Neuer verdampfer gesucht

09.06.2015 16:59
#1 Neuer verdampfer gesucht
avatar

Hallo
Ich nutze derzeit den Kayfun 4 mit 4s Kit. Gefällt mir aber nicht. Zug ist Immernoch zu streng und ein paar andere Sachen stören mich auch noch. Es muss also was neues her. Meine Kriterien: sehr leichter Zug, relativ großes tank Volumen, leicht zu wickeln.
Folgende Kandidaten stehen zur Auswahl: squape r, Taifun gt 2, fev 3. Zu welchem würdet ihr mir raten? Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 17:05
avatar  Bakak
#2 RE: Neuer verdampfer gesucht
avatar

Squape.
Der taifun gefällt MIR optisch nicht sonderlich und vom FeV halte ICH nichts...


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 17:32
#3 RE: Neuer verdampfer gesucht
avatar

Zitat von Bakak im Beitrag #2
Squape.
Der taifun gefällt MIR optisch nicht sonderlich und vom FeV halte ICH nichts...

Dann hast du es nie Geschäft den fev richtig in Gang zu bekommen.
Alle genannte Verdampfer sind gut. Für open draw ist aber der squape am besten.
Aber ich würde dir zum vapor Giant Mini raten


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 18:29
#4 RE: Neuer verdampfer gesucht
avatar

Ich würde mutmaßen, wenn Dir der Kay4 mit Umbau vom Zug her noch zu zu ist, dann wirst Du mit Tai oder FeV auch nicht glücklich werden.
Schau Dir mal den Goblin an


oder den Cthulhu.

Das geht so in Richtung Tröpfler mit Liquidspeicher drum herum. Den Goblin habe ich selbst und bin sehr zufrieden. Guter Geschmack, ordentlich Dampf und man kann fast durch atmen.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 18:40 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2015 18:47)
#5 RE: Neuer verdampfer gesucht
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #3
Zitat von Bakak im Beitrag #2
Squape.
Der taifun gefällt MIR optisch nicht sonderlich und vom FeV halte ICH nichts...

Dann hast du es nie Geschäft den fev richtig in Gang zu bekommen.
Alle genannte Verdampfer sind gut. Für open draw ist aber der squape am besten.
Aber ich würde dir zum vapor Giant Mini raten


*hier*

bin auch einer von denen, die den fev nie wirklich zum laufen gebracht haben.

und überhaupt nicht neidisch auf die, die es können

Denn auch direkt an der Wicklung betröpfelt um ihn zu dampfen, hatte er nicht so gut geschmeckt, wie die Konkurrenz



but that's just me :)

ganz nach dem Motto dieses Postings
Mein Fev3 ist ein Tröpfler

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 19:05
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Neuer verdampfer gesucht
avatar
( gelöscht )

Der FeV 3 ist schon etwas für "Bastler" aber wenn er Läuft dann richtig ob nun "open" oder mit "Düse" mit Watte oder Silikat...
Er ist eine Diva die ihren Platz aus gutem Grund behält, Wickelfrickelei gibt es bei ihr nicht, die hat Platz für Grobmotoriker.

Kreativer ist der FeV auf jeden fall er sollte in keiner "Sammlung" fehlen.
Geschmacklich liegt der leider im Mittelfeld, da sind meine Orchids besser.

LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 20:41
#7 RE: Neuer verdampfer gesucht
avatar

Eigentlich ist die Antwort bei der Vorgabe an Geräten simpel. Da braucht man sich nur jeweils ein Video zum Wickeln des Gerätes ansehen. Ich hatte alle drei und habe nur noch drei SquapeR bzw. jetzt wäre es der Rs. Fünf Wickeldecks stehen zur Auswahl.....
Der FeV war m.M.n. noch nie was Gescheites, weil Luft von der Seite statt von unten und Liquidzufuhr über Dochte(schon Sch....). Der Taifun GT/GT2 ist beim Wickeln auch umständlicher, als ein SquapeR. An dem Schweizer werden sich die Konkurrenten noch lange die Zähne dran ausbeißen, weil der kaum Wünsche offen läßt.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 20:54 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2015 20:54)
#8 RE: Neuer verdampfer gesucht
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #7
An dem Schweizer werden sich die Konkurrenten noch lange die Zähne dran ausbeißen, weil der kaum Wünsche offen läßt.


Ich habe den squape bisher gemieden, weil ich schlechte Reviews von ihm in Erinnerung habe. Gehe auch auf keine stammis im mir die Sachen dann doch mal anzuschauen. Aber ich werde mir so einen squape 3 auch mal holen glaub

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 20:57
avatar  Bakak
#9 RE: Neuer verdampfer gesucht
avatar

Gut, dann bin ich ja doch nicht der Einzige, der den FeV nicht mag.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 21:39
#10 RE: Neuer verdampfer gesucht
avatar

Bin mir fast sicher, dass es der squape wird.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 22:41
#11 RE: Neuer verdampfer gesucht
avatar

Eigentlich sollte es ein Squape werden, aber man weiß ja nie, woran die Leute sich da fest machen. Manche mögen die Optik nicht - mir ist die relativ egal - ich stehe auf das Wesentliche.

Zitat
Ich habe den squape bisher gemieden, weil ich schlechte Reviews von ihm in Erinnerung habe.



Das trifft aber nur auf den Ersten zu - den habe ich wegen der Luftzufuhr von unten ignoriert. Wenn den Zweiten jemand schlecht geredet hat, dann hatte der definitiv mal überhaupt keine Ahnung von der Materie! So mancher Rewiever hat ohnehin zwei linke Hände und die auch noch voller Daumen.... Die labern da teilweise einen Müll, zum fremdschämen! Oft sind das nur Poser, die sonst nirgens was zu melden haben und im I-Net kann man denen ja nicht widersprechen...... Wer einem Rewiever glaubt, der glaubt auch, was in der Bild steht..... Wer die Wahrheit will, muß selber testen.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 22:52 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2015 22:55)
#12 RE: Neuer verdampfer gesucht
avatar

Vapor Giant mit Open Draw Kit in 23mm, 30 mm oder 32,5mm (Open Draw ist er natürlich nicht, das geht nur mit einem Cloudchaser Tröpfler). Aber luftiger als der Lemo, der auch als dünnwandige Variante passen könnte! Tankinhalt: VG Mini mit Macrolon oder ES-Tank: ca. 7 ml. Mit Glastank: etwa 4,5ml. VG Big (32,5 mm) ca. 17 ml mit Standard Tank....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht