vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

  • Seite 2 von 52
13.02.2016 06:10
#26 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Ja, wie geil ist das denn?
Meine eVic VTC-mini hat jetzt keine Leistung mehr.

Nein, jetzt hat sie

WUMMS


Klappt alles so, wie beschrieben, wenn ich mal Zeit habe, kann ich das gerne auf Deutsch beschreiben (zumindest das, was ich verstanden und gemacht habe).

Kurz als Stichwort zum Hexeditor: Tiny Hexer und die Zeichentabelle angepaßt, damit ich mir die Hex-Werte nicht aus der in reddit verlinkten Tabelle zusammensuchen muß.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 06:48
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

Bookmark...


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 06:55
#28 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Lesezeichen

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 08:51
#29 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Merken muß......

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 12:22
#30 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

ok,den tutorial auf deutsch zu übersetzen oder ne kurze erklärung wie ich das selber machen kann wehre echt toll(die schrift ändern) hab rausgefunden das die farben auf den ersten bild doch mit folien verändert wurden,sieht aber auch geil aus..
wehre echt mega dankbar wenn das jemand auf deutsch kurz erklären würde wie man die schrift ändern kann..


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 16:24
avatar  bernds
#31 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

und noch nen lesezeichen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 20:45
avatar  Dette
#32 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Auch ich Lesezeichen!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 21:10 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2016 21:11)
avatar  SiYing
#33 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Kann zwar kein Foto vom Smartphone hochladen, doch es geht.
(Display zu klein, Finger zu groß)
Doch für ein TUT reichts. Cuboid
- Download and install the tools, da brauch ich glaub ich nix zu sagen
Einmal Cygwin starten, bitte, wegen einigen Parametern
Ganz wichtig: Wir befinden uns jetzt in einer Linux-Umgebung
Groß- und Kleinschreibung beachten.
------------------------
Vorbereitung:
Neuen Ordner D:\python-evic erstellen, die Cuboid_V3.10.bin dorthin kopieren

Los gehts:
Cygwin starten, cd d:, cd py(Linux-Trick. Einmal auf die Tab-Taste drücken. Wenn alles richtig ist
vervollständigt sich der Verzeichnisname von allein)
Nachgucken, ob man im richtigen Verzeichnis ist, geht mit dem Befehl <ls>
python setup.py install
evic

evic convert Cuboid_V3.10.bin -o Cuboid_V3.10dec.bin
Writing APROM image...OK
-------------------------

Nun gehts ans suchen mit dem HexEditor. In meinem Fall

V O L T - C O I L - A M P
67605D65 54605a5d 525e61

S I Y I - N G S E - I N E
645A6A5A 5F586456 5A5F56

Dann noch ein (im Terminal)
evic convert Cuboid_V3.10dec.bin -o Cu2.bin

Ferddisch.
Das Cu2.bin nun in den Ordner mit dem Setup-Programm kopieren. Starten-auswählen-updaten

@ohmen:
Hab mir mal dein Bild ausgeliehen. Hoffe, das war ok
Bei mir allerdings ohne Wumms

Bildanhänge
imagepreview

hacked.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 21:13
avatar  SiYing
#34 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Edit: @colonius


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 00:02
#35 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

vielen vielen dank für deine mühe.....aber ich kriegs einfach nicht gebacken
hab da jetzt echt ne weile dran gesessen


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 00:06 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2016 00:11)
avatar  SiYing
#36 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Linuxer haben das auch echt einfacher.
Wo haksts denn ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 00:40
#37 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Das würde mit farbigen Folien gemacht, habe irgendwo sogar mal eine Anleitung gesehen. Dort wurde auch erklärt, welche Farbe man nehmen muss, um z.B. grün zu erhalten.

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 02:46
avatar  SiYing
#38 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Farbe geht tatsächlich nicht. Lediglich 16 GrauTöne stehen zur Verfügung.
Die laß ich lieber original. Wegen der Optik


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 09:20
avatar  nobbi
#39 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von Hotte_74 im Beitrag #37
Das würde mit farbigen Folien gemacht, habe irgendwo sogar mal eine Anleitung gesehen. Dort wurde auch erklärt, welche Farbe man nehmen muss, um z.B. grün zu erhalten.


hi schau mal bei Dampferküche in Youtube rein die haben ein Video gemacht ..............


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 11:42
#40 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

@SiYing
beim cygwing,hab da echt schwierigkeiten mit,hatte ich schon immer mit console,das war der grund warum ich damals linux wieder runtergeschmissen hab :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 11:53
avatar  Feride
#41 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von nobbi im Beitrag #39
Zitat von Hotte_74 im Beitrag #37
Das würde mit farbigen Folien gemacht, habe irgendwo sogar mal eine Anleitung gesehen. Dort wurde auch erklärt, welche Farbe man nehmen muss, um z.B. grün zu erhalten.


hi schau mal bei Dampferküche in Youtube rein die haben ein Video gemacht ..............




Welches denn ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 13:36
avatar  nobbi
#42 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #41
Zitat von nobbi im Beitrag #39
Zitat von Hotte_74 im Beitrag #37
Das würde mit farbigen Folien gemacht, habe irgendwo sogar mal eine Anleitung gesehen. Dort wurde auch erklärt, welche Farbe man nehmen muss, um z.B. grün zu erhalten.


hi schau mal bei Dampferküche in Youtube rein die haben ein Video gemacht ..............




Welches denn ?



also weil heute " Valentinstag " ist habe für dich den Link gesucht:https://www.youtube.com/watch?v=SXajF-N0_cM


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 13:51
avatar  Feride
#43 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 13:53
#44 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von wosbos-rc im Beitrag #40
@SiYing
beim cygwing,hab da echt schwierigkeiten mit,hatte ich schon immer mit console,das war der grund warum ich damals linux wieder runtergeschmissen hab :)

Schwierigkeiten beim installieren oder beim ausführen der Befehle?

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 14:50
#45 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Bookmark

wie siehts aus mal einpaar technische Parameter zu verändern?
Abschlatspannung / Weak Battery


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 14:59
#46 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Das mit der weak Battery wäre interessant. Meine Akkus haben laut Ladegerät immer um die 40% Rest Ladung wenn der AT sagt sie sei leer


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 16:52
#47 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Stephen84 im Beitrag #46
Das mit der weak Battery wäre interessant. Meine Akkus haben laut Ladegerät immer um die 40% Rest Ladung wenn der AT sagt sie sei leer

Dein Ladegerät rechnet wahrscheinlich mit 2,5V als leer und außerdem wird der Spannungseinbruch unter Last nicht beachtet.

Wenn Du Dir dieses Bild betrachtest

Quelle
siehst Du den Spannungseinbruch beim Feuern. In dem Beispiel wird der Akku mit 20A belastet, was bei einer Akkuspannung von 3,2V einer Einstellung von 64W bei der eVic VTC mini (1 Akku) oder 128W beim Cuboid (2 Akkus) entspricht (ohne den Wirkungsgrad zu beachten, eher sind es 50W und 100W).
Es ist zu erkennen, daß eine Leerlaufspannung von 3,45V unter Last auf 2,5V einbricht und der Akku damit in den Bereich rutscht, in dem er irreparable Schäden erleidet.

Der Cuboid schaltet nach eigener Angabe bei ca 3,2V ab. (siehe hier). Damit ist er also ganz knapp an der Grenze des "zulässigen".

Abgesehen davon ist eine Veränderung der Abschaltspannung eine ganz andere Nummer als "nur" das Ändern der Anzeige.
In diesem Bild ist die Firmware zu sehen.

Klick macht groß
Der Cursor steht bei 0xC6C8, da gehen die Texte los: TI NI SS usw...
Die Texte, die angezeigt werden, stehen also quasi als Klartext im Code der Software.
Im Programm steht "Zeige auf dem Display die Zeichen an, die an Speicherstelle 0xC6FB bis 0xC6FF stehen". Und im Display wird "POWER" angezeigt.
Das kann man ganz locker ändern, wenn man die Anzahl der Zeichen beibehält.
Der Kauderwelsch, der davor steht, ist der Maschinencode. Den kann man zwar auch übersetzen, das sieht dann ungefähr so aus:

Klick macht groß
So, viel Spaß beim verstehen und so zu verändern, daß er noch läuft. Ich kann's nicht.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 19:16
#48 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 19:17
avatar  SiYing
#49 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #44
Zitat von wosbos-rc im Beitrag #40
@SiYing
beim cygwing,hab da echt schwierigkeiten mit,hatte ich schon immer mit console,das war der grund warum ich damals linux wieder runtergeschmissen hab :)

Schwierigkeiten beim installieren oder beim ausführen der Befehle?


Ich rate mal: Hexen geht nicht


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 19:39 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2016 19:49)
avatar  SiYing
#50 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Weil ich gerade nachgefragt wurde: Also die Länge der Datei darf nicht geändert werden, da sämtliche Sprünge hardcoded sind.
Die Texte liegen in einem Datenfeld und müssen immer gleichlang sein.
Was z.b. geht wäre "Yup.."

Was nicht geht ist "Yup" Dadurch würde sich die Länge der Datei ändern, bzw wäre es dann "Yuper".
Yup von "Yup" und "er" von Pow"er"

Das Problem ist: Alle nachfolgend aufgerufenen Texte wären um 2 Byte verschoben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht