Selber mischen Anfänger !

  • Seite 2 von 2
09.05.2016 16:30
#26 RE: Selber mischen Anfänger !
avatar

Was auf deiner Flasche steht ist drin
Traditionell wären es 50PG/50 VG
Was denn Normal wäre
Subohmer und Showdampfer haben 80VG/20PG
Wegen den Nebel den die so geil finden...haha ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 16:31
#27 RE: Selber mischen Anfänger !
avatar

Ja gibt ja auch tunier hahah. Ixh möchte schon das es schön qualmt aber auch das der Geschmack lecker da ist :-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 17:03
#28 RE: Selber mischen Anfänger !
avatar

Zitat von BlueLights im Beitrag #1
Nun habe ich mir an diesem schönen Wochenende das Equipment dafür bestellt. ( German Cloud Base mit 6mg Nikotin 1L Flasche, 2 Aromen einmal von Twisted Flavour und eins von K-Boom.
.......
Gibt es etwas was ich beachten müsste beim reifen lassen oder beim selber anmischen was gefährlich werden könnte und wo ich eventuell nich dran gedacht hab weil ich so " heiß auf selber mischen bin".
Überlegt habe ich es so zu umsetzen in dem ich 90ml die Base reingebe und 10ml von dem Aroma beides in den Messbecher und dann mit einem Milchaufschäumer zu mischen. Danach wird es abgefüllt.


Da gibts schon ein paar Kleinigkeiten:
1. misch bei neuen Aromen immer nur kleine Mengen an (höchstens 10ml), dafür aber evtl. gleich mehrere mit verschieden viel Aromenanteil: min. Herstellerangabe, Mittelwert, maximale Herstellerangabe... achte auch drauf, ob der Herstelller Reifezeiten empfielt - einige Aromen brauchen die, andere wieder nicht... erst wenn du deine Mischung gefunden hast, solltest du größere Mengen anmischen - bedenk hier aber auch das manche Aromen nach ner Weile anders schmecken - teste also vorher besser auch, wie deine Liquids nach 3 - 4 Wochen schmecken... nicht das du in nem Monat alles wegkippst, weil es für dich ungenießbar ist.
2. guck mal auf deine Base - ich kenn die "German Cloud Base" nicht, aber Cloud Base klingt für mich nach viel VG und wenig bis kein PG. Ist das so, rechne damit, das du mehr Aroma brauchst, als der Hersteller empfielt, denn PG ist der Geschmacksträger und reines VG braucht mehr Aroma. Ich hab mir mal aus Neugier ne ca. 25/75 Mischung angesetzt, normal dampf ich 50/50 mit 5% von meinem Alldayaroma. Das Aroma musste ich bei der 25/75 auf ca. 7&% erhöhen, damit das überhaupt rausschmeckt.
3. schreib dir inner Liste auf, was du wann und wie gemischt hast, dann hast du später nen besseren Überblick - Etiketten auf den Fläschchen können sich ablösen oder die Beschriftung leidet unterm Liquid...


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 17:17
#29 RE: Selber mischen Anfänger !
avatar

Morgen müsste alles ankommen dann les ich es mir mal durch danke an die Notizen hatte ich gar nich gedacht gut das sie es mir sagen ! Dann hol ich mal Stift und zettel raus :-) bin aufjedenfall aufgeregt und gespannt wie es wird.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 17:39 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2016 17:46)
#30 RE: Selber mischen Anfänger !
avatar

.





Zitat von BlueLights im Beitrag #29
....... bin aufjedenfall aufgeregt und gespannt wie es wird.




Immer kool bleiben BlueLights,

alles is Gut, alles wird Gut.

Wie schon oben geschrieben würde, NICHT gleich 100ml von Xy mischen,

warum gleich so viel ???....und wenn dir dann doch nicht sooooo gut schmeckt ???

Bevor du solche menge mischst musstest du ganz, ganz sicher sein datt langfristig bzw. ,mindestens mittelfristig, das "richtige" für dich ist.

Ich rate dir mal in kleine Dosierungen zu mischen, ne paar 10ml Fläschchen......sollten reichen, dann sieht man weiter.

Du fragtest ob es geht mehrere Aromen zusammen?

Jö, es geht, in der regel 2,3 Aromen zusammen,

ich mische manches-mal bis zu 14 verschiedene Aromen zusammen, no Probs !

alles gut, alles Top, alles Paletti.....nur derjenige persönlich muss datt schmecken.

Wie, watt, warum und wieso, is am ende nur Pillepalle.



Viel Erfolg beim mischen und gut Dampf.......









.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 18:35
#31 RE: Selber mischen Anfänger !
avatar

Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #30
.





Zitat von BlueLights im Beitrag #29
....... bin aufjedenfall aufgeregt und gespannt wie es wird.




Immer kool bleiben BlueLights,

alles is Gut, alles wird Gut.

Wie schon oben geschrieben würde, NICHT gleich 100ml von Xy mischen,

warum gleich so viel ???....und wenn dir dann doch nicht sooooo gut schmeckt ???

Bevor du solche menge mischst musstest du ganz, ganz sicher sein datt langfristig bzw. ,mindestens mittelfristig, das "richtige" für dich ist.

Ich rate dir mal in kleine Dosierungen zu mischen, ne paar 10ml Fläschchen......sollten reichen, dann sieht man weiter.

Du fragtest ob es geht mehrere Aromen zusammen?

Jö, es geht, in der regel 2,3 Aromen zusammen,

ich mische manches-mal bis zu 14 verschiedene Aromen zusammen, no Probs !

alles gut, alles Top, alles Paletti.....nur derjenige persönlich muss datt schmecken.

Wie, watt, warum und wieso, is am ende nur Pillepalle.



Viel Erfolg beim mischen und gut Dampf.......









.

Was 14 Aromen da hast du ja dann direkt einen Geschmacks Orgasmen gleichzeitig im Mund 😂😂


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 18:36
#32 RE: Selber mischen Anfänger !
avatar

Ich danke allen die mir kräftig tipps gegeben haben allen ein riesen Dankeschön !!! Dampf Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 08:58
#33 RE: Selber mischen Anfänger !
avatar

Hallo,mir wurde eine 50/50 Base empfohlen! Bin ja auch Anfänger..jedenfalls habe ich Anfangs sehr oft Heiße Spritzer im Mund gehabt. Denke,das lag an der Wattzahl.? Habe die runter geschraubt, alles gut! Nur die Geschmäcker😏...irgendwie bekomme ich kein richtig leckeres Liquid hin...


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 10:15
#34 RE: Selber mischen Anfänger !
avatar

Ich krieg das auch nie so hin wie z.b diese leckeren franz. Fertig Liquids...kein Wunder..sind auch bis zu 6 verschiedene Aromen drin...hohe..niedrige Anteile und manche nur Abrundungen...versüßen... und weiß Gott noch für Finessen
Das kriegt man einfach selber nicht hin
Selbst mit Shows wie Mixer ...Joghurt Zubereiter oder obskure Reife Rituale die bis zu 60 Tagen gehen können....haha
Selbst mischen hat was von " neuer Religion "
Der " Glaube " an das perfekte Liquid ist bei einigen zur Lebensaufgabe geworden ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 11:54
#35 RE: Selber mischen Anfänger !
avatar

Bevor du hier in diesem Forum weiter deine geistigen Ergüsse zum besten gibts, solltest du dich vieleicht mal fragen was bei den Prozessen abläuft.
Ich denke da fehlt doch komplett das Verständnis.

Hier mal was zum Ablauf des Vodoos.
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-693...html#pid2458427


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 12:43 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2016 12:48)
#36 RE: Selber mischen Anfänger !
avatar

.






naja,

ich bin scho ne Pragmatiker,

egal wie, warum, wie lange und mit was.....Hauptsache am ende schmeckt derjenige. Und eigentlich nur den.

Ich arbeite und mische schon sehr unkonventionell und Iper "kreativ",

aber, auch für mich, is am ende NUR wichtig das es mir schmeckt, gut Dampfbar und eventuell einigermaßen reproduzierbar ist.

Alles andere is Wissen, Halbwissen, Theorien, Überlegungen und Meinungen, die zusammen gemischt ne friedliche Hobby ergeben "sollten".

Jeder kann, mPMn. , machen, denken, sagen und mischen wie und was er will.

Gut Dampf an alle.








.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2017 10:38
#37 RE: Selber mischen Anfänger !
avatar

Ich habe auch noch eine Frage und zwar habe ich mir 95 ml 80/20 Bässe mit 5 ml Menthol Aroma gemischt und das Menthol Aroma bildete flocken musste ganz schön lange mit dem Milchaufschäumer das ganze verrühren, ist das normal bei Mentholaroma?


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2017 20:49
avatar  HarryB
#38 RE: Selber mischen Anfänger !
avatar

Bei der sich allgemein durchgesetzten Schreibweise PG/VG/H²O sollte es bei 80%PG und 20%VG eigentlich keine Probleme mit der Löslichkeit des Mentholaromas geben.
Wobei, mein Selbstgemixtes aus Kristallen löse ich in 50/50 PG/Alk.
Ich habe aber schon gelesen, dass Dampfer über die überaus schlechte Lösbarkeit bzw. eine einsetzende Ausflockung in VG-lastigem Liquid berichteten.
Mussu mal in dich gehen.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht