Tabak Aromen Erfahrungen

  • Seite 1 von 11
28.07.2014 19:59
avatar  schatti
#1 Tabak Aromen Erfahrungen
avatar
Leicht Abwesend

Ich bin ein absoluter Tabak Fan, leider findet man nichts Gebündeltes über Tabak Aromen im Forum, aus diesem Grunde dachte ich mir es fehlt hier noch ein Thread in dem es nur um Tabak Aromen geht.

Man kann sich ja alleine aus Kostengründen nicht jeden scheiß kaufen, deswegen würde ich mich sehr über eure Erfahrungen die ihr mit diversen Tabak Aromen gemacht habt freuen, was ihr gerade so dampft …. auch Bewertungen wären sehr interessant.

Hier soll es nicht um Liquids oder um Tabak Blätter einlegen gehen.

Also ich habe mich gerade in das Tabak Aroma "Black Tobacco von Flavourtec" verschossen, es ist ein sehr rundes Aroma das ehr ins Erdige geht, ohne irgendwelche spitzen.
Schulnote: 2 von mir


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 20:18
#2 RE: Tabak Aromen Erfahrungen
avatar

Die ewige Suche nach einem gescheiten Tabak Ersatz!

2 1/2 Jahre habe ich unzählige Aromen und Liquide probiert, teils gruselig, teils nach anfänglicher Begeisterung dann auch nicht mehr genießbar!

Übrig geblieben ist ein Aroma welches ich regelmäßig verdampfe und mir auch nach Monaten nicht wiederlich wird, und zwar von Pro Smoke Single Malt 2

Den Geschmack zu beschreiben ist mir nicht möglich


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 20:26 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2014 20:26)
#3 RE: Tabak Aromen Erfahrungen
avatar

Wenn ich ein Liquid dampfen möchte das ganz nah am Geruch einer frisch geöffneten Feinschnitt-Tabakdose kommt, dann dampfe ich sehr gerne Gold Ducat von Inawera.

Zigarren- und Pfeifenaromen schmecken mir bisher von Flavour Art: Cuban Supreme, Tuscan ReserveCigar, Cigar Passion

Ein eher leichtes, sommerliches Tabakaroma ist für mich 7Leaves von Flavour Art. Ein eher schweres Aroma ist Dark Vapur.

Das sind die, die ich sehr sehr gerne Dampfe. Muß aber noch andere Aromenhersteller testen :-D


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 20:28
#4 RE: Tabak Aromen Erfahrungen
avatar

Sorry, meinte John Smith´s Blended Tobacco Flavor Highland Malt 2 von Pro Smoke


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 20:29
#5 RE: Tabak Aromen Erfahrungen
avatar
Moderatorin

Bookamark ;)

Das 7Leaves kenne ich mittlerweile auch (ich mische ja nicht selbst aber mein Sohn). Als er mir das zum probieren gab, fand ich auch, dass wenn es mal meinen Haus-und Hoflieferanten nicht mehr gibt (dank EU), ich auch mit diesem 7Leaves leben äh dampfen könnte.

28.07.2014 20:29
avatar  Feride
#6 RE: Tabak Aromen Erfahrungen
avatar

am Besten bin ich mit Perfumers Aperentice TE gefahren ,
hatte es nur leicht nachtgesüßt , und konnte es im Siebverdampfer über eine lange Zeit dauerdampfen .

werd mal meinen Siebverdampfer irgendwann wieder einsetzen


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 20:31 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2014 20:32)
#7 RE: Tabak Aromen Erfahrungen
avatar

Für meinen Geschmack geht nix über Burley Ohio (Kakao-Aroma, warme, runde Röstnote,, rauchig) und MB von Herrlan (Leicht,süßlich,hong-vanillig) - Tabakblätter oder Absolute (TA/TE) überlass ich lieber anderen

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 20:36
#8 RE: Tabak Aromen Erfahrungen
avatar

Bei mir ist es das Gold Ducat von Inawera, finde ich auch nach Monaten noch gut.
Oder Tabak-Shoko von Inawera günstig und gut.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 20:43
#9 RE: Tabak Aromen Erfahrungen
avatar

Eine 1:1 Mischung von FA-Burley und Ina-Virginia.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 20:50
avatar  killer queen ( gelöscht )
#10 RE: Tabak Aromen Erfahrungen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich suche noch das passende Tabak Aroma und das schon ziemlich lange. Ich dampfe zZ. Cuban supreme und Virginia von FA.
Früher hatte ich viel Fertigliquid Vinirette Virginia gedampft.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 20:51
avatar  belev
#11 RE: Tabak Aromen Erfahrungen
avatar

Gold Ducat und Virginia von Inawera dampfe ich auch gerne.

MFG

belev


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 21:03
avatar  zwinkl
#12 RE: Tabak Aromen Erfahrungen
avatar

Meine alldaysuppen sind RY4, dark vapure und cuban supreme(FA) und die in wechselnden kombinationen mit TA bzw. TE.
Alternativ tabak symphony von IW und das RY4 double von TPA...

Ich kann aber nie eine mischung länger als 200 ml dampfen, dann muß wieder was anderes her...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 21:15
avatar  Feride
#13 RE: Tabak Aromen Erfahrungen
avatar

ist bei mir auch so
ein und die selbe Sorte , egal was , geht bei mir auch nicht auf Dauer
etwas anderes muß ich zwischenzeitlich immer mal haben


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 21:19
#14 RE: Tabak Aromen Erfahrungen
avatar

jupp, ich wechsle meine oberen Aromen auch so alle 1 - 4 Wochen - je nach Lust und Laune Dampfe aber täglich mindestens auch 2 - 3 gänzlich andere Liquids.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 21:25
avatar  Feride
#15 RE: Tabak Aromen Erfahrungen
avatar

was ich gut fände wär , wenn es Phlavo Aromen für uns Dampfer auch in Proben Größe gäbe
die haben auch Tabak Aromen


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 21:31
avatar  schatti
#16 RE: Tabak Aromen Erfahrungen
avatar
Leicht Abwesend

die 3 Phlavo Tabak Aromen interessieren mich auch, hätte die fast schon bestellt, aber ~21€ inclu. Versand sind mir ein bisschen viel zum probieren


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2014 00:45
avatar  zwinkl
#17 RE: Tabak Aromen Erfahrungen
avatar

Und wenn wir uns die zu dritt oder so teilen zum testen ? Wäre sofort dabei...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2014 01:17
#18 RE: Tabak Aromen Erfahrungen
avatar

bin zwar erst kurz dabei, aber unter den ca. 10 verschiedenen Tabak Aromen die ich getestet habe, schmeckt mir bisher nur Virginia mild von DampfPlanet, auch gerne mit ein bischen Whiskey und oder Vanille


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2014 11:55 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2014 11:58)
avatar  zwinkl
#19 RE: Tabak Aromen Erfahrungen
avatar

@hominuslupus :
Ich löse gerade einen teil meiner aromensammlung auf. Abgabe eppiweise ( 1,5 ml ) an newbies...
Guck mal nach, ob da was interessantes für dich dabei wäre...43 tabakaromen sind noch zur auswahl da.
Aromensammlung zum Testen (erstmal) für Newbies...Tabak, Frucht, Süßkram und exotisches ! (10)

Noch ne frage:
Ich habe einen freund, dem ich seit nunmehr 2 jahren eine mischung mit 3% desertship und 2% cuban supreme (beide von FA) mischen muß.
Kann sich jmd. vorstellen, wie heftig das bei 18er in 70/30-base kommt ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2014 12:28
#20 RE: Tabak Aromen Erfahrungen
avatar

Nutacco von atmos lab, desert ship von flavour smoke und golden blend von digitalsteam.
sind meine absoluten lieblings aromen und ich habe fast alle hersteller durch. Und die schmecken mir persönlich am besten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2014 13:01
avatar  zwinkl
#21 RE: Tabak Aromen Erfahrungen
avatar

Wie schmeckt den nutacco ? Nutella mit tabak ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2014 13:19
avatar  klapse
#22 RE: Tabak Aromen Erfahrungen
avatar

Ich kann als Tabaksorte "1981" von Peleon wärmstens empfehlen -- wird mit Extrakt aus echtem Tabak hergestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2014 16:34
#23 RE: Tabak Aromen Erfahrungen
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #21
Wie schmeckt den nutacco ? Nutella mit tabak ?


Ganz und gar nicht. Probiere es dann weisst du es, wie es ist


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2014 17:32
avatar  zwinkl
#24 RE: Tabak Aromen Erfahrungen
avatar

Nee, auf verdacht kauf ich schon lange nix mehr...ausschließlich auf empfehlung mit detailierter beschreibung.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2014 17:44
#25 RE: Tabak Aromen Erfahrungen
avatar

Mein Tabakliebling ist 'Tabak' von Tiger Liquids.Allerdings mit max 10 Tropfen 'Tiger und Vanille' des gleichen Herstellers.
Für meinen Gaumen kommt es pur einer Zigarette ( mit hellem Tabak) sehr nah.
Allerdings war ich Gitanes Freund und 'ertrage' es nur mit Vanille ;)
Dann kommt es einem Vanille Pfeifentabak nahe.
Preis ist Ok. Leider kein Aroma zu bekommen.

Alles andere wie 7leaves, cubana oder Dessert ship diverser Hersteller mische ich eher bei anderen süßen Sachen bei.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht