wieviel ohm wickelt ihr?

  • Seite 4 von 4
22.08.2015 19:07 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2015 19:08)
#76 RE: wieviel ohm wickelt ihr?
avatar

bin auch noch in der findungsphase und habe heute mal 0.7 ohm mit 0.4er kantahl gewickelt. befeuert mit 15-19 watt schmeckts ganz dufte. hatte vorher 2.3 ohm drauf und das war ein graus.
jeweils gewickelt auf einem kayfun lite plus.

Hardware:
Akkuträger: Vamo PT 25W
Verdampfer: Kangertech Subtank Mini, Kayfun Lite Plus


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 19:39 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2015 19:40)
avatar  Shogare
#77 RE: wieviel ohm wickelt ihr?
avatar

1,4 auf meinem FeV2-Clone mit 14,5 Watt und meinen neuen Liebling, den Subtank mit 1,2 und 20 Watt auf der KBox.

Shogi

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 21:49 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2015 21:50)
avatar  ( gelöscht )
#78 RE: wieviel ohm wickelt ihr?
avatar
( gelöscht )

Hochvolt FeV 3 single: Claoton Coil 1,6 Ω;
Subohm:
single : Next Gen (ESS) O,6 Ω; Orchid V4 & 6 dual 0,5 Ω
Tröpfler: Quad Stilare Storm 0,14

LG Shagy

P.s. alles mechanisch!


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 00:56
avatar  Nat-go
#79 RE: wieviel ohm wickelt ihr?
avatar

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #78
Hochvolt FeV 3 single: Claoton Coil 1,6 Ω;


Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #78

Tröpfler: Quad Stilare Storm 0,14

P.s. alles mechanisch!


Hochvolt FeV 3 single 1,6 Ω wären auf normalen Akkuträger dann 0,4Ω?
Und der Quad Stilare Storm ist ein dickwändiger 30mm Tröpfler? Ansonst kann ich mir 0,14 Ω problemastisch vorstellen.

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 14:02
avatar  ( gelöscht )
#80 RE: wieviel ohm wickelt ihr?
avatar
( gelöscht )

@Nat-go

Zitat von Nat-go im Beitrag #79

Hochvolt FeV 3 single 1,6 Ω wären auf normalen Akkuträger dann 0,4Ω?
Und der Quad Stilare Storm ist ein dickwändiger 30mm Tröpfler? Ansonst kann ich mir 0,14 Ω problemastisch vorstellen.



Nun 1,6 Ω bleiben 1,6 Ω bei 7,2V nur der leistet dann >30W bei 4,5 A

Der Stilare ist einer mit 22mm aber Dickwandig der leistet dann > 70W bei 25 A (Das muss die Zelle schon leisten können)

Wir sehen hier das das Subohmdampfen sehr viel mehr vom Akku fordert als das Hochvoltdampfen denn wenn ich den
Tröpfler mit o,6 Ω bei Hochvolt betreiben würde hätte ich auch > 70 W aber nur 12 A !


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 20:55
avatar  ( gelöscht )
#81 RE: wieviel ohm wickelt ihr?
avatar
( gelöscht )

meinen Subtank bei 0,8-1,0 Ohm mit i-Stick 50W je nach liquid zwischen 15 + 22 W
meinen Tröpfler dark horse bei 0,6 Ohm Duocoil mit 45 W

Muss sagen, das ich aber auch noch in der Findungsphase bin :)


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 22:14
avatar  Hakan#1
#82 RE: wieviel ohm wickelt ihr?
avatar

Vom Tröpfler abgesehen, zwischen 0.7 und 1.7 Ohm Volt-Wattzahl ja nach Lust, Liquid und Laune.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 08:16
avatar  Andi
#83 RE: wieviel ohm wickelt ihr?
avatar

Meistens (eGo ONE, Kayfun Lite, Taifun GSII) mit Titan zwischen 0.6 und 0.8 Ohm ergibt ca. 1.0 ~1.4 Ohm bei Betriebstemperatur. Kann man gleichermaßen gut geregelt (TC, VW, VV) und ungeregelt auf Backe dampfen. Geregelt auch auf Lunge.
Auf dem Vapor Giant gefällt mir z.Zt. eine 0.35 Ohm Titanwicklung sehr gut. Wohl ca. 0.6 Ohm bei Betriebstemperatur. Auch die funzt sehr gut geregelt und ungeregelt. Mit TC sogar auf Backe, wenn's beliebt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 09:21
avatar  Arkey
#84 RE: wieviel ohm wickelt ihr?
avatar

Wickele 1,4 - 1.8 Ohm bei 0,28 oder 0,32 Kanthal bei allen Verdampfern, hauptsächlich Taifun GS. Dampfe mechanisch, wie auch elektronisch!


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 15:20
avatar  wampo
#85 RE: wieviel ohm wickelt ihr?
avatar

ich hab grad auf meinem Aromamizer ne Dual Coil mit 0,28 Ohm und auf dem Fev V3 0,40 Ohm beides mit o,4 V2a Drat / Ø 2,5mm gewickelt

____________________________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 15:31
#86 RE: wieviel ohm wickelt ihr?
avatar

Aktuell wickel ich um die 0,40 Ohm mit 0,40 V2A oder 0,40 Kantal A1. Läuft auf mechanischen AT's sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 15:49 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2015 15:51)
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#87 RE: wieviel ohm wickelt ihr?
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Kayfun Lite Plus auf 1,0 Ohm mit 0,40er Kanthal
Orchid's auf 0,7 Ohm mit 0,30 NiCr
Goblin Mini auf 0,6 Ohm mit 0,40er Kanthal

Derzeit bevorzuge ich einen Innendurchmesser von 2mm....
Je nach Lust und Laune werden die Drahtsorten durchgetauscht....


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 19:10
avatar  ( gelöscht )
#88 RE: wieviel ohm wickelt ihr?
avatar
( gelöscht )

0,2-0,3 Ohm mit 0, 4er Edelstahldraht um 3mm Wickelhilfe mechanisch.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 19:23
#89 RE: wieviel ohm wickelt ihr?
avatar

0,05-0,1 Ohm mit 77er V4A oder 80er V2A auf Ad-Hoc V2 oder Scythe.
Mit den A123 LifePo4 Zellen in 26650, sonst wären das natürlich dann schon sehr kritische Bereiche.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 21:37
#90 RE: wieviel ohm wickelt ihr?
avatar

Ich fand diese Tabelle immer sehr Interessant....

*Rechtschreibfehler jeder Art dienen zur algemeinen belustigung*

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 21:53
#91 RE: wieviel ohm wickelt ihr?
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Huch, wo hast Du die denn ausgegraben?
Wenn die heutzutage noch stimmen würde, würden 95 Prozent aller Dampfer ihre Wicklung in lustige kleine Metalldampfwölkchen verwandeln.
Rot ab 20 Watt.

Ok, eine Tabelle mit Volt und Ohm als Achsen und Watt als Wertebereich ist recht hilfreich, sollte man mit der bevorzugten Tabellenkalkulation schnell hinbekommen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 22:40
#92 RE: wieviel ohm wickelt ihr?
avatar

Naja ich finde die angaben passen nicht mehr, 5 Volt bei 1,80 Ohm ????
Da sollte man sich nicht wundern wenn es direkt anfängt zu kokeln


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 22:47
#93 RE: wieviel ohm wickelt ihr?
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Direkt kokeln bei 13,8W?

Die Tabelle stammt aus EgoT-Zeiten.
Da gab's noch keine hochstromfesten Akkus, daher geht sie erst bei 1 Ohm los. Weniger war ja schon Kurzschluß.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht