Meine Dampfererfahrungen nach 14 Tagen

30.09.2013 18:30 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 13:33)
#1 Meine Dampfererfahrungen nach 14 Tagen
avatar

Hallo Community,
ich habe am 17.09.13 meine Joyetech 510t im starterset bekommen ,und schnell gemerkt die ist nichts für starkraucher (34 jahre gequalmt ,3 jahre über 25-30 Menthol pyros am Tag) Also eine EGO-T bestellt liquid zwischen 18,11,06 mg Nikotin hauptsächlich Menthol*mag den frischen geschmack* die ertsen 9 tage hab ich noch 2 pyros am tag geraucht ,seit 5tagen nicht eine Mehrder schmacht ist noch da ,hält sich aber in grenzen ,heute hat mir jemand ne pyro angeboten und ich konnte nein sagen ,das war vor 3 wochen nicht drin ,ich gehe es locker an ,manchmal dauernuckeln ,manchmal nicht ,ist situationsabhängig aber es wird ,die liquids sind mal lecker mal bäh
gglg Morticiabln

Verstehe erst Dich selber bevor Du versuchst Andere zu verstehen


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 18:41 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 13:33)
#2 RE: Meine Dampfererfahrungen nach 14 Tagen
avatar

Das hört sich doch schon super an gratuliere dazu ,das mit der schmacht lässt nach ner gewissen Zeit nach ,locker angehn ist der beste Weg um umzusteigen blos keinen Druck machen und wen du mal ne Pyro rauchst auch nicht schlimm warscheinlich merkst du dan schon das sie garnichtmehr so gut schmecken das wichtigste ist danach locker weiterzudampfen ,dauernuckeln ist keine Schande grad in der Umstiegzeit manche wie auch ich nuckeln Phasenweise auch viel bis dauernd und dan wieder weniger ,mit den Liquids da hilft nur Testen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 10:55
#3 RE: Meine Dampfererfahrungen nach 14 Tagen
avatar

Seit dem 25.09.13 hab ich nicht eine pyro mehr angefasst ,und mittlerweile garkein bedürfniss mehr auf die stinkerei ,ich hab mich auf 11 mg Nikotin eingepegelt ,ich dampfe am tag 2x1,6ml tanks weg,meist mein geliebtes menthol ,seit heute mal was anderes .... Ananas *Legger* das hat allerdings 0 mg ,das dampfe ich zwischendurch mal ,solange ich irgendwas dampfe geht es ,hmmmm denke mal die nikotinsucht hält sich in grenzen ,weil ich seit 4 std ananas dampfe und nicht denke das ich entzug von irgendwas habe !!!!wie war/ist das bei euch ,mein ziel ist ja 0 mg !!!
liebe grüße aus Berlin von
Morticiabln

Verstehe erst Dich selber bevor Du versuchst Andere zu verstehen


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 11:16
avatar  Efferd
#4 RE: Meine Dampfererfahrungen nach 14 Tagen
avatar

Grüsse,

bei mir ist die letzte Zigarette auch schon einige Zeit her. Wenn mich das Bedürfniss packt (ja, auch nach 2 Jahren) denke ich immer an: Volle Aschenbecher im Auto, volle Aschenbecher im Haus... Und wenn mal ein stummel daneben gefallen ist.. tja... Eklig halt. Die Gelben Tapeten in Erinnerung rufen hilft auch immer ganz gut *g*

Aber wie blacknes schon sagte: Wenn man sich selbst zu etwas Zwingt, oder die Erwartungen zu hoch setzt wird man schnell Enttäuscht und schmeisst den Kram gefrustet in die Ecke. Oder das 2. Symptom: Scheinbar liegts an der Hardware! Ich brauche mehr... und "bessere" bzw teurere Geräte *g* (eine böse Phase, hab auch einen 180 Euro verdampfer im schrank... den ich nahezu nie benutze...)

Viel spass beim Dampfen und... halte durch, es lohnt sich )

Viele Grüße,
Flo


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 14:58
#5 RE: Meine Dampfererfahrungen nach 14 Tagen
avatar

Zitat von Efferd im Beitrag #4
Grüsse,

bei mir ist die letzte Zigarette auch schon einige Zeit her. Wenn mich das Bedürfniss packt (ja, auch nach 2 Jahren) denke ich immer an: Volle Aschenbecher im Auto, volle Aschenbecher im Haus... Und wenn mal ein stummel daneben gefallen ist.. tja... Eklig halt. Die Gelben Tapeten in Erinnerung rufen hilft auch immer ganz gut *g*

Aber wie blacknes schon sagte: Wenn man sich selbst zu etwas Zwingt, oder die Erwartungen zu hoch setzt wird man schnell Enttäuscht und schmeisst den Kram gefrustet in die Ecke. Oder das 2. Symptom: Scheinbar liegts an der Hardware! Ich brauche mehr... und "bessere" bzw teurere Geräte *g* (eine böse Phase, hab auch einen 180 Euro verdampfer im schrank... den ich nahezu nie benutze...)

Viel spass beim Dampfen und... halte durch, es lohnt sich )

Viele Grüße,
Flo


huhu Flo,
lach ja ich finde ja den geruch schon bähhhhhhhhhhhh,lol das mit der gelben tapete ist so ne sache ,hab mein wohnzimmer Maisgelb gestrichen *gg* is also sowieso gelb hmmm,was oll ich da tun ,an stinkenden ascher denken hilft wahrscheinlich auch ne die EGO-t is schon okay für mich brauch keinen 180€ luxusverdampferder Ego T tut es total ,bräuchte bloss größere Tanks
ich seztze mich auch net unter druck ,ich habe gemerkt das das verlangen nach pyros schrumpft von tag zu tag mehr !!!heute beim einkaufen hab ich gemerkt wie sehr mein rucksack noch nach rauch riecht ,ich sag Dir EKELHAFTboah so hab ich jahrzehntelang gerochen furchtbar !! will ich nimmer !!
grüße an euch alle
Morticiabln

Verstehe erst Dich selber bevor Du versuchst Andere zu verstehen


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 10:42
avatar  theAzzi
#6 RE: Meine Dampfererfahrungen nach 14 Tagen
avatar

Für mich war der Umstieg überraschend einfach. Vor recht genau 4 Wochen das erste Einsteigerset, in den ersten Tagen noch ~3 Pyros am Tag. Nach einer Woche habe ich mir dann nen Vision Spinner mit Pro Tank II mini geholt (beste Entscheidung, mit dem Einsteigerset hätte es wohl nicht geklappt) und seit dem keine Pyros mehr.

Vor 2 Wochen stand eine ein wöchige Dienstreise an. Hatte meine letzten 5 Packungen Kippen "für den Notfall" dabei. Heute würde ich die ungeöffneten Packungen gerne gegen 5 Fläschchen Aroma eintauschen :-D.

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 11:08
avatar  Patch79
#7 RE: Meine Dampfererfahrungen nach 14 Tagen
avatar

Also ich hätte nie für möglich gehalten,das es doch so einfach sein kann.
Hab jetzt innerhalb von fast 8 Wochen mit dem Rauchen aufgehört und dampfe seit ca 2 Wochen nur noch 0er Liquid.

Und das beste daran is,ich hab ein echt tolles Hobby dazu bekommen.


Gut,wenn ich es jetzt noch schaffe nicht mehr jede Woche 3-4 Bestellungen für Dampf Material raus zu hauen,werd ich bestimmt auch bald mal durch das Nichtrauchen etwas Geld sparen


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 13:12
avatar  theAzzi
#8 RE: Meine Dampfererfahrungen nach 14 Tagen
avatar

Zitat von Patch79 im Beitrag #7

Gut,wenn ich es jetzt noch schaffe nicht mehr jede Woche 3-4 Bestellungen für Dampf Material raus zu hauen,werd ich bestimmt auch bald mal durch das Nichtrauchen etwas Geld sparen


Das "Problem" kenne ich allerdings auch... =)

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht