Coils für Melo 2 und neuer Verdampfer gesucht

19.03.2016 23:21 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2016 23:26)
avatar  Raffo91
#1 Coils für Melo 2 und neuer Verdampfer gesucht
avatar

Hallo,
Habe einen istick 60w mit melo 2 drauf...
Würde gerne neue coils kaufen, wer kann mir welche und warum empfehlen?

Würde auch gern einen anderen Verdampfer mal ausprobieren der eventuell geschmacklich und vom verbrauch her besser ist, kann mir jemand helfen und bitte auch warum dann genau den.

Danke im vorraus
Mfg

Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren, damit andere die gleichen Suchbegriffe besser auffinden.

♠♥♣♦Veritas Aequitas ♠♥♣♦

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 20:43
avatar  Raffo91
#2 RE: Coils für Melo 2 und neuer Verdampfer gesucht
avatar

Kein mensch kann Mir dazu helfen?
Schade

♠♥♣♦Veritas Aequitas ♠♥♣♦

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 07:53
#3 RE: Coils für Melo 2 und neuer Verdampfer gesucht
avatar

Die Coils sind auf verschiedene Zielgruppen ausgerichtet, da ist es schwer mit so wenig Angaben Empfehlungen auszusprechen. Geschmacklich sollen die Vaporesso cCell Keramik Coils sehr gut sein. Wenn Du lieber höherohmig dampfst, passen auch die Coils für den großen Triton gut.
Geschmacklich ist der Melo2 für einen Fertigcoilverdampfer schon sehr weit vorn. Natürlich gibt es diverse Steigerungen, das sind jedoch Selbstwickler. Und sparsam sind die aktuellen Entwicklungen alle nicht besonders, wobei Du bei den Selbstwicklern da mehr Einfluss drauf hast als nur die Wattzahl abzusenken.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 11:20
#4 RE: Coils für Melo 2 und neuer Verdampfer gesucht
avatar

Also das Angebot ist schon mal nicht schlecht von eleaf.
Es passen die Coils vom iJust 2 sowie die die RBA
Es passt die Anyvape RBA rein.
Wenn man da nichts findet.
Wenn du einen anderen Verdampfer suchst solltest du was zu deinen Vorlieben sagen.
Stehst du auf Flash, dann wäre der Lemo 2 eine gute Alternative. Vom Geschmack nur wenig hinter dem Melo 2.
Etwas weniger Flash und auch geschmacklich gar nicht so schlecht. Der Cubis von Joytech.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 16:20 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2016 16:25)
#5 RE: Coils für Melo 2 und neuer Verdampfer gesucht
avatar

Ich habe auch einen Melo 2 und benötige neue Coils. Am liebsten Vaporesso, möchte aber nicht gleich ein 5er-Pack bestellen.

Ich benötige außerdem noch zwei ego-one CLRs. Am besten mit "versandkostenfrei ab xxx Euro", möglichst niedriger Betrag. Jemand einen Link?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 00:04
avatar  Raffo91
#6 RE: Coils für Melo 2 und neuer Verdampfer gesucht
avatar

Wie ist es mit dem tfv4 im vergleich zum melo 2?

♠♥♣♦Veritas Aequitas ♠♥♣♦

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 00:52 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2016 00:55)
avatar  Raffo91
#7 RE: Coils für Melo 2
avatar

Habe mir jetzt mal ccell 0.9 ohm bestellt...
Von und bis wie viel watt kann bzw soll man die dampfen auf dem melo2 istick 60w ?

♠♥♣♦Veritas Aequitas ♠♥♣♦

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 05:14
#8 RE: Coils für Melo 2
avatar

@Raffo91: Es gibt kein Soll bei der Wattzahl, die Angaben auf den Coils dazu sind Phantasieangaben, mit denen sich die Hersteller batteln. Suche Deinen Sweetspot, also den Punkt, an dem Dir das am besten schmeckt, indem Du von gaaaanz niedriger Wattzahl langsam zugweise hochregelst, bis es passt.

Der TFV4 ist eine stromfressende Liquidvernichtungsmaschine, wobei es geschmacklich Bessere gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 07:08
#9 RE: Coils für Melo 2
avatar

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #8
Der TFV4 ist eine stromfressende Liquidvernichtungsmaschine, wobei es geschmacklich Bessere gibt.


Ich liebe den TFV4, leider nicht alltagstauglich, da er zu viel Liquid schluckt. Welche Alternative, die geschmacklich besser sind, meinst du?
Benutze als Alltagsverdampfer den Tron-T bzw. den One Mega mit CLR-Ti Coil und nur bei besonderen Anlässen für mehr Dampf eben den TFV4 mit Triple oder Quad Coil.

Bin für Tipps dankbar!

Achja, Akkuträger ist TC100W und für unterwegs auch der Ego One VT (mit Temp-Regelung)


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 14:09
#10 RE: Coils für Melo 2
avatar

Da gibt's diverse zur Auswahl, jedoch alle Selbstwickler. Da man die aber auch mit Fertigwicklungen betreiben kann, sollte das -neben dem Umstand, dass wickeln leicht zu lernen ist - kein Hindernis sein. Schau Dir mal die Folgenden an: Wotofo Serpent (Single Coil), Griffin oder Crius (beide Dual Coil) an.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht