Experten-Elektronikfrage zur 702 T Touch E Pipe

07.07.2013 13:17
avatar  oreg2
#1 Experten-Elektronikfrage zur 702 T Touch E Pipe
avatar

Moin
Ich habe eine E Pipe geschenkt bekommen und kriege sie nicht gestartet.

Angeblich ist es eine Touch Pfeife,ich glaube sie hat einen anderen Auslöser.
Ich habe mal von von Automatikakkus gehört,die nicht mit Unterdrucksystem sondern mit Geräuschsystem ausgelöst werden.

In dieser Pfeife ist ein Lautsprecher eingebaut (informiert akkustisch über den Akkuladezustand:leer=spacige Melodie,voll=witzige Stimme).
Kann das sein das dieser Lautspecher auch als Mikrofon fungiert und so den Feuervorgang starten soll?
Hier mal 2 Bilder von der zerlegten Pfeife:

Kenn jemand diese Pfeife eventuell bzw. kann mir weiterhelfen?
L.G.Gero
P.S.:
Ich weiss selber das das Design dieser Pfeife eher suboptimal ist,ich finde das Suondmodul aber witzig und
prinzipell repariere ich alle Dampfgeräte,verschenken kann man sie ja immernoch.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 13:39 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2013 13:39)
avatar  zwinkl
#2 RE: Experten-Elektronikfrage zur 702 T Touch E Pipe
avatar

Mal gleich mit selbigem problem hinter meinem freund gero anstell...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 13:44
avatar  oreg2
#3 RE: Experten-Elektronikfrage zur 702 T Touch E Pipe
avatar

Moin Kollege Günni
Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Geht denn wenigstens bei dir auch das Soundmodul (ich habe mich richtig erschreckt als der Lautspecher anging,mit soetwas rechnet man ja nicht bei Dampfgeräten).


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 14:16
avatar  zwinkl
#4 RE: Experten-Elektronikfrage zur 702 T Touch E Pipe
avatar

Ja klar, nur konnte ich das wegen meinem tinitus erstmal nicht orten und hatte mir ernsthaft sorgen um meinen geisteszustand gemacht.
Erst beim 2. mal aufladen 2 wochen später, als ich irgendwas unter dem schrank vorholen wollte und zufällig deshalb mit dem ohr direkt
neben der ladenden pfeife kniete kamm dieses gedudel erneut und ich erinnerte mich wieder an den ton...

Das teil liegt seither auf halde, weil ich grad zu fast garnix komme und noch 2 AT von freunden fertigstellen müsste,
bevor ich überhaupt an spaßbasteln denken kann...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht