Neuvorstellung E-Pfeife aus Olivenholz mit Touch-Schaltung

04.11.2014 22:10
#1 Neuvorstellung E-Pfeife aus Olivenholz mit Touch-Schaltung
avatar

Hier nun die Vorstellung der ersten Pfeife aus Olivenholz.
Da ich gerne Pfeifen bauen möchte die zur Befeuerung des Verdampfers ohne mechanischen Taster auskommen, habe ich eine Schaltung eingebaut bei der man ganz leicht mit dem Daumen die angebrachten Silberkontakte berührt und damit die Befeuerung des Verdampfers auslöst. Die Schaltung ist kurzschlußsicher um eine Beschädigung durch den Verdampfer zu vermeiden. Geliefert wird das ganze als Set mit einem neuen Kanger Aerotank-Mega Clone (inkl. Edelstahltank)+2 Verdampferköpfen (Single Coil 1,5 Ohm)+neuem original Janzen Pfeifen Mundstück mit eingelassenem 510er Metalldriptip. Also nur noch Verdampfer befüllen, Akku einlegen und losdampfen....Um diese Pfeife zu betreiben benötigt Ihr noch einen 18350er Akku. Ich habe bewußt die Single Coil Köpfe dazugelegt da ich die Erfahrung gemacht habe dass diese im Gegensatz zu den Dual-Coil Köpfen deutlich weniger Akkuleistung "verbraten".Außerdem sind diese nach einer Eindampfphase geschmacklich und auch hinsichtlich der Dampfleistung fast besser als die neuen Dual-Coil Köpfe (und auch noch günstiger im Preis...)....Ihr könnt natürlich einen eigenen Verdampfer auf den 510er Anschluß der Pfeife aufschrauben...Die Schaltung arbeitet mit Wicklungen bis ca.1,3 Ohm/darunter schaltet die Pfeife ab um eine Beschädigung zu vermeiden....Beim Aufschrauben eigener Verdampfer sollten keine leitenden Driptips verwendet werden, das dies zur Funktionsstörung der Touch-Steuerung führen kann (muß aber nicht)...einfach ausprobieren...Da es sich um eine ungeregelte Pfeife handelt, läßt die Dampfleistung mit Verringerung der Akkuleistung allmählich nach.

Die Pfeife ist wie alle meine Pfeifen aus einem Stück und freihand gefertigt. Bei Berührung der Kontakte leuchtet ein unter der Deckelkappe liegender Ring rot auf (Glutimitation). Die schwarze Applikation besteht aus echtem Wasserbüffelhorn. Das Holz der Pfeife wurde mit Waffenschaftöl versiegelt um Umwelteinflüsse wie Feuchtigkeit zu vermeiden. Außerdem werden die bei Hochglanzpfeifen oftmals entstehenden lästigen Fingerabdrücke wirkungsvoll vermieden...Das gute Stück liegt trotz der sehr eigenwilligen Form sehr gut in der Hand und ist natürlich ein Einzelstück.
Der auf den Fotos zu sehende Verdampfer wurde von mir nur zu Anschauungszwecken aufgeschraubt, ihr erhaltet natürlich den auf dem letzten Foto zu sehenden OVP Verdampfer. Das Mundstück ist unbenutzt und neu.
Alle Pfeifen von mir werden vor dem Verkauf ausgiebig auf Funktion getestet. Der Verkauf erfolgt zu den von mir benannten Bedingungen inkl.14-Tage Rückgaberecht.
Der Preis für das Set liegt bei €96 (inkl. Versand). Bei Interesse bitte einfach eine PM schicken....



belüfteter Deckel mit Feder, Batteriekontakt...


die Berührungskontakte...

das komplette Set...


Beispielfotos vom Leuchtring (andere Pfeife)...

Seit Jan.2013 rauchfrei


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 14:10 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2014 14:12)
avatar  Nixe
#2 RE: Neuvorstellung E-Pfeife aus Olivenholz mit Touch-Schaltung
avatar

Wieder einmal eine wunderschöne Arbeit!

PS: Magst du verraten wie schwer sie ist (komplet bestückt mit Akku und Verdampfer)?

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 15:21
#3 RE: Neuvorstellung E-Pfeife aus Olivenholz mit Touch-Schaltung
avatar

Hallo Nixe,
...freut mich dass Dir meine Arbeiten gefallen...
Die Pfeife wiegt inkl. Akku und Verdampfer 210g
Hier noch die Abmessungen des Korpus: Höhe ca.6,5cm, Breite ca. 4,5cm...Länge über alles mit Pfeifenmundstück ca.18cm...

Liebe Grüße
Michael

Seit Jan.2013 rauchfrei


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 15:48
avatar  Nixe
#4 RE: Neuvorstellung E-Pfeife aus Olivenholz mit Touch-Schaltung
avatar

Dank dir schön, Michael! Das ist viel leichter, als ich dachte.
Mal zum Vergleich meine leichtesten Geräte: iStick mit Verdampfer ca. 160 gr und mech. Alu-Mod mit Verdampfer ca. 190 gr.

Treibst du dich manchmal mit deinen Pfeifen auf Dampferstammtischen herum?Ich würde wahnsinnig gerne mal so ein
Schätzchen in der Hand halten!

Schönes Wochenende, Nixe

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 18:20
#5 RE: Neuvorstellung E-Pfeife aus Olivenholz mit Touch-Schaltung
avatar

Ja vom Gewicht her geht s eigentlich/es kommt ein bischen auf die Holzart an wobei Olive schon ein etwas "schwereres Holz" aufgrund der Härte bzw. hohen Dichte ist...die von mir vorgestellte Pfeife aus Mammutbaum benötigt zwar einen größeren Akku, ist aber unwesentlich schwerer weil das Mammutbaumholz sehr leicht ist/ohne Akku wiegt die sehr wenig...
Auf Dampferstammtischen bin ich bislang nicht vertreten, wüßte im Moment auch garnicht ob es hier im Norden einen gibt...allerdings habe ich mittlerweile einen sehr netten persönlichen Kontakt zu einem Mitglied hier aus dem Forum aufgebaut....
Dir ebenfalls ein schönes Wochenende, Michael

Seit Jan.2013 rauchfrei


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 18:23
#6 RE: Neuvorstellung E-Pfeife aus Olivenholz mit Touch-Schaltung
avatar

Allen Interessenten möchte ich mitteilen dass die Pfeife heute verkauft wurde...

Seit Jan.2013 rauchfrei


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 17:35
avatar  kasdorf
#7 RE: Neuvorstellung E-Pfeife aus Olivenholz mit Touch-Schaltung
avatar

Hallo Dreamsailor,
habe heute die Pfeife erhalte, ich bin begeistert.
Sie kam in einer Holzschachtel, die Pfeife selbst ist noch in ein Beutel verpackt, alles so wie versprochen.
Diese Arbeit zu dem Preis einfach super, da kann man sehen das jemand diese Arbeit mit viel Liebe macht.
Danke

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 18:26
avatar  Nicky
#8 RE: Neuvorstellung E-Pfeife aus Olivenholz mit Touch-Schaltung
avatar

Sehr schöne Arbeit! Klasse, was es alles für Möglichkeiten gibt!

When nothing's goes right - go left

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 20:45
#9 RE: Neuvorstellung E-Pfeife aus Olivenholz mit Touch-Schaltung
avatar

Zitat von kasdorf im Beitrag #7
Hallo Dreamsailor,
habe heute die Pfeife erhalte, ich bin begeistert.
Sie kam in einer Holzschachtel, die Pfeife selbst ist noch in ein Beutel verpackt, alles so wie versprochen.
Diese Arbeit zu dem Preis einfach super, da kann man sehen das jemand diese Arbeit mit viel Liebe macht.
Danke



Es freut mich wirklich sehr dass Dir die Pfeife gefällt und ja, wenn ich den reellen Preis aufgrund der Arbeitsstunden für die Pfeife ansetzen würde, wäre die se wohl unbezahlbar...aber darum geht es mir auch garnicht-im Vordergrund steht der Spaß an der Bearbeitung des Materials und auch an der Elektronik...so ist es und so soll es auch bleiben..Bitteschön !

Seit Jan.2013 rauchfrei


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 20:47
#10 RE: Neuvorstellung E-Pfeife aus Olivenholz mit Touch-Schaltung
avatar

Zitat von Nicky im Beitrag #8
Sehr schöne Arbeit! Klasse, was es alles für Möglichkeiten gibt!


alles einfach nur eine Frage der Kreativität und des räumlichen Denkvermögens ...ich danke Dir !!!

Seit Jan.2013 rauchfrei


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 21:04
avatar  Achim
#11 RE: Neuvorstellung E-Pfeife aus Olivenholz mit Touch-Schaltung
avatar

Tolle Arbeit, Respekt

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 21:16 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2014 21:20)
#12 RE: Neuvorstellung E-Pfeife aus Olivenholz mit Touch-Schaltung
avatar

Tolle Arbeit

Kompliment.

In meinem Beruf als Koch sagt man ,

Jeder Koch ist ein Künstler , aber nicht jeder Künstler ist ein Akrobat.

Ps
Du bist ein Akrobat......in Sachen Pfeifen-bauen .

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 23:11
avatar  Nixe
#13 RE: Neuvorstellung E-Pfeife aus Olivenholz mit Touch-Schaltung
avatar

@kasdorf
Glückwunsch zu diesem tollen Stück!

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht