Tabak-Aromen-Empfehlung

  • Seite 1 von 3
04.04.2016 12:57
#1 Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Moin Moin ;-)
ich brauche, wie man oben sieht, eure Empfehlung für Tabakaromen.
Anfangs waren es süße und fruchtige Aromen, aber irgendwie sind die immer sehr schnell langweilig und leider fehlt mir auch der Tabakgeschmack irgendwie, weshalb ich dann doch nach 5 Monaten wieder angefangen habe zu rauchen. zwar wesentlich weniger als früher, aber trotzdem find ich das doof, aber es schmeckt halt nicht süß.
Daher habe ich dann angefangen mir Tabakaromen zu bestellen, einmal von ArtVape Cherry Tobacco und von Sasami Indian Sunset Tobacco. Das Cherry ist zwar auch süß, aber es ist immerhin auch würzig-herb. Das andere reift noch vor sich hin.
Meine Frage ist jetzt jedoch, da ich mich im Bereich Tabakaromen nicht wirklich auskenne: Kennt ihr Aromen, die würzig-herb sind, ohne gleich nach Urin oder ähnlichem( lese ich öfters in den Bewertungen) zu schmecken? Es sollte auch eher in Richtung Pfeifen- oder Zigarrengeschmack gehen, da diese mir einfach besser schmecken.
ich möchte jetzt nicht dutzende Aromen kaufen, nur um dann festzustellen, dass fast alle herb-süß sind.
Für Anregungen, Tips und Tricks wäre ich euch sehr dankbar.
MfG
EilBulldogVerdampfer

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 13:32 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2016 13:33)
#2 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Bei Tabak kann ich nur Herrlan empfehlen, ohne Süße, meine Meinung

https://www.besserdampfen.de/e-aromen-e-...-aromen-herrlan

Ich dampfe gerne STS und Cuban Supreme, das Pfeifen Aroma ist aber nicht mein Fall, die Aromen sind sehr ergiebig


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 13:41 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2016 13:42)
#3 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

@DonBlech Danke für den Tipp, hört sich gut an!;-)
Aber warum magst du das Pfeifen Aroma nicht wenn ich fragen darf?;-)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 13:52
avatar  Rogger
#4 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Naja richtig Tabbak (Zigarrettengeschmack) wirst du nirgens bekommen. Aber da du ja schön eine Richtung beschrieben ist ist wie dein oben erwähnter (SSM) Tabak Typ Indian Sunset Aroma sehr herb oder (TPA) Tabak Typ Red Oak Aroma das hat was von starkem Süssholz (nein nicht zwingend süss).
Etwas weniger herb sind zb. (TDM) Tabak Typ de Luxe Aroma oder (TDM) Tabak Typ Gold Dust Aroma.
Und was ich persöhnlich Favorisiere war in einer 5er Mischung von 123 Liquids dabei und hieß Red finde es nur leider nicht wieder.

Ich habe keine Macken das sind Special Effects
Die Meinung anderer über den Charakter unterliegt genauso der Meinungsfreiheit wie Kritik, nur so bleibt Luft für Diskussionen

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 14:03
#5 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Hallo!

Mir geht's genau wie Dir.

Google mal nach Meiwei Tabakaromen. Ich würde Golden Dohani, 555 und Milde 7 empfehlen. Die schmecken nicht direkt nach Zigarette, haben aber einen undefinierbaren würzig-aromatischen Geschmack, der Tabak ganz ordentlich simuliert. Extrem billig und ergiebig.

Ich dampfe derzeit auch viel Cubana von T-Juice. Das ist ganz schön harter Tobac, da es dirkt aus Tabak gewonnen wird. Ist vielen in meiner Umgebung, die zB die Meiwei-Sachen mögen, eine Nummer zu hart. Realistischer geht's imo allerdings nicht. Primo Verde ist so ähnlich, hat aber eine Aschenbecher-Note, die in manchen Verdampfern zu sehr überwiegt.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 14:24
#6 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Moderator a.D.

Meine Tipps wären

Maxx Blend von Herrlan und
RY4 von Flavourart

Beides Tabakaromen die ohne übermäßig Vanille, Karamel oder sonstigen Süßkram als Beimischung auskommen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 14:31 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2016 14:31)
#7 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Ich zitier mich mal selbst. Nur als kleine Ergänzung:

Zitat von phlegmor im Beitrag RE: American Spirit-Liquid?
Ich hab Pueblo geraucht, American Spririt war mir zu trocken, da waren nach ner halben Packung bereits nur noch kaum zu drehende Restfitzelchen über. 8)

Du wirst kein Tabakaroma finden, das nach Zigarettenrauch schmeckt. Meiner Erfahrung nach gehen die Liquids meist in Richtung schwarzer Tee (zB. Erette Desert irgendwas), Heu (ua. Flavourart Virginia), Schokolade, Karamell (RY4), oder Vanille (Sw/BR/Twagger).

Ich empfehle immer Tabakaromen von meiwei, weil die rauchig, leicht kratzig sind und extrem würzig und komplex nach nichts bestimmten schmecken. Schwer zu beschreiben...

B.H und 555 von meiwei schmecken gut aber etwas schwach und brauchen längere Reifezeit, alle anderen kann man sofort dampfen.

Golden Dohani ist der Hammer, holzig und wie gesagt würzig².

Mild Seven, soll einen Bananen- und Schokoladen-Unterton haben. Schokolade ist irgendwo vorhanden, aber nicht als eigener Geschmack, sondern nur als abrundendes Element. Ebenfalls sehr lecker.

Exotic Tobacco auch der Hammer. Nicht ganz so kratzig, vielleicht etwas Kokos im Hintergrund...rund!

Das sind nur die, die ich bereits probiert habe. Ich würde die nicht immer wieder so vehement preisen, wenn sie sich nicht so fundametal unterscheiden würden, von anderen Geschmäckern, die als "Tabak" angeboten werden. Günstig sind sie auch und sie werden im unteren, einstelligen Prozentbereich angemischt.

Grüße,

phlegmor


Kleine Einschränkung: Exotic Tobacco ist schon relativ süß. Vor allem, wenn es lange reift.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 14:36
#8 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Cuba Supreme von Herrlan


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 14:52
#9 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

@Rogger Ja, dass ich keinen 100%igen Tabakgeschmack bekomme weiß ich, es verbrennt ja im idealfall nunmal nix im Verdampfer
Ich suche ja auch lediglich etwas, was dem Geschmack von Zigarre oder Pfeife nahe kommt und bloß nicht süß ist. Und das Indian Sunset sehr herb ist riecht man, ich habe es allerdings erst gestern aufgesetzt und will mit dem probieren noch warten
Falls du das noch wiederfinden solltest würde es mich brennend interessieren ;-)

@phlegmor Danke für den Tipp, ich habe mal in dem Ich liebe Tabak! Thread gestöbert und da wurden Aromen, die direkt aus Tabak gewonen werden auch favoritisiert, allerdings wäre mir das Selbstansetzen zu aufwendig.. Danke dass du mich auf diese Marke gebracht hast. ich wusste gra nicht, dass es solche auch zu kaufen gibt

Und @CaptainLove und @Blaudampfer Danke für die Tipps, ich werd die mal abspeichern und dann entscheiden.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 14:59
#10 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Also ein Tabak Aroma ohne Süße, wäre auch von Riccardo Tabacco Ultra ist orginal von Tabakpflanze und Tabacco.
Tabacco Ultra kannst Du nehmen, um Süße rauszunehmen,beide sind aber für all time mir etwas zu hart.
Max Blend und Dessert gefallen mir da schon besser,auch von Riccardo.




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 15:20
#11 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Bei den Aromen, die aus Tabak extrahiert wurde, sei noch dazugesagt, dass sie die Wicklung im Nullkommanix zusetzen.

Ich mische die T-Juice Aromen entgegen der Herstellerangabe im niedrigstmöglichen zweistelligen Bereich an.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 15:22
#12 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Danke, die kannte ich auch noch nicht. Hört sich definitiv interessant an.
Und ja, dass es die Wicklung zu setzt ist egal, ich wickel ja selber. ;-)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 15:30
#13 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Tobacco synphony und Gold Ducat von Inawera! das letztere schmeckt wie Pfeifentabak


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 15:37
avatar  Rogger
#14 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Das (SSM) Tabak Typ Indian Sunset Aroma kannst mal getrost bei 5% ne Woche stehen lassen (Hab es nach einen tag getestet nach 3 Tagen und nach 5 Tagen) es schmeckte jedesmal ein bisschen mehr nach Pfeife und hatte so eine Note als ob mein Opa neben mir Stände und Zigarre raucht.
Das (TPA) Tabak Typ Red Oak Aroma hat bei 5% bereits nach 3 Tagen sein volles Aroma entfaltet (allerdings muss man Süssholz mögen)

Ja und mein Favoriten RED der in ner 5er Packung von 123 Liquids dabei war finde ich auf der Seite selber nicht wieder schade eigentlich. Ich mochte den, der hatte keine Süsse,hatte den Geschmack von schwarzen Tabbak und auch der Geruch war sau gut.

Ich habe keine Macken das sind Special Effects
Die Meinung anderer über den Charakter unterliegt genauso der Meinungsfreiheit wie Kritik, nur so bleibt Luft für Diskussionen

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 16:05 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2016 16:05)
#15 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

@Rogger Okay, ich habe grade mal das Indiajn Sunset getröpfelt. Nach 24h macht sich leicht bemerkbar was es wird, aber noch ist es nicht gut- ich warte einfach n paar Tage.
Und schade... Naja ich hab ja schon einige Empfehlungen bekommen zum Glück😊
@keine Ahnung danke, Gold Ducat ist echt interessant.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 16:20 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2016 16:28)
#16 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Anregungen und Tipps gibt es hier in Hülle und Fülle:

Ich liebe Tabak!

Ich verstehe nicht daß immer wieder Threads eröffnet werden obwohl explizid themenbezogene, informative, und gut gefüllte Threads bereit jahrelang existieren.

Solche neueröffnete Threads, wie dieser hier, nutzen niemandem langfristig.

Einzig dem TE für den Moment, da dieser hier ruckzuck in der Versenkung verschwinden wird wenn seine Bedürfnisse befriedigt sind.

Und mit ihm alle beinhalteten Informationen.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 16:34
#17 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Also von maxx Blend jeglicher Hersteller würde ich dir nicht empfehlen weil würzig sind die aber sind im Abgang süßlich,
Auch bei Tabak Aromen gilt leider durch probieren weil jeder empfindet und schmeckt es anderst.
Ich persönlich mag keine süßlichen Sachen d.h ich dampfe nur herbe Tabak Aromen.
Meine Empfehlungen wären: glory von flavourart, highland cut von Hochland Avalanche, Platin Tabak von avoria, nutacco von (Name fällt mir gerade nicht ein ist aber aus Griechenland), American Blend von German flavour,
https://www.naturally-extracted-tobacco....-Spirit-Extract
Extrakte sind auch sehr wichtig um es noch herbiger zu machen


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 16:35
#18 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

@Streareg Naja, für mich schon. Hättest du die 16 posts gelesen wüsstest du, dass ich mir bereits den Ich liebe Tabak Thread angeschaut habe, aber es einfach zu unübersichtlich war.
Und es ist zudem mein gutes Recht, den Thread zu erstellen oder rennst du zu jedem Newbie und schwärzt ihn an, weil er fragt was Subohm ist, wie TC funktioniert, was die Unterschiede zwischen Nickel und Titan Draht sind oder ob die evic VTC gut ist? Davon gibt es ja auch genug Threads.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 16:44 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2016 16:51)
#19 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Zitat von EilBullDogVerdampfer im Beitrag #18
@Streareg Naja, für mich schon. Hättest du die 16 posts gelesen wüsstest du, dass ich mir bereits den Ich liebe Tabak Thread angeschaut habe, aber es einfach zu unübersichtlich war.
Und es ist zudem mein gutes Recht, den Thread zu erstellen oder rennst du zu jedem Newbie und schwärzt ihn an, weil er fragt was Subohm ist, wie TC funktioniert, was die Unterschiede zwischen Nickel und Titan Draht sind oder ob die evic VTC gut ist? Davon gibt es ja auch genug Threads.


@EilBullDogVerdampfer Natürlich ist eine persönliche Beratung ja auch schön bequem, da muss man ja nicht mit Aufwand wissenswertes herauslesen.

Auf dein "...oder rennst du zu jedem Newbie und schwärzt ihn an..." spare ich mir dann mal eine Anwort. Ist mir meine Lebenszeit zu wertvoll für.

Sinn hinter meinem Kommentar ist der Grundgedanke der Gemeinschaft.

So daß jeder die Möglichkeit hat an einer Stelle gebündelt entsprechende Infos zu finden.

Mit "deinem guten Recht" trägst Du grade dazu bei daß das Forum noch "unübersichtlicher" wird.

In dem von mir genannten Thread hättest Du deine Fragen sehr wohl qualifiziert beantwortet bekommen.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 16:58
#20 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Ich kann und will dir kein Aroma empfehlen - dampfe überwiegend auch nur Tabakähnliches.

Ich bevorzuge eigentlich gerade diese leichte Süße - warum auch immer.

Aber evtl. soviel: Ich fürchte bei Tabak gehen die Geschmäcker derart auseinander, da ist durchprobieren wohl das sicherste.

Einige Aromenhändler bieten zumindest Kleinmengen zum probieren an, wie z.B. Avoria, ClubderDampfer... - da schmerzt es nicht so sehr, evlt. 10 ml eines Aromas erworben zu haben, welches dir letztlich absolut nicht zusagt.

Überhaupt gar nicht mein Fall sind 2 von Flavorart: Virginia + Royal
Die könnten dir wiederum evtl. zusagen, insbesondere das Royal, was mir eben zu herb und zu "unsüß" schmeckt.

Generell sehr hilfreich finde ich das Aroma Tabacco absolute pure von TPA. Ich glaube das ist sogar tatsächlich irgendwie aus Tabakblättern extrahiert ?, Auf jeden Fall derart extrem ergiebig (im Promillebereich zu dosieren), das habe ich schon Jahre - und habe bisher nichtmal die Hälfte davon verbraucht. Damit "pimpe" ich einige Tabakaromen in homöopatischen Dosen, und es wirkt "wunder". Als alleiniges Einzelaroma ist es mir zu ??? unbeschreiblich - halt nicht angenehm. Allerdings möglicherweise dennoch auch ein bisschen süß ? Ich kann es nicht beschreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 17:21
#21 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Ich hab es nie ganz geschafft, den Ich liebe Tabak-thread zu lesen. Der ließt sich von vorne wie eine Tauschbörse und von hinten eher wie "Ich liebe (es) Tabak (selbst zu extrahieren)".

99,5% aller Fragen in Internetforen sind überflüssig. 99,5% aller Antworten gehen am Thema vorbei. Ich hab mich an der Frage des TE nicht reiben können, da es zu diesem Thema ja nicht übermässig viele threads gibt. Ich muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich die Frage "Welchen Akku für meine VTC mini?" auch schon drei oder vier mal beantwortet habe.
Jetzt habe ich selbst dazu beigetragen, diesen thread zu verwässern. Ich kämpf mich mal lieber weiter durch "Ich liebe Tabak."


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 17:23
#22 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

@spessartdampfer Das jeder Geschmack persönlich ist ist klar, deswegen kannst du ja auch gerne süße tabakaromen Dampfen, die mir einfach nicht wirklich zusagen( zumindest das was ich probiert habe. 😉
Aber danke für den Tipp mit den 1ml Proben, da hab ich noch gar nicht dran gedacht 😐

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 17:24 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2016 17:25)
#23 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

@phlegmor deine Darstellung des Ich liebe Tabak-Threads deckt sich ziemlich mit meinem Eindruck. Und das bisschen verwässern, naja, ich glaube da gibt es anderswo schlimmeres😉

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 17:28
avatar  peppone
#24 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Den Ich-liebe-Tabak-Thread habe ich von Anfang an aktiv mitverfolgt und jedes Wort darin gelesen. Dennoch würde es mir schwer fallen, in den jetzt 87 Seiten bestimmte Information zu suchen, vor allem, wenn man sich neu mit dem Thema befasst.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 17:29
#25 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

@liberty29 Danke, das Highland Cut ist mir auch schon ins Auge gefallen, allerdings bin ich mir bei dem irgendwie unsicher..

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht