Gutes Eisbonbon Aroma gesucht!

  • Seite 1 von 2
14.12.2012 03:27
#1 Gutes Eisbonbon Aroma gesucht!
avatar

Hey, da ich immernoch auf der suche nach einem Eisbonbon Aroma bin, möchte ich mich hier an alle User wenden, die dieses Aroma gerne rauchen.

Ich habe mir bei 123.... das 10 ml Eisonbon Liquid bestellt.
Hersteller ist Dragon Flavour....

Muss wirklich sagen, das dieses Liquid für mich persönlich eines der unleckersten Eisbonbon Aomen ist, die ich jemals probiert habe.
Habe 10 ml Base mit 1 ml Aroma gemischt... Der Geschmack ist alles andere, und schmeckt recht komisch.

Hat jemand dieses Liquid dort bestellt und hat andere Erfahrungen gemacht? Vllt hab ich was falsch gemacht??
Habe auch einen Komplett neuen Verdampfer benutzt.

Wer weiss sonst noch, wo man ein gutes Eisbonbon Aroma her bekommt?

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 03:33
avatar  zwinkl
#2 RE: Gutes Eisbonbon Aroma gesucht!
avatar

Also der klassiker schlechthin ist das cool-mint von IW.
Hätte ich noch so 3-4 ml abzugeben.
Weiter von utes allerlei ( mit allen 5 sinnen) auch so 3 ml eisbonbon-aroma.
Schreib mir einfach ne PN, wenn du das haben magst...
vg günni

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 05:32
avatar  Lilalil
#3 RE: Gutes Eisbonbon Aroma gesucht!
avatar

Das von Inawera finde ich auch recht lecker.

Aber das von mit allen 5 Sinnen enthält doch Pulegon?
Außerdem Wasserlöslich in Trübung. Ich würde sowas nicht unbedingt empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 05:50
avatar  77501
#4 RE: Gutes Eisbonbon Aroma gesucht!
avatar

Gutes Eisbonbon-Liquid gibts bei vape4me.de. Heisst dort Gletscherzeugs.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 09:07
avatar  Ben
#5 RE: Gutes Eisbonbon Aroma gesucht!
avatar
Ben

Dampfpirat

auf die nächste Sammelbestellung von Liquid(e)steam warten, das beste welches ich bisher hatte....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 09:13
avatar  jogi
#6 RE: Gutes Eisbonbon Aroma gesucht!
avatar
Bilder Upload

mein favorit ist auch das eisbonbon von Liquidsteam,das aroma vom steffen schmeckt als wenn die nen bon bon hast

cu datt
jogi
yamaha xv1600 wild-star

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 09:29
avatar  mobi72
#7 RE: Gutes Eisbonbon Aroma gesucht!
avatar

Zitat von jogi im Beitrag #6
mein favorit ist auch das eisbonbon von Liquidsteam,das aroma vom steffen schmeckt als wenn die nen bon bon hast


Dem kann ich nur zustimmen. Viel besser als das was ich sonst hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 10:18 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 10:21)
#8 RE: Gutes Eisbonbon Aroma gesucht!
avatar

Gebe ich mir doch auch mal meinen Senf dazu. Superlecker !


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 10:34
avatar  zwinkl
#9 RE: Gutes Eisbonbon Aroma gesucht!
avatar

Zitat von Lilalil im Beitrag #3
Das von Inawera finde ich auch recht lecker.

Aber das von mit allen 5 Sinnen enthält doch Pulegon?
Außerdem Wasserlöslich in Trübung. Ich würde sowas nicht unbedingt empfehlen.

Ok, danke für info ! Wo gibts da infos drüber ?
Was meinst du mit "wasserlöslich in trübung" ?

Also das aroma hier ist glasklar.
Aber generell sind die meisten eisbonbongeschichten mMn so ne sache, coolmint frißt ja teils auch tanks an.
Also muß ja da auch was aggressives drin sein...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 10:52
#10 RE: Gutes Eisbonbon Aroma gesucht!
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #9
Aber generell sind die meisten eisbonbongeschichten mMn so ne sache, coolmint frißt ja teils auch tanks an.
Also muß ja da auch was aggressives drin sein...



Nur schnell hinzugefügt:

Das IW Grapefruit zeigt in Bezug auf die 1ml Spritzen mit Gummistempel dasselbe Verhalten wie das Cool Mint, sprich der Stöpsel schwillt an und die Spritze ist für den Müll. Hab das Grapefruit daher auch nicht in meinen Vision Clearo gefüllt (da Tank aus nichtgetempertem Makrolon, wahrscheinlich).

Vielleicht irgendein Zitrusextrakt oder sowas, der in diesen "frischen" oder "herben" Aromen enthalten ist? Es dampft sich aber absolut einwandfrei, nichts unangenehmes in der Lunge oder am Geruch bemerkt. Es gibt ja auch durchaus harmlose Stoffe, die bestimmte Materialien einfach angreifen...
aber natürlich wüsste wohl jeder gerne, WAS es ist und IN WELCHEN Aromen mensch es findet :(

LG, Lutz


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 11:00
avatar  Lilalil
#11 RE: Gutes Eisbonbon Aroma gesucht!
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #9
Zitat von Lilalil im Beitrag #3
Das von Inawera finde ich auch recht lecker.

Aber das von mit allen 5 Sinnen enthält doch Pulegon?
Außerdem Wasserlöslich in Trübung. Ich würde sowas nicht unbedingt empfehlen.

Ok, danke für info ! Wo gibts da infos drüber ?
Was meinst du mit "wasserlöslich in trübung" ?




Bei der beschreibung der Aromen steht dies dabei.
Pulegon mußt du mal google befragen.
Und Wasserlöslich ist hier glaub ich eine art umschreibung das dort Öl zu finden ist.
Generell sind die Aromen von mit allen 5 Sinnen nicht zum dampfen gedacht sondern für die Kosmetik und Lebensmittelbereich.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 14:31 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 14:32)
avatar  mamamia
#12 RE: Gutes Eisbonbon Aroma gesucht!
avatar
Bilder Upload

Zitat
Habe 10 ml Base mit 1 ml Aroma gemischt... Der Geschmack ist alles andere, und schmeckt recht komisch.



Das sind ja fast 10% .... kommt mir sehr hoch vor. Stand irgendwo dabei, dass man das mit 10% anmischen soll??? Besser wäre es wahrscheinlich, den 1en ml Aroma zu 19 ml Base zu geben. Dann hättest du genau 5% - das ist immer ein guter Mittelwert, um ein Aroma überhaupt erst mal auszuprobieren.

Oder auch halt nur 0,5 ml auf 9,5 ml Basis.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 14:44
avatar  jogi
#13 RE: Gutes Eisbonbon Aroma gesucht!
avatar
Bilder Upload

hier ein auszug von den aromen von 5sinnen
Aufgrund starker Nachfrage, ob Lebensmittelaromen für E-Zigaretten, Verdampfer und die Herstellung von sogenannten Liquids geeignet sind folgende Informationen.

Die Lebensmittelaromen in diesem Shop werden nicht explizit für diese Verwendung angeboten.

Der Großhändler der Aromen verfügt ebenfalls nicht über entsprechende Analysen, die eine abschließend Beantwortung ermöglichen würden.
Dies bedeutet das Sie als Konsument die alleinige Entscheidung und Verantwortung tragen, ob und in welcher Form Sie Lebensmittelaroma in E Zigaretten oder Verdampfer verwenden.
Aus Gesprächen mit Verbrauchern von E Zigaretten kristallisierte sich heraus, dass ein Lebensmittelaroma wohl zuckerfrei und ölfrei sein sollte, um für die Verwendung in Liquids für E Zigaretten geeignet zu sein.
Das ist allerdings reines "Hörensagen", das weder bestätigt noch dementiert wird.
Zuckerfrei sind alle Aromen, allerdings gibt es 2 Aromen, nämlich Butterscotch und Rum, die Karamellsirup enthalten.

Ob die enthaltenen natürlichen und naturidentischen Aromastoffe und Aromaextrakte von Natur aus ölhaltig sind kann ich, mangels entsprechender Analysezertifikate, leider nicht abschließend sagen.

Ölfrei sind folgende Lebensmittelaromen (aufgrund der Angabe der Inhaltsstoffe).


Amaretto
Ananas
Apfel
Aprikose
Brombeer
Cassis / schwarze Johannisbeere
Cola
Curacao
Eierpunsch
Erdbeer
Eisbonbon
Eukalyptus
Haselnuss
Himbeer
Honig
Jasmin
Kaffee
Karamell
Kokos
Lakritz
Limette / Caipirinha
Maracuja
Marzipan
Orange
Pfefferminze
Pfirsich
Pflaume
Rose
Sauerkirsch
Schokolade
Süßkirsch
Tropicfeuer
Vanille
Waldbeere
Waldmeister
Zimt

Zitat von Lilalil im Beitrag #11
Zitat von zwinkl im Beitrag #9
Zitat von Lilalil im Beitrag #3
Das von Inawera finde ich auch recht lecker.

Aber das von mit allen 5 Sinnen enthält doch Pulegon?
Außerdem Wasserlöslich in Trübung. Ich würde sowas nicht unbedingt empfehlen.

Ok, danke für info ! Wo gibts da infos drüber ?
Was meinst du mit "wasserlöslich in trübung" ?




Bei der beschreibung der Aromen steht dies dabei.
Pulegon mußt du mal google befragen.
Und Wasserlöslich ist hier glaub ich eine art umschreibung das dort Öl zu finden ist.
Generell sind die Aromen von mit allen 5 Sinnen nicht zum dampfen gedacht sondern für die Kosmetik und Lebensmittelbereich.

cu datt
jogi
yamaha xv1600 wild-star

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 14:45
avatar  Nugend
#14 RE: Gutes Eisbonbon Aroma gesucht!
avatar

Ich benutze dieses (schmeckt super mit ca 4%)
Auch sonst ist dieser Shop spitze!

http://www.ezigarette-liquid.de/Aromenso...10ml::1887.html

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 14:58
avatar  Baba
#15 RE: Gutes Eisbonbon Aroma gesucht!
avatar

dreams of steam cool mint, absolut leckeres eisbonbon so richtig der geschmack aus meiner kinderzeit, ist zwar schon fast ein halbes jahrhundert her aber so hab ich die eisbonbons im kopf.

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 15:45
avatar  trixan
#16 RE: Gutes Eisbonbon Aroma gesucht!
avatar

ich kappere mal kurz den thread ;) eisbonbon kenn ich nicht ist das das gletschereis bonbon?

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 16:32
avatar  Ben
#17 RE: Gutes Eisbonbon Aroma gesucht!
avatar
Ben

Dampfpirat

Zitat von Baba im Beitrag #15
dreams of steam cool mint, absolut leckeres eisbonbon so richtig der geschmack aus meiner kinderzeit, ist zwar schon fast ein halbes jahrhundert her aber so hab ich die eisbonbons im kopf.


du hast ein Eisbonbon im Kopf, da würde ich mal zum Doc gehen....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 18:04
#18 RE: Gutes Eisbonbon Aroma gesucht!
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #12

Zitat
Habe 10 ml Base mit 1 ml Aroma gemischt... Der Geschmack ist alles andere, und schmeckt recht komisch.


Das sind ja fast 10% .... kommt mir sehr hoch vor. Stand irgendwo dabei, dass man das mit 10% anmischen soll??? Besser wäre es wahrscheinlich, den 1en ml Aroma zu 19 ml Base zu geben. Dann hättest du genau 5% - das ist immer ein guter Mittelwert, um ein Aroma überhaupt erst mal auszuprobieren.

Oder auch halt nur 0,5 ml auf 9,5 ml Basis.




Hmm da gebe ich dir schon recht. Eingetlich ich das sehr hoch.
Habe erst 0,54 ml auf 10ml gemischt,anschliessed nochmal 0,5 ml hinzugegeben.
Allerdings blieb der gewohnte "Eisbonboneffekt" geschmacklich leider aus.
Da ich mal zufällig auf bei google auf ein anderes Forum gestossen bin, hat dort ein User auch negativ über das Aroma von Dragon Flavour bestellt, was er von 123liquids bestellt hat.

Das von 5 Sinnen möchte ich auch nicht wirklich probieren, da es leider nicht zum Dampfen geeignet ist.

Dann heisste es nur warten, bis ich eins von Liquidsteam bekomme.

Danke an alle Antworten!!!

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 20:12 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 20:13)
avatar  mamamia
#19 RE: Gutes Eisbonbon Aroma gesucht!
avatar
Bilder Upload

Wie *dieses* Aroma schmeckt, das du angesetzt hast, wirst du *nie* erfahren. Es sei denn, du schüttest die Hälfte von deinem angesetzten Liquid in ein frisches 10ml-Fläschchen, füllst mit neutraler Basis auf (mit oder ohne Nikotin, das bleibt dir überlassen) und lässt es einfach mal für 5-7 Tage irgendwo im Warmen & Dunklen stehen. Und die übrige Hälfte lässt du mit ihren 10% einfach mal zum Vergleich genauso lange unter denselben Bedingungen stehen. Ende nächster Woche probierst du dann mal von beiden.

~~~



Wenn du zukünftig SO an alle deine Mischungen herangehen willst, dann lass es lieber bleiben und investier das gesparte Geld in gute Fertigliquids - haste dann mehr davon.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 21:46
#20 RE: Gutes Eisbonbon Aroma gesucht!
avatar

Gut, ich lasse die Liquids mal 5-7 Tage reifen, und werde es dann am Mittwoch mal hier eintragen, ob sich das warten gelohnt hat.
Ganz ehrlich.... Ich bezweifle aber, das dieses Liquid seine Eisbonbon Aromen noch kmplett entfalten kann, denn es schmeckt wirklich nicht, jeder der das gegenteil behaupten kann, der soll mal das Aroma bei 123... bestellen Es sind ja schon heute bereits 2 Tage um, da ich es am Mittwoch schon angemischt habe.

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 01:25 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2012 01:26)
avatar  mamamia
#21 RE: Gutes Eisbonbon Aroma gesucht!
avatar
Bilder Upload

Leider mag ich Eisbonbon in *keiner* Form, sonst hätte ich dir zumindest sagen können, wo es ein gutes Aroma dafür gibt. (Ist aber selbst dann ja immer noch Geschmackssache.)

Mir kommt es halt nur so vor, dass gerade bei diesem Aroma der Spruch "Viel hilft viel" absolut unzutreffend sein kann, weil man ja außer dem Mentholgeschmack auch noch andere Nuancen schmecken will, und bei Überdosierung das Menthol alles andere evtl. überlagen kann. Deswegen würde ich solche Aromen von vornherein eher niedrig dosieren, um mich an einen guten Wert heranzutasten. Nach einigen Tagen kann man dann ja immer noch die Dosis erhöhen - finde ich gerade in diesem Fall sinnvoller als umgekehrt. Lieber etwas, das anfangs zu lasch/schwach schmeckt, als deinen Fall, wo es dich regelrecht zu ekeln scheint. (Das kann einem ja schneller die Freude daran verderben.)


PS: Hast du denn jetzt mal die Hälfte des Liquids kräftig verdünnt - also mal auf die Hälfte der Aromadosis heruntergefahren?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 01:39
#22 RE: Gutes Eisbonbon Aroma gesucht!
avatar

Habe 2 Liquids gemischt und bei mir stehen... Eins mit 5ml + 0,5 Aroma, und eins mit 10ml + 1 ml Aroma
Lasse beide bis Freitag stehen und dann werd ich ja wissen, was ich davon halten kann.
Die Basis ist ein VG/PG 50/50 zusammengemischt aus 12mg Basisliquid und 0 mg Basisliquid
sodass ich ein 6mg/ml habe

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 07:34
avatar  Ben
#23 RE: Gutes Eisbonbon Aroma gesucht!
avatar
Ben

Dampfpirat

Zitat von Smokesteam im Beitrag #22
Habe 2 Liquids gemischt und bei mir stehen... Eins mit 5ml + 0,5 Aroma, und eins mit 10ml + 1 ml Aroma


und was ist da bitteschön der Unterschied zwischen deinen beiden Fläschchen, in dem einen einen sind 5 ml mit 10% und in dem anderen sind 10 ml mit 10%...............

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 10:17
#24 RE: Gutes Eisbonbon Aroma gesucht!
avatar

Zitat von Ben im Beitrag #23
Zitat von Smokesteam im Beitrag #22
Habe 2 Liquids gemischt und bei mir stehen... Eins mit 5ml + 0,5 Aroma, und eins mit 10ml + 1 ml Aroma


und was ist da bitteschön der Unterschied zwischen deinen beiden Fläschchen, in dem einen einen sind 5 ml mit 10% und in dem anderen sind 10 ml mit 10%...............


OHHHH, Gute Frage

Ich hab es gemerkt... Deides sind 10%..

Dann werde ich mal bei dem 5 ml, weitere 5 ml Basis Liquid hinzugeben....

Dann sollte es stimmen.
Danke das du mich darauf hingewiesen hast !!!

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 10:39
#25 RE: Gutes Eisbonbon Aroma gesucht!
avatar

Hi, schau mal in meinen Stammshop Flavour-Smoke rein, die haben das Eisbonbon von IWA, ist echt lecker und zieht schnell durch.
Und vor allem haben die richtig geile Weihnachtsangebote, selten so günstig gesehen wie dort.

Hier mal der Link: www.gute-liquids.de

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht