vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

  • Seite 14 von 52
20.02.2016 19:32 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2016 19:35)
avatar  SiYing
#326 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Hat denn denn das schon jemand hinbekommen ?

https://www.reddit.com/r/OpenPV/comments...chipset_inside/

Bildanhänge
imagepreview

img224.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 19:54 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2016 19:55)
avatar  SiYing
#327 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Leider ist der Verweis weg. Kuckeli nach <evic_imager>.py


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 20:07
avatar  SiYing
#328 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Eingeschoben

Dateianhänge
  • evic_imager.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 22:58 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2016 23:00)
avatar  Dette
#329 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar


Det s Dampfe
@colonius
Vielen Dank nochmal!


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 03:03
#330 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

So, und eben auf'm Stammtisch mal eben sechs Dampfer mit neun Boxen fertig... äh, glücklich gemacht.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 17:18 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2016 17:20)
avatar  Wenscan
#331 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Ich hätte das auch gern für mein Cuboid wo einfach nur Chris steht aber nun meine Frage bisher hab ichs immer nur links angeordnet gesehen ist es auch möglich das ganze zu zentrieren ?

Es müßten doch eingentlich auch sonderzeichen gehen oder wenn ich mir das ohm zeichen so anschaue wäre doch mal geil ohm zeichen leerzeichen Chris leerzeichen ohm zeichen oder nicht möglich ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 18:06
#332 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

@Wenscan

Zitat von Wenscan im Beitrag #331
Es müßten doch eingentlich auch sonderzeichen gehen oder wenn ich mir das ohm zeichen so anschaue wäre doch mal geil ohm zeichen leerzeichen Chris leerzeichen ohm zeichen oder nicht möglich ?
Jessesnämadam, hast Du Wünsche.

Aaaaaber, [toyota] "Nichts ist unmööööögliiiich" [/toyota]
Einmal "Ohm-Leer-CHRIS-Leer-Ohm", der Herr, wünsche guten Appetit.

[[File:cuboid-Chris.zip]]

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Dateianhänge
  • cuboid-Chris.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 18:18
avatar  Wenscan
#333 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Wow bin echt begeistert so gefällt mir das.

@colonius

Vielen vielen Dank super geil


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 18:26
#334 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Extrablatt, Extrablatt, die neuesten Erkenntnisse zum Cuboid!

Neueste Erkenntnisse haben für die Anzeige des Cuboid folgende Hex-Codes ergeben:

A6 = " " (echtes Leerzeichen, auch als erstes Zeichen zu benutzen zum zentrieren)
A7 = leere Pixelspalte, nicht als führendes Zeichen
AA = "Ω" (Ohmzeichen, Höhe wie Großbuchstaben)
AB = "." (Punkt)
AC = "%" (Prozent, Höhe wie Großbuchstaben)
AD = Schloßsymbol, Höhe wie Großbuchstaben

Unsere Forscher eilen von Labor zu Meeting und von der Kaffeemaschine zum Süßigkeitenautomaten, um die Geheimnisse der Anzeige weiter zu entschlüsseln.
Bleiben Sie dran und erfahren sie schon bald, was es neues gibt.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 14:33
avatar  Rady
#335 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

@colonius

mal eine frage und zwar wie bist du an die songerzeichen gekommen oder wo hast du die gefunden da ich gerade bzw seit 3 tagen daran sitze meine fw zu ändern.

dank dir ..


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 14:41
#336 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Rady im Beitrag #335
mal eine frage und zwar wie bist du an die songerzeichen gekommen oder wo hast du die gefunden da ich gerade bzw seit 3 tagen daran sitze meine fw zu ändern.
Ich habe da so ein lecker python-Script gefunden, das liest die Zeichen aus und speichert sie in .png.
https://www.reddit.com/r/OpenPV/comments...tractor_script/ dem Link folgen, ganz unten steht das Script
Verstanden habe ich es nur teilweise, und es hat auch ein paar Fehler, aber für den Anfang reichts.
Ausgehend von der "reddit"-Tabelle (erster Beitrag in diesen Fred hier) habe ich weitergezählt und dann ausprobiert.

Falls Du python sprechen solltest, wäre es super, wenn Du die Codierung der Zeichen mal entschlüsseln könntest, dann könnten wir nämlich eigene Zeichen in die Firmware einpflegen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 17:23
#337 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Also die Russen patchen wohl noch mehr. Gerade entdeckkt, dass sie auch die Schriftarten ändern. Post 480


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 17:41
#338 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Interessant auch das Programm VTC Font aus Beitrag 284. Frag mich immernoch wie sie das mit dem VaporGiant Logo geschafft haben


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 17:56
#339 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von gremorox im Beitrag #338
Frag mich immernoch wie sie das mit dem VaporGiant Logo geschafft haben
Das ist unter dem Hex-Code "E1" mitgeliefert. Einfach anstatt 95 94 9C 8A 97 00 "POWER" die Hex-Werte E1 00 eintragen, dann kommt das Logo. Leider liegt es aber über der Zahl der Leistung, man kann also nicht mehr sehen, wieviel Wumms die Kiste liefert.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 18:01 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2016 18:01)
avatar  Maut
#340 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Hallo,
habe gehört hier gibt es Leute die sich mit den Namensänderung im Display befassen :)

Wollte mal fragen ob ihr mir den Namen Sven in die Datei macht? Bei mir geht das irgend wie nicht. Habs schon mit ner vorgefertigten Datei geschafft aber nicht mit dem eigenen :(

Hab nen Cuboid und ne vtc mini.

Wäre echt mega dankbar und echt glücklich wenn das endlich geht ;)

Und was ist das mit Farbe wechseln??


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 18:08
#341 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Farbe wechseln geht nur mit Farbfolien.
Wer die Firmware ändert, kannst Du feststellen, wenn Du Dir den Thread mal durchliest.

PS.: Nach Diktat verreist.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 18:15
#342 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

@Maut

Huch, da ist doch glatt was auf meiner Festplatte gelandet.

[[File:maut.zip]]

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Dateianhänge
  • maut.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 18:17
avatar  Maut
#343 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Das wärst ja dann du :)

Kannst du mir das machen, wie bei Chris nur mit Schloß Symbolen für die Vtc mini und den Cuboid?
Bitte :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 18:19
avatar  Maut
#344 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Was geht da ??? Kaum einmal weg geschaut und zu langsam geschrieben ...


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 18:20
#345 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #339
Zitat von gremorox im Beitrag #338
Frag mich immernoch wie sie das mit dem VaporGiant Logo geschafft haben
Das ist unter dem Hex-Code "E1" mitgeliefert. Einfach anstatt 95 94 9C 8A 97 00 "POWER" die Hex-Werte E1 00 eintragen, dann kommt das Logo. Leider liegt es aber über der Zahl der Leistung, man kann also nicht mehr sehen, wieviel Wumms die Kiste liefert.



Ja das hab ich auch festgestellt. Muss mir die Tools usw. mal in Ruhhhe wenn ich Zeit hab anschauen


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 18:51 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2016 18:53)
#346 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von colonius im Beitrag #274
So langsam bekomme ich ein Problem. Mir gehen die dummen Sprüche aus.


DAS kann ich mir nicht vorstellen, Coilonius!

Aber ich habe ein Problem:

meine eVic ersetzt POWER nicht durch Ω Pfeife Ω, sondern macht stattdessen Striche. Doof, das.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 19:32
avatar  SiYing
#347 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von Pfeife-57 im Beitrag #346
DAS kann ich mir nicht vorstellen, Coilonius!



Der ist gut. Hoffentlich fühlt sich jetzt der Richtige angesprochen.
BTW, wo hast du denn das Modul <Image> her ? (Error Line 1: No such module <Image>)


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 19:34
#348 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Pfeife-57 im Beitrag #346
meine eVic ersetzt POWER nicht durch Ω Pfeife Ω, sondern macht stattdessen Striche. Doof, das.
Au Kacke.
Die ist ja auch noch rund geworden!
Was hast Du denn da für eine Firmware draufgepackt?

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 19:55
#349 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Maut im Beitrag #343
Das wärst ja dann du :)


Zitat von Maut im Beitrag #343
Kannst du mir das machen, wie bei Chris nur mit Schloß Symbolen für die Vtc mini und den Cuboid?
Oh Gott, was habe ich da nur angefangen.

Zitat von Maut im Beitrag #343
Bitte :)


[[File:Sven-Schloß.zip]]

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Dateianhänge
  • Sven-Schloß.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 20:02
#350 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Ach ja, an alle:
Die Tatsache, daß ich das alles (auch gerne) mache, entbindet aber die computeraffinen Dampfer unter Euch nicht von der Aufgabe, da ganze auf Eurem eigenen Rechner ans laufen zu bringen.

Zitat von SiYing im Beitrag #347
BTW, wo hast du denn das Modul <Image> her ? (Error Line 1: No such module <Image>)
Ich fahre Linux, da war das irgendwie dabei.
Für Windows könnte http://www.pythonware.com/products/pil/ eventuell behilflich sein. (google "python image")

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht