Marlboro baut jetzt echte E-Zigaretten/Zigaretten

  • Seite 3 von 3
15.08.2015 02:26
avatar  ( gelöscht )
#51 RE: Marlboro baut jetzt echte E-Zigaretten/Zigaretten
avatar
( gelöscht )

Den Vorteil für PM sehe ich ganz einfach auf technischer Ebene bei dem Ding. Das Gerät selber macht nen Auftragsfertiger in Massen, würde mich janich wundern, wenn aus China :) Aber is ja egal - die Chinesen können bauen !
Wie bei Druckern, die tausende Euro kosten würden gäbe es nur billige Tinte, so plant PM mit den Minizigaretten zu verdienen - denn nix anderes sind die "Kartuschen". Dafür brauchen die rein garnix umbauen, denn die Filterzigarettenmaschinen kön nen eingestellt werden. Denen isses egal, wie lang das ganze Teil, der Filter, der Tabakbereich ist.
Und wie @Frolic gesagt hat - der Tabak wird einfach bissel anders aufbereitet - Abfall aufsammeln wäre zu zeitaufwendig - und fertig is die Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 06:25
#52 RE: Marlboro baut jetzt echte E-Zigaretten/Zigaretten
avatar

Zitat von Frolic im Beitrag #49
Heatnotburn ist der schon oft gemachte Versuch, die Verbrennung aussen vor zu lassen und dennoch Tabakgeschmack zu bekommen. Viele Lehrjahre von mehreren Firmen zeigen den Weg. Für mich ist so ein Produkt aus beruflicher Sicht der Königsweg: man erhitze aufbereiteten Tabak (der üblicherweise nicht aus Tabakabfall oder Dreck gemacht ist!), welcher u.a. auch mit PG undoder VG versetzt ist, genügend Wasser in sich hat und einen pHWert im ganz schwach alkalischen Bereich hat und voila es wird durch erhitzen bis 250Grad eine Wasserdampf/PG/VG - Destillation erzeugt mit Nikotinhaltigem sichtbaren Dampf. Da glimmt kein Tabak (Philgood hält den Gegenbeweis zu seinen Worten in der Hand!), da kommt Dampf heraus. Mögen muss man das ja nicht und der Preis ist sehr hoch. Aber wem es gefällt, der solls ruhig kaufen.


Ein Stück Fleisch in der Pfanne verbrennt auch nicht im Öl, es bilden sich in der verkrustung dennoch erhebliche Schadstoffe. Genau das gleiche wird mit diesem glühen an den Zellulosefasern ebenfalls bewirkt. Die Kohlereste sieht man als Abfall in der Kammer die man reinigen muß. Tests mit verkokelten Dampfgeräte haben bereits bewiesen das die Konzentration der Schadstoffe sogar höher gegenüber normalen Zigaretten sein können.

Gewonnenes Nikotin mit einer Reinheit von 99,98 % ist chemisch gesehen völlig wurscht woher dieses stammt. Es ist so gut wie der reine Stoff. Durch die Verdünnung und Tests wurde bereits bewiesen das diese in Liquids nahezu unschädlich sind.

Die Zellulosefasern werden verkokelt, Das PG/VG/Zellulose/Aromen-Gemisch wird mit Nikotin aus den gleichen Lieferanten versetzt.

Wenn es nur PG/VG/Nikotin/Aroma ist, schwer zu reinigen, teuer, wieso dann den Umweg über dieses umständliche System? Kann es sein das es an dem Chemikaliengemisch liegt Verbraucher weiter süchtig zu halten?


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 07:47
avatar  Satras
#53 RE: Marlboro baut jetzt echte E-Zigaretten/Zigaretten
avatar

Bei aller Ablehnung von uns Dampfenden hat dieses Produkt auch ein paar nicht unwesentliche Vorteile. Fast alle von uns wollten am Anfang ihrer Dampferkarriere den typischen Geschmack einer Pyro.
Diesen kann PM wohl damit weitaus besser treffen als jede Dampfe/Liquid.
Auch wenn ich bei den 80% sehr skeptisch bin: Es ist auch ein Schritt nach vorne für alle die (soll es ja auch geben) nicht mit der Dampfe glücklich geworden sind.

Wenn die Dampfen nicht totreguliert werden und beide Systeme existieren dürfen, spricht für mich nichts dagegen. Der Preis ist allerdings unterirdisch.

Gruß: Andreas

.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 10:11
#54 RE: Marlboro baut jetzt echte E-Zigaretten/Zigaretten
avatar

Zitat von Satras im Beitrag #53
Bei aller Ablehnung von uns Dampfenden hat dieses Produkt auch ein paar nicht unwesentliche Vorteile. Fast alle von uns wollten am Anfang ihrer Dampferkarriere den typischen Geschmack einer Pyro.
Diesen kann PM wohl damit weitaus besser treffen als jede Dampfe/Liquid.
Auch wenn ich bei den 80% sehr skeptisch bin: Es ist auch ein Schritt nach vorne für alle die (soll es ja auch geben) nicht mit der Dampfe glücklich geworden sind.

Wenn die Dampfen nicht totreguliert werden und beide Systeme existieren dürfen, spricht für mich nichts dagegen. Der Preis ist allerdings unterirdisch.

Gruß: Andreas


Und deshalb funktioniert die Suggestionsmaschine bei HOL-Liquids so gut, weil man immer noch an den heiligen Geist des Tabaks glaubt...:D


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 10:35
avatar  mijust
#55 RE: Marlboro baut jetzt echte E-Zigaretten/Zigaretten
avatar

Zitat von ronderlange im Beitrag #54

Und deshalb funktioniert die Suggestionsmaschine bei HOL-Liquids so gut, weil man immer noch an den heiligen Geist des Tabaks glaubt...:D


Suggestion ist das eine, Geschmack das andere.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 12:34
#56 RE: Marlboro baut jetzt echte E-Zigaretten/Zigaretten
avatar

Zitat von Frolic im Beitrag #49
Mal wieder jede Menge Halbwissen und Spekulation hier unterwegs... Heatnotburn ist der schon oft gemachte Versuch, die Verbrennung aussen vor zu lassen und dennoch Tabakgeschmack zu bekommen. Viele Lehrjahre von mehreren Firmen zeigen den Weg. Für mich ist so ein Produkt aus beruflicher Sicht der Königsweg: man erhitze aufbereiteten Tabak (der üblicherweise nicht aus Tabakabfall oder Dreck gemacht ist!), welcher u.a. auch mit PG undoder VG versetzt ist, genügend Wasser in sich hat und einen pHWert im ganz schwach alkalischen Bereich hat und voila es wird durch erhitzen bis 250Grad eine Wasserdampf/PG/VG - Destillation erzeugt mit Nikotinhaltigem sichtbaren Dampf. Da glimmt kein Tabak (Philgood hält den Gegenbeweis zu seinen Worten in der Hand!), da kommt Dampf heraus. Mögen muss man das ja nicht und der Preis ist sehr hoch. Aber wem es gefällt, der solls ruhig kaufen.


Nur muss man kein Chemiker sein oder in dieser Richtung beruflich 'vorbelastet', um so ein Zeugs nicht zu akzeptieren. Der Hersteller selber ist ja der Meinung, das bei der Erhitzung ein GAS entsteht. Nicht Dampf, Rauch, sondern GAS.

Und natürlich werden für sowas nicht wirklich die Produktionshallen saubergefegt, die Transportbänder abgestaubt, grml... Hast du das wirklich geglaubt?
Was das Thema Volumentabak angeht: da weden dann wohl so ziemlich alle TAbakwaren-FAch-Verkäufer/Händler bewusst falsch informiert/ausgebildet?Natürlich würde diese so 'ausgebildeten FAchverkäufer ihren Kundenniemals was von zusammengefegtem Dreck erzählen, den sie dann auch noch rauchen sollten, aber es kommt dem schon ziemlich nahe. Normaler Schnitt kommt da nämlich eher kaum rein, der kommt nach wie vor bei den 'guten' Zigaretten zum Einsatz.

Was nun genau in diese neuen KApseln enthalten sein dürfte, komt bislang wohl eher aus dem Reich der Spekulationen, der von zusammengefegtem Dreck, uber TAbakskrümel bishin zu gefriergetrockneten Tabakblättern reicht.
Und solange nun mal garnichts beweisen ist - der Hersteller lässt sich bestimmt nicht in die KArten schauen - wird halt wild spekuliert.

Und ich halte sowas auch nicht langfristig nicht für den Königsweg. Der sieht wohl eher so aus, das die Gemeinde nur lange genug verschaukelt werden muss mit überteuerten, neuen NEPs, bis sie freiwillig wieder zu gewohnten Zigarette greifen. Und alle sind wieder zufrieden. Jedenfalls BIG T. und der Staat.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 19:15
#57 RE: Marlboro baut jetzt echte E-Zigaretten/Zigaretten
avatar
Moderatorin

Was mich eigentlich viel mehr erstaunt hat, dass da kein Nikotingehalt auf der Packung steht. Das ist doch DIE Voraussetzung überhaupt, solche Teile in "Umlauf" zu bringen. Dass da noch keiner draufgesprungen ist?

15.08.2015 21:20
avatar  brummer
#58 RE: Marlboro baut jetzt echte E-Zigaretten/Zigaretten
avatar

Ich habe schon länger nicht geraucht, aber steht doch auf Zigarettenschachteln auch nicht drauf, oder ?

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 21:48 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2015 21:53)
avatar  Be-Bop
#59 RE: Marlboro baut jetzt echte E-Zigaretten/Zigaretten
avatar

steht auf jeder Zigarettenschachtel seit mindestens 1975... Nic, Kondensat, und manchmal auch Teer gehalt.
und diese Vaporizer Geräte sind auch schon längst bekannt. überhaupt nichts neues (von PM)...
das war auch das erste, was mir Google angeboten habe als Ersatz für Zigaretten, Anfang 2008.
gibt auch mit Gas betrieb, was noch besser/schneller funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 21:54
avatar  brummer
#60 RE: Marlboro baut jetzt echte E-Zigaretten/Zigaretten
avatar

Danke, hatte nur Kondensat und Teer noch im Hinterkopf.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 21:59
avatar  Shogare
#61 RE: Marlboro baut jetzt echte E-Zigaretten/Zigaretten
avatar

Zitat von Satras im Beitrag #53
Bei aller Ablehnung von uns Dampfenden hat dieses Produkt auch ein paar nicht unwesentliche Vorteile. Fast alle von uns wollten am Anfang ihrer Dampferkarriere den typischen Geschmack einer Pyro.


Sehe ich anders, da die Tabakaromen selten das halten, was sie versprechen und nach einer kurzen Zeit der Anpassung viele den Geschmack von Tabak nicht mehr mögen.

Shogi

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 23:02
#62 RE: Marlboro baut jetzt echte E-Zigaretten/Zigaretten
avatar

Hier noch mal ein Artikel von 1996 aus der Zeit über das Reynolds-Gerät:
Nie mehr blauen Dunst


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht