Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

  • Seite 11 von 33
20.05.2016 10:56
#251 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von Ike im Beitrag #234
Merkwürdig - der Link an sich stimmt: http://www.eleafworld.com/istick-pico-fi...-upgradeable-2/
Aber ich werde auch manchmal (!) umgeleitet.



Versuch's mal mit nem anderen Browser als den Chrome. Bei mir leitet der auch um nach 'irgendwo', während der Firefox es so macht, wie's sein sollte, nämlich nach elafworld.com weiterzueiten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 12:23
avatar  ( gelöscht )
#252 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
( gelöscht )

Habe für meine Mutter einen bestellt, in pink, mit Melo 3 mini, 3 RBA´s und nem Samsung 25R für 60€ Versandkostenfrei (nach Abzug von Rabatt).
Der ist ja noch kleiner als ich dachte, super kompakt.
Weiß jemand welcher Chip da verbaut ist ? Von der Menüführung her scheint es mir der gleiche zu sein wie bei der Wismec RX200, nur halt die 75 Watt Version.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 15:24 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2016 15:32)
avatar  dadash
#253 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

eleaf und wismec gehört Joyetech, mit gleicher Joyetech VTC mini und Cuboid Chips...

Hab auch eine graue pico bei E-Dampfshop für €26,95 inklusiv Freitag Früh Bestellt, Samstag Erhalten


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 20:49
#254 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Ich muss Euch mal ´ne Frage fragen
Den Pico kann man ja sowohl mit Watt als auch mit TC betreiben.
Wenn ich nun eine Edelstahlwicklung nutze, und TC-SS einstelle, habe ich dann noch die Möglichkeit an der Watteinstellung was zu ändern?
Im Display steht z.B. 200°C und klein 75W. Wenn ich jetzt die kalte Wicklung mit Strom versorge brüllt das kleine Scheißerchen dermaßen los
Ich würde dem Jungen lieber sagen das er besser mit 30 oder 40 Watt loslegen soll bis er seine Temp. erreicht hat - geht das?



habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 21:05 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2016 21:07)
#255 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Ja kann man.
4x Feuertaste, dann wechselt die angezeigte Temperatur auf die einzustellende Wattzahl.
Die Wattzahl steht dann in Groß da wo vorher die Tenperaturzahl stand.
Dann normal mit + - die gewünschte Wattzahl einstellen und mit 1x Feuertaste übernehmen.

Wobei anzumerken ist das die dort eingestellte Wattzahl nur der Anfangswert ist, die Elektronik regelt ja dann alleine runter. ;)
Ich habe bei mir aber aber auch nur 30 Watt eingestellt.
Wobei ich zur Zeit den TC-Mode nicht nutze.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 19:21
#256 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Ich hab den Kleinen nun das erste mal über USB geladen.
Dabei ist mir aufgefallen, daß er doch sehr warm wurde. Gefühlte 40°C (Heisse Dusche). Der Ladevorgang wurde deshalb von mir nach ca. 15 min. unterbrochen.
Kann doch nicht normal sein, daß der so warm wird!?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 19:38
#257 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

@Vapor^Tom nope ist nicht normal. Meiner wird bei 5V/1A nichtmal handwarm

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 19:53 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2016 19:54)
avatar  dadash
#258 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

doch ist normal, mein Pico wird auch Heiß auch mein VTC-mini... je nur einmal zum testen usb geladen
Ich laden mein Akkus immer im Akkuladegerät, Akku schonend

Vielleicht Spielt das Ladegerät und Eingesteckte Akku ein rolle...


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 20:24
#259 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
Moderator

Also ich habe meinen Pico jetzt auch mal über USB geladen, habe ihn jetzt ca. 30 Minuten dran. Da wird nix warm. Noch nicht mal handwarm. Hattest du die Luftlöcher unten frei oder hast du im stehen geladen?


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 20:36
#260 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Kann sein, dass der Akku hinüber ist. Einfach mal mit einem anderen ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 21:07 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2016 21:13)
#261 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Der selbe Akku in der VCT mini mit dem selben Kabel/Netzteil geladen.
Null Probleme, und das Teil ist nur Handwarm.
Natürlich habe ich den Pico im stehen geladen. Dafür ist doch der USB an der Seite!

edit: Natürlich ist das Laden über USB für mich nur ein Notbehelf. Aber sollte dennoch funktionieren.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 21:42
#262 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Ich lade meine Pico ausschließlich über USB Kabel. Dabei wird sie immer warm. Hab darin noch nie ein Problem gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 21:57
#263 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Akku schonen ist die Art, wie man lädt. Im Gerät bei 0,5A ist schonender als 2A in nem ext. Lader.☺

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 18:53
#264 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

ich habe nach langer suche und grübeln nun den kleinen bestellt.
mit Melo 3 mini und 0,3 und 0,5 ohm verdampfern.

Kann ich mit der Ausstattung auch unter 30 Watt dampfen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 20:27
#265 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Joa, den 0,5er kann man bestimmt auch bei 29 Watt dampfen, da steht doch aber auch auf jedem Kopf eine Leistungsangabe die der Hersteller empfiehlt😉

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 20:56
#266 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Habe mir heute bei einem Bummel durch Marl auch mal den Pico mitgenommen. Feines Gerät und endlich der passende Akkuträger für den Big German.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 21:08
#267 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
Moderator

Hab auch die Kombi mit dem Melo 3. Die 0,5 Ohm-Köpfe kann man bedenkenlos mit weniger als 30 Watt dampfen. Hab mal Probeweise Philgoods Powervapingmodus eingestellt, geht auch :)


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 21:14
#268 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #266
Feines Gerät und endlich der passende Akkuträger für den Big German.
Irgendwie schießt mir da der Begriff Priapismus ins Hirn.

Ohgottogott, schnell an was anderes denken:
Hundewelpen, süße kleine Hundewelpen ...

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 21:30
#269 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
Moderator

[quote="Baumbiß Hellschuppe"|p2863581]Feines Gerät und endlich der passende Akkuträger für den Big German.


Und ich dachte ich bin verrückt, weil ich den Genius Clone auf den Pico schraube. Aber es gibt Leute da draussen, die sind noch um einiges verrückter (positiv gemeint) als ich




Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 10:49
#270 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Schön zu wissen, das der BG passt.

Somit wirtz dann wieder hosentaschentauglich, obwohl es wirklich bischen nach einer Fehlzüchtung ausschaut: bulliger Labrador mit Dackelbeinchen - um bei den Hundewelpen zu bleiben.

Bin ja mittlerweile auch schon seit ein paar Akkuladungen am Picoieren. Eigentlich ein nettes Teil, für meine Klodeckelförmigen Hände eher etwas zu klein. In etwa so, als wenn ein 5Centstück an der falschen Stelle der HAndfläche liegt und man die Münze nicht dahinbekommt, um sie ohne umzugreifen in den Schlitz des KAugummiautomaten zu stecken. ALso jetzt mal vom Beispiel her.

Von der HAptik gefiel mit der IStick40 wesentlich besser, eben weil der insgesamt schlanker ist, mal ehrlich, klein ist er ja, einen guten Zentimeter kürzer, dafür aber auch breiter.
Den IStick 40 kann ich komplett einhändig bedienen, beim Pico muss ich entweder umständlich drehen oder die andere Hand zur Hilfe nehmen, um die * und - TAszen bedienen zu können.

Gut, ich wollte klein, ich wollte billig. Der silberne sieht für mich grottenalbern aus, so als hätte wer mit Ofenrohrfarbe irgendetwas angepinselt. Nein, es sind keine Kleckser oder gar läufer dran, es sieht halt nur billig aus wie aus dem Kaugummiautomaten.
Der Graue dagegen schaut schon vergleichweise wertiger aus. Das ist kein Grau, sondern schimmert dezent in Antrazit. Und ist auf von der Farboberfläche feiner.

Mit anderen Joyetech-Produkten scheints Softwaremässig nicht kompatibel zu sein, macht ja nichts, ist ja schliesslich auch updatetable.
Die neue Software-Version ist ja sowas von geil - hat die schon wer?

Psst, ich glaube eher, das es einen neuen, noch kleineren 'Dingens' gibt, bevor ein Update für den Pico erhältlich ist. Oh, das Teil ist updatebar - hört sich geil an, ist aber nicht das erste Geräte, für das es nie ein Update gab. Bislang ist diese Update-vielleicht-Möglichkeit nichts weiter als Werbung für das Produkt selber.

Im Gegensatz zur VTC Mini finde ich die Software des Pico aber dennoch besser, weil die Speicherplätze M1, M2 und M3 während des Betriebes frei auswählbar sind, wenn sie denn zuvor wie gewohnt bei ausgeschaltetem Gerät mit Feuer und Plus programmiert wurden.

Ich sehe das Teil mal einfach so: für 26 Euro hält das Ding so lange, wie es hält. Nich tmehr und nicht weniger.
Allerdings juckt es mich, besonders bei der Silber-Version, das Ding zu zerlegen und in ein anderes Gehäuse einzupflangen. Wäre dann vielleicht die erste Hana-Box mit 75 Watt, die auch komplett TC kann.

Ich sehe im Pico eher das Ersatzteilager eines kompletten Chipsatzes mit allen seinen Zubehörteilen, die zum funktionieren notwendig sind. MIt teils mehr oder weniger schlechten 510er Anschlüssen.
Meine beiden USB-Buchsen laden übrigens mit lediglich, dafür beide aber mit einstimmigen Wert von 0,88 Ampere. Wer also mit 1 A laden kann, kann sich ja ber seinen 'Schnelllader' freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 10:58
#271 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Ich bin noch ziemlich neu.
Hab Anfang Juni mit dem dampfen angefangen.
Hatte den ijust2 bei jemanden gesehen den ich auch gleich bestellt habe.
Ich hab dann gemerkt das es to much war.
Nach mühselige suchen lesen informieren habe ich den istick pico mit melo3 bestellt. Weil die Bewertungen von dem positiv sind. Nun muss ich gucken das ich in langsamen Schritten in dem subohm Bereich aufsteige.
Der stick ist ja ausgelegt mit 1-75 Watt.
Meleo verdampfer ist angegeben ab 30 Watt.
Somit bin ich komplett verwirrt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 11:31
#272 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von ottoman77 im Beitrag #271

Somit bin ich komplett verwirrt.


Du kannst auch mit 1W Dampfen jedoch kommt da nicht viel bei rum. Die Angabe auf den Verdampferköpfen sind eher "Empfehlungen" bis hin zu "Wunschzahlen" als echte betriebsangaben daher erstmal einfach ignorieren aber nicht gleich 75W auf einen für maximal 40W ausgelegten Kopf draufgeben


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 12:09
#273 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Wieso "musst" Du in den Subohmbereich "aufsteigen"? Dampf doch einfach so, wie es für Dich am besten kommt.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 12:30
#274 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Weil ich direkt mit subohm von dem zigaretten weg gekommen bin. Und Kumpel seine normale Evo dampfer mir danach natürlich gar nix getagut.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 14:26
#275 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Hmm, dachte das sei Dir "too much"... Hab gerade mal geschaut, der Melo3 kommt ja auch mit 0,3 oder 0,5 Ohm. Der geht besser bei Dir?
Es ist wirklich total Hupe, wo Du im Endeffekt landest, nur passen muss es. ;-)

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht