Cuboid Mini oder eVic-VTC Mini mit Cubis Clearomizer

28.04.2016 02:26 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2016 02:30)
avatar  jens_78
#1 Cuboid Mini oder eVic-VTC Mini mit Cubis Clearomizer
avatar

Hallo,

ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir den Cuboid Mini oder die eVic-VTC Mini mit dem Cubis Clearomizer kaufen soll. Wäre nett, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet, mit welcher E-Zigarette ich die bessere Wahl treffe. Den Cuboid Mini finde ich kompakter und deshalb besser für unterwegs. Aber beim Cuboid Mini kann man nicht den Akku wechseln. Was mir auch noch niemand beantworten konnte: Wie lange hält ungefähr der eingebaute Akku (ungefähr 2 Jahre?) des Cuboid Mini und was mache ich dann, wenn der Akku den Geist aufgegeben hat? Einen neuen Cuboid Mini kaufen?

Was würdet Ihr für eine E-Zigarette kaufen, wenn Ihre die Qual der Wahl hättet?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 06:55 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2016 06:56)
#2 RE: Cuboid Mini oder eVic-VTC Mini mit Cubis Clearomizer
avatar

Ich würde die Evic nehmen weil sie, meiner Meinung nach, besser aussieht und ebend wegen der angesprochenen Akku Problematik.

Nicht nur das der Akku den geist aufgeben kann aber was machst du wenn er Leer ist und kein USB Anschluss in der nähe ist? bei der Evic könntest du einfach einen anderen einlegen und man kann sich aussuchen welchen Akku man möchte ob jetzt 3ah oder 2,1ah ist dann deine sache statt den fest verbauten 2,4ah im cuboid


edit:
wenn du handlichkeit willst gibt es auch noch den eleaf pico


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 22:42
avatar  Defau1t
#3 RE: Cuboid Mini oder eVic-VTC Mini mit Cubis Clearomizer
avatar

Evic eindeutig.

Hab ich gleich 2 mal. Ist kompakt, kann alles was man will bis 75W, preis ist klasse, Akkus wechselbar. Hab den großen cuboid, für leistungshungrige vd, auch klasse, aber eingebauter Akku ist ein no go. Wenn der nach nen halben Jahr den Geist aufgibt oder in der Leistung einbricht, kannste das Gerät auf eigene Kosten mit nem neuen Akku bestücken lassen wenn möglich oder entsorgen.

Ich hab schon Samsung INR in 3-4 Monaten zum Sterben bekomme, zugegeben ich war nicht nett zu denen, aber ist alles möglich. Mit sterben meine ich natürlich Kapazität bricht ein, hab die Dinger mit 60-70 Watt im Einzelbetrieb gefeuert und auch mal über Nacht geladen.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 02:29
avatar  jens_78
#4 RE: Cuboid Mini oder eVic-VTC Mini mit Cubis Clearomizer
avatar

Muss ich denn nun den Widerstand sperren oder nicht beim VT-Modus? Firma Riccardo sagte mir, dass musste man früher mal. Jetzt gebe es ein neues Update und man bräuchte den Widerstand im VT Modus nicht mehr sperren. Was stimmt denn nun? Wenn ich einen neuen Verdampferkopf (Edelstahl-Verdampferkopf) einsetze, kann ich dann im Watt-Modus dampfen und dann wann ich will, einfach in den VT-Modus gehen und weiter dampfen? Oder muss man erst den Verdampferkopf abkühlen lassen, bevor man im VT-Modus dampft?


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 07:34
avatar  Defau1t
#5 RE: Cuboid Mini oder eVic-VTC Mini mit Cubis Clearomizer
avatar

Benutze leider kein TC, im Leistungsmode musste du nicht locken, TC meineserachtens auch nicht mehr, hab aber gelocked als ich den noch probiert habe, hatte damals aber auch nen Bottonfiller.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 07:35
avatar  Andi
#6 RE: Cuboid Mini oder eVic-VTC Mini mit Cubis Clearomizer
avatar

Man muss den Widerstand nicht sperren, und man musste das auch noch nie. Je nachdem, wie man sein Gerät handhabt, hat man halt öfter mal mit der Frage "new coil", wenn man ihn nicht sperrt. Die kann man aber in der Regel wohl auch problemlos beantworten, oder?

Ich sperre den Widerstand an meinen Geräten der Joyetech-Familie (VTC Mini, Cuboid, iStick TC40) jedenfalls nicht. Am Koopor Mini kann man das gar nicht. Wenn man den Verdampfer nicht immer wieder ab- und warm wieder aufschraubt oder schlechte Wicklungen mit veränderlichen (Übergangs-)Widerständen baut, fragt der auch nicht dauernd.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 19:39
#7 RE: Cuboid Mini oder eVic-VTC Mini mit Cubis Clearomizer
avatar

Evic mini ja,Cubis Verdampfer dazu nein.Warum,selbst bei 14 W und Clapton Coil wird der viel zu schnell heiß.Schneller gehts noch,wenn der Tank <halb voll ist,dann wird die Wärme noch grösser.Mit noch mehr Leistung,kann sich jeder ausmalen.Fehlkonstruktion,trotz guten Geschmackes,weil die Köpfe thermisch mit dem Kamin nicht entkoppelt sind,werden ja eingeschraubt und übertragen die Wärme schnell nach oben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht