Tabak-Aromen-Empfehlung

  • Seite 3 von 3
05.04.2016 23:03
#51 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

@Vapeuristi Stimmt, dieser "Maggi Geschmack" ist echt nicht schön. Die Idee, es mit Karamell oder Popcorn zu süßen ist echt nicht schlecht. Hab ich so noch nicht drüber nachgedacht. Es wird zwar süß, was ich eigentlich vermeiden will, aber besser als Maggi kanns ja nur werden. Danke!😉
Und Vape Vizzard kenne ich gar nicht..O.o

@Rogger Ich hab es heute Nachmittag 1x20min in warmes Wasser gelegt und immer mal wieder geschüttelt. Funktioniert, es riecht nicht mehr undefinierbar aber probiert habe ich es noch nicht. Definitiv eine Verbesserung, danke für den Tipp.😉

@liberty29 Nein, ich sehe es nicht als Angriff. Das es Reifen muss hab ich bereits beim ersten Post verstanden, ich bin ja auch nicht neu beim Dampfen, nur was tabakaromen Angeht😉
Und das jeder ein persönliches Empfinden hat ist mir wie gesagt auch klar, ich suche ja nur nach Tipps zu möglichen Aromen. Hätte ich den Thread aufgemacht bevor ich meine beiden Aromen gekauft habe, hätte ich mich wohl nicht für die beiden, welche ich besitze entschieden sondern eher auf euch vertraut, denn Cherr Tobacco ist ja leider süß und daher n Fehlkauf gewesen. Nicht weiter dramatisch, da es nicht penetrant aüß ist, aber die 5€ hätte ich auch zu! Beispiel für ein anderes Tabakliquid investieren können.
Und da ich diese Tipps als Anregungen und kaufempfehlungen sehe und nicht als Geschmacksgarantie alá "Kauf das XX-Aroma von soundso" sehe ich überhaupt kein Problem darin, hier zu fragen und mich beraten/inspirieren zu lassen.
Ansonsten wäre ich vermutlich zB. nicht darauf gekommen, mein Liquid zu erwärmen, um es schneller Reifen zu lassen .
Und an der Stelle auch danke für deine Tipps 😉

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 23:16
#52 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Zitat von EilBullDogVerdampfer im Beitrag #51
@Vapeuristi Stimmt, dieser "Maggi Geschmack" ist echt nicht schön. Die Idee, es mit Karamell oder Popcorn zu süßen ist echt nicht schlecht. Hab ich so noch nicht drüber nachgedacht. Es wird zwar süß, was ich eigentlich vermeiden will, aber besser als Maggi kanns ja nur werden. Danke!😉
Und Vape Vizzard kenne ich gar nicht..O.o


Vape Wizzard ist mir hier selber empfohlen worden. Ist wirklich brauchbar, das Zeug. Auch die Popcorn-Idee kommt von hier. Übrigens ist Popcorn in geringen Dosen kaum süß, es rundet aber den Geschmack ab, es schmeckt dann irgendwie fluffiger, vollmundiger. Ich kann "Geschmack" leider nur unzureichend beschreiben. Ich finde es aber sehr lecker.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 08:24
avatar  Rogger
#53 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Zitat von oile69 im Beitrag #49
Habe das Flue Cured auch nie mit 5% angesetzt gerade einmal 6-8 Tropfen pro 10ml. Damit war es immer gut. Meine erste Mischung war mit 3% abgemessen und das war mir schon zu kräftig, daher runter gemischt, und nach und nach auf die Dosierung gekommen.


@oile69 Ich werde es heute nochmal mit 2-3% probieren und die hier aufgegriffene Popcorn Idee dazu setzen mit <1%. Da meine Versuche mit Black Cherry oder reines Menthol (2 Tropfen reichen da 100%es ) als zugabe nur folgende ergebnisse erzielt haben:

Zugabe Black Cherry: Aus Flue Cured wird Eintopf mit Amaretto Kirsch *grrrrr* hier hat nur der abfluss geholfen.

Zugabe Menthol:Hat zwar die schärfe rausgenommen es bleibt aber so ein bitter geschmack am ende *grrrrr*

Zugabe Popcorn: (wird heute getätigt) ich berichte dann..... (Danke im voraus an den Tipp sollte es klappen :-))

Ich habe keine Macken das sind Special Effects
Die Meinung anderer über den Charakter unterliegt genauso der Meinungsfreiheit wie Kritik, nur so bleibt Luft für Diskussionen

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 08:44
avatar  oile69
#54 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

@Rogger aber wie gesagt 3% waren selbst mir zuviel, also nicht verzweifeln wenn es nicht auf Anhieb was werden sollte, habe auch mehrere Wochen gebraucht.

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 09:08
#55 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Echt schwer mit diesen Tabakaromen...

Der TE fragte explizit nach einem eher herberen Tabakgeschmack.

In diesem Fall ist beimischen von Popcorn/Karamell/Nuss/Vanille/Kaffee usw. - der falsche Weg. Das macht ja eher das Ergebnis runder/weicher/süßer.

Auch der VapeWizzard nimmt möglicherweise genau die Spitzen weg - die der TE eigentlich gerne hätte.

Nach wie vor würde ich eher empfehlen: Aromenproben bestellen - mischen - testen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 10:54 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2016 10:55)
#56 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

@spessartdampfer Du hast teilweise recht. Ja, ich suche herbe Aromen, und nein, wir sind noch nicht offtopic, ich sammel Infos und wenn mir dann angetragen wird wie ich "Maggi-Aromen" abrunden kann bin ich hochinteressiert.😉 n paar Tropfen werden es wohl nicht ko plett versüßen 😀
Außerdem möchte ich ja nur Aromen vermeiden die süß sind. Quasi die zuckerwürfel unter den tabakaromen.

@Vapeuristi ich werde gleich mal nachschauen, mal schauen ob das hilft ;-)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 12:38
avatar  Citan ( gelöscht )
#57 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar
Citan ( gelöscht )

Versuch mal das TPA - DK Tobacco. Das ist echt herb und deshalb bei mir in den Müll gewandert.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 13:12
#58 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Ich habe mal den Tip gefunden Inawera Sesam dazu zu mischen. Im Moment dampfe ich GF Virginia mit Sesam etwa 2+1 gemischt.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 13:34
#59 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

die Geschmäcker sind ja verschieden,ich hatte mir von Armerican Blend (von Riccardo ) viel versprochen,war also auch bei den Probierset also 10 mal 5ml dabei.Das roch aber sehr stark nach Lösungsmittel,dachte mal probieren,2 Züge und Tank gleich wieder geleert.Eine Bekannte die schlürfte das weg,und mag einen meine Favoriten Maxx Blend nicht.




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 14:10
#60 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

@Volker Hett Im Ersnt Sesam? Find ich ja ne geniale Vorstellung, Sesam soll den Tabak echt verfeinern?

@Rogger und @liberty29 und eigentlich alle, die mich beraten haben Ich habe das Indian Sunset von Sasami heute nochmal probiert, immernoch maggi- ähnlich, dann durch den Tip von @Rogger auf meine 20ml Liquid 1 Tropfen Menthol von Club der Dampfer gegeben. Grandios, wie es sich verändert. Es ist nicht süß geworden( extra drauf geachtet dass es nur Menthol ist und nichts ala "Pfefferminz-Menthol" oder "Eukalyptus-Menthol". Der maggigeschmack ist fast vollständig weg, ist zwar noch nicht ideal, kommt aber dem was ich suche recht nahe.
Aber nichtsdestotrotz werde ich nach und nach( auf Grund des ewigen Geldmangels) die vorgeschlagenen Aromen bestellen und mal austesten, soweit mich die TPD2 noch lässt (Wobei ich mir da auf Grund der Ähnlichkeit von Tabakaromen zu Tabakgeschmack eigentlich wenig Sorgen mache).
Was mich jetzt alerdings noch gesondert interessiert ist, was ihr von der Idee haltet, das Tabakliquid mit wenigen Tropfen Vanille-Aroma zu verfeinern?? Ich habe früher auch mal Vanillezigarillos geraucht und ich möchte es eigentlich vom Geschmack her schon.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 14:11
avatar  Rogger
#61 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Zitat von spessartdampfer im Beitrag #55
In diesem Fall ist beimischen von Popcorn/Karamell/Nuss/Vanille/Kaffee usw. - der falsche Weg. Das macht ja eher das Ergebnis runder/weicher/süßer.



Naja bei beimischung von extrem Süssen Sachen wie Karamell, Vanille geb ich dir recht, was die Süße angeht, die man in dem Thread nicht haben will.
Wenn aber etwas herbes zu herb wird und man es minimal mit einfachen mitteln abrunden kann und man somit vielleicht einen neuen sehr guten Geschmack erreicht wieso nicht ?
Wo ich Popkorn / Nuss eher als abrundend sehe. Von Kaffee hab ich leider gar keine Ahnung oder Geschmacksmeinung den Trinke ich nur dann muss ich ihn nicht auch noch dampfen :-)



Wenn ich denn darf würde ich halb-passend zu dem Thema hier nach etwas fragen was zb. nach Zigaretten (Asche) schmeckt das muss nicht herb sein sondern halt eckelig (naja als würde man kalten Zigaretten qualm riechen sowas halt. Gibt es sowas denn überhaupt ? Und wenn ja hat es wer probiert und kann mir seine einschätzung mitteilen ?

Ich habe keine Macken das sind Special Effects
Die Meinung anderer über den Charakter unterliegt genauso der Meinungsfreiheit wie Kritik, nur so bleibt Luft für Diskussionen

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 14:30 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2016 14:33)
#62 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

http://www.123liquids.de/index.php?route...&product_id=950
Bitteschön, sollte deinen Wünschen entsprechen @Rogger
Leider kann ich dazu nichts sagen, ich habe es nicht gekauft und nicht probiert
Edit: Mist, die haben wohl das Aroma entfernt im Zuge des Seitenumbaus ....
Es hieß Dirty -Irgendwas und auf Deutsch Aschenbecher. Hatte sogar ganz gut Bewertungen

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 14:36
#63 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Inawera hatte früher mal eine "Aschenbecher" Base, glaube die nannte sich "Dirty Base". Da ich die schon länger nicht mehr nutze weiß ich nicht, ob es diese noch so gibt.

Die habe ich in den Anfängen des Mischens benutzt, kurz nach dem Umstieg von echten Kippen.
Damals fand ich diese Base sehr gut, mit der Zeit war der Eigengeschmack dann doch nicht mehr so mein Fall.

Ich fand die hat wirklich in etwa so geschmeckt, wie ein Aschenbecher riecht - das hat mir anfangs aber echt gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 15:24
avatar  Rogger
#64 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Ja genau sowas meine ich was wie aschenbecher riecht :-()

Hab da in so einem Ami Forum auch was von Dirty-ash gelesen und die Meinungen dort waren trotz sau schlechtem Geruch vom Geschmacklichen her alle gleich riecht nach Aschenbecher schmeckt nach kalten Qualm.
Wollte sowas gerne als Aroma haben um das Red Oak zu verfeinern (Süssholz).

Danke

Danke das bestätigt was ich gelesen habe

Ich habe keine Macken das sind Special Effects
Die Meinung anderer über den Charakter unterliegt genauso der Meinungsfreiheit wie Kritik, nur so bleibt Luft für Diskussionen

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 15:31
#65 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Ja, ich hab auch überlegt, es mir beim letzten mal um Ostern zu bestellen, aber ich war mir nicht sicher obs nicht doch nur ein Scherzartikel ist^^

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 15:03 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2016 15:04)
#66 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Mal ein kleines Update:
Ich habe dank peppone mir persönlich sehr zusagende Aromen gefunden.
Meine Wahl fiel auf Black Fire(FA), Burley(FA) und Virginia(Elusto). Schmecken alle sehr angenehm und treffen meinen Geschmack grade in Kombination untereinander sehr.

Als Abschluss nochmal vielen lieben Dank an alle, die mir geholfen haben und besonders an @peppone für seine kleine Auswahl und die Mühe!.
Die anderen Vorgeschlagenen Aromen werde ich mir nichtsdestotrotz nach und nach bestellen, einfach zum Testen und experimentieren, aber die 3 genannten reichen mir für den Anfang vollkommen.

MfG
EilBulldDogVerdampfer

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 15:41
avatar  peppone
#67 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Zitat von EilBullDogVerdampfer im Beitrag #62
http://www.123liquids.de/index.php?route=product/product&path=71_119&product_id=950
Bitteschön, sollte deinen Wünschen entsprechen @Rogger
Leider kann ich dazu nichts sagen, ich habe es nicht gekauft und nicht probiert
Edit: Mist, die haben wohl das Aroma entfernt im Zuge des Seitenumbaus ....
Es hieß Dirty -Irgendwas und auf Deutsch Aschenbecher. Hatte sogar ganz gut Bewertungen


Da handelte es sich um "Dirty Neutral", das Aroma, das der "Dirty Base" von Inawera seinen Geschmack gibt. Es ist anscheinend nicht mehr erhältlich, während die Dirty Base noch angeboten wird. Es war aber auch kein Aroma zum pur dampfen, sondern eher als Beimischung im Liquid gedacht, damit es ein bisschen "dreckiger" schmeckt.

Das Black Fire von FA geht ein wenig in die gleiche Richtung.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 14:26
avatar  theAzzi
#68 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Dark Vapur ist eine nette Ergänzung zum Beimischen. Sehr herb / erdig mit pfeffriger Note. Pur schon krass, aber zum verfeinern sehr gut. Lässt sich gut mit neutraleren Tabak Sorten mischen und dann mit ein paar Tropfen Vanille abrunden.

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 21:15
#69 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Auch sehr interessant. Danke @theAzzi! :-)
So langsam wird die Liste doch länger und länger, aber freut mich :-D

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 23:30
#70 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Von DEA gibt es das Aroma Sunlight - es soll aus Tabak extrahiert sein.
http://www.deaeliquid.com/de/konzentrier...ight-tabak.html


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 01:21
avatar  gill
#71 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Eine Bemerkung zum Reifen.
Meiner Erfahrung nach ist es unbedingt notwendig Tabakaromen mindestens 2 (in Worten zwei) Monate reifen zu lassen.

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 12:18 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2016 12:20)
avatar  schatti
#72 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar
Leicht Abwesend

ich kann dir auch eine 3:1 Mischung aus den Aromen Wild Sahara (Avoria) und Tobacoo Ultra (Riccardo) empfehlen.
Das ganze ist nicht süß, aber auch nicht so herb wie zum beispiel Cuban Surpreme (Herrlan).

ps
Aus dem Ich liebe Tabak Thread bin ich leider auch schon lange raus.
Auch wenn der Thread damals das Wort Tabak beinhaltet hat ist der Thread leider komplett Zweckentfremdet worden, sehr schade es war mein Lieblings Thread.

Edit
Achtung bei Tobacco Ultra (Riccardo) stinkt leider der Dampf wenn es als solo Aroma genutzt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 20:35
#73 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Hey, danke für den Tipp;-) ist gar net mal teuer^^

In wie fern "stinkt" das Tobacco Ultra?:-D

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 21:51 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2016 21:56)
avatar  schatti
#74 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar
Leicht Abwesend

Der Dampf den du ausatmest riecht ein bisschen muffig, aber mit dem Wild Sahara stinkt es nicht mehr.

Edit:
kleine info noch dazu, ich setze immer 300ml Avoria Wild Sahara mit 5% an und 100ml Riccardo Tobacco Ultra mit 4%, danach alles zusammen schütten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 22:06
#75 RE: Tabak-Aromen-Empfehlung
avatar

Muffig klingt amüsant :-D
Wenn ich wieder Geld habe werde ich das mal ausprobieren;-)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht