Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

  • Seite 13 von 33
01.06.2016 21:56 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2016 21:59)
avatar  SiYing
#301 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #298
Asflug ins Museum?
Pfennige? Hmm, das war früher mal die kleinste Wertigkeit eines uralten deutschen Zahlungsmitels. Irgendwie aus Kupfer, bis auf den minimalen eisenkern innen drin. Ja, nur das 2Pfennigstück war aus reinem Kupfer.

Da irrst du leider. Gerade die 2 Pfennige hatten die größte Gewichtsschwankungen
Glaubs mir. Ich hab zwei Jahre in der Hartgeldabteilung gearbeitet
Eine Mark hatte immer 5,5 gr
Doch die 2-Pfennige mußten immer geschätzt werden, ob die in der Reichweite liegen
Und damit meine ich so einen 1000-er Sack


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 22:36 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2016 22:41)
#302 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Den Heaven Gifts-Beitrag gibt es leider nicht mehr, aber meine erste Frage, als der pico damals angekündigt wurde, war, ob Top- und Bodenplatte aus verschromten Messing oder aus Edelstahl sind.

Ich hab die Erfahrung schon mit dem Istick 50w gemacht, den ich aufgrund einer anderen Sollbruchstelle gerade mal 3 Monate benutzt habe, und deshalb den 100w ausgelassen.

Nennt man das bei den Maschinenschlossern nicht sogar "goldene Hände," wenn der Lehrling so saure Hände hat, dass er damit nur Gold anfassen darf. 8)

Edelstahl zu verarbeiten wäre für eine Firma wie Eleaf absolut kein Problem, genausowenig wie eine genügend dicke Verkabelung. Einen Zehner (wahrscheinlich wären es noch nicht mal ein Fünfer bei den Mengen) mehr für einen Istick zu bezahlen, der kein Wegwerfprodukt mehr ist, wäre für uns Verbraucher kein Problem. Warum machen die das nicht...? (Und warum zur Hölle bauen die immer noch minderwertige 510er in ihre Akkuträger? Kritik gab es genug!)

Ich denke, weil alle zwei Monate ein neuer rauskommt und die sich dadurch überlappenden Wellen des Hochjubelns einer neuen Anschaffung nie verstummen und die sich zwangsläufig nach 2-3 Monaten anhäufenden Beschwerden überstimmen.

Eleaf ist, was Garantiefälle angeht, knallhart gegenüber den Händlern und die Händler reichen diesen Mangel an Beinfreiheit auf die eine oder andere Weise an den Verbraucher weiter. Trotzdem kenne ich nur einen einzigen shop, der zumindest Teile des Eleaf Sortiments aus diesen Grund nicht mehr anbietet.

Ich empfehle diesen Mist nicht mehr weiter.

Und bevor wieder das preisliche Argument kommt. Ja, ein Pico kostet nur 20€, ein TC 100w 40€. Deshalb sind das für mich noch keine Wegwerfprodukte. Ein IPV D3 kostet 40€, ein Tesla Invader III 35€ und ein IPV5 50€, und die scheinen im Vergleich zum Istick alle für die Ewigkeit gebaut zu sein.

So., das wurde ein längerer rant als geplant, aber ich finde echt, dass wir aufhören sollten, Isticks zu empfehlen.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 23:00 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2016 23:01)
avatar  dadash
#303 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

wo finde ich istick Pico software/firmware zum downloaden?
googled aber nicht gefunden


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 23:12
#304 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #302

… aber ich finde echt, dass wir aufhören sollten, Isticks zu empfehlen.

Grüße!


mmh, vielleicht habe ich bisher nur Glück gehabt oder die richtigen Geräte ausgelassen. Aber meine iSticks haben bisher noch nie Probleme gemacht: 20W, 40W TC, 60W TC, 100W TC und seit neuestem der Pico.

Das mit den Pluspolen und entsprechenden Defekten habe ich in letzter Zeit allerdings hin und wieder gelesen. Auch dass der 50W iStick öfter Probleme bereitet. Aber den iStick generell zu verteufeln, dafür sehe ich keinen Grund. Es gab schon andere günstige Einstiegsgeräte, die auch gerne empfohlen wurden, obwohl sie nicht fehlerfrei waren/sind, bspw. die Vamo. Aber auch diese empfehle ich immer noch gerne, wenn jemand eine günstige Tube sucht.

Empfehlen ist natürlich immer so eine Sache, da man da auch eine gewisse Verantwortung übernimmt. Am besten man lässt dem Fragenden eine gewisses Auswahlspektrum. Hier liegen für mich die Geräte von Eleaf, Joyetech und Wismec immer im Rahmen meiner Empfehlungen. Entscheidend ist dann meist doch der Preis und die Verfügbarkeit.

Ich persönlich habe da nun ein Problem. Mein Cuboid neigt zu Lackabplatzern und der Batteriefachdeckel scheint auch nicht für die Ewigkeit gebaut zu sein, dazu kommt die Kratzeranfälligkeit des Displays. Ich empfehle den trotzdem gerne, da er das was er soll wunderbar erledigen kann und vielen liegt. Bei Wismec ist mir bisher nichts negatives bekannt oder aufgefallen, weshalb für mich die RX200 momentan der VW Käfer unter den bezahlbaren Mods ist, quasi die Eierlegende Wollmilchsau.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 23:40
#305 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von dadash im Beitrag #303
wo finde ich istick Pico software/firmware zum downloaden?
googled aber nicht gefunden

Da Eleaf noch keine neue Version rausgegeben hat, gibt's da noch nichts.
Und auslesen kann man sie leider nicht.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 00:10
avatar  dadash
#306 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #305
Zitat von dadash im Beitrag #303
wo finde ich istick Pico software/firmware zum downloaden?
googled aber nicht gefunden

Da Eleaf noch keine neue Version rausgegeben hat, gibt's da noch nichts.
Und auslesen kann man sie leider nicht.


OK, Danke
Das 10mal drucken beim Ausgeschalteten zustand um Firmware auslesen funktioniert nicht


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 00:30
#307 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von dadash im Beitrag #306
Das 10mal drucken beim Ausgeschalteten zustand um Firmware auslesen funktioniert nicht
Das ist aber auch nur die Anzeige, welche Version installiert ist, das funktioniert mit ausschalten und 20mal Feuer, und das klappt auch beim Pico.
Version 1.00
Mit 10mal drücken wird die Temperatur des Boards angezeigt.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 00:35
avatar  dadash
#308 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #307
Zitat von dadash im Beitrag #306
Das 10mal drucken beim Ausgeschalteten zustand um Firmware auslesen funktioniert nicht
Das ist aber auch nur die Anzeige, welche Version installiert ist, das funktioniert mit ausschalten und 20mal Feuer, und das klappt auch beim Pico.
Version 1.00
Mit 10mal drücken wird die Temperatur des Boards angezeigt.

Danke noch mal colonius...Version 1.00 stimmt
top mod zum preis ein verdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 07:41
avatar  Baracus
#309 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #304
[quote=phlegmor|p2864876]
...Bei Wismec ist mir bisher nichts negatives bekannt oder aufgefallen...


Ich habe jetzt schon zum zweiten mal meinen Wismec Venti Akku ausgetauscht bekommen, weil immer wieder der Feuer-Knopf kaputt geht. Mein iStick 20 hält bei fast täglichem Gebrauch schon fast 2 Jahre und der iStick 40 wird bald auch 1 Jahr alt. Laufen beide gut, nur die Ladekapazität macht natürlich langsam schlapp.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 11:27
#310 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Also ich weiß nicht, wo das Problem liegt... Meine iSticks halfen alle einwandfrei und abgesehen vom abgeplatzten Lack auf der Standfläche des 100er ist nix zu bemängeln. Weder die Knöpfe noch der 510er.. Vielleicht bin ich die Ausnahme und hatte Glück, aber ich glaube nicht dran.☺
Allerdings ist der Pico von der Qualität docjh minderwertiger als der 100er...
Mein 100er ähnelt vom Verhalten eher einem Backstein als einem elektronikprodukt, ich hab Angst um meine Fliesen im Wohnzimmer anstelle um dem Akkuträger. Und deswegen bin ich auch sehr zufrieden mit allen drei iSticks.
LG

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 11:37 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2016 11:39)
#311 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Das ist das schöne an einer 20%en Ausfallrate. 80% der Käufer haben erst einmal kein Problem.

Von meinen fünf Eleaf-Produkten sind zwei innerhalb eines Monats ausgefallen (wurden umgetauscht), eines nach 3 Monaten (nicht umgetauscht, hab den 50W Istick noch, Feuerknopf mehr oder weniger im Eimer), und zwei haben innerhalb kürzester Zeit kosmetisch extrem gelitten.

Ich habe alle Geräte äußerst pfleglich behandelt (teilweise nur als Wohnzimmertischdampfe benutzt und immer auf ein Microfasertuch gebettet), keines ist heruntergefallen oder ähnliches.

Das Umtauschen war jedes mal ein Geschacher mit dem Händler und immer erst, wenn er kleinbeigegeben hatte, gab er im Nachhinein zu, dass von dem jeweiligen Gerät ein ganzer Haufen wieder defekt zurückkommt.

Das ist (zumindest in meinem Fall) ne extrem schlechte Quote.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 11:41
#312 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von gangstervsfox im Beitrag #299
4 Wochen. Der knopf sieht aus wie neu allerdings wird das Alusonstwasmetall leicht dunkler. Hat jetzt die Farbe von Platin :3
Echt??? gibt´s den jetzt in Platin - geil
Nee, im Ernst. Auch meiner sieht in zwischen (seit der Messe in Stuttgart eingeweiht und in täglichem Gebrauch) leicht dunkler an den "Edelstahl"-Stellen und am Taster aus. Macht sich aber gut!
Microkratzerchen an den Kanten sind auch auszumachen - ist aber doch normal bei preisgünstigem "Edelstahl"
Der Lack an der schwarzen Hülle ist aber noch tadellos!

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 13:26 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2016 13:27)
avatar  dadash
#313 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

mein Joyetech vtc-mini hat die Geist aufgegeben...Glücklicherweise vor Ort gekauft, sofort umgetauscht


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 17:32 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2016 17:34)
#314 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #313
mein Joyetech vtc-mini hat die Geist aufgegeben...Glücklicherweise vor Ort gekauft, sofort umgetauscht

Falsches Topic?

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 18:52
#315 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Ich habe insgesamt 6 Eleaf IStick-Produkte, von denen 4 wegen abgefuddelten und isoliertem 510er-Anschlusses nicht mehr laufen, einer feuert selbstständig, aber immerhin funktioniert dort noch der 510er Anschluss.
Nur ein einziger Istick 4o TC funkioniert nach wie vor tadellos und ist für unterwegs mein ständiger Begleiter, obwohl er diesen gaaanz bösen, eingebauten Akku hat. NAja, bei dem weiss ich wenistens, WAS ich eingebaut habe.

Bei Kratzern im Lack oder im Display möchte ich nicht den Hersteller beschuldigen - ist schliesslich meien Sache, wie ich mit den Teilen umgehe. Sindse verkratzt, kann das an den 100 Stahlnägeln liegen, die in meiner Hosentasche rumflattern. Oder wenn ich die Teile ewig auf einem Betonboden abstellen würde ,weil der Weg bis auf den Tisch mir irgendwie zu umständlich erscheinen würde.

Aber alles ist irgendwie realativ. MAn kann eine Verdampfer aufschrauben mit Topfilling, den man dann bis zum Platinentod da dauflassen kann. Da wird sich kaum ein Gewinde abnutzen.
Ich halte es aber auch für art- und sachgerechte Benutzung, das man soagr mehrere Male am Tag den VD runternimmt und wieder daufsetzt. Wenn dadurch das Gewinde dermassen abnutzt, das es nur noch in Spuren erkennbar wäre, ist das jedenfalls kein Zeichen von Qualität.

Für eine Hand voll Dollar mehr...

Also maximal 5 Dollar mehr Herstellungskosten liesse sich wesentlich beständigeres Material einsetzen, was zu wesentlich weniger Reklamationen führen würde.
Garantie, Gewährleistung, Schnickschack. MAl ehrlich: wer von uns würde zum Anwalt gehen am letzten TAg seiner eigentliche bestehenden Garantie/Gewährlseistungszeit, wo doch wesentlich VOR diesem Termi schon der Gerätenachfolger über die LAdentisch geht?

Eben genau DAS weiss auch Eleaf. Datt macht keiner, kauft sich statt dessen den neuesten NAchfolger, hält aber sonst die Schnüss. Mehr als 'Eleaf ist nicht so dolle' kommt da eh nicht.
Ja und? Seit wann interessiert es einen Elefanten, ob sich eine Ameise an ihm juckt?

Von meinen beiden Picos war übrigens ein Gewinde nicht wirklich gut verarbeitet, weil anscheinend wie in der Lehrwerkstatt nicht in 3 Stufen geschnitten wurde, sondern in einem Gang druchgebrüllt wurde. Ich weiss, das man dafür heute keine 3 verscheidenen Werkzeuge mehr braucht. Das Gwinde war grottig, als wäre es überhaupt nicht entgratet.
Ein langes hin und her mit dem Shop, der wahrscheinlich das selbe Teil dann einem anderen Dampfer verkaufen würde, in der Hoffnung, das eben der nicht so genau hinschaut wie der olle Manfred? Nein, das war schnell und einfach erledigt.
Aber wenn man es korrekt nimmt, waren 50 Prozent meiner Pico-Lieferung mit einem mangelhaftem Gewinde geliefert worden.

Und ein Gewinde, das bei ersten Aufschrauben kratzt und knackt, wie es eben knackt, wenn restliche Grate abbrechen, kann ja wohl nicht 'in Ordnung' sein, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 19:51
avatar  dadash
#316 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von EilBullDogVerdampfer im Beitrag #314
Zitat von dadash im Beitrag #313
mein Joyetech vtc-mini hat die Geist aufgegeben...Glücklicherweise vor Ort gekauft, sofort umgetauscht

Falsches Topic?

Ich wollte Beispiel geben keiner "Marken" Akkuträger sind perfekt, es kommt bei allen vor
eleaf und Joyetech sind sowieso die gleichen Unternehmen


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 19:59
#317 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #316
Zitat von EilBullDogVerdampfer im Beitrag #314
Zitat von dadash im Beitrag #313
mein Joyetech vtc-mini hat die Geist aufgegeben...Glücklicherweise vor Ort gekauft, sofort umgetauscht

Falsches Topic?

Ich wollte Beispiel geben keiner "Marken" Akkuträger sind perfekt, es kommt bei allen vor
eleaf und Joyetech sind sowieso die gleichen Unternehmen

Ja, gut, dass habe ich net geblickt :-D
Aber ich kann sowieso nicht klagen, abgesehen vom Lack sind alle iSticks bei mir top. Kaputte Gewinde oder Taster kenne ich nicht;)
Und die eVic ist ja auch nicht so viel teurer ;)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 20:50 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2016 20:53)
avatar  quasar
#318 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Nachdem die Materialfrage ja hier aufkam, war genau der richtige Zeitpunkt mal den Feuertaster vom Liquid eines Goblin V2 clones zu befreien:





Sieht mir schon nach beschichtetem Druckguss aus, auch wenn die äußere Oberfläche immerhin edelstahlähnlich aufbereitet worden ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 21:27
#319 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von EilBullDogVerdampfer im Beitrag #317

Und die eVic ist ja auch nicht so viel teurer ;)


Also ich würde fast sagen wollen: für ne Evic (Mini) bekommt man auf dem deutschen Markt 2 Picos. Ich weiss nicht, ob ich vielleich schon etwas alterskleinlich werde, aber ich sehe da einen gewaltigen Preisunterschied dazwischen. Wobei ich die Evic insgesamt für etwas ''wertiger'' halte, und das, obwohl sich bei mir schonmal so ein frecher Magnet aus seiner Verkleung gelöst hatte. Die Tschinezen haben eben NICHT genügend Kleber, auch wenn die ddenn nahezu überall hinschmieren.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 09:40
avatar  Dette
#320 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von quasar im Beitrag #318
Nachdem die Materialfrage ja hier aufkam, war genau der richtige Zeitpunkt mal den Feuertaster vom Liquid eines Goblin V2 clones zu befreien:





Sieht mir schon nach beschichtetem Druckguss aus, auch wenn die äußere Oberfläche immerhin edelstahlähnlich aufbereitet worden ist.


Sieht nach zinkspritzguß aus, der galvanisch in Edelstahllook verwandelt wurde
Für den Preis kann man doch kein VA erwarten. VA müßte ja aus dem Vollem gefräst werden und wäre ja auch schwerer, was man beim AT ja nicht unbedingt will.
Ich finds net schlimm.
Beim Akkuschraubdeckel bin ich mir allerdings nicht so sicher was es sein könnte....


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 10:46
#321 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Dette im Beitrag #320
Beim Akkuschraubdeckel bin ich mir allerdings nicht so sicher was es sein könnte....
Ich denke, der ist aus demselben Material. Mein Deckel wetzt sich genauso ab wie der Feuertaster.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 11:32
#322 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Ja, bei einem Fluid-Mods DNA40 Momentum sind die Materialien auf einem ganz anderen Niveau, er kostet auch nur 370 Euro mehr als die Eleaf Pico :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 11:45
#323 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Volker Hett im Beitrag #322
Ja, bei einem Fluid-Mods DNA40 Momentum sind die Materialien auf einem ganz anderen Niveau, er kostet auch nur 370 Euro mehr als die Eleaf Pico :)
Und dann muß man auch noch viiiiiiiel länger damit dampfen, damit er eine schöne Patina bekommt.
Das geht beim Pico viel einfacher.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 13:38 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2016 13:46)
#324 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Beim IPV D3 sind die Materialien auch auf einem ganz anderem Niveau als beim Pico und der kostet 25€ mehr...

Mein Hauptpunkt ist, und ich glaube auch Manfred hat das angesprochen, dass ich glaube, dass Eleaf uns absichtlich Müll verkauft. Ich nehme mal den (für Dampfprodukte) steinalten Istick 50W:

+ 510er ist echt in Ordnung, relativ langer (echter) Federweg
+ LiPos, die ne ganze Weile halten
+ Verkabelung vernünftig
+ schwarze Gehäuselackierung heute noch wie neu.
- Verchromung der Top- und Bodenplatte unterirdisch (Nach sehr kurzer Zeit 20.000 Meilen unter dem Meer Messing-look)
- Mikrotaster des Feuerknopfes dürftig im rechten Winkel zum Board angebracht und in Verbindung mit den vier kleinen Silikonärmchen, die von innen gegen den Knopf drücken, eindeutig eine Sollbruchstelle

Anstatt, dass sie ihre Geräte, vom Istick 50W ausgehend, weiterentwickelt und verbessert hätten, können sie heute anscheinend keinen vernünftigen 510er mehr bauen, kriegen keine schwarze Beschichtung/Lackierung mehr hin, ohne dass der Wind sie wegbläst, und Verkablen stromführende Leitungen mit Zahnseide (sieht hier beim Pico allerdings wieder angemessen aus).

Der Preis für exklusive Geräte (die übrigens nicht automatisch robuster gearbeitet sein müssen) setzt sich anders zusammen als der für Massenware, man muss den Eleaf-Kram mit vergleichbaren Geräten...vergleichen. Und da sieht er nicht gut aus.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 14:37
#325 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
Moderator

Natürlich können Geräte wie Provari, Vaper Giant, Swabia usw. nicht mit dem Pico verglichen werden. Das wäre ja auch Äpfel mit Birnen vergleichen. Allerdings kann ich beim Pico soweit nichts negatives feststellen. Ich bin rundum zufrieden damit, egal wie es im inneren aussieht oder ob er eine "Patina" (andere sagen Abnutzung dazu) bekommt. Ich habe zwar keine Vergleichsgeräte (da ja noch im Bereich des Anfängers), aber als "Testgerät" für´s TC und wieviel Watt ich brauch oder auch nicht brauche ist er sein Geld mehr als Wert. Er tut was er soll, er bringt meine VD´s zum dampfen und den Draht zum glühen. Mehr soll er nicht, und das dieses Gerät keine 5 Jahre im Einsatz ist, sollte jedem klar sein der ein Gerät für ~40 € kauft.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht