Marlboro baut jetzt echte E-Zigaretten/Zigaretten

  • Seite 2 von 3
01.08.2015 16:28 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2015 16:30)
#26 RE: Marlboro baut jetzt echte E-Zigaretten/Zigaretten
avatar

Natürlich sollen Raucher (offiziell natürlich nicht...) weiterrauchen.... Wo sollen sonst die Tabaksteueraufkommen herkommen und die Arbeitsplätze im Agrar und Big T. Bereich? Da kommen bestimmt noch mehr Glorreiche Einfälle. Genießen Sie mit unserer Zigarette die Natur-Pur. Frei von....xyz Ein Feeling wie auf einr Kräuterwiese

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 18:28
#27 RE: Marlboro baut jetzt echte E-Zigaretten/Zigaretten
avatar

Namensvorschlag meinerseits: K-Zigarette = Kokelnde Zigarette

Dampferhimmel:


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 18:48
avatar  brummer
#28 RE: Marlboro baut jetzt echte E-Zigaretten/Zigaretten
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #19
Der Threadtitel ist verwirrend - sollte das nicht heissen "Marlboro bringt nen miesen Versuch eines Tabak-Erhitzers raus" ? :) ECHTE E-Zigaretten/Dampfen haben wir doch, oder ...


Da kann man geteilter Meinung sein.
Für mich ist z.B. genau solch ein Gerät eine E-Zigarette und es wird vermutlich nicht die letzte Erscheinung sein.
Mit entsprechenden finanziellen Mitteln für Werbung kann Big-T auch dazu beitragen, dass es allgemein so
gesehen wird.
E-Dampfgeräte sind etwas anderes und das ist auch gut so.
Wie schon geschrieben, meine Meinung.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 19:55 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2015 19:55)
avatar  HoHoHo
#29 RE: Marlboro baut jetzt echte E-Zigaretten/Zigaretten
avatar

"TSCHAKKKA" so geil xD beste video von philgood seit langem, mal wieder fröhlich, amüsiert und sachlich kritisch!
Zum Gerät: Ich werd es nicht kaufen und kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Raucher das kaufen wird. 80€ + Jeden Tag die "Schachtel" für 7,5€ + Stromkosten+ Aufwand?
Kostentechnisch ein Schritt zurück, gesundheitlich auch nicht überzeugend...durch das Gerät ködert und verarscht der Konzern die armen Raucher, hauptsache geldgebende Kunden...,mal schauen was rauskommt...


Ich wünsche Philip Morris viel Scheitern, kein Glück und die 2Mrd. als Anfang des Bankrotts...

In diesem Sinne ein schönes Wochenende an alle im Forum!


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 20:03
#30 RE: Marlboro baut jetzt echte E-Zigaretten/Zigaretten
avatar

najo - in den 2 mrd. wird das gesamte Budget stecken. Befürchte davon 1-1,5 Mrd. Promotion. :-/


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 20:16
#31 RE: Marlboro baut jetzt echte E-Zigaretten/Zigaretten
avatar
Moderatorin

Zitat von blackhide im Beitrag #30
najo - in den 2 mrd. wird das gesamte Budget stecken. Befürchte davon 1-1,5 Mrd. Promotion. :-/

und das zur Erstinvestition aus dem Jahre 2006 dazugerechnet. Das Ding gabs ja schon mal.
http://tobaccoproducts.org/index.php/Heatbar

14.08.2015 20:30
#32 RE: Marlboro baut jetzt echte E-Zigaretten/Zigaretten
avatar

Moderator a.D.

Da fehlt mit jetzt wirklich die Phantasie wer so etwas (b)raucht. Wo ist der Mehrwert für den Verbraucher? Selbst wenn es tatsächlich 80% weniger schädlich ist, ein normal starker Raucher putzt die Dinger bei etwa 10 lauen Zügen doch in Massen weg.
Außerdem im Handling viel zu umständlich. Würde mich nicht wundern wenn das flopt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 20:38
#33 RE: Marlboro baut jetzt echte E-Zigaretten/Zigaretten
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #27
Namensvorschlag meinerseits: K-Zigarette = Kokelnde Zigarette

Dampferhimmel:





Ich habe das Video nach 10 min. ausgeschaltet,obwohl ich seid fast 4 Jahre von den Kippen weg bin und nur noch dampfe bekam ich so eine große Lust wieder zu rauchen.

Nicht gut was Philgood da macht

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 20:38
avatar  bunny
#34 RE: Marlboro baut jetzt echte E-Zigaretten/Zigaretten
avatar

...sorry, ich bin noch nicht so weit, darüber auch ernsthaft diskutieren zu können ....


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 20:40 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2015 20:44)
avatar  brummer
#35 RE: Marlboro baut jetzt echte E-Zigaretten/Zigaretten
avatar

Fraglich, ob es wirklich das Ziel ist, "diese" Teile auf Sicht zu verkaufen.
Entweder es ist nur ein erster Einstieg oder einfach nur gesteuerte Taktik.
Die Zukunft wird es zeigen.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 20:44
avatar  bunny
#36 RE: Marlboro baut jetzt echte E-Zigaretten/Zigaretten
avatar

wenn ich jemals jemand mit so einen Teil "erwischen" sollte .... dann ...
Aber das wäre eh überflüssig, sobald ich denen eine richtige Dampfe präsentiere!

Jaja, das kommt dabei raus, wenn man einfach nur profitgesteuert ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 20:52 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2015 20:52)
#37 RE: Marlboro baut jetzt echte E-Zigaretten/Zigaretten
avatar
Moderatorin

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #33


Ich habe das Video nach 10 min. ausgeschaltet,obwohl ich seid fast 4 Jahre von den Kippen weg bin und nur noch dampfe bekam ich so eine große Lust wieder zu rauchen.

Nicht gut was Philgood da macht


Das kauf ich Dir jetzt aber nicht ab

14.08.2015 20:55
#38 RE: Marlboro baut jetzt echte E-Zigaretten/Zigaretten
avatar

Das Ding ist wirklich toll. Hat meinen HWV jetzt total angekurbelt. Äh..wo war ich ? Ach ja, HWV. Ich weiss nur noch nicht, was ich damit machen könnte - die Box is aber Hübsch, da hat Phil recht :)
Meine Fresse, was fürn unnötiger Scheiss. Da kaufe ich doch lieber den 83sten Lemo-Klon.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 20:55
#39 RE: Marlboro baut jetzt echte E-Zigaretten/Zigaretten
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #37
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #33


Ich habe das Video nach 10 min. ausgeschaltet,obwohl ich seid fast 4 Jahre von den Kippen weg bin und nur noch dampfe bekam ich so eine große Lust wieder zu rauchen.

Nicht gut was Philgood da macht


Das kauf ich Dir jetzt aber nicht ab



heimchen ,was kaufst du mir jetzt nicht ab

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 21:01
#40 RE: Marlboro baut jetzt echte E-Zigaretten/Zigaretten
avatar
Moderatorin

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #39
Zitat von heimchen im Beitrag #37
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #33


Ich habe das Video nach 10 min. ausgeschaltet,obwohl ich seid fast 4 Jahre von den Kippen weg bin und nur noch dampfe bekam ich so eine große Lust wieder zu rauchen.

Nicht gut was Philgood da macht


Das kauf ich Dir jetzt aber nicht ab



heimchen ,was kaufst du mir jetzt nicht ab


Dass Du beim Anblick dieses Gerätes Lust auf eine Kippe bekamst.

14.08.2015 21:14
#41 RE: Marlboro baut jetzt echte E-Zigaretten/Zigaretten
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #40
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #39
Zitat von heimchen im Beitrag #37
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #33


Ich habe das Video nach 10 min. ausgeschaltet,obwohl ich seid fast 4 Jahre von den Kippen weg bin und nur noch dampfe bekam ich so eine große Lust wieder zu rauchen.

Nicht gut was Philgood da macht


Das kauf ich Dir jetzt aber nicht ab



heimchen ,was kaufst du mir jetzt nicht ab


Dass Du beim Anblick dieses Gerätes Lust auf eine Kippe bekamst.



Bein Anblick des Gerätes und als Phil geraucht hat bekam ich Lust nach einer Pyro, ich lese auch keine Verstellungen von Newbies mehr hier, allein wenn ich schon lese das sie "nur noch" zb.5 Pyros rauchen bekomme ich Schmacht nach einer Kippe.

Draußen im richtigen Leben stört mich das komischerweise nicht, da können die Raucher alles zu qualmen, is mir egal.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 21:20
avatar  ( gelöscht )
#42 RE: Marlboro baut jetzt echte E-Zigaretten/Zigaretten
avatar
( gelöscht )

Naja - zum Thema "Verglimmen" : Genau DAS ist einer der Faktoren, der "Rauchen" mit verschlimmert. Wäre es beim Rauchen nämlich eine echte und vollständige Verbrennung, dann würde beim Rauchen kein Kohlenmonoxid entstehen. Kohlenmonoxid entsteht u.A. durch unvollständige Oxidation ( = Verbrennung ).
Schade - als ich den Titels ah, dachte ich an was Dampfendes.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 21:32
#43 RE: Marlboro baut jetzt echte E-Zigaretten/Zigaretten
avatar

Tabak ist Tabak, ist Tabak und bleibt Tabak, ausser noch mehr TAbak, aus dem Liquid gemacht wird. Pünkt.


1. wen soll das Gerät überzeugen? Bestimmt nicht die Dampfer. Also warum darüber aufregen. Wenn ich mir den Link aus dem ersten Post querlese, stand da was drin, das die Tabaksucht der Raucher noch dermassen viel hergibt, Preiserhöhungen, Steuererhöhungen, alles kein Problem. So kommt die Industrie dann auch darauf, Vaporizer zu vermarkten, in welcher Form und Abnormität auch immer. NAch jeder KApsel nachladen ist so sinnvoll, als hätten wir uns damals nach jeder Zigarette ein neues Feuerzeug zulegen müssen. Gute Vaporizer arbeiten mit wechselbaren 18650er-Akkus und halten auch dabei fast einen TAg durch.

2. ob Umsteiger von der Zigarette weg mit solch einem Teil glücklich werden, wage ich zu bezweifeln. Zigarette geht immer. Sofort und nahezu uneingeschränkt, ohne Kapseln, rumgefummel und nachladen. Und ist vergleichsweise billig.
Überzeugte Raucher sind eh zemlich resistent gegen alle Meinungen der 'Gutmenschen', die sie von den Zigaretten wegbringen wollen. Es mag zwar gehen, nein, es geht wirklich, die Umsteiger werden aber kaum mit sowas anfangen, eher steigen die auf Dampf um.

3. ist das Ding nicht viel anders als eine Zigarette: Qualm durch erhitzen ist nicht viel besser als Qualm durch verbrennen. Klar: es kann sein, das dabei nicht ganz soviele giftige Schadstoffe entstehen wie bei einer richtigen Zigarette, weil's dann doch nicht ganz so heiss wird. Heiss heisst aber auch effektiv und/oder vollständig.
Was wir denn dabei überhaupt verbrannt/verkokelt? Von dem Volumentabak wissen wir, das dieser im Grunde genommen nur aufbereiteter Restedreck ist. Aber wie schauts dann in den Kapseln aus? Der Rest vom Restedreck, angemengt mit etwas VG, damit überhaupt was rauchartiges rauskommt? 'Nur verkokeln' muss nebenbei auch nicht unbedingt weniger schädlich sein, weil selbst in der Zigarette bei der Verbrennung Schadstoffe selber verbrannt und damit quasi unschädlich gemacht werden.

4. ich trau dem Kram nicht. Und wenn ich wirklich mal 'Kräuter' dampfen will, gibt es dafür bessere Geräte.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 22:25 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2015 22:25)
avatar  brummer
#44 RE: Marlboro baut jetzt echte E-Zigaretten/Zigaretten
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #43


1. wen soll das Gerät überzeugen? Bestimmt nicht die Dampfer. Also warum darüber aufregen.



Vielleicht soll es gar keinen überzeugen und nur einen Zweck erfüllen, der bereits jahrelang vorbereitet wurde.
Was ist denn die Folge ?
E-Zigaretten "können" Tabak enthalten, es kann "Rauch" entstehen, das war's.
Ein Wunschdenken, dass dann noch eine Differenzierung vorgenommen wird.
Es wurde jahrelang versäumt, eine eindeutige Trennung zu focieren.
Darüber aufregen bringt nichts mehr, aber zumindest sollte es endlich wachrütteln.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 22:34
#45 RE: Marlboro baut jetzt echte E-Zigaretten/Zigaretten
avatar

Oh je

Zwei Milliarden Investition, um so ein System zu sichern vor der Konkurrenz.

Da hat der erste Konzern seine Hausaufgaben " im Vorfeld " schon mal nicht gemacht.

Denke , das dauert kein Jahr, dann bekommt man die Reliefs " oder so ähnlich "

für zwei Euro nachgeschmissen.

Schwer vorzustellen, das das System Zukunft hat.

Ps : So wird es nichts.

Vielleicht verfolgt damit Philipps Morris auf lange Sicht andere Ziele ?

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 22:50
#46 RE: Marlboro baut jetzt echte E-Zigaretten/Zigaretten
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #37
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #33


Ich habe das Video nach 10 min. ausgeschaltet,obwohl ich seid fast 4 Jahre von den Kippen weg bin und nur noch dampfe bekam ich so eine große Lust wieder zu rauchen.

Nicht gut was Philgood da macht


Das kauf ich Dir jetzt aber nicht ab


der urige ... der ist doch nur scharf auf das tschakkkkkkaaaaaa gerätchen ... männer und ihr technisches spielzeuch

aber das video von phil ... ich dachte nen moment der übergibt sich gleich


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 23:14 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2015 23:16)
#47 RE: Marlboro baut jetzt echte E-Zigaretten/Zigaretten
avatar

Nachtrag

Das Philipp Morris gar nicht aufspringt auf das vorhandene System,

E-Zigaretten her zu stellen, macht mich doch stutzig.

Ps : Vielleicht bauen Sie auf ein Totalverbot der jetzigen Bauweise/Funktionsweise

der E-Zigarette .

Dann wären Sie mit Ihrem System ja fein raus.

Man muss halt abwarten, wie sich der zukünftige Markt entwickelt.

Aber komisch ist das schon. " etwas im Vorfelt dabei gedacht haben die sich sicher auch "

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 23:40 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2015 23:45)
#48 RE: Marlboro baut jetzt echte E-Zigaretten/Zigaretten
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #47
Nachtrag

Das Philipp Morris gar nicht aufspringt auf das vorhandene System,

E-Zigaretten her zu stellen, macht mich doch stutzig.

Ps : Vielleicht bauen Sie auf ein Totalverbot der jetzigen Bauweise/Funktionsweise

der E-Zigarette .

Dann wären Sie mit Ihrem System ja fein raus.

Man muss halt abwarten, wie sich der zukünftige Markt entwickelt.

Aber komisch ist das schon. " etwas im Vorfelt dabei gedacht haben die sich sicher auch "


Naja, 1988 hatte Reynolds bereits einen Verdampfer mit Nikotin-Liquid rausgebracht, der aber keine Zigarette mehr war und deshalb wohl an fehlenden Regelungen zur Gebrauchssicherheit scheiterte. Kennt man ja;) Edit: Unklare Quellen, lt. NYTimes von damals war es ein System wie die HI-Q, sorry.

1996 hat Reynolds mit der HI-Q einen neuen Versuch gestartet, diesmal in Zigarettenform, aber statt Tabak zu verbrennen, zog man heiße Luft durch. Dampf statt Rauch, Laboruntersuchungen bestätigten damals das gleiche wie für unsere Dampfen. Aber auch die verschwanden plötzlich.

Es ist also nachvollziehbar, dass sich PM eher eine Kokelrette ausdenken, die sie ohne eine rechtliche Behelligung hier verkaufen können.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 23:46
avatar  Frolic
#49 RE: Marlboro baut jetzt echte E-Zigaretten/Zigaretten
avatar

Mal wieder jede Menge Halbwissen und Spekulation hier unterwegs... Heatnotburn ist der schon oft gemachte Versuch, die Verbrennung aussen vor zu lassen und dennoch Tabakgeschmack zu bekommen. Viele Lehrjahre von mehreren Firmen zeigen den Weg. Für mich ist so ein Produkt aus beruflicher Sicht der Königsweg: man erhitze aufbereiteten Tabak (der üblicherweise nicht aus Tabakabfall oder Dreck gemacht ist!), welcher u.a. auch mit PG undoder VG versetzt ist, genügend Wasser in sich hat und einen pHWert im ganz schwach alkalischen Bereich hat und voila es wird durch erhitzen bis 250Grad eine Wasserdampf/PG/VG - Destillation erzeugt mit Nikotinhaltigem sichtbaren Dampf. Da glimmt kein Tabak (Philgood hält den Gegenbeweis zu seinen Worten in der Hand!), da kommt Dampf heraus. Mögen muss man das ja nicht und der Preis ist sehr hoch. Aber wem es gefällt, der solls ruhig kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 23:49 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2015 23:54)
#50 RE: Marlboro baut jetzt echte E-Zigaretten/Zigaretten
avatar

Merci für die Information.

Ps : Was ist dein Beruf ? " wenn man Fragen darf "

Und dann stimmen die 80 % weniger schädlich vielleicht doch ?

Nur so zur Info für uns Foris . " scheinst mehr darüber zu wissen "

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht