Ein Paar Problem beim Ersten

07.11.2014 21:45
avatar  Wuchta
#1 Ein Paar Problem beim Ersten
avatar

Ich habe seit ein paar Tagen den Lemo.
Da ich mit der Werkswicklung nicht klarkomme hab ich ne Wicklung aus 0,3Kantal auf 2,5mm gemacht die auf ca.2 Ohm kommt mit der Watte die dabei war.
Ich betreibe das ganze auf dem iTaste 134 bei 12,5 Watt
Wo glaub ich auch das Problem liegt.
Ich hab super Dampf aber irgendwie kein Geschmack also keinen wie vorher. (Aspire Nautilus)
Hab als erstes auch den Niktin gehalt von 9 auf 3mg/l herunter geschraubt da das 9er einfach zu heftig war hab ich Tipps wie ich mehr geschmack raus bekomme?
Ich denke das der Akkuträger nicht genug leistung bringt.
Da ich mit minimalem Zugwiederstand arbeite.

lg und Danke schon mal für eure ideen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 21:58
#2 RE: Ein Paar Problem beim Ersten
avatar

Wie hoch ist deine Wicklung posditioniert?


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 22:08 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2014 22:09)
avatar  Wuchta
#3 RE: Ein Paar Problem beim Ersten
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 22:11
#4 RE: Ein Paar Problem beim Ersten
avatar

Geh mal mit der unterkante Wicklung auf schraubenkopfhöhe... und nimm max 1, 5 ohm

Bzw andere Watte. Die original lemo Watte braucht ewig bevor man einen guten Geschmack hat.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 22:15
avatar  Devassa
#5 RE: Ein Paar Problem beim Ersten
avatar

Vielleicht hilft es dir ja weiter. Ich habe eine neue Wicklung mit 0,25er Kanthal und Muji-Watte
gemacht. Die Coil nur ganz knapp über dem Luftloch plaziert und einen Drip Tip mit geringerem
Durchmesser genommen.
Super Dampf, angenehmer Flash und bester Geschmack
Viel Spaß noch beim Wickeln. Ist auch mein erster SW und hat auf Anhieb geklappt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 22:36
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Ein Paar Problem beim Ersten
avatar
( gelöscht )

Zitat von Wuchta im Beitrag #1
Ich habe seit ein paar Tagen den Lemo.
Da ich mit der Werkswicklung nicht klarkomme hab ich ne Wicklung aus 0,3Kantal auf 2,5mm gemacht die auf ca.2 Ohm kommt mit der Watte die dabei war.
Ich betreibe das ganze auf dem iTaste 134 bei 12,5 Watt
Wo glaub ich auch das Problem liegt.
Ich hab super Dampf aber irgendwie kein Geschmack also keinen wie vorher. (Aspire Nautilus)
Hab als erstes auch den Niktin gehalt von 9 auf 3mg/l herunter geschraubt da das 9er einfach zu heftig war hab ich Tipps wie ich mehr geschmack raus bekomme?
Ich denke das der Akkuträger nicht genug leistung bringt.
Da ich mit minimalem Zugwiederstand arbeite.

lg und Danke schon mal für eure ideen.


LEMO von Eleaf blubbert (2) gehe zu Post Nr. 40 -vielleicht hilft es ja !


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 22:39
avatar  Wuchta
#7 RE: Ein Paar Problem beim Ersten
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #5
Vielleicht hilft es dir ja weiter. Ich habe eine neue Wicklung mit 0,25er Kanthal und Muji-Watte
gemacht. Die Coil nur ganz knapp über dem Luftloch plaziert und einen Drip Tip mit geringerem
Durchmesser genommen.
Super Dampf, angenehmer Flash und bester Geschmack
Viel Spaß noch beim Wickeln. Ist auch mein erster SW und hat auf Anhieb geklappt.


Auf wieviel ohm fährst du denn denn?
Hab grade mal ne Wicklung aus 0,16er gemacht die hat fast 4 ohm ich glaube das ist ungesund für den akku oder


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 22:58
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Ein Paar Problem beim Ersten
avatar
( gelöscht )

@Wuchta : Der Ohm-Wert alleine reicht nicht für eine Antwort; man müsste jetzt noch wissen, wieviel Volt oder Watt Du dadrauf gibst. Dann müsste man noch wissen, welche Stromquelle, also welchen Akku bzw. Akkuträger Du verwendest und wenn es ein Träger ist, dann welchen und welche Akkus sind drin.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 23:30
avatar  Wuchta
#9 RE: Ein Paar Problem beim Ersten
avatar

Danke habs schon durchgerechnet komm auf etwa 1,7 A das sollte der Akku packen aber die wicklung kokelt eh sofort also alles auf anfang


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 00:11
avatar  Wuchta
#10 RE: Ein Paar Problem beim Ersten
avatar

Erst mal danke für die super Anleitung hab die 1:1 nachgebaut mit 0,4 vom Lemo brauchte einige Wicklungen ^^ dampft super der Geschmack ist leider mit offenem Zugwiederstand immer noch langweilig. Wenn ich den jedoch erhöhe wird er deutlich besser.
Eigentlich find ich es angenehmer ohne zugwiederstand.
Kann es sein das ich das mit mehr Power in den Griff bekomme benutze den iTaste 134 auf seinen Max 12,5W.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 00:18
avatar  Devassa
#11 RE: Ein Paar Problem beim Ersten
avatar

@Wuchta, genau 1,7 Ohm dampfe auf dem iTaste 134 Mini, jedoch nur auf 10,5 Watt,
habe ich Aircontrol ganz offen (ich mag das so).
Vielleicht experimentierst du noch ein wenig mit der Menge an Watte, die du benutzt. Die
mitgelieferte Watte mag ich nicht, hat für mich einen zu starken Eigenschmack, ist aber auch
eine individuelle Sache (mit dem Geschmack).
Die Werkswicklung mochte ich überhaupt nicht, hat viel zu lange gebraucht, bis die zu glühen
begann und dann hatte ich immer so "plopps" bei denen das Liquid sogar bis aus dem Drip Tip
geschossen kam.
All das habe ich jetzt nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 18:05
avatar  Wuchta
#12 RE: Ein Paar Problem beim Ersten
avatar

So heute ist die Muji-Watte angekommen nach 4 Wochen direkt aus Japan hab die direkt mal in eine 0,32 Kantal Wicklung mit 1,6 Ohm gepackt wo ich vorher die Lemo Watte drin hatte der geschmacks unterschied ist der Wahnsinn jetzt mach der Richtig Spaß danke für den Tip.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht