25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis

  • Seite 1 von 3
25.11.2014 08:41
#1 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar
Moderatorin

http://www.welt.de/wirtschaft/article134...-Zigarette.html

Zitat
Bei Werner Barth, dem Deutschlandchef von Philip Morris, ist das der Fall. "Ich halte es für notwendig, dass auch die E-Zigarette reguliert wird. Sie ist nicht frei von Risiken, und sie braucht gesetzliche Rahmenbedingungen", sagte Barth der "Welt".



Zitat
Philip Morris ist mit der Marke Marlboro Marktführer in Deutschland, der Konzern verkauft aber noch keine E-Zigaretten.



und jetzt kommts:

Zitat
"Philip Morris gibt sich skeptisch, was die Erfolgsaussichten betrifft. "Bislang hat sich die E-Zigarette in Deutschland nicht durchgesetzt. Dazu ist das Produkt einfach zu weit vom Raucherlebnis einer normalen Zigarette entfernt", sagte Deutschlandchef Barth."

25.11.2014 08:55
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar
( gelöscht )

Genau weil "die E-Zigarette sich in Deutschland nicht durchsetzt, und zuweit vom Raucherlebnis entfernt ist", muss dennoch die Tabaksteuer her um das ganze unantraktiver werden zu lassen damit ja der "eigene Markt" gar nicht erst in Gefahr kommt


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 08:56
#3 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar

So schafft man sich unliebsame Konkurrenz vom Leib!
Das Patent oder die Herstellerfirmen aufzukaufen, um die e-Zigarette dann sang-und-klanglos in irgendwelchen Schubladen verschwinden zu lassen, haben die wohl verpennt
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 09:14
#4 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #1

Zitat
"Philip Morris gibt sich skeptisch, was die Erfolgsaussichten betrifft. "Bislang hat sich die E-Zigarette in Deutschland nicht durchgesetzt. Dazu ist das Produkt einfach zu weit vom Raucherlebnis einer normalen Zigarette entfernt", sagte Deutschlandchef Barth."


Wie war das nochmal mit dem Fuchs und den sauren Trauben???? Es darf gelacht werden
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 09:36
#5 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar



Schön, wenn wir schon so relevant sind.

Hoffentlich muss ich aber nicht bald schon Tabaksteuern auf meinen Dampfgarer bezahlen. Da würde mir doch glatt die Lust am Kochen vergehen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 09:53
#6 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar

Vielleicht wäre eine Akkusteuer dann auch zu erheben. :D


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 10:11
avatar  Sockeye
#7 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar

Zitat von vaudi2000 im Beitrag #5


Schön, wenn wir schon so relevant sind.

Hoffentlich muss ich aber nicht bald schon Tabaksteuern auf meinen Dampfgarer bezahlen. Da würde mir doch glatt die Lust am Kochen vergehen.




Nachdem jetzt geklärt ist, dass es sich um ein Genussmittel handelt, gehe ich sehr stark davon aus, dass an einer Änderung der Tabaksteuer gearbeitet wird. (In Richtung Nikotin-Steuer)
Mein Tipp 2ct / mg Nikotin... d.h. in ein Fläschchen mit 10ml, 18er = 180mg Nic = 3,60€ Steuer mit "schicker" Banderole. Was wiederum heißen würde ein Liter 36er Bunkerware wäre 720€ mehr wert

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 10:15
avatar  Niyju
#8 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar

Auf der einen Seite wird es verteufelt und schlecht geredet, vorallem da es keine Langzeitstudien gibt und auf der anderen Seite wollen diverse Leute gerne daran mitverdienen, profitieren uä.
Da rollt es mir wirklich die Zehennägel auf...


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 10:30
#9 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar

wie sagt man so schön wenn man sie nicht schlagen kann schließe dich ihnen an ….


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 10:39
avatar  zwinkl
#10 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar

25.11.14 - Deutsche Dampfer fordern Einheitsverpackungen für Zigaretten...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 10:54 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2014 10:55)
#11 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar

Zitat
Philip Morris ist mit der Marke Marlboro Marktführer in Deutschland, der Konzern verkauft aber noch keine E-Zigaretten


das steht uns dann wohl noch bevor:

Zitat
2015 sollen die "Iqos"-Pens und die "Marlboro"-Sticks überall in Japan und Italien verkauft werden, viele weitere Staaten würden folgen. Zu Deutschland äußerte sich der Konzern nicht.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/rauchfreie-marlboro-philip-morris-verkauft-zigarettenimitat-a-977670.html



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 10:59
avatar  mobi72
#12 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #10
25.11.14 - Deutsche Dampfer fordern Einheitsverpackungen für Zigaretten...



Die Propaganda wirkt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 11:00 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2014 11:01)
#13 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar
Moderatorin

Zitat von Sockeye im Beitrag #7

Nachdem jetzt geklärt ist, dass es sich um ein Genussmittel handelt, gehe ich sehr stark davon aus, dass an einer Änderung der Tabaksteuer gearbeitet wird. (In Richtung Nikotin-Steuer)
Mein Tipp 2ct / mg Nikotin... d.h. in ein Fläschchen mit 10ml, 18er = 180mg Nic = 3,60€ Steuer mit "schicker" Banderole. Was wiederum heißen würde ein Liter 36er Bunkerware wäre 720€ mehr wert

VG
Sockeye


Ich weiss nicht, wo Du Liquids kaufst (wohl Selbstmischer), aber der aktuelle Preis für 10 ml Liquid liegt heute so um die 3-4 €

25.11.2014 11:02
#14 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar
Moderatorin

Zitat von 5th_element im Beitrag #11

Zitat
Philip Morris ist mit der Marke Marlboro Marktführer in Deutschland, der Konzern verkauft aber noch keine E-Zigaretten

das steht uns dann wohl noch bevor:

Zitat
2015 sollen die "Iqos"-Pens und die "Marlboro"-Sticks überall in Japan und Italien verkauft werden, viele weitere Staaten würden folgen. Zu Deutschland äußerte sich der Konzern nicht.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/rauchfreie-marlboro-philip-morris-verkauft-zigarettenimitat-a-977670.html



Das sind aber andere e-Stengel. Die sind/werden alle mit echtem Tabak befüllt und so erhitzt....

25.11.2014 11:08 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2014 11:08)
#15 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar

Vollpfosten der Kerl... allerdings ist eine Steuer denke ich unumgänglich.

Ich glaube nicht das Vater Staat sich das entgehen lässt wenn immer mehr leute umsteigen.

Die finden schon was um uns zahlen zu lassen...

Aktuelle Lieblingskombi: Pipeline Pro mit Subtank Mini | Pipeline Pro 2 mit Origen Genesis V2 MKII

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 11:12
#16 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar

Zitat von TerrasighT im Beitrag #15
Vollpfosten der Kerl... allerdings ist eine Steuer denke ich unumgänglich.
Ich glaube nicht das Vater Staat sich das entgehen lässt wenn immer mehr leute umsteigen.
Die finden schon was um uns zahlen zu lassen...

ja, das sehe ich auch so ...
mir geht nur die scheinheiligkeit dieses "managers" auf den senkel.
dass die steuer, oder wie es auch immer heißen wird, kommt, ist gewiss. auch ohne den marlboro_fuzzy



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 11:16 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2014 11:16)
avatar  Niyju
#17 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar

Das lustige ist ja "ich will Tabaksteuer auf die E-Ziggs, weil ich selbst so viel Steuern zahlen muss" & das dem guten Herren ein Dorn im Auge ist, auf der andren Seite sagt er aber "Bislang hat sich die E-Zigarette in Deutschland nicht durchgesetzt. Dazu ist das Produkt einfach zu weit vom Raucherlebnis einer normalen Zigarette entfernt""

Nenene, der Anstieg um 50% (leider nicht in fixen Zahlen dargestellt) zeigen nicht, dass sich das Produkt durchsetzt.
Als ob sich die ganzen Shopbetreiber absolut gedankenlos darauf losstürzten, Shops zu eröffnen ohne Erfolgschance...


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 11:20 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2014 11:20)
#18 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar

Die verkaufen doch alle nur an Schüler mit bunten E-Zigaretten und Schoko und so...^^

Aktuelle Lieblingskombi: Pipeline Pro mit Subtank Mini | Pipeline Pro 2 mit Origen Genesis V2 MKII

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 11:25
#19 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar

Momentan gibt es keinen Grund für eine gesonderte Besteuerung von e-Zigaretten. Dies wird dann erreicht sobald e-Zigaretten unter dem Kinder- und Jugendschutz gestellt werden (analog zu Alkopops.).


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 11:26
#20 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar

Zitat von TerrasighT im Beitrag #18
Die verkaufen doch alle nur an Schüler mit bunten E-Zigaretten und Schoko und so...^^

ja, und die sollten ja wohl besser in die Apo und weil die Händler alle so plemplem sind, machen se trotzdem ihre Shops auf
Wer will uns hier eigentlich noch alles verar***n
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 11:32
#21 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar

Klar, ich zahle gern Tabakstuer auf die e-Zigs, aber erst wenn es KFZ Steuer für Fahrräder gibt - oder wenn die Hölle zufriert...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 11:40
avatar  zwinkl
#22 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar

Zitat von TerrasighT im Beitrag #15
... allerdings ist eine Steuer denke ich unumgänglich.



Nahezu jede steuer ist umgehbar...man muß da nur kreativ sein.
Das geht von legal ( unternehmer rechnet sich "arm" ) bis illegal ( beschaffung auf dem schwarzmarkt ) und in diese richtung läuft es doch immer,
wenn der staat immer mehr steuern einführt bzw. erhöht, dem bürger aber gleichzeitig weniger zum leben bleibt.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 11:42 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2014 11:46)
avatar  stiefel
#23 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar

Ich orakele mal:
1. Sobald ne Steuer drauf ist:
Mault kein Politiker mehr über die Dampfen....
2. Die Steuer wird noch viel höher sein als die Tabaksteuer.
Dampfen is ja gesundheitlich zuträglicher wie Pyro-Rauchen und der bekloppte Dampfer wird unter Umständen älter als der Pyroquarzer.
3. Promirolli & die Pfarrerstochter (Mutti mit Hängemundwinkel. ihr wisst schon....) erfreut sich auch noch an der "Märchensteuer" auf der Hardware.
So ein Mist--> Aus den dampfenden Rebellen sind Staatsschuldensanierer geworden.
etc.pp.

Ergo:
Selbstmischen wird verboten.
Wo käme dieser Staat denn hin, wenn man sich so einfach vor der "Lakritz-Liquids"-Steuer drücken könnte.
.....
ich könnte hier stundenlang weiter orakeln, aber an den Erfindergeist der Volksknechter kommt niemand ran und wenn solchen "Herrn" von Mordbüro (Malquero oder von wem kam der Vollpfosten) auch noch ne Bühne mit Gehör geboten wird......

Ach so, ich hatte mir einfach vor 2 Jahren das Nikotin abgewöhnt (Ich mochte auf einmal keine Throathits mehr), Frauchen ist noch bei 6 mg und bei minus 25°C liegen 12 ltr. 36er-Niko. Also so alt kann Frauchen nicht werden um das wegzudampfen.
Immerhin: Ich habe vielleicht nen Schatz in Tieffroster.
Für mich ist Selbstpanschen Pflicht, da ich Coil&wattetechnisch am Tag 20ml & mehr wegbeame und auch ohne Steuer beim Lquidkaufen über den Preis von Pyros käme.
Gruß
S.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 11:47
avatar  Sockeye
#24 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #13

Zitat von Sockeye im Beitrag #7

Nachdem jetzt geklärt ist, dass es sich um ein Genussmittel handelt, gehe ich sehr stark davon aus, dass an einer Änderung der Tabaksteuer gearbeitet wird. (In Richtung Nikotin-Steuer)
Mein Tipp 2ct / mg Nikotin... d.h. in ein Fläschchen mit 10ml, 18er = 180mg Nic = 3,60€ Steuer mit "schicker" Banderole. Was wiederum heißen würde ein Liter 36er Bunkerware wäre 720€ mehr wert

VG
Sockeye


Ich weiss nicht, wo Du Liquids kaufst (wohl Selbstmischer), aber der aktuelle Preis für 10 ml Liquid liegt heute so um die 3-4 €



Ich hatte mich auf die reine Steuer bezogen. D.h. aus deinen 3-4€ werden dann 7-8€

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 11:49 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2014 11:51)
#25 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar

Die Tabaksteuer ist eine Verbrauchssteuer. Ich denke das die E-Zigaretten nichts mit der Tabaksteuer zu tun haben. Es wäre auch nicht fair da gleiche Maßstäbe aanzulegen. Wenn überhaupt müßte eine eigene Einstufung her. Das Tabakfirmen auf dem Weg die "neue" Konkurrenz ausschalten wollen damit die Leute nicht umsteigen war mir schon klar. Die beste Konkurrenz ist die, die es nicht gibt.

Ich träume mal: Wenn ich Staat wäre, dann würde ich die E-Zigs sponsern, damit möglicht viele Menschen die Möglichkeit haben umzusteigen...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht