Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

Wirklich gutes Vanille-Aroma gesucht

#1 von clavicembalist ( gelöscht ) , 10.04.2015 01:40

Hallo,

Ich teste mich momentan durch viele Aromen durch. Unter anderem auch Vanille. Und bevor ich jetzt alle Hersteller durchteste und auch noch Geld in den Abfall werfefrage ich euch mal nach euren Meinungen.
Mein erstes war von Tasty Puff und das zweite War Vanille Sahne von Herrlan.
Das erste roch und schmeckte nach dieser sehr bekannten Flüssigkeit zum Würzen in der braunen Flasche;-) das zweite hat mit Vanille Sahne irgendwie mal sowas von gar nichts zu tun.
Bin daher jetzt sehr ratlos.
Ich möchte am liebsten DEN Vanillegeschmack haben wie wir es alle vom Eis her kennen. Also wirklich leckeres Vanille eben....

Freue mich auf eure Tipps und Infos

Viele Grüße

der Clavicembalist


clavicembalist

RE: Wirklich gutes Vanille-Aroma gesucht

#2 von melone , 10.04.2015 09:08

die suche ich auch noch ; )
nachdem ich meine ersten Frucht-fertigliquids nur mit 10 % Tabak-Vanille liquid zugesetzt dampfen wollte,
mische ich jetzt selbst 2-3 verschiedene Fruechtchen+ 1 Tropfen Virginia-Aroma auf 10 ml fertiges Liquid,
und die bloede Vanille hatte ich vergessen zu bestellen...
davon 1 Tropfen auf 20 ml bringt mir vielleicht gewuenschte "vollmundige Basis" X ))
(bzw. macht die Liquids bei denen 2 Tropfen/10 ml Virgina reingerutscht sind wieder dampfbar...)

Meine Aromen sind von Capella und aus Italien? - prinzipiell zufrieden, alles etwas suess.

Kennt denn keiner das burner Vanille Aroma von dem hier berichtet werden koennte ? ; )


 
melone
Beiträge: 106
Registriert am: 14.02.2015


RE: Wirklich gutes Vanille-Aroma gesucht

#3 von DonBlech , 10.04.2015 09:18


 
DonBlech
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2012


RE: Wirklich gutes Vanille-Aroma gesucht

#4 von melone , 10.04.2015 11:47

ja danke - das ist der Pudding & wer-dosiert-mehr-aroma-% trööt ; )
habe allerdnings dort das hier gefunden:

Umfrage: Welche Vanille-Aromen könnt ihr empfehlen? (Teil#1)


 
melone
Beiträge: 106
Registriert am: 14.02.2015


RE: Wirklich gutes Vanille-Aroma gesucht

#5 von windwillow , 10.04.2015 12:55

Vanille-Pudding von Herrlan ist mein absoluter Favorit wenns um Vanille geht


Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 
windwillow
Beiträge: 1.438
Registriert am: 22.09.2014

zuletzt bearbeitet 10.04.2015 | Top

RE: Wirklich gutes Vanille-Aroma gesucht

#6 von Erneuertes Widerstandsmodul , 10.04.2015 16:15

@clavicembalist : ich hab grad das vanille von Dragonspice mal angesetzt - roch ganz gut, mal später schauen, wie es tut. Muss aber erstmal Watte wechseln - passt nicht so gut zu After Eight.


Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods


 
Erneuertes Widerstandsmodul
Beiträge: 1.856
Registriert am: 16.01.2012


RE: Wirklich gutes Vanille-Aroma gesucht

#7 von Dampfzeug , 10.04.2015 17:42

Ich weiß ja nicht mehr, was ich früher bei manchen Vanille-Eistüten geschmeckt habe, aber seitdem ich zum Dampfen Vanille suche, schmeckt mir auch kein Vanille-Eis mehr nach Vanille. Bisher habe ich ein Aroma kennengelernt, das nach was Vanilligem riecht, aber leider nicht so schmeckt.
Angesichts der Dampfer mit "ich liebe Aroma - XY" Postings kann ich nur sagen, Geschmack ist individuell und wenn einem ein Aroma gut schmeckt wie jemand anderem auch, schmecken beide wahrscheinlich nicht mal das gleiche.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt :)


Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit selbstgemischten Liquids


 
Dampfzeug
Beiträge: 2.861
Registriert am: 18.09.2011


RE: Wirklich gutes Vanille-Aroma gesucht

#8 von FrauK. , 10.04.2015 18:36

Mein bisher leckerstes Vanille-Aroma ist das Grandpa's Vanilla Secret von Avoria.


 
FrauK.
Beiträge: 61
Registriert am: 25.03.2015


RE: Wirklich gutes Vanille-Aroma gesucht

#9 von rapoo , 10.04.2015 19:27

Also ich schwöre auf Vanille Tahity / Bourbon Vanille und Vanillesoße von Flavour-Smoke


*** ich mische selber ***
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Gruß Frank
"Es kommt im Leben nicht darauf an, wer Du bist, oder was Du tust, sondern was Du daraus machst"


 
rapoo
   
Beiträge: 10.556
Registriert am: 03.02.2015

zuletzt bearbeitet 10.04.2015 | Top

RE: Wirklich gutes Vanille-Aroma gesucht

#10 von Dieter 90402 , 10.04.2015 20:18

Was ist denn eigentlich mit Vanilla Gustard von Twisted, mir schmeckt das sehr gut.


Dieter 90402  
Dieter 90402
Beiträge: 25
Registriert am: 03.05.2014


RE: Wirklich gutes Vanille-Aroma gesucht

#11 von lucky sob , 10.04.2015 20:49

In French Lace (Mom & Pop) könnte ich mich reinlegen... Sollte aber mindestens ne Woche stehen, je länger desto besser.


lucky sob  
lucky sob
Beiträge: 265
Registriert am: 05.12.2014

zuletzt bearbeitet 10.04.2015 | Top

RE: Wirklich gutes Vanille-Aroma gesucht

#12 von Thanatos , 10.04.2015 22:29

Das von Mom and Pop schmeckt aber auch bisschen stark nach kekse finde ich


 
Thanatos
Beiträge: 3.300
Registriert am: 21.10.2014


RE: Wirklich gutes Vanille-Aroma gesucht

#13 von Galaxy , 10.04.2015 22:47

Das Vanilla Custard von Capella kann ich empfehlen. Wirklich lecker.
Habe es auch schon für einen Bekannten gemischt, der davon auch begeistert ist.


Liebe Grüße
Galaxy


 
Galaxy
Beiträge: 1.208
Registriert am: 05.03.2015


RE: Wirklich gutes Vanille-Aroma gesucht

#14 von pat82 , 11.04.2015 08:57

Einfach weiter testen. Jeder hat ein anderes Geschmacksempfinden und mir schmeckt Capella z.B. überhaupt nicht. Mir schmecken Vanille Pudding und Vanille Bourbon von Herrlan ganz gut, aber nachdem ich damals das alte Tahity Vanille von Flavourart gedampft habe (gibts nicht mehr in der alten Rezeptur) tue ich mich mit Vanille schwer, da einfach nichts an den damaligen Geschmack rankommt.


Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5


 
pat82
Beiträge: 1.301
Registriert am: 27.09.2011

zuletzt bearbeitet 11.04.2015 | Top

   

leckeres Rum Aroma?
Farben für Liquids

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht











e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz