vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

  • Seite 15 von 52
22.02.2016 20:12
avatar  ( gelöscht )
#351 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

Zitat von colonius im Beitrag #274
So langsam bekomme ich ein Problem. Mir gehen die dummen Sprüche aus.



 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 21:11 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2016 21:18)
avatar  SiYing
#352 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Stimmt. Mittlerweile ist mir das auch aufgefallen: Die werden ständig intelligenter

Zitat von colonius im Beitrag #350
Ich fahre Linux, da war das irgendwie dabei.


Bei meiner Distro ist das nicht mit bei.
Und wenn ich versuche PIL zu mergen, hagelst einen Fehler nach dem anderen
Bitte installieren sie dies und das und das noch, und weil das von dem abhängt....
Jetzt geh ich mal abhängen.
Spiele mir mei PC nochmal neu auf Win/Linux duppelboot und dann

Zitat von colonius im Beitrag #263
Zitat von cosmonoid im Beitrag #262
Zitat von colonius im Beitrag #261
Oh, gut zu wissen. Sprichst Du zufällig python?

Nicht fließend.



werd ich erstmal herausfinden welches Python das ist. 2.7..3.4 ?
Ne, ich mach das anders.
Demnächst frage ich dann hier mal höflich an. Die sprechen nämlich fließend python


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 22:40
avatar  Maut
#353 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #349
Zitat von Maut im Beitrag #343
Das wärst ja dann du :)


Zitat von Maut im Beitrag #343
Kannst du mir das machen, wie bei Chris nur mit Schloß Symbolen für die Vtc mini und den Cuboid?
Oh Gott, was habe ich da nur angefangen.

Zitat von Maut im Beitrag #343
Bitte :)


[[File:Sven-Schloß.zip]]

Vielen vilen dank. du bist mega schnell.
kann die zip nur nicht entpacken (unbekanntes format oder defekt) :(
könntest du nochmal Packen ....... Bitte :)
ps: war im Training und schreibe daher erst jetzt meinen dank ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 06:08
#354 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Maut im Beitrag #353
kann die zip nur nicht entpacken (unbekanntes format oder defekt) :(
könntest du nochmal Packen ....... Bitte :)
Komme gerade von der Arbeit und schreibe daher erst jetzt.

Zieh Dir die Datei nochmal, es kommt vor (hier in diesem Thread mehrfach), daß die Datei beim Runterladen einen Knacks bekommt. Ansonsten melde Dich nochmal, dann machen wir das anders.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 06:18 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2016 06:20)
#355 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von SiYing im Beitrag #352
Bei meiner Distro ist das nicht mit bei.

Ob das bei meiner von vornherein dabei war, weiß ich nicht.
Ich bin einfach der Anleitung http://www.forum-ecigarette.com/les-mods...ux-t184274.html gefolgt (ist zwar französisch, aber egal, gefunden hier in Beitrag #9). Ich habe nur die entsprechenden Programme installiert (apt-get install git python-dev python-setuptools cython libhidapi-dev libusb-1.0-0-dev libudev-dev) und dann die restlichen Befehle (die hinter den $-Zeichen) eingegeben, und schon hat das gefluppt. Entschlüsseln, verschlüsseln, hochladen. Und das Script für das Auslesen der Bilder lief danach auch problemlos.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 06:26
avatar  Maut
#356 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #354
Zitat von Maut im Beitrag #353
kann die zip nur nicht entpacken (unbekanntes format oder defekt) :(
könntest du nochmal Packen ....... Bitte :)
Komme gerade von der Arbeit und schreibe daher erst jetzt.

Zieh Dir die Datei nochmal, es kommt vor (hier in diesem Thread mehrfach), daß die Datei beim Runterladen einen Knacks bekommt. Ansonsten melde Dich nochmal, dann machen wir das anders.


Zitat von colonius im Beitrag #354
Zitat von Maut im Beitrag #353
kann die zip nur nicht entpacken (unbekanntes format oder defekt) :(
könntest du nochmal Packen ....... Bitte :)
Komme gerade von der Arbeit und schreibe daher erst jetzt.

Zieh Dir die Datei nochmal, es kommt vor (hier in diesem Thread mehrfach), daß die Datei beim Runterladen einen Knacks bekommt. Ansonsten melde Dich nochmal, dann machen wir das anders.



Vielen Dank, habe es jetzt das 4. Mal versucht und jetzt funktioniert es. Super sache und nochmals vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 10:54 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2016 10:58)
avatar  Rady
#357 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Neue Erkenntnis aus dem Hause Cuboid

Ich habe mich Gestern Abend noch mal daran Gesetzt und habe noch mal geschaut was möglich ist und habe mir dann auch gleich das Programm EvicVTCFont genauer angeschaut..

Raus gekommen ist das was auf den 2 Bildern unten zu sehen ist.

Da ich mir gedacht habe es muss noch mehr gehen als nur Name uns so habe ich geschaut und kurzer Hand habe ich aus den Buchstaben X Y Z einfach einen Skelett , einen creeper und einen ender Drachen gemacht .. man erkennt aber dank meine blöden CAM nur den creeper was mal die anzeige für amp war.

ich werde mich die tage mal dran setzen und mal ein video erstellen wo ich genau alle erklären kann wie was geht wer vorher schon Interesse hat kann sich auch gerne mit mir in Verbindung setzen und ich bin dann auch gerne für euch und fragen via Skype , Teamspeak da..

bis dahin gut dampf.

Rady






 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 11:11
#358 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Hallo,
da ich seit gestern, auch stolzer Besitzer einer VTC mini bin, wollte ich mich mal brav in der Schlange hinten anstellen und warten bis ich aufgerufen werde ;-)

colonius, würdest du mir bitte "Ohm Dirk Ohm" basteln. Wäre sehr nett von dir :-)

Aspire Nautilus mini, Smok Tfv4 mini, Mr. Owl, Velocity
Dripbox, VTC mini

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 11:29
avatar  nobbi
#359 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von Incredible D im Beitrag #358
Hallo,
da ich seit gestern, auch stolzer Besitzer einer VTC mini bin, wollte ich mich mal brav in der Schlange hinten anstellen und warten bis ich aufgerufen werde ;-)

colonius, würdest du mir bitte "Ohm Dirk Ohm" basteln. Wäre sehr nett von dir :-)


äh schau mal die Seiten hier durch ich glaube einen Dirk " gibt es schon .............


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 11:50
#360 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von nobbi im Beitrag #359
Zitat von Incredible D im Beitrag #358
Hallo,
da ich seit gestern, auch stolzer Besitzer einer VTC mini bin, wollte ich mich mal brav in der Schlange hinten anstellen und warten bis ich aufgerufen werde ;-)

colonius, würdest du mir bitte "Ohm Dirk Ohm" basteln. Wäre sehr nett von dir :-)


äh schau mal die Seiten hier durch ich glaube einen Dirk " gibt es schon .............


Upps, sry. Hab ich wohl übersehen, bei den ganzen Beiträgen.

Danke für den Hinweis

Aspire Nautilus mini, Smok Tfv4 mini, Mr. Owl, Velocity
Dripbox, VTC mini

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 12:09
#361 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Hi!
Wäre super wenn mir jemand meine evic mit " HENDRIK" verschönern könnte !

Grüße und vielen Dank im Voraus


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 12:15
avatar  Rady
#362 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Ich könnte es machen aber da ich die evic nicht besitze kann ich es auch nicht testen und kann dann keine Garantie geben..


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 12:45
#363 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Ist doch klar , ich probiers dann aus :) Danke für die Hilfe !


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 13:43
avatar  ( gelöscht )
#364 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

Hallo,

Meine eVic VTC Mini in Grau ist heute bei mir eingetroffen, habe mich dann gleich hier mal informiert und bin dann auf diese tolle Sache gestoßen.

Ich würde mich auch sehr über meinen Namen auf dem Display freuen: Matthias
Wäre super, wenn mir das jemand macht.

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 17:53
#365 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

@Rady

Zitat von Rady im Beitrag #357
Ich habe mich Gestern Abend noch mal daran Gesetzt und habe noch mal geschaut was möglich ist und habe mir dann auch gleich das Programm EvicVTCFont genauer angeschaut.
Hast Du da auch einen Link zu?
Edith hat EvicVTCFont in polnischem Forum gefunden, läuft nicht unter wine.

Zitat von Rady im Beitrag #357
ich werde mich die tage mal dran setzen und mal ein video erstellen wo ich genau alle erklären kann wie was geht wer vorher schon Interesse hat kann sich auch gerne mit mir in Verbindung setzen und ich bin dann auch gerne für euch und fragen via Skype , Teamspeak da..
Hmmm, Video...
Skype, Teamspeak und ähnliches ist gesprochen, gehört, und für die Nachwelt verloren.
Schwarz auf weiß aka geschriebenes ist mir lieber.
Dann finden unsere Kindeskinder auch eine Lösung, wenn sie in hundert Jahren eine eVic ausgraben und sie personalisieren wollen.

Rady, kann man mit dem Programm die Breite der einzelnen Buchstaben auslesen/zählen? Ich habe nämlich keine Lust, mir jeden Buchstaben einzeln draufzuladen und mit der Lupe zu versuchen, die Anzahl der Spalten zu zählen. Manche Buchstaben haben links und rechts eine Spalte schwarz (wie das i), manche nur links oder nur rechts. Wenn ich diese Daten habe, muß man zum zentrieren nämlich nicht dreimal probieren, bis man die Mitte getroffen hat, sondern kann das ausrechnen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 18:59
avatar  SiYing
#366 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #365

Edith hat EvicVTCFont in polnischem Forum gefunden, läuft nicht unter wine.


Guckst du hier
Nur fuer Cuboid geht nicht.

P.S.: Schau dir mal die Datei module.bas an. Da steht das Listing drin.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 19:06
avatar  Rady
#367 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

@colonius

ja man kann mit dem programm die einzelnen spalten und zeilen sehen bzw sind es ja nur pixel bei XYZ sind es 8x8..

wir können uns ja mal zusammen setzen dann kann ich dir ja meinen windows pc mal bereitstellen via teamviewer und dann kannst du ja auch mal nachschauen...

bis dahin


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 19:30
avatar  Rady
#368 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

@colonius


das programm was ich benutzt habe war auch in post #338 schon mal angesprochen worden...


Zitat von gremorox im Beitrag #338
Interessant auch das Programm VTC Font aus Beitrag 284. Frag mich immernoch wie sie das mit dem VaporGiant Logo geschafft haben


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 19:39
avatar  Rady
#369 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

@wosbos-rc

wenn du dir das bild mal genauer anschauen magst was du reingemacht hast sieht man auch beim genauen hinsehen das hinter den akkuträgern noch die Folien Reste liegen ...

Ist mir nur gerade aufgefallen.....




Zitat von wosbos-rc im Beitrag #1
hallo leute.

hab hier ein neues thread aufgemacht weil ich denke das dürfte interessant werden und ich hoffe jemanden zu finden der mir dabei helfen kann.

hab heute auf facebook gesehen das es möglich ist die .bin datei so um zu ändern das man die farbe und den die power/bypass/temp ni/usw im ein wunschtext um zu ändern.

hab es selber auch schon versucht,aber leider ist mein englisch noch zu schlecht dafür,hab auch ein link gefunden

https://www.reddit.com/r/electronic_ciga...etters_of_your/.



hier ein bild von facebook.
bin mal gespannt ob das hier jemand hinbekommt.

Gruss Alessandro


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 19:41
#370 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Ich hab mir heute nen Cuboid gekauft und wollte das jetzt auch mal ausprobieren, aber ich habe ein kleines Problem von dem ich nicht weiß, wie ich es lösen kann. Und zwar passiert folgendes: Ich habe cygwin installiert und die python-evic in cywin\home\[Computername] entpackt, so wie es sein sollte also. Jetzt will ich in den Ordner wechseln über die Konsole, aber ich bekomme den Fehler, dass der Ordner nicht existiert... Ich hab schon zig mal versucht den Ordner zu löschen und neu zu entpacken etc, aber es will einfach nicht... Was mach ich falsch?

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 19:42
avatar  SiYing
#371 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Tipp mal bitte in der Konsole <ls> ein. Welche Ordner hast du denn ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 19:45
avatar  micha
#372 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

gib mal
cd ..
ein
dann nochmal
cd [Rechnername]
dann schau mal mit
ls
nochmal , ob der "python-evic " Ordner da ist.

Das Problem hatte ich anfangs auch...


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 19:51
avatar  SiYing
#373 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von SiYing im Beitrag #33
cd py(Linux-Trick. Einmal auf die Tab-Taste drücken. Wenn alles richtig ist
vervollständigt sich der Verzeichnisname von allein)



Das könnte auch helfen


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 20:02
#374 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Weißbrot im Beitrag #370
Was mach ich falsch?
Du denkst Windows.
Unter Linux sind die Verzeichnisse mit "/" (slash, Shift-7) getrennt und nicht mit "\" (Backslash, AltGr-ß)
Der "cd .." muß unter Linux mit einem Leerzeichen zwischen "cd" und den beiden Punkten geschrieben werden.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 20:03 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2016 20:07)
#375 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

ls hab ich ausprobiert (kenne mich ein wenig mit linux aus). Anscheinend existieren keine Ordner...

mit cd .. hat es funktioniert. Hat jetzt alles so funktioniert, wie es soll :) Danke für die schnelle Hilfe :)

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht