Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

  • Seite 12 von 33
31.05.2016 14:42
#276 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von ottoman77 im Beitrag #274
Weil ich direkt mit subohm von dem zigaretten weg gekommen bin. Und Kumpel seine normale Evo dampfer mir danach natürlich gar nix getagut.


Erklär mir bitte doch mal den Vor- oder Nachteil von Subohm.

Mein erstes Auto, das mich vom Mofa-fahren wegbrachte oder vom Zug- und Busfahren war übrigens ein alter Ford Capri mit ungeheuerlichen 108 PS und riesigem Durst, nicht nur auf der Autobahn.
Heisst ja schliesslich auch nicht, das man sein Leben lang Ford fahren müsste. Also zumindest die meissten Autofahrer haben sich weiterentwickelt, bis sie diese eine Kutsche gefunden haben, die ihnen dann tatsächlich für langfristig zusagte. Damals hatte auch niemand gefragt, ob es schlimm wäre, immer mit 186 km/h zu fahren, denn die meissten wussten, das man auch langsamer fahren konnte.

Kann man das rumpelte Beispiel auf'S dampfen übertragen? Klar, ich meine: man sollte sogar.
Ist zwar schön, das du mit Supp-Ohm vom rauchen weg bist, aber woher (oder warum) willst du daran blindlings festhalten, solange du nichts anderes zu probieren bereit bist?

Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch was besseres findet....


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 19:21
#277 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Das kann ich bestätigen. Ich habe auch den üblichen Weg hinter mir:

Einstieg mit iStick 20W und GS Air, dann Nautilus, Taifun GT II, Flash-e Vapor V3, Delta II, Griffin, Billow V2, Big German…
hin zu Griffin, Aromamizer etc.

Nach ner ganzen Weile immer "höher, schneller, weiter" entdecke ich gerade den Spaß am Backendampfen wieder. Momentan machen mir so Verdampfer wie Kayfun Mini V3, Kayfun Mini V3 Plus (Clone), Kronos und Vapor Giant V2.5 viel Spaß. Wobei ich festgestellt habe, dass ich gewisse Liquids nur auf Backe mag und andere nur Open Draw. Ich bin über die Vielfalt jedenfalls froh und hätte gar keine Lust mich auf eine Art festzulegen. Habe bisher ja auch Kippe und Pfeife geraucht, was auch zwei völlig unterschiedliche Dinge sind.

Und ich hoffe doch, bzgl. meines vorherigen Posts, dass niemand wirklich denkt, dass ich den Pico mit dem Big German dampfe. :D Habe momentan den Melo 2 auf dem Pico, auch ne ganz stimmmige Kombi.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 20:05
#278 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #277

Und ich hoffe doch, bzgl. meines vorherigen Posts, dass niemand wirklich denkt, dass ich den Pico mit dem Big German dampfe. :D Habe momentan den Melo 2 auf dem Pico, auch ne ganz stimmmige Kombi.


Ich bin sogar richtisch fest von übergezeugt. Ist ne geile Kombi, und wer sagt denn, das der AT immer das grössere und schwererere BAuteil sein muss.
Nein, also ich mach zumindest mal eine Akkuladung voll andersrum. Und für's klein-klein sitzt auf dem 2ten Pico eh der uralte KFL mit seinem Miniluftloch. Wenn man den nicht mehr gewohnt ist, meint man ersticken zu müssen. Aber der Geschmack ist mördergeil damit.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 21:38
avatar  twierr
#279 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Hi Gemeinde.

Nach den ganzen guten Bewertungen hab ich mir am Freitag auch die Kombi ( Pico und Melo 3 Mini ) gegönnt. Mein vorheriges Set ist der Eleaf Istick 60 Watt mit dem Melo 2 Verdampfer. Absolut zufrieden damit. Da aber im Falle eines Ausfalls eine Alternative her musste hab ich mir dieses Set gegönnt. Von allem her eine Top Kombi. Heute die erste Ernüchterung. Die Feuertaste zeigt jetzt schon gewisse Abnutzungserscheinungen in Punkto Oberfläche. Das heisst das sie leicht bläulich wirkt und irgendwie blasser aussieht. Wie durch langes benutzen abgerieben. Das glänzende ist fast völlig verschwunden. Ist das normal? Nicht in der Tasche gehabt oder so was in der Richtung. Keine Creme oder sonstiges an den Händen. Jetzt habe ich schon die Bedenken das sich das auch an anderen Stellen fortsetzt. Hat das schon jemand anderes festgestellt? Mein Istick 60 sieht nach 6 Monaten aus wie aus dem Laden. Hab ich ein "Montagsteil" erwischt? Wäre echt schade um das schöne niedliche Teil. Würde in diesem Fall eigentlich die Garantie greifen?

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 21:47
#280 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Also meiner hat sich nicht verfärbt. Ich kenne bläuliche Färbung nur von ausgeglühtem Metall, aber das ist hier ja eher unwahrscheinlich...
Vielleicht ne Kontaktreaktion mit irgendwas, was du an den Fingern gehabt haben musst? Anders kann ich mir das ganze ehrlich gesagt einfach nicht vorstellen...

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 21:51
avatar  twierr
#281 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Danke für die schnelle Antwort. Hab aber nix dergleichen an den Fingern gehabt. War ja auch Wochenende. Schmunzel. Kann ja morgen mal versuchen das per Foto zu dokumentieren. Hab aber in einer Bewertung gelesen das es bei einem anderen Käufer auch mega Probleme gab. Vom unteren Rand her bis hoch zum Akkudeckel. Versuch das gerade nochmal zu finden.

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 21:52
#282 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Öhm, okay, das wäre dann vermutlich ein Materialfehler, aber das wäre mir nicht bekannt. Ein Foto wäre vermutlich hilfreich...

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 21:59 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2016 22:00)
avatar  twierr
#283 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Bewertung bei Vapango.
Heinz Schulz 2016-05-12 18:25:52
Am 22.04. hatte ich hier schon einmal positiv bewertet. Nun aber nach 4 Wochen täglichen Gebrauches bin ich schon ein wenig enttäuscht. Bei dem optisch sehr schönen Gerät verschwindet nach und nach die Verchromung am unteren Rand. Übrig bleibt eine glanzlose Metallkante. Am oberen Rand beginnt im Bereich Batteriedeckel das gleiche. Ich vermute das der ständige Hautkontakt dazu führt, obwohl ich keine Cremes behutze und auch keine Schweißhände habe. Hier scheint die Oberflächenqualität nicht zu stimmen. Die Optik leidet hier doch sehr. Bin enttäuscht !!!

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 22:02
#284 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Dass sich der Lack nach einiger Zeit verabschieden kann kenne ich, bei meinen iStick 60W, 100W und Pico zwar net passiert, aber bei einem Freund ist der schwarze lack am 60W wo er sie anfasst auch mittlerweile weg. Aber dann kommt nur das metall zum vorschein und nix blaues.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 22:12
avatar  twierr
#285 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Werde wie gesagt morgen bei Tageslicht mal versuchen ein aussagekräftiges Foto zu schiessen :-). Mein Istick 60 sieht nach 6 Monaten täglicher Nutzung aus wie neu. Egal ob es den Lack betrifft oder die Bedienknöpfe.

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 22:25
#286 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
Moderator

Hmm, also Abnutzungserscheinungen hat mein Pico auch, wobei der 16/7 im Einsatz ist. Der Feuertaster hat an Glanz verloren und die Kanten sehen auch nicht mehr wie neu aus. Das stört mich allerdings nicht, weil es imho noch im Rahmen ist. Ausserdem will ich vielleicht auch irgendwann etwas anderes, da wäre es ja kontraproduktiv wenn so ein AT nach x Monaten noch wie neu aussieht. Da würde ja der HWV voll auf der Strecke bleiben :)


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 22:38
#287 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von twierr im Beitrag #285
Werde wie gesagt morgen bei Tageslicht mal versuchen ein aussagekräftiges Foto zu schiessen :-). Mein Istick 60 sieht nach 6 Monaten täglicher Nutzung aus wie neu. Egal ob es den Lack betrifft oder die Bedienknöpfe.

Beim iStick 60W war es bei ihm die schwarze Version( am Rand wurde sie dann silber, sieht echt bescheiden aus), die Knöpfe sind bei mir auch mittlerweile matt, aber das sieht ja kein Mensch. Und bin gespannt, wie das bei dir aussieht, du musst nur bedenken, dass der Mod eher unten in der Preiskategorie mitspielt bei 27€ Verkaufspreis. ;-)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 23:35
#288 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Die Patina bekommt mein Pico auch. Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich schon in der Lehre zum Mechaniker mein Werkzeug allerspätestens nach einer Woche einölen mußte, sonst hätte es angefangen zu rosten. Die Ferien waren immer eine Zitterpartie; habe ich noch Werkzeug in der Schublade oder nur noch ein kleines Häuflein Eisenoxid?
Scheinbar greift mein Hautschweiß alle Metalle außer Gold, Platin und hochwertigem Edelstahl an. (und nein, ich habe keine Schwitzehändchen )

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 12:12
#289 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Ich habe jetzt den kleinen und finde ihn einfach nur Klasse ,nur der kleine Verdampfer, hat nen sehr guten Geschmack nur das ewige nachfüllen sonst perfekt

Wünsche jeden genug Strom auf dem Akku und Liquid im Tank
L.G. Volker


Sitzt dampfend auf seiner Schatzkiste und wartet genüsslich auf das was kommt: :P


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 12:24 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2016 12:30)
avatar  dadash
#290 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Ich hab's in Grau, mit ein Nauti mini absolute Top...
Für Reisen Perfekt, kein Magneten kein Kreditkarten lösch-gefahr


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 12:38
#291 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Bei mir hat sich der Feuertaster recht schnell dunkel verfärbt, am Boden beginnt das jetzt auch. Mir gefällt die Patina sogar! Passt gut zum grünlich grauen Rest.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 13:04
#292 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Über das grau ist mein Feuertaster schon hinweg. Jetzt kommt die Kupferlage der Galvanisierung durch.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 13:24
#293 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Warum sehen meine feuertaster nur nach einem ja aus wie fast neu O.o
Mysteriös, mein lieber @colonius

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 14:11
avatar  ( gelöscht )
#294 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
( gelöscht )

Vielleicht hat @colonius ja auch Säurehände


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 14:17
#295 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Hab meine Taster gleich mit Klarlack übertupft und nun klappert auch nix mehr.
Sieht alles noch aus wie am ersten Tag, trotz Dauerbenutzung ^^


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 15:06
#296 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von EilBullDogVerdampfer im Beitrag #293
Warum sehen meine feuertaster nur nach einem ja aus wie fast neu O.o
Mysteriös, mein lieber @colonius

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #294
Vielleicht hat @colonius ja auch Säurehände
Wie schon oben geschrieben, ich bin Gott, ich kann aus Eisen Rost machen.

Aber egal, das ist Patina, die muß sein. Ich kaufe meine Jeans auch immer nur in dunkelblau und sitze meine Falten selber rein, nix mit vorgebleached oder weiß geschliffenem Arsch.
Und die Spuren der Zeit in meinem Gesicht habe ich auch selber reingelebt.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 17:33 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2016 17:35)
avatar  twierr
#297 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

So nun auch mal das Foto von mir. @ Nellewalli. Hab herzhaft gelacht. Kontraproduktiv! Klar wenn man es so sieht. Gibt doch aber sicher noch andere Ausreden um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Schmunzel. Ich lege dann meine "alte Dampfe" lieber noch schön aussehend im Regal ab. Denke auch das das mit dem unteren Preisssegment nicht einfach so hingenommen werden sollte. 30 Euro sind auch Geld. Das sollte nicht vergessen werden. Das die ersten Abnutzungserscheinungen nach 4 Tagen auftreten ist nicht ok. Was würdet Ihr nun sagen. Greift die Herstellergarantie in so einem Fall?

|addpics|878-1-f77e.jpg|/addpics|

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 18:37
#298 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Ja, glaubt denn tatsächlich wer, das der Taster, Boden und Deckel aus allerreinstem Edelsahl sind? Für 26 Euro?

Nickel oer ne Nickel/Zink-Legierung wird es sein, nicht mehr und nicht weniger. Und eben das Zeugs verliert nun mal seine ursprüngliche , um letztendlich richtig dunkel zu werden.

Hat überigens nichts (oder kaum was) mit eventuellen Handcremes, Waschmitteln oder Schnodder vom letzten Wochenende zu tun.
Es liegt an der Säure bzw. dem Säurewert der HAut selber. Haut lebt nun mal, hat Säuren, Fette und Feuchtigkeit in sich. etwas mehr oder auch mal etwas weniger. Aber das bischen reicht schon, um die Oberfläche der Teile chemisch anzugreifen.

Da braucht man kein Chemiker zu sein, keine Grundlagenforschung zu betreiben - es reicht eigentlich schon, wenn man weiss, das ein leicht angepieselter Pfennig auf dem Fensterbrett draussen schneller seine Oberfläche verändert als sein sauberer und ungenutzter Kollege.

Asflug ins Museum?
Pfennige? Hmm, das war früher mal die kleinste Wertigkeit eines uralten deutschen Zahlungsmitels. Irgendwie aus Kupfer, bis auf den minimalen eisenkern innen drin. Ja, nur das 2Pfennigstück war aus reinem Kupfer.

Nickel, Zinn und Zink verhalten sich ähnlich und bekommen ebenfalls eine Patina. Im Grunde genommen schützt sich das Metall durch diese Patina eher selber.

Beim Boden und dem Deckel bin ich mir noch nicht mal annähernd sicher, als welchem Material nun wirklich ist oder sein könnte. Fehlender MAgnetismus ist z.B. kein Anzeichen für Edelstahl, je nach Legierung pappt auch ES am Magneten an. Spitzguss, Druckguss oder ähnliches halte ich bei den Preise für eher wahrscheinlich.
Ich werd die Tage mal ein Gerät öffnen, weil ich mal die Platine selber besuchen will, vielleicht kann man da rückschlüsse ziehen, warum alles so ist, wie es eben ist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 21:37
#299 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

4 Wochen. Der knopf sieht aus wie neu allerdings wird das Alusonstwasmetall leicht dunkler. Hat jetzt die Farbe von Platin :3


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 21:45 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2016 21:46)
#300 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Mein silbener, jeden Tag genutzter Pico sieht noch blendend aus. Wenn man genau hinschaut, sieht man erste leichte Schleifspuren am Rand des Bodens. Bleibt nicht aus. Ansonsten: alles blitzeblank, ohne Säuberungsaktionen. Kann nicht klagen. Patient: wie sieht es aus mit meinem Stoffwechsel? Arzt: zeigen Sie mir ihren Ileaf Pico.:)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht