Tabak Aromen & "Dirty Base"

14.02.2012 13:45
avatar  Blower
#1 Tabak Aromen & "Dirty Base"
avatar

Hier mal eine Frage an die Tabak Aromen Mischer:


Ich mische hauptsächlich Tabak Aromen von FA oder Inawera.
Kann es sein, dass hierfür die „Dirty Base“ zwingend benötigt wird ??
Ich habe bisher nur mit VPG Base (Inawera 36mg) gemischt, und irgendwie fehlt mir hier etwas an Geschmack im Vergleich zu den Gekauften.
Macht der Zusatz der „Dirty Base“ denn soviel aus, bzw. die Tabakaromen runder ?
Bei manchen Aromen wie Maxx Blend, schmeckt das 1:1 wie die Gekauften. Andere wie z.B. Virginia oder Cuban Supreme schmecken auch mit 4% Aromaanteil irgendwie ziemlich fad ?

Was könnte man hier noch optimieren ? Getestet wurde nach einer Woche Reifezeit und den üblichen PG/VG Anteilen.

Gruß Blower


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 18:59
#2 RE: Tabak Aromen & "Dirty Base"
avatar

Ich war anfangs auch am Verzweifeln mit Tabak-Aromen, mische meine nur noch mit dirty-Basen.
Probier mal eine Dirty "standalone" - ist ein Grundgeschmack den Tabak wohl braucht.....

Grüße

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es mit anderen teilt. ..:)

Mein Ego-T Selbstwickler


Mein 18650er Akkuträger aus Edelstahl


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 12:08
avatar  Blower
#3 RE: Tabak Aromen & "Dirty Base"
avatar

Ein User vom Nachbarboard schickt mir zum Testen die "Universal Tabacco Base" von Inawera.
Die soll ja eine andere Aromatisierung haben.
Kennt hier jemand den Unterschied zur "Dirty Base" ?

Zitat von automated

Probier mal eine Dirty "standalone" - ist ein Grundgeschmack den Tabak wohl braucht.....



Ich denke es macht zumindest für Tabakaromen Sinn, die entsprechend aufbereiteten Basen zu verwenden.

Gruß Blower


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 12:18 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 12:19)
avatar  eugene
#4 RE: Tabak Aromen & "Dirty Base"
avatar

Bei mir endet es immer in einem Gemisch aus "Tobacco Base", "Dirty Base" und Aroma (+ ggf. Menthol).

Die beiden Basen unterscheiden sich erheblich:
- Tabakbase - süßlich aromatisierte Base ähnlich wie China-Tabakliquid
- Dirtybase - markantes Eigenaroma, "Aschenbecher" und weiß-der-Geier-was

Das Experiment mit Tabakaromen in "normaler" Basis hat in meinem Fall zu keinem brauchbaren Ergebnis geführt.

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 13:08
avatar  goodman
#5 RE: Tabak Aromen & "Dirty Base"
avatar

Ist denn die "Dirty Base" auch für "Nicht-Tabakaromen" geeignet?


Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 13:22
#6 RE: Tabak Aromen & "Dirty Base"
avatar

Wenn man Pfirsich aus dem Aschenbecher mag - dann kann ich es nur empfehlen! ;-)

Im Ernst: Dirty Base ist ja darauf ausgelegt, den "gelernten" Pyro-/Aschen-Geschmack zu verstärken. Es macht für mich aber keinen Sinn, wenn ich tabak-frei dampfen will.
Aber können kann man natürlich viel.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 13:31 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 13:35)
avatar  eugene
#7 RE: Tabak Aromen & "Dirty Base"
avatar

Zitat von goodman
Ist denn die "Dirty Base" auch für "Nicht-Tabakaromen" geeignet?



Schwer zu sagen. Das Zeug schmeckt schon ganz schön eigentümlich.
Ich hatte mir gleich 500 ml davon bestellt und zum Glück teilweise gegen was anderes eintauschen können.
Mit Pyrogeschmack hat es, wie ich finde, auch nicht viel gemein.

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 18:45
avatar  Blower
#8 RE: Tabak Aromen & "Dirty Base"
avatar

Das Ergebnis der Antworten sagt mir jetzt:

es ist doch sehr vorteilhaft, hauptsächlich mit VPG Base zu Mischen, da man damit schlussendlich die "neutralsten" Ergebnisse erhält, und auch mal andere Aromen mischen kann.
Trotzdem lohnt es sich aber, mit den angereicherten Basen seine Tabak Mischungen anzusetzen.
Zumal mir persönlich der Geschmack der China Tabak Liquids recht gut schmeckt.
Also ist mal wieder etwas testen angesagt.

P,S.
Ich vermute, das auch die bekannten Liquid Hersteller alle mit der "angereicherten" Base arbeiten, um ihre Tabak Liquids herzustellen ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 12:16
avatar  Axel B
#9 RE: Tabak Aromen & "Dirty Base"
avatar

Kann man da nicht mit Tabak Absolut nachhelfen? Wird doch warscheinlich das Zeug sein was sie in ihrer Basis drin haben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 19:59
avatar  Sven86
#10 RE: Tabak Aromen & "Dirty Base"
avatar

welche base ist denn besser vom geschmack ,,Dirty´´ oder ,,universal tabacco base´´?
ist die ,,universal tabacco base´´ vom geschmack vergleichbar mit der tabak-base von z.b. dekang?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht