vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

  • Seite 16 von 52
23.02.2016 20:13 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2016 20:19)
avatar  SiYing
#376 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #365
..., läuft nicht unter wine.


@colonius: Geht es denn nun mit wine ?
Hätte noch einen (mit dem Listing)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 20:19
#377 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von SiYing im Beitrag #366
Guckst du hier
Strike!
Jetzt läuft es. Danke!

Zitat von SiYing im Beitrag #366
Nur fuer Cuboid geht nicht.
Also, lesen geht schon. Schreiben habe ich noch nicht getestet.

Zitat von SiYing im Beitrag #366
P.S.: Schau dir mal die Datei module.bas an. Da steht das Listing drin.
Jau, mach ich mal. Habe derzeit Nachtschicht, da bleibt nicht viel Zeit über.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 20:40
#378 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Cuboid:
Lesen klappt. Ich habe die originale Firmware ausgewählt, von Joyetech runtergeladen.

Und schreiben auch.


Wenn ich das richtig interpretiere, gibt es zweierlei Displays, und "Block 1" bzw "Block 2" sind dafür zuständig, also muß man beide ändern, wenn man die Displayversion nicht kennt. Bei mir war die Änderung schon bei Block 1 drin, habe aber auch Hardware-Version 1.00.

@Rady
@SiYing
Danke für die Infos, jetzt kann's ja weitergehen mit der Massenabfertigung.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 20:59 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2016 21:05)
avatar  SiYing
#379 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von Delirium8994 im Beitrag #296
hey hey ¯\_(ツ)_/¯

@Delirium8994 Quote stripped/gekürtzt
Den hätte ich dann auch gerne, allerdings für Cuboid
Danke, und in Warteschleife


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 21:05 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2016 21:08)
#380 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

@colonius oh mein Gott oh mein Gott oh mein Gott! Sehr gute Arbeit!
Wenn du Lust hast, versuch dich nochmal an meinen und SiYing Wunsch :D

Grüße ´'`\_(Ò_ó)_/´'`

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 09:02 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2016 09:04)
avatar  Rady
#381 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

@colonius

du kannst auch die andere firmware (cuboid3.10d) ändern aber du musst halt erst den namen und dann mit cygwin wie gewohnt umwandeln und danach kannst du mit vtcfont die Buchstaben,Zahlen ändern was aber wie schon zu lesen ist recht aufwändig ist da man den ganzen Prozess immer wieder von vorne beginnt...

( hexedit - firmware cuboid3.10d laden - ändern - cygwin - Compiler - dann vtcfont ändern - flash )

daher habe ich mir gedacht das ich mich mal dran setze und mal alle Tools zu einem verschmelzen lass wo man dann alles in allem hat aber muss ich halt erst mal sehen wo ich ein freien Code von eine hex Editor her bekomme

vll ist es ja auch via python realisierbar


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 10:10
#382 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

kann man das auch schon mit der neuen Firmaware 3.01 für den VTC mini?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 10:28
avatar  Rady
#383 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von crashy666 im Beitrag #382
kann man das auch schon mit der neuen Firmaware 3.01 für den VTC mini?




bis jetzt is mir noch nix bekannt falls ich was sehe dann sage ich bescheid


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 10:45
#384 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

alles klar danke dir, bin ja froh das ich das so weit hinbekomme.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 15:48
#385 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Nun, liebe Kinder, gebt fein acht,
ich hab Euch etwas mitgebracht:

@Incredible D
[[File:evic-ohmDirkohm.zip]]

@Flokkerich
[[File:evic-HENDRIK.zip]]

@matti
[[File:evic-Matthias.zip]]

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Dateianhänge
  • evic-HENDRIK.zip
  • evic-Matthias.zip
  • evic-ohmDirkohm.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 15:58
#386 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von crashy666 im Beitrag #382
kann man das auch schon mit der neuen Firmaware 3.01 für den VTC mini?

Also, das evicVTCFont, das ich gestern runtergeladen habe, kann (zumindest nach der Auswahlliste oben links) auch die Firmware 3.01 lesen.
Mehr hab ich noch nicht getestet.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 16:06
avatar  ( gelöscht )
#387 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

@colonius

Super, vielen Dank für deine Mühe.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 17:28
#388 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

@Delirium8994

Zitat von Delirium8994 im Beitrag #380
Wenn du Lust hast, versuch dich nochmal an meinen und SiYing Wunsch :D

Grüße ´'`\_(Ò_ó)_/´'`
Da bitte ich Dich, Dir das Programm evicVTFFont selber runterzuladen. Dann kannst Du schauen, welche Buchstaben man nutzen kann (am besten Großbuchstaben zwischen 0x86 und 0x9F), um auf 64 Spalten zu kommen (Breite des Displays) und diese ändern. File wieder speichern (vorsicht, macht keine Sicherungskopie), hier hochladen, dazuschreiben, welche Buchstaben benutzt wurden, dann bastle ich es in die Firmware rein.


@SiYing
Du hast in #376 auf eine ältere Version verwiesen, die hier verlinkte ist neuer und kann mehr.

Ich kann zwar kein russisch, aber das hier http://rghost.ru/8xTzPMf9k ist wohl die letzte Version. Falls einer von Euch die Sprache der Balalaikaspieler und Matrjoschkastapler spricht, wäre es toll, wenn er mal die originale Quelle des Programms finden würde, damit man die Entwicklung verfolgen kann, falls was neues kommt.
Immer nur googlen und irgendeine Version finden, ist nicht die beste Lösung.

PS: So, da hammer dä Salat: Ich weiß nicht, wo ich meine Version runtergeladen habe. .
Die hat aber im Gegensatz zu der von mir hier verlinkten mehr verschiedene Firmwares drin. Ich denke mal, das hängt "nur" an der VTCFont.ini. Ich hänge "meine" (bessere) mal an. Auch hier wieder als .mp3 wegen der Forum-Software, die keine .ini zuläßt, müßt Ihr als "VTCFont.ini" im Verzeichnis von EvicVFTFont speichern.
[[File:VTCFont.ini.mp3]]

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Dateianhänge
  • VTCFont.ini.mp3

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 20:28
#389 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

@colonius

Auch von mir einen herzlichen Dank. Jetzt hab ichs auch mit Ohm

Aspire Nautilus mini, Smok Tfv4 mini, Mr. Owl, Velocity
Dripbox, VTC mini

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 20:44
#390 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

@colonius 8 Zeichen dürfen es dann maximal sein in der größe, wenn ich 64/8 teile. oder übersehe ich was?

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 20:59
#391 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Delirium8994 im Beitrag #390
@colonius 8 Zeichen dürfen es dann maximal sein in der größe, wenn ich 64/8 teile. oder übersehe ich was?

Stimmt. Aber die Großbuchstaben haben nicht notwendigerweise immer 8 Pixel Breite ("I" hat 4, "W" hat 12). Die Breite der einzelnen Buchstaben mußt Du mit evicVTCFont austüfteln, ich habe bisher nur die kleinen und die Kapitälchen ausgezählt.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 21:01
#392 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

so hab es aus 6 zeichen gebastel. kp wie es aussieht.
Die verwendeten Buchstaben:
ABCEFG
Reihenfolge passt auch, vorne und hinten ein leerzeichen setzen und damit sollte es auch zentriert sein.
ich hoffe ich habs richtig gemacht damit du damit tüffteln kannst!

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 21:21
#393 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

ob mir ma jemand schnell was für MICHA patch 3.1 machen kann? :-P ich bin zu doof dafür

Hardware:
Akkuträger: Vamo PT 25W
Verdampfer: Kangertech Subtank Mini, Kayfun Lite Plus


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 21:31
#394 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

ignoriert den obrigen post....

@colonius
habe es aus 6 Zeichen gebastelt...
verwendete Zeichen sind
ABCEFG
vorne und hinten noch ein leerzeichen und es sollte zentriert sein.
Danke schonmal für deine Mühe mein Guter

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."
Dateianhänge
  • eVic_VTC_Mini_V3.00_sur.bin.mp3

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 23:01
#395 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

habs doch geschafft

Hardware:
Akkuträger: Vamo PT 25W
Verdampfer: Kangertech Subtank Mini, Kayfun Lite Plus


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 23:04
avatar  SiYing
#396 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #388

Ich kann zwar kein russisch, aber das hier http://rghost.ru/8xTzPMf9k ist wohl die letzte Version.


Irgendwie ist die Seite down: Error 522
Könntest du nicht die Datei in deine Cloud hochladen, oder hier anhängen ?
Wie gesagt, bei meiner Version kann ich zwar die Coboid.bin laden. Habe aber irgendwie nur "Leerzeichen"


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 12:53
#397 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Super!! Vielen Dank an colonius!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 16:53
#398 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Delirium8994 im Beitrag #394
verwendete Zeichen sind
ABCEFG
vorne und hinten noch ein leerzeichen und es sollte zentriert sein.

@Delirium8994
Habs in die gepatchte Version rübergebastelt, ich hatte vorher nicht bedacht, daß ich ja nicht die von dem Russen mitgelieferte benutzen kann.
Ich benutze die Buchstaben "IABCDEFHI".
"G" wird ja normalerweise invertiert dargestellt und das "I" (großes Iiiih) sorgt für die korrekte Anzahl von 64 Spalten.
Hoffen wir mal, das Du damit glücklich wirst, ich sehe nur Pixelsalat. Kann aber auch an meinen schlechten Augen liegen.


Alles neu.

Du hattest die Buchstaben mit Überlappung gemacht, das geht nicht.
Ich habe jetzt alles neu gemacht. Dazu mit dem bevorzugten Grafikprogramm (ich nehme Gimp) ein neues Bild mit 8*64 Pixeln aufgemacht, die entsprechenden Pixel gesetzt, mit Hilfslinien auf 8er-Blöcke getrennt und das in VTCFont übernommen.

Wenn also noch jemand sowas haben will, bitte eine der bisher hier geposteten Versionen der Firmware benutzen, das sind die, bei denen die Anzahl der Zeichen nicht auf 6 ("POWER") begrenzt sind.
Und bitte nicht das "G" benutzen, das soll ja invertiert angezeigt werden (Bei meiner eVic wundersamerweise nicht ).
Und bitte die Anzahl der Spalten beachten.
Und in VTCFonts bitte oben rechts "save to all" anklicken, es gibt zwei Blöcke von Zeichen in der Firmware für zwei verschiedene Displaytypen, ich weiß ja nicht, welche Version Ihr habt.
Und vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitsvorkehrungen.

[[File:evic-Delirium8994.zip]]

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Dateianhänge
  • evic-Delirium8994.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 16:57
#399 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von SiYing im Beitrag #396
Irgendwie ist die Seite down: Error 522
Hmmm, ich komme auf die Seite problemlos drauf.

Zitat von SiYing im Beitrag #396
Könntest du nicht die Datei in deine Cloud hochladen, oder hier anhängen ?
Cloud? Wolken mach ich hier mit meiner Dampfe, sonst kommen mir keine Wolken in's Haus.


Zitat von SiYing im Beitrag #396
Wie gesagt, bei meiner Version kann ich zwar die Coboid.bin laden. Habe aber irgendwie nur "Leerzeichen"
Hast Du vor dem Laden oben in der DropDown-Liste die richtige Firmware ausgewählt? Und die VTCFont.ini ausgetauscht?

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 17:20
#400 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

@colonius danke für deine Mühe, es sieht tatsächlich etwas seltsam aus, ich werde es nochmal überabreiten und dann nochmal hochladen.
Die Datei, die ich genutzt hab war okay?
Überlappende Buchstaben geht nicht?
Ich machs jetzt mal so wie du und erstell das bild in einem Grafikprogramm und übernehme die 8x8 felder in die vtcfont, lasse dabei des G aus :D

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht