Ein Neuer Interessent aus Niedersachsen (mit Einsteigerfragen)

16.01.2013 23:40
#1 Ein Neuer Interessent aus Niedersachsen (mit Einsteigerfragen)
avatar

Liebe Gemeinde,

mein Name ist Peter, ich bin akut 47 Jahre alt und seit 32 Jahren überzeugter, bekennender, aber toleranter (stört mich nicht wenn wer nicht raucht) Pyromane. Aktuell liege ich bei etwa 1 Paket low budget Halfzware pro Tag. So langsam wird mir auch das zu teuer, zumal das meiste schwerverdiente Moos, ja nicht wirklich den Tabakpflanzern, sondern eher Griechen und ab demnächst Zyprioten und anderen Bettelstämmen, möglicherweise aber auch afghanischen Bergbauern (denen es besser gehen würde, wenn der EU Markt sich deren Gras endgültig öffnen würde) zu Gute kommt. Auch den übereilten Atomausstieg und ähnliche populistische Volksverarschungen mag ich (aus Gewissensgründen) nicht mehr, als unbedingt nötig, subventionieren.
Am vergangenen Wochenende hat mich eine gute Freundin mit ihrer E-Ziggi angefixt. Zu Anfang war ich skeptisch, da mir bei Pfeife, Shisha & Co einfach das Nikotin fehlte und ich zwischendurch immer mal wieder zur Pyro greifen musste um meinem Körper die gewohnte Dosis Nikotin zu besorgen. Nach etwa 3 Stunden ego Genuss war ich überzeugt. Es gibt noch Suchtbefriedigung ohne steuerlichen Straßenraub und vor allem ohne Entzug.
Seit dem durchforste ich die Foren und auch die DuTube auf der Suche nach UltimaRatio. Leider bin ich dabei auch darüber gestolpert, dass unsere (von wem auch immer) gewählten Volksvertreter (merke: Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen, Volksvertreter das Volk!), getrieben von einer gewissen Grünen Volksverhetzerin aus NRW, die gesundheitlichen (eher steuerlichen) Auswirkungen der Dampferei verdameldeien. Auch die EU hat da wohl so ihre Bedenken. Wäre ja auch verständlich beschissen, wenn all die lieben Steuergroschen beim Bürger blieben, als in Diäten und Verschwendungsorgien investiert zu werden.

Ich will also mit dem Dampfen beginnen. Angefixt bin ich und der Gedanke Frau Merkel nicht bei jeder (Sucht-)Befriedigung automatisch mit zu bedienen, gefällt mir. Ich habe gelernt, dass von Scheiß Material nur beschissene Ergebnisse zu erwarten sind. Also suche ich nach einem (wirtschaftlich vertretbaren) Top Einstieg. Da ich wecheselweise Tage lang zu Hause, dann aber auch ein paar Tage unterwegs, versorgt sein möchte denke ich an folgende Kombi:

2 Stck eGo-C Typ B mit 900mA im Enterprise Pack von Steamo.de (für unterwegs)
1 Stck Siam Cobra 5 ml von vape4me.de
1 Sck SGL ZMAX RMS vom prosteamer.de
dann vielleicht noch 2 Joyetech MOD 18650 (King Kong) von Prostemer.de
ggf. noch ein paar Reserveakkus (18650 - Panasonic -soolen gut und billi sein)
und noch ein Ladegerät was taugt.
und natürlich ein oder zwei Schnüffelstücke für die Cobra ... wenns not tut.

Alles in allem ein ca. 300,-- Teuro Paket für den sinnvollen (?) Einstieg.

Macht das Sinn? Ist das vor allem, in Hinblick auf die Steuerparanoia, noch sinnvoll so ein zu steigen? Sollte Mann sich sicherheitshalber noch 25 Liter reinstes Nikotin bunkern um längere Zeit reuelos dampfen zu können? (Wenn ja, wo her, am billigsten?)

Da mir der Fundus an Informationen auf der DuTube nur bewies, dass quasi jeder Tester, quasi jedes getestete Produkt endgeil fand, tat ich mich relativ schwer mit obiger Auswahl. Diese ist nicht zwingend abschließend. Für bessere, sinnigere oder funktionablere Lösungen bin ich natürlich offen. Idealerweise auch für eine all in one Quelle.

Vorschläge?

LG
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 00:17
#2 RE: Ein Neuer Interessent aus Niedersachsen (mit Einsteigerfragen)
avatar

Was mich persönlich verwirrt ist, dass ein jeder, ggf. auch bar etwaiger Qualifikation, jegliches Gerät, welches er, i.d.R. für umsonst testet, als der Weisheit letzter Schiss, anpreist. In Foren, in Erfahrungsberichten wird oft vor dem Kauf getürkter Ware gewarnt. In Rezensionen, offenbar insbesondere auf YouTube un ähnlichen, fühlt sich offenbar jeder Propagandist berufen, für jeglichen Mist hemmungslos zu werben. Bekommen die Berufenen den Bullshit gar nicht erst zu Gesicht? Ist ihnen der eigene Name (unter dem sie ja werben) so wenig wert, daß sie alles empfehlen, bei dem die Provision stimmt? Oder stammen die diversen "Künstlernamen" ala "Ich bin ..." daher, dass diese Menschen nicht das Rückrad haben, Scheiße auch als solche zu bezeichenen? Ich habe noch keinen Videotest gesehen in dem der Tester das Produkt "A" als billige Kopie von "B" kennzeichnete und vor dem Kauf des Plagiats bei Shop "C" abriet. Alles nur beste Ware, alles nur seriöseste Händler. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

LG
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 00:18
avatar  channi
#3 RE: Ein Neuer Interessent aus Niedersachsen (mit Einsteigerfragen)
avatar
Admini

Huhu


Du bist jetzt freigeschalten im Dampfertreff

Ganz wichtig:
Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.

Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline zum dampfen- Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Weitere Fragen zur elektrischen Zigarette und dem e-dampfen stelle bitte in den geeigneten Bereichen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff u.a. Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte sowie viele Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträger ect...



Eine kleine Übersicht zum Umgang mit unserem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Das Forum wird von allen Mitgliedern gemeinsam gefuehrt, bedeutet jeder darf mitmachen und seine Ideen einbringen, etwas hier "arbeiten" oder auch einfach nur still mitlesen.

Wir freuen uns auf dich und deine Dampf-Erfahrungen :)


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 00:29
avatar  Reni
#4 RE: Ein Neuer Interessent aus Niedersachsen (mit Einsteigerfragen)
avatar



schau Dich um und lies Dich in die Materie ein, so habe ich es auch gemacht und bin damit bisher gut gefahren.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 00:41
#5 RE: Ein Neuer Interessent aus Niedersachsen (mit Einsteigerfragen)
avatar

Hallo Reni,
danke Dir für das "Willkommen". Keine Sorge, ich lese bereits. Hilft oft echt ungemein in Foren, auch wenn das den Neueinstieg nicht wirklich erleichtert. Bisher habe ich den Bullshit-Faktor an meiner Selektion noch nicht gefunden :-) was immerhin hoffen lässt...

LG
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 01:08
avatar  Reni
#6 RE: Ein Neuer Interessent aus Niedersachsen (mit Einsteigerfragen)
avatar

Das ist auch gar nicht so einfach denn jeder von uns hat einen anderen Geschmack. Jeder Verdampfer schmeckt auch irgendwie anders. Die einen lieben Watte für andere ist es bäh. Da mußt Du einfach mal ausprobieren was für Dich am besten ist. Sehr hilfreich ist so ein Dampfertreffen wo viele verschiedene Geräte sind und man auch mal probieren kann. Ich stehe eher auf Selbstwickler und habe auch so einige davon aber auch da schmeckt in keinem das Liquid gleich.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 07:13
avatar  bonsai
#7 RE: Ein Neuer Interessent aus Niedersachsen (mit Einsteigerfragen)
17.01.2013 07:43
#8 RE: Ein Neuer Interessent aus Niedersachsen (mit Einsteigerfragen)
avatar
Moderatorin
17.01.2013 08:06
avatar  DJ
#9 RE: Ein Neuer Interessent aus Niedersachsen (mit Einsteigerfragen)
avatar
DJ

Na, das ist doch mal eine Vorstellung! Respekt, liest sich sehr gut.

Dir zu sagen, ob deine Investition sinnvoll ist, kann keiner. Dampfen ist extrem individuell. Ist so ähnlich wie beim kochen - jeder mag was anderes.

2 Stck eGo-C Typ B mit 900mA im Enterprise Pack von Steamo.de (für unterwegs)
1 Stck Siam Cobra 5 ml von vape4me.de
1 Sck SGL ZMAX RMS vom prosteamer.de
dann vielleicht noch 2 Joyetech MOD 18650 (King Kong) von Prostemer.de
ggf. noch ein paar Reserveakkus (18650 - Panasonic -soolen gut und billi sein)
und noch ein Ladegerät was taugt.
und natürlich ein oder zwei Schnüffelstücke für die Cobra ... wenns not tut.


Was soll ich dir empfehlen?
Finger weg von der eGo-C? Oder lass das mit dem Siam Cobra? Bringt doch nichts - ist doch nur mein persönlicher Geschmack.

Also ausprobieren!

Leg dir ein Tagebuch an - dann können wir mitlesen wie es dir ergeht.

Viel Spaß und vor allem viel Erfolg!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 08:45
#10 RE: Ein Neuer Interessent aus Niedersachsen (mit Einsteigerfragen)
17.01.2013 09:38
#11 RE: Ein Neuer Interessent aus Niedersachsen (mit Einsteigerfragen)
avatar
17.01.2013 12:51
#12 RE: Ein Neuer Interessent aus Niedersachsen (mit Einsteigerfragen)
avatar

Ich danke Euch für die freundliche Willkommensorgie ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 16:28
avatar  Pawny
#13 RE: Ein Neuer Interessent aus Niedersachsen (mit Einsteigerfragen)
avatar

Moin Moin und herzlich willkommen,
ich würde dir von der cobra erstmal abraten, ist n selbstwickler und dazu noch mit edelstahln (ESS), selber wickeln muss man wollen, erziehlt damit meiner meinung nach aber die besten ergebnisse, unabhängig davon welchen selbstwickler man für sich auserkoren hat. würde dir eher in richtung vivi nova, bitte auf original vision achten, und carto tanks raten. die sind unkompliziert und für den anfang easy. laufen sowohl auf normalen ego akkus, als auch auf der zmax bzw so ziemlich jedem Akkuträger. die würden dann deine egos ersetzten. ob du zusätzlich zur sgl zmax noch kingkong akkuträger brauchst musst du dir überlegen, ich würde lieber reserveakkus und ladegerät mitnehmen und die dann in die zmax packen, king kong ist ja nichts anderes als n akkuträger. Wenn du für unterwegs was kleines suchts würde ich dir zum ego twist akku raten. sieht aus wie n normaler ego akku in lang aber bietet auch variable volt einstellungen. Statt der cobra würde ich mir erstmal billigere selbstwickler aussuchen und testen was am besten zu dir passt, die dampfertreffen wurden hier schon erwähnt, da sollte es einige auswahl geben, ansonsten finden sich hier im flohmarkt immer mal wieder günstige gebrauchte die zum testen gut geeignet sind.
Was du nicht vergessen darfst ist das liquid, fertiges hab ich von zazo hier, wird immer gerne empfohlen weil gut und günstig, ansonsten mal im selbermischerteil des forums suchen.
hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten einfach mal nen eigenen thread im forum aufmachen, da wird dir sicher geholfen. lg


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 17:24
#14 RE: Ein Neuer Interessent aus Niedersachsen (mit Einsteigerfragen)
avatar

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 02:51
#15 RE: Ein Neuer Interessent aus Niedersachsen (mit Einsteigerfragen)
avatar

Hallo Gemeinde,

nachdem ich bei steamo.de zwar grds. kaufgeil wurde und mir gerne dort die Ego C-B im Doppelpack gegönnt hätte, kam innerh. v. 48h kein Rückruf.
Da steamo.de ansonsten tel. nicht erreichbar ist und für persönliche Kommunikation nicht zur Verfügung steht, musste ich meine schwerverdienten Teuronen anderweitig zu Markte bieten.
Bei uns in der Nähe gibt es einen Shop, der mir von einem Freund empfohlen worden ist. Mein Ziel war es, dort die Ego C-B zu etwa ähnlichem Kurs wie bei steamo.de zu erstehen.
Zuerst fiel mir die große "Wir-führen-Joy-E-Tech"-Werbung ins Auge. Ich witterte Seriösität. Also äußerte ich im Shop mein Begehr, 2 Stück Joy-E-Tech Ego C-B käuflich erwerben zu wollen.
Der überaus freundliche Verkäufer fühlte sich weder berufen noch befähigt, diesem Ansinnen adhok zu entsprechen.
Stattdessen riet er mir zu einem "besseren" (?) Alternativ-Produkt eines koreanischen Herstellers, das seine Kette (viel zu günstig) vertreibe.
Es handelt sich dabei um ein Chrom- bzw. Edelstahl-Modell (mit dem Aufdruck "TC"), dass eine Länge von ca. 13 cm (inkl. Mundstück) und einen Durchmesser von ca. 1,3 cm hat.
Angeblich vertreibt sein Shop / seine Kette dieses Produkt aus Korea exklusiv.
Für Kettenraucher auf Umstieg und für Dauerdampfer sei dieses Gerät weitaus besser geeignet als die original Joy-E-Tech Ego...

Bisher und bis heute Abend, 18:00 Uhr, ist das Gerät, das sich seit nunmehr gestern, 18:00 Uhr, in meinem Besitz befindet und entsprechend von mir genutzt wird, unbezahlt, da der Verkäufer angeblich zu wenig Ware auf Lager hat.
Nach 18:00 Uhr soll ich die noch fehlenden Teile erhalten und auch dann erst die Rechnung bezahlen. - Ein Angebot, das mir überaus seriös erscheint - vorausgesetzt, der Händler will mir nicht eine Rauchware "Bullshit" überhelfen.

Ist die TC Maxi (wenn sie denn so heißt...) eurer Erfahrung nach eine probate bzw. bessere Alternative oder sollte man die Finger davon lassen und stattdessen einem Händler mit Telefon-Rückruf-Allergie (steamo.de) die Chance einräumen???

Für schnelle Antworten wäre ich euch extrem dankbar!!

...Ich möchte einfach ungern Bullshit bezahlen, wenn ich Scheiße günstiger kriegen kann. ;)

LG
Master-Peter


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 06:48 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 06:52)
#16 RE: Ein Neuer Interessent aus Niedersachsen (mit Einsteigerfragen)
avatar

Moinsen ;)

TC hatte ich am Anfang auch und ich könnte zumindest keine überaus positive Bewertung abgeben, da das Ladekabel und ein Akku sich nach ca. 4 Monaten defektierten ...

Das Duo aus Original Joytecht Ego-C tut es heute nach einem Jahr immer noch, auch wenn ich sie nur noch nutze um zu schauen ob sie noch gehen oder ich sie endlich entsorgen kann ...
Bei Vapango.de gibt es ein Duoset mit den wesentlich leistungfähigeren VIVI Mini mit Twist Akkus (http://vapango.de/29-vapango-tvivi-starterset-duo.html), die nur wenig größer sind als Egos und schon mal einstellbare Voltzahl haben und nen Verdampfer der einen nicht nur dauernd ein "SHIT" aus dem Hals drängt ...


Micha


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 06:53
#17 RE: Ein Neuer Interessent aus Niedersachsen (mit Einsteigerfragen)
avatar

ach, doch noch ein Nachtrag: Vapango hat zwar ein überschaubares Sortiment aber die lieferten bei mir stets am nächsten Tag (an der Tür), wenn ich vormittags bestellte ;) Find ich auch wichtig ^^


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 07:54
#18 RE: Ein Neuer Interessent aus Niedersachsen (mit Einsteigerfragen)
avatar

Tachauch und
Das nenn ich mal ne ausführliche Vorstellung^^
Zu deinem Kaufplan würde ich dir gerne noch etwas raten:
Spar dir die Cobra für später auf. Es ist ein sehr anspruchsvoller und teurer Verdampfer...
Und lass die KingKong weg. ZMax reicht vollauf

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 09:04
avatar  DJ
#19 RE: Ein Neuer Interessent aus Niedersachsen (mit Einsteigerfragen)
avatar
DJ

Das Set von Vapango gefällt mir und der Preis ist wirklich gut.

ZMAX ist Top. Wie ich schon angedeutet habe: lass das erst mal mit der Cobra.
Da du die eGo-C Typ B auf deinem Plan hattest, würde ich zum selbst wickeln erst mal den Bulli A2-TM empfehlen.

Dazu Ladegerät und Akkus und du bist gut aufgestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 14:10 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 14:26)
#20 HIT oder Shit vom esmokershop.de (offline in Braunschweig)
avatar

mit etwas Google gehts. Ich weiß jetzt was ich habe ... sagt ihr mir was das taugt. Die angebl. bessere Lösung besteht also aus: 2 MAXI Clearomizern, 2 TCT gravierte (wohl orginal Joyetech) 900mA Akkus mit USB Ladegetüddel. Also ist die Stromversorgung schon mal ok. Der Maxi dampft halt ... Wirklich beurteilen mag ich ihn mangels Vergleichserfahrungen (noch) nicht.
Quelle


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 14:20 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 14:21)
#21 RE: HIT oder Shit vom esmokershop.de (offline in Braunschweig)
18.01.2013 14:27
#22 RE: HIT oder Shit vom esmokershop.de (offline in Braunschweig)
avatar

ups ... sorry. Willst Du verschieben, soll ich nochmal neu oder ... ?!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 14:34
#23 RE: HIT oder Shit vom esmokershop.de (offline in Braunschweig)
18.01.2013 14:39
#24 RE: HIT oder Shit vom esmokershop.de (offline in Braunschweig)
avatar

...sagt meine Frau auch immer ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht