen darum zu 100% ausgeschlossen das du dich damit schädigst.
ist ja das tolle an der Sache.

ich hab vor paar tagen aus lust und laune ein 750g Nutella glas in nem rutsch ausgelöffelt,.....mir war ne stunde später spei übel,....deswegen ist Nutella auch nix gefährliches oder erheblich gefährlicher als nikotin.......


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 23:36
avatar  Minion
#19 RE: Einsteigerfrage zum Konsum
avatar

Hallo,

@LoQ

Danke für deinen ausführlichen Beitrag

Ich denke ich werde es so machen wie du geschrieben hast und werde mir den Pico besorgen mit dem Guardian Verdampfer

Wenn das so ist wie du schreibst sollte man sein optimales Dampf Level damit ja einstellen können

Zu den liquids ja das es sichere ist natürlich am wichtigsten

Bin mit den Geschmäckern noch viel am testen im mom ist Wassermelone mein Favorit

Liquids mit Menthol sind Anscheind nix für mich die kratzen mir alle im Hals

Würd mal gern einen Liquid mit Tabak/Vanille testen falls da jemand was empfehlen kann lässt hören

Gerne auch eure Favoriten damit ich noch ein wenig testen kann


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 23:55
avatar  LoQ
#20 RE: Einsteigerfrage zum Konsum
avatar
LoQ

@Minion
Du kannst auch nochmal in den Thread zu Vaporesso Guardian schauen, da haben ich und noch ein paar Menschen dazu geschrieben.
Ich glaube wirklich, dass eine Vielfalt an Menschen mit dem recht glücklich werden kann, zumal der noch nicht mal im Ansatz spuckt oder sifft. ;-)

Tabak ist übrigens ein schwieriges Thema finde ich. Ich suche jetzt seit über 3 Monaten irgendetwas was schmeckt....gar nicht einfach. Tabak schmeckt, wenn überhaupt eher so wie Tabaksorten riechen. Also keine Ähnlichkeiten zu den Verbrennungsprozessen. Ich habe leckere bei Zigon (Turkish und Cuban) gefunden, allerdings mit dem Nachteil von 0mg Nikotin. Ich dampfe die gerne, aber eben halt nicht um meinen Nikotinspiegel zu halten. Vieles andere fand ich echt eher bedenklich. Einzig die Maxx-Blends fand ich noch ganz gut, da habe ich dann zugemischt was ich wollte.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 00:03
avatar  Minion
#21 RE: Einsteigerfrage zum Konsum
avatar

Ja ich werde das mal so ordern und testen is die Pico den die gute Wahl auf lange Sicht ?

Oder sollte ich lieber ein Modell von vaporesso nehmen ??? Ich lese jeden Tag viel im Netz aber Brunos vielen Modellen versteht man schnell nur Bahnhof und mir sind Erfahrungen von Endverbrauchern eh lieber als Berichte


Ja bei den liquids scheint Tabak wirklich schwer zu sein ich habe einige Sorten hier und gut finde ich das liquid tobacco Ultra vom Shop Riccardo

Alle anderen bisher gehen garnicht


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 00:24 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2016 00:26)
avatar  LoQ
#22 RE: Einsteigerfrage zum Konsum
avatar
LoQ

Lange Sicht? Wie lange ist lange Sicht?
Also vom Leistungsumfang reicht der Pico für sehr vieles aus. Das ist sicher. Wenn du jetzt nicht zur absoluten Wolkenwerferfraktion gehören willst, wirst du/ihr ihn selten ausreizen.
Der Pico ist aber auch erst seit gut 2 (?) Monate auf dem Markt. Langzeittests gibt es also noch keine zur Box. Ich bin auch noch relativ frisch dabei, sodass ich nicht wie einige andere hier viel zur "Wertigkeit" sagen kann, allerdings sprechen viele dann auch von Geräten die ca das 10 fache von der Pico kosten.
Mir ist klar, dass, mit dem Gefühl sich jetzt vielleicht 1,5 x verkauft zu haben das nicht gleich wieder passieren soll. Da kann ich zumindest versichern: das passiert nicht mit dem Pico.
Die einzige Limitierung die der Pico mitbringt ist, dass er keine Verdampferköpfe über 22,5mm verträgt, da die dann konstruktionsbedingt nicht mehr draufpassen. 22mm Verdampfer gibt es aber wie Sand am Meer ;-))
Andere würden vielleicht noch sagen, dass er nicht mehr kann als 75 Watt. Die habe ich ganz ehrlich noch nie gebraucht, ich denke ich werde sie auch nie brauchen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 00:44
#23 RE: Einsteigerfrage zum Konsum
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Minion im Beitrag #21
Ja ich werde das mal so ordern und testen is die Pico den die gute Wahl auf lange Sicht ?
Schmeiß mal den Taschenrechner an: ein Pico kostet hier in Schland ab 29,90€.
Bei normalem Rauchkonsum von 1 Packung am Tag entspricht das (äh, was kosten die Kippen inzwischen ) ca einer Woche. Meiner ist seit dem 23.4 (also 14 Wochen oder 3 1/4 Monate) im Dauergebrauch und wandelt dabei mit tatkräftiger Unterstützung eines Verdampfer täglich eine Akkuladung Strom in wohlschmeckenden Dampf um.
Sollte er wirklich in nächster Zeit die Grätsche machen; so what.
Und daß meiner schon nach anderthalb Monaten optische Abnutzungserscheiungen zeigte, stört mich nicht. Gilt als Patina.
Gestern auf dem Dampferstammtisch habe ich einen gesehen, der älter ist als meiner und noch aussieht wie neu, trotz täglicher Nutzung.

Ob ein teurerer Akkuträger garantiert eine höhere Lebensdauer bietet? Ich glaube es nicht.
Die Qualität der reinen Elektronik ist bei allen in China gefertigten Akkuträgern ähnlich, ob er nun 30 oder 130 Euro kostet.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 00:55
#24 RE: Einsteigerfrage zum Konsum
avatar

Zitat von Minion im Beitrag #21
Ja ich werde das mal so ordern und testen is die Pico den die gute Wahl auf lange Sicht ?




Klar - bis eben auf die Einschränkung, das "nur" 22mm Verdampfer draufpassen
Ich hab 2 davon und seit ich die hab, stehen alle anderen nur noch rum, ausser ich will mit nem Verdampfer dampfen, der nicht draufpasst und davon hab ich auch ein paar. Der Pico sieht klein aus im Vergleich zu anderen Boxen, aber der liegt top in der Hand, tut was er soll, hat nen verschraubbaren Akkudeckel und nicht nur einen von Magneten gehaltenen... wenn du dir nicht sicher bist, wart noch ein Weilchen - es kommt grad ein neuer Pico raus - der Mega - der ist etwas größer und kann 80 Watt... aber da der für dickere Akkus gebaut ist (26650er) ist da auch der Deckel größer und da isses gut möglich, das da auch nur die 22er Verdampfer passen (hab dazu noch nichts gefunden)... von daher isses die Frage, ob sich das überhaupt lohnt, denn die 80 Watt kann der nur mit den großen Akkus und die sind teuer... und ausserdem braucht man im Normalfall eher selten so viel Leistung... So einige meiner Akkuträger können nur 50 Watt und selbst die hab ich noch nie ausgereizt..


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 01:13 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2016 01:15)
avatar  danielN
#25 RE: Einsteigerfrage zum Konsum
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #23

Ob ein teurerer Akkuträger garantiert eine höhere Lebensdauer bietet? Ich glaube es nicht.
Die Qualität der reinen Elektronik ist bei allen in China gefertigten Akkuträgern ähnlich, ob er nun 30 oder 130 Euro kostet.


die platinen selber haben in der regel alle solide Bauteile, da hab ich keinen zweifel das diese paar jahre halten werden.

nur den schaltern/taster/microschalter selber sehe ich als potentielle Schwachstelle.

wenn das eine Label nen taster verbaut der nur 30000 klicks verträgt"um paar Cent in der Produktion zu sparen" bis er hinüber ist und der andere nen taster der 500000 verträgt ist das schon ein gewaltiger unterschied.

ne box mit nem billigen taster wird kaum ein jahr überleben.......


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht