Phantom V 18 = PROBLEM

09.10.2013 05:07 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2013 05:12)
avatar  ( gelöscht )
#1 Phantom V 18 = PROBLEM
avatar
( gelöscht )

Hallo Leute,

endlich ist er heute da, und ich bin total ÜBERFORDERT, habe einen: Phantom V18 (Schwarz eloxiert) bestellt, mit Ersatz Watte, Einer Batterie(schade dachte, kriege eine geschenkt von Highendsmoke aufjedenfall, tolles Gerät! es sieht genauso aus wie ich es gewollt habe! PERFEKT!
aufjedenfall, hatte ich davor nur die Ecab, und wusste nicht auf was ich mich einlasse, ich war gewohnt, auf einen TANK antrieb, aber wusste auch, das ich dann selber wickeln muss beim phantom! tjo, mein Problem:

Beim ersten dampfen, ladete ich die Trustfire Batterie auf.
Ich wusste nicht ehrlich gesagt, was ich machen sollte, und sprizte meinen Liquid in die Watte rein = Geschmack: VERBRANNT.
Ich fummelte rum = Habe den Draht gelöst, habe aber eine Schnurr mit geliefert gekriegt.

WAS soll ich MACHEN, ich zahlte viel geld für das Teil, bitte, bitte! hilft mir, ich weiß die anfänge sind immer schwer, aber ich schaffe das schon!


Wie geht wickeln? was für Geräte brauche ich? Zange = Videos? = Welche Videos BITTE empfehlt ihr, mir zum wickeln?
Warum schmeckt es verbrannt?
Wie soll ich die Watte füllen, in diesem hübschen Depot?

Kurz gesagt, ES TUT MIR LEID, ich will euch nicht anstrengen, aber! Bitte HILFT mir.

TIPPS, VIDEOS und detallierte Beschreibungen!

DANKE
Z.B

PS: ICH WILL ENDLICH DIE ZIGARETTEN LASSEN!


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 06:18
#2 RE: Phantom V 18 = PROBLEM
avatar


Außer einer Schere braucht man eigentlich nichts. Du hast wahrscheinlich die Wickelung nicht vorher mit Liquid beträufelt und
in die Watte kann man soviel Liquid reinträufeln bis die Suppe nicht mehr aufgenommen werden kann.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 09:14
avatar  Tessos
#3 RE: Phantom V 18 = PROBLEM
avatar

Ich will ja nicht meckern, aber informiert man sich nicht vor man so ein teures Teil kauft ??

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 04:10
avatar  C.Lupus
#4 RE: Phantom V 18 = PROBLEM
avatar

@Tesso so sehe ich das auch,im Netz gibt es einen Haufen Informationen.Wenn man sich nicht Informiert bekommt man das Ticket dafür.Mehr sage ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 04:23
avatar  ajax
#5 RE: Phantom V 18 = PROBLEM
avatar

Lieber ZenBuddhist: lese, sieh dir ein paar Videos an und meditiere. Danach versuchst du es nochmal mit der Phantom ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 04:24
#6 RE: Phantom V 18 = PROBLEM
avatar

ZenBuddhist ist zwar mutig aber auf dem richtigen Weg. Das sollte man ihm doch zu gute halten.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 10:03
avatar  zwinkl
#7 RE: Phantom V 18 = PROBLEM
avatar

Der kauf war ja schonmal perfekt, wickeln und befüllen hat er sicher bald raus und dann liegt die ecab inner ecke und er lässt definitiv auch die kippen.
Mit ner phantom klappt das sicher und er hat sein geld wenigstens in ein wertiges teil aus dt. manufaktur investiert und muß sich nicht mit billigschrott rumärgern.
Kopf hoch...wird schon !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 07:24 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2013 07:28)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Phantom V 18 = PROBLEM
avatar
( gelöscht )

Hi Leute, danke erstmal für die Kommentare, ihr seit echt eine verdammt NETTE und LIEBE Community, auch wenn ich mich entschuldigen muss, wenn ich so blöde frage bei so einem teuren gerät stelle, aber trotzdem, man will für seine GESUNDHEIT das beste!

aber ganz ehrlich ich bin am durchdrehen! hab die L-Wicklung versucht, es schmeckt FURCHTBAR nach Metal,Schrott und Verbrannt. Was mache ich falsch? Die Ecab, schmeckt so viel besser, ist so viel leichter, ich habe Liquids von Sannes Dampfwagen....die schmecken so toll in der Ecab, und dann Phantom, METALL und VERBRANNT...
Bitte zeigt mir noch paar Videos, dieses eine von der Wasserfrau was sie noch hat, wo er, bei Highendsmoke ist, bringt es nicht, ich blicke nicht durchstehen oder nicht, ich werde wahnsinnig! Ich bin kurz davor, alles wegzuschmeißen bzw zu verkaufen, die Phantom V 18 seht ihr vielleicht bald im Flohmarkt.... wenn ich es nicht mit der Wicklung drauf kriege..ALSO BITTE HILFE!

MFG:
ZEN-BUDDHIST.
JA(Ich medietere :D)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 07:46
avatar  ChriBo
#9 RE: Phantom V 18 = PROBLEM
avatar

Immer ruhig, junger Padawan!
Besser nochmal meditieren und in sich gehen...

Welchen Draht nutzt Du? Ist er zu dünn - zu wenig Wicklungen um die Faser schmeckts schnell kokelig wenn der Liquidzufluß nicht stimmt.
Hast Du vielleicht die Faser zu arg abgeschnürt beim wickeln und der Liquidfluß stimmt daher nicht?
Ist das Wattedepot mitsamt Hülse auch ganz oben oder hängt es direkt auf der Wicklung? Hat die Faser überhaupt Kontakt zum Wattedepot?
Ist die Wicklung (der Draht) etwas vom Boden weg oder liegt diese auf?

Und je nachdem was Du an Faser verwendest kann diese anfangs auch einen leichten Eigengeschmack haben.

(Und bitte - lass Dir nicht alles vor die Nase tragen. Ein bisserl nach Videos im www. suchen wirst Du doch noch können)
Mal abgesehen davon das sich die Videos beim wickeln einer Phantom nicht wirklich von einander unterscheiden.

LG,
Chris

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 08:31 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2013 08:33)
#10 RE: Phantom V 18 = PROBLEM
avatar



(Obwohl der Kollege dort den Draht unorthodox fest wickelt, was eher zu vermeiden ist)
Einfach mal bei You Tube Phantom v18 eintippen.

Schreib doch mal welchen Docht du verwendest, Drahtstärke und wieviel Windungen du machst.
Vor dem Befeuchten kannst du dir auch mal ansehen ob alle Drahtwindungen gleichzeitig aufglühen (soll sein) und
ob irgendwo eine Drahtwindung irgendwo in der Luft rumhängt ohne den Docht zu berühren. (Sowas schmeckt kokelig).
keine der Drahtwindungen darf die Schrauben berühren, dadurch wird die Wickelung eventuell zu niederohmig oder
nicht alle Windungen glühen.

Bitte Fotos deiner Wickelung machen, wenn möglich.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht