Tabak-Aromen-Empfehlung

  • Seite 2 von 3
04.04.2016 17:41 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2016 17:43)
#26 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #24
Den Ich-liebe-Tabak-Thread habe ich von Anfang an aktiv mitverfolgt und jedes Wort darin gelesen. Dennoch würde es mir schwer fallen, in den jetzt 87 Seiten bestimmte Information zu suchen, vor allem, wenn man sich neu mit dem Thema befasst.


Stimme ich dir zu, auch mir ist es schwer gefallen und hat Zeit gekostet den Thread komplett zu lesen. Aber ich habe mir die Zeit genommen.

So bin ich aber um viele grundsätzliche Informationen reicher und finanzielle Einbußen beim Aromenkauf ärmer geworden.

Wer sich nicht die Zeit nimmt mit Geduld Informationen für seine Bedürfnisse zusammenzutragen,

zahlt das letztlich mit der Menge an unnötigen Aromen und Basenkäufen. Jeder nach seinem Gusto.

Wenn man meint sich klever mit einem Empfehlungsthread über die Wogen der Tabak-Aromenenttäuschungen hinweg schippern zu können,

"Denn man tau!".

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 17:58
avatar  Rogger
#27 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

@Streareg Also ganz ehrlich hab mir ebenso die mühe gemacht diesen monsterlangen thread "Ich liebe Tabak" zu lesen und er würde dort kaum antworten auf seine Frage erhalten. Seine Frage waren erhältliche Herbe Tabak Aromen und nicht wie stelle ich mit viel aufwand welche her.
Manche fragen finde ich absolut nicht sinnlos und was wir die User hier abgeben sind empfindungen mit erklärungen dazu.
Und jemanden maßregeln wegen threads auf fragen die ihm viel Geld ersparen könnten wenn er eine beschreibung findet die zu Ihm passt finde ich ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜberhaupt nicht gut. Also mal lieber das zumüllen mit meckern minimieren.

@EilBullDogVerdampfer Die Marke heisst Tabak/ Tobacco Red von Perfumers Apprentice Vertrieb von Helo UG

Ansonsten allen ein fröhlich restlichen Tag

Ich habe keine Macken das sind Special Effects
Die Meinung anderer über den Charakter unterliegt genauso der Meinungsfreiheit wie Kritik, nur so bleibt Luft für Diskussionen

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 18:03
#28 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Zitat von Rogger im Beitrag #27
@Streareg Also ganz ehrlich hab mir ebenso die mühe gemacht diesen monsterlangen thread "Ich liebe Tabak" zu lesen und er würde dort kaum antworten auf seine Frage erhalten. Seine Frage waren erhältliche Herbe Tabak Aromen und nicht wie stelle ich mit viel aufwand welche her.
Manche fragen finde ich absolut nicht sinnlos und was wir die User hier abgeben sind empfindungen mit erklärungen dazu.
Und jemanden maßregeln wegen threads auf fragen die ihm viel Geld ersparen könnten wenn er eine beschreibung findet die zu Ihm passt finde ich ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜberhaupt nicht gut. Also mal lieber das zumüllen mit meckern minimieren.

@EilBullDogVerdampfer Die Marke heisst Tabak/ Tobacco Red von Perfumers Apprentice Vertrieb von Helo UG

Ansonsten allen ein fröhlich restlichen Tag

Da ke für deine Unterstützung, das ist ja genau das Ding, ich möchte fertige Aromen und keine selber ansetzen. Danke

Und vielen lieben Dank, das du nachgeschaut hast ich werde es sofort mal googeln.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 18:07 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2016 18:08)
#29 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Zitat von Rogger im Beitrag #27
@Streareg Also ganz ehrlich hab mir ebenso die mühe gemacht diesen monsterlangen thread "Ich liebe Tabak" zu lesen und er würde dort kaum antworten auf seine Frage erhalten. Seine Frage waren erhältliche Herbe Tabak Aromen und nicht wie stelle ich mit viel aufwand welche her.
Manche fragen finde ich absolut nicht sinnlos und was wir die User hier abgeben sind empfindungen mit erklärungen dazu.
Und jemanden maßregeln wegen threads auf fragen die ihm viel Geld ersparen könnten wenn er eine beschreibung findet die zu Ihm passt finde ich ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜberhaupt nicht gut. Also mal lieber das zumüllen mit meckern minimieren.

@EilBullDogVerdampfer Die Marke heisst Tabak/ Tobacco Red von Perfumers Apprentice Vertrieb von Helo UG

Ansonsten allen ein fröhlich restlichen Tag


Zum Einen befasst sich der Thread "Ich liebe Tabak" nicht explizid mit der Frage nach herben Aromen.

Aber was spricht dagegen seine Fragen danach dort zu stellen?.

Die Aussage "sinnlos", "zumüllen" und "maßregeln" entspringt deiner Interpretation, nicht meinen Worten.

Und wer meckert hier denn aktuell wen an?

Dir wünsche ich auch einen weiterhin knusprigen Abend.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 18:35
#30 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Die auch noch einen schönen Abend, Steareg ;-)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 18:49 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2016 18:51)
#31 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Zitat von EilBullDogVerdampfer im Beitrag #30
Die auch noch einen schönen Abend, Steareg ;-)


Wünsche ich Dir auch.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 19:55
#32 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Probieren geht über studieren.
Da bleibt dir echt keine andere wahl


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 20:03 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2016 20:09)
#33 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Hab auch einiges dazugelernt heute... edit.: Ich belasse es mal dabei. Habe etwas über ein Thema geschrieben, dass tatsächlich nur in den "Ich liebe Tabak"-thread gehört. 8)


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 22:32
#34 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Zitat von Streareg im Beitrag #16
Anregungen und Tipps gibt es hier in Hülle und Fülle:

Ich liebe Tabak!

Ich verstehe nicht daß immer wieder Threads eröffnet werden obwohl explizid themenbezogene, informative, und gut gefüllte Threads bereit jahrelang existieren.

Solche neueröffnete Threads, wie dieser hier, nutzen niemandem langfristig.

Einzig dem TE für den Moment, da dieser hier ruckzuck in der Versenkung verschwinden wird wenn seine Bedürfnisse befriedigt sind.

Und mit ihm alle beinhalteten Informationen.


@Streareg
Im Prinzip hast Du ja recht mit deiner Anmerkung, wg. der "Mehrfach"-Threads, ABER:
Mit verlaub wird dort auf den letzen Seiten ausschließlich über die Extraktion von Aromen aus div Quellen gefachsimpelt (find ich übrigens toll!)
Es sei doch durchaus erlaubt für eine Kurzanfrage zu einem Thema eines Threads, nochmals nachzufragen, oder?
Desweitern könnte es ja auch inzwischen aktuellere Informationen geben; vom Zeitaufwand, die siebenundachzig Seiten durchzusuchen, mal ganz abgesehen

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 22:47 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2016 22:52)
#35 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Zitat von Dampfhaegar im Beitrag #34
Zitat von Streareg im Beitrag #16
Anregungen und Tipps gibt es hier in Hülle und Fülle:

Ich liebe Tabak!

Ich verstehe nicht daß immer wieder Threads eröffnet werden obwohl explizid themenbezogene, informative, und gut gefüllte Threads bereit jahrelang existieren.

Solche neueröffnete Threads, wie dieser hier, nutzen niemandem langfristig.

Einzig dem TE für den Moment, da dieser hier ruckzuck in der Versenkung verschwinden wird wenn seine Bedürfnisse befriedigt sind.

Und mit ihm alle beinhalteten Informationen.


@Streareg
Im Prinzip hast Du ja recht mit deiner Anmerkung, wg. der "Mehrfach"-Threads, ABER:
Mit verlaub wird dort auf den letzen Seiten ausschließlich über die Extraktion von Aromen aus div Quellen gefachsimpelt (find ich übrigens toll!)
Es sei doch durchaus erlaubt für eine Kurzanfrage zu einem Thema eines Threads, nochmals nachzufragen, oder?
Desweitern könnte es ja auch inzwischen aktuellere Informationen geben; vom Zeitaufwand, die siebenundachzig Seiten durchzusuchen, mal ganz abgesehen



@Dampfhaegar Vielen Dank für deine betont höfliche Einschätzung.

Sicher ist es jedem zu jeder Zeit, im Rahmen der Forenvorgaben, erlaubt Threads zu eröffnen.

Um es nochmal zu umreißen. Es ging und geht mir nur um den Gemeinschaftssinn und Auffindbarkeit von Informationen.

Um nur kurz auf die aktuelle Extraktions-Fachsimpelei einzugehen, sei nur gesagt daß diese aufkam weil ein Dampfer einen Beitrag dazu erstellte.

So wäre auch die Suche nach herben Aromen dort aufgenommen und beantwortet worden.

Wenn der TE im Threadheader (Betreff) zumindest explizid nach herben Tabak-Aromen gefragt hätte, so ließe sich in Zukunft diese eindeutige Begrifflichkeit in

der Forensuche wiederfinden. So wird er wohlmöglich nur ein bedeutungsarmer Thread unter vielen werden. Schade um die spezifischen Informationen.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 22:55
#36 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

... in diesem Sinne...

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 09:00
#37 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #8
Cuba Supreme von Herrlan


Bemerkung am Rande um großen Frust beim Testen zu vermeiden: Ich lasse Tabakaromen meist mehrere Wochen reifen. Vorher schmecken sie meist ganz anders als sie letztlich schmecken sollen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 09:18
#38 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Mindesten 2 Wochen ist auf jedenfall ein zu halten, davor zu probieren bringt nicht viel


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 12:51
#39 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

@ Streareg So langsam wird mir klar, wo genau deine Kritik liegt. Ich würde ja den Head nachträglich ala " Herbe fertige Tabakaromen ohn Selbstaufsetzen" oder ähnlich ändern, aber ich kenne dazu leider keine Funktion. :-/
Würde mir net wehtun und es könnte der Wiederauffindbarekti tatsächlich wohl zutunlich sein. Also wenn du n Schimmer hast, wie das funktioniert, schreib ruhig ;-)
@ Blaudampfer und @liberty29 Das ich sie reifen lassen soll/ muss ist mir bekannt. Jedoch bin ich mir noch unschlüssig, wie lange zB. das Indian Sunset von Sasami reifen muss, habe es vorgestern angesetzt und aktuell schmeckt es irgendwie Maggi-artig und erzeugt ein sehr sehr seltsames Gefühl bzw. einen Geschmack, den ich nichtmal durch Zähneputzen oder Zitronensaft wirklich loswerde. o.O
Aber das lasse ich wohl erstmal noch ne Weile reifen :-)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 13:56 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2016 13:56)
avatar  Citan ( gelöscht )
#40 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar
Citan ( gelöscht )

Zitat von Streareg im Beitrag #16
Anregungen und Tipps gibt es hier in Hülle und Fülle:

Ich liebe Tabak!

Ich verstehe nicht daß immer wieder Threads eröffnet werden obwohl explizid themenbezogene, informative, und gut gefüllte Threads bereit jahrelang existieren.

Solche neueröffnete Threads, wie dieser hier, nutzen niemandem langfristig.

Einzig dem TE für den Moment, da dieser hier ruckzuck in der Versenkung verschwinden wird wenn seine Bedürfnisse befriedigt sind.

Und mit ihm alle beinhalteten Informationen.


9.999,99.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000
i Like it's für diesen Beitrag


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 14:15 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2016 14:16)
#41 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Zitat von Citan im Beitrag #40
Zitat von Streareg im Beitrag #16
Anregungen und Tipps gibt es hier in Hülle und Fülle:

Ich liebe Tabak!

Ich verstehe nicht daß immer wieder Threads eröffnet werden obwohl explizid themenbezogene, informative, und gut gefüllte Threads bereit jahrelang existieren.

Solche neueröffnete Threads, wie dieser hier, nutzen niemandem langfristig.

Einzig dem TE für den Moment, da dieser hier ruckzuck in der Versenkung verschwinden wird wenn seine Bedürfnisse befriedigt sind.

Und mit ihm alle beinhalteten Informationen.


9.999,99.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000
i Like it's für diesen Beitrag


Und 1 Like für dich

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 15:01
avatar  oile69
#42 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Habe mal grob überflogen hier, und das kräftigste Tabakaroma ohne Süße war bis jetzt das Flue Cured von Toni D Milano.

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 15:03 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2016 15:04)
#43 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Dankeschön. ;-)
Hat jemand Erfahrungen damit?:-)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 16:34
#44 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Nochmals bei Tabak Aromen
Mindestens 2WOCHEN reifen lassen!!!!
Ich mische und Dämpfe nur Tabak Aromen und nichts anderes, daher kann ich es sagen
Und ich hab schon so ziemlich alle Tabak Aromen durch wo auf den Markt sind


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 16:35
#45 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Und nochmals!!!!
Fragen bringt nicht viel du musst dich wirklich durch testen da bleibt dir echt keine andere Wahl.
Hab ich auch so gemacht und ich bereue das überhaupt nicht


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 18:49
#46 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

@ ist ja gut. Ich kann mich aber auch beraten lassen, denn ob etwas süß schmeckt steht ja nicht dran ;-) sieh zB. Cherry tobacco, das es so süß ist hab ich nicht erwartet. 😀

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 19:25
#47 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Zitat von EilBullDogVerdampfer im Beitrag #39
Jedoch bin ich mir noch unschlüssig, wie lange zB. das Indian Sunset von Sasami reifen muss, habe es vorgestern angesetzt und aktuell schmeckt es irgendwie Maggi-artig und erzeugt ein sehr sehr seltsames Gefühl bzw. einen Geschmack, den ich nichtmal durch Zähneputzen oder Zitronensaft wirklich loswerde. o.O
Aber das lasse ich wohl erstmal noch ne Weile reifen :-)


Meiner Erfahrung nach gibt es leider einige Tabakliquide, die mir genauso penetrant schmecken, wie Du das beschreibst: nach Maggi! Und ich mag bestenfalls Maggi in Suppe. Glücklicherweise konnte ich das bei den Aromen, die ich hier habe, noch nicht feststellen. MaxxBlend, 7 Leaves, RY4 bspw. sind für meinen Geschmack eher dezente, gefällige und leckere Aromen ohne starken Nebengeschmack, dem ein oder anderem vielleicht etwas zu süß. Bud's Blend, Shade, Tabacco Praze bspw. sind da schon etwas nuancenreicher, ohne jedoch sofort zu übertreiben. Diese nehme ich gerne zum Mischen, da sie mir pur nicht so gut schmecken, gemischt jedoch wirklich aufblühen. So wird bspw. aus MaxxBlend/Shade ein richtig leckeres, gut dampfbares Gemisch. Shade pur hinterlässt bei mir einen etwas zu herben, fast schon metallischen Geschmack zurück, der gemischt völlig verschwindet. Gut zum weiteren Verfeinern eignen sich dann noch Karamell, Popcorn (lecker!) und natürlich Vape Wizzard, mit dem Du Geschmacksspitzen gut neutralisieren kannst. Da kann sogar Maggi wieder dampfbar werden. Dann gibt es Aromen wie Western von TPA, die wirklich wie Zigarillos schmecken und nach nichts anderem. Aber, Geschmack ist so eine Sache. Man muss es wirklich ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 19:43
avatar  Rogger
#48 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

@oile69 Beitrag#42: Also bei meiner 5% Flue Cured mischung ist mir alles vergangen. Das ist eines der Aromen wo sich bei mir alles zusammenzieht so als würde ich erst in eine scharfe chilli beissen und hinter Bitter lemon trinken sorry hatte leider keinen schrecklicheren Vergleich.

@EilBullDogVerdampfer hat es denn nach dem erwärmenden Wasserbad anders geschmeckt ? Wäre mal nett auch das zu erfahren. Hab es heute mal mit Perique Black Probiert hatte davon ja noch eine 20 ml Flasche im schrank hab fix ne neue angemischt wasserbad 2 mal mit je 15 min pause. Und dann den Vergleich durch 2 gleiche Verdampfer bei gleicher Ohm und Wattzahl und siehe da bei Perique Black klappt es. Habe zumindest keinen unterschied open draw geschmeckt.

Ich habe keine Macken das sind Special Effects
Die Meinung anderer über den Charakter unterliegt genauso der Meinungsfreiheit wie Kritik, nur so bleibt Luft für Diskussionen

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 19:55
avatar  oile69
#49 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Habe das Flue Cured auch nie mit 5% angesetzt gerade einmal 6-8 Tropfen pro 10ml. Damit war es immer gut. Meine erste Mischung war mit 3% abgemessen und das war mir schon zu kräftig, daher runter gemischt, und nach und nach auf die Dosierung gekommen.

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 19:57
#50 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Du darfst eines nicht als Angriff sehen, jeder wird dir seine Erfahrung sagen und du wirst sehen das alles es nicht gleich empfinden bist du dann Schluss endlich drauf kommst das dir keine Wahl bleibt es zu probieren.
Die ich dir genannte habe sind herbe Sachen probiere sie und entscheide ob es was für dich ist oder nicht.
So kommt alles zusammen wenn du verstehst was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht