Wirklich gutes Vanille-Aroma gesucht

10.04.2015 01:40
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#1 Wirklich gutes Vanille-Aroma gesucht
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Hallo,

Ich teste mich momentan durch viele Aromen durch. Unter anderem auch Vanille. Und bevor ich jetzt alle Hersteller durchteste und auch noch Geld in den Abfall werfefrage ich euch mal nach euren Meinungen.
Mein erstes war von Tasty Puff und das zweite War Vanille Sahne von Herrlan.
Das erste roch und schmeckte nach dieser sehr bekannten Flüssigkeit zum Würzen in der braunen Flasche;-) das zweite hat mit Vanille Sahne irgendwie mal sowas von gar nichts zu tun.
Bin daher jetzt sehr ratlos.
Ich möchte am liebsten DEN Vanillegeschmack haben wie wir es alle vom Eis her kennen. Also wirklich leckeres Vanille eben....

Freue mich auf eure Tipps und Infos

Viele Grüße

der Clavicembalist


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 09:08
avatar  melone
#2 RE: Wirklich gutes Vanille-Aroma gesucht
avatar

die suche ich auch noch ; )
nachdem ich meine ersten Frucht-fertigliquids nur mit 10 % Tabak-Vanille liquid zugesetzt dampfen wollte,
mische ich jetzt selbst 2-3 verschiedene Fruechtchen+ 1 Tropfen Virginia-Aroma auf 10 ml fertiges Liquid,
und die bloede Vanille hatte ich vergessen zu bestellen...
davon 1 Tropfen auf 20 ml bringt mir vielleicht gewuenschte "vollmundige Basis" X ))
(bzw. macht die Liquids bei denen 2 Tropfen/10 ml Virgina reingerutscht sind wieder dampfbar...)

Meine Aromen sind von Capella und aus Italien? - prinzipiell zufrieden, alles etwas suess.

Kennt denn keiner das burner Vanille Aroma von dem hier berichtet werden koennte ? ; )


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 09:18
#3 RE: Wirklich gutes Vanille-Aroma gesucht
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 11:47
avatar  melone
#4 RE: Wirklich gutes Vanille-Aroma gesucht
avatar

ja danke - das ist der Pudding & wer-dosiert-mehr-aroma-% trööt ; )
habe allerdnings dort das hier gefunden:

Umfrage: Welche Vanille-Aromen könnt ihr empfehlen? (Teil#1)


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 12:55 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2015 12:56)
#5 RE: Wirklich gutes Vanille-Aroma gesucht
avatar

Vanille-Pudding von Herrlan ist mein absoluter Favorit wenns um Vanille geht

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 16:15
#6 RE: Wirklich gutes Vanille-Aroma gesucht
avatar

@clavicembalist : ich hab grad das vanille von Dragonspice mal angesetzt - roch ganz gut, mal später schauen, wie es tut. Muss aber erstmal Watte wechseln - passt nicht so gut zu After Eight.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 17:42
#7 RE: Wirklich gutes Vanille-Aroma gesucht
avatar

Ich weiß ja nicht mehr, was ich früher bei manchen Vanille-Eistüten geschmeckt habe, aber seitdem ich zum Dampfen Vanille suche, schmeckt mir auch kein Vanille-Eis mehr nach Vanille. Bisher habe ich ein Aroma kennengelernt, das nach was Vanilligem riecht, aber leider nicht so schmeckt.
Angesichts der Dampfer mit "ich liebe Aroma - XY" Postings kann ich nur sagen, Geschmack ist individuell und wenn einem ein Aroma gut schmeckt wie jemand anderem auch, schmecken beide wahrscheinlich nicht mal das gleiche.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt :)

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 18:36
avatar  FrauK.
#8 RE: Wirklich gutes Vanille-Aroma gesucht
avatar

Mein bisher leckerstes Vanille-Aroma ist das Grandpa's Vanilla Secret von Avoria.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 19:27 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2015 19:28)
avatar  rapoo
#9 RE: Wirklich gutes Vanille-Aroma gesucht
avatar
   

Also ich schwöre auf Vanille Tahity / Bourbon Vanille und Vanillesoße von Flavour-Smoke

*** ich mische selber ***
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Gruß Frank
"Es kommt im Leben nicht darauf an, wer Du bist, oder was Du tust, sondern was Du daraus machst"


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 20:18
#10 RE: Wirklich gutes Vanille-Aroma gesucht
avatar

Was ist denn eigentlich mit Vanilla Gustard von Twisted, mir schmeckt das sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 20:49 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2015 20:50)
#11 RE: Wirklich gutes Vanille-Aroma gesucht
avatar

In French Lace (Mom & Pop) könnte ich mich reinlegen... Sollte aber mindestens ne Woche stehen, je länger desto besser.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 22:29
#12 RE: Wirklich gutes Vanille-Aroma gesucht
avatar

Das von Mom and Pop schmeckt aber auch bisschen stark nach kekse finde ich


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 22:47
avatar  Galaxy
#13 RE: Wirklich gutes Vanille-Aroma gesucht
avatar

Das Vanilla Custard von Capella kann ich empfehlen. Wirklich lecker.
Habe es auch schon für einen Bekannten gemischt, der davon auch begeistert ist.

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 08:57 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2015 08:58)
avatar  pat82
#14 RE: Wirklich gutes Vanille-Aroma gesucht
avatar

Einfach weiter testen. Jeder hat ein anderes Geschmacksempfinden und mir schmeckt Capella z.B. überhaupt nicht. Mir schmecken Vanille Pudding und Vanille Bourbon von Herrlan ganz gut, aber nachdem ich damals das alte Tahity Vanille von Flavourart gedampft habe (gibts nicht mehr in der alten Rezeptur) tue ich mich mit Vanille schwer, da einfach nichts an den damaligen Geschmack rankommt.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz