Wie oft wickelt ihr?

30.01.2013 15:05
#1 Wie oft wickelt ihr?
avatar

Gude,
Bin seid kurzem unter die SW´s gegangen (Taifun, Bulli A2-T)
Wie oft wickelt ihr bzw. ab wieviel Tage/Wochen sollte man ne neue machen?

Hab meine erste jetzt schon 2 Wochen drauf.

Gruß

Saschi

Grüße aus em Hessische Ried!

(Profilbild zur verfügung gestellt von Birte Schneider gemacht auf F.A.T.E. VI)

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 15:09
avatar  Tilly
#2 RE: Wie oft wickelt ihr?
avatar

Also ich Wickel immer neu wenn es nicht mehr schmeckt oder wenn er durchgebrannt ist! GLV wicklung habe ich nun schon 8 Wochen drauf. A2TM seit ca 3 Monate. Kommt immer darauf an wieviele verdampfer jemand hat ich wechsel immer zwischen 8 Stück

Liebe Grüße: Detlev



Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 15:12
#3 RE: Wie oft wickelt ihr?
avatar

also ich wickel alle 5 - maximal 7 Tage - 2 Wochen??? 8 Wochen??? das kann ich mir nicht vorstellen!!!! Nichts schmeckt so lecker wie ne frische Wicklung...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 15:14
avatar  Tilly
#4 RE: Wie oft wickelt ihr?
avatar

Ich habe ja auch immer das selbe Liqud in jedem einzelnen Verdampfer, dann geht das schon.

Liebe Grüße: Detlev



Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 15:14
avatar  Omega
#5 RE: Wie oft wickelt ihr?
avatar

Das hängt davon ab wie viel Liquid man durch den VD jagd. Bei mir sind es etwas 20ml bis ich den Kayfun Mini V2.1 wickeln muss und beim RTA ist es genau so. Mein GLV hält da etwas länger, etwa 30ml.
Es hängt auch von der Faser/ESS und dem Draht ab

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 15:22
#6 RE: Wie oft wickelt ihr?
avatar

Lieber freibrennen und spühlen, nichts is besser als eine gut eingedampfte Wicklung xD
Ca n monat pro Wicklung


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 15:49
#7 RE: Wie oft wickelt ihr?
avatar

Zitat von Tilly im Beitrag #4
Ich habe ja auch immer das selbe Liqud in jedem einzelnen Verdampfer, dann geht das schon.


Ich hab auch immer das selbe liq im VD, aber bei ca. 5ml pro Tag sind das 35 ml in der Woche und da hängt nach 5 Tagen ne fette schwarze Knolle an der Wicklung, da kommt kein Geschmack mehr durch...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 15:53
avatar  n0name
#8 RE: Wie oft wickelt ihr?
avatar

Zitat von die füchsin im Beitrag #7
Zitat von Tilly im Beitrag #4
Ich habe ja auch immer das selbe Liqud in jedem einzelnen Verdampfer, dann geht das schon.


Ich hab auch immer das selbe liq im VD, aber bei ca. 5ml pro Tag sind das 35 ml in der Woche und da hängt nach 5 Tagen ne fette schwarze Knolle an der Wicklung, da kommt kein Geschmack mehr durch...



Ist bei mir auch so...Dampfe ohne Gemschmack nur 12ér Liquid. Die Wicklung hällt ne gute Woche (+- 2 Tage) und dann muss! ne neue rauf.
Frag mich auch oft wie andere es schaffen Wochenlang ein und die selbe Wicklung zu nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 15:54
avatar  Reni
#9 RE: Wie oft wickelt ihr?
avatar

ich wickel auch so alle 4 Wochen mal neu, öfter brauche ich nicht, aber meine Liquids haben auch nur 3% Aromenanteil.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 16:03
#10 RE: Wie oft wickelt ihr?
avatar

Es kommt immer auf den VD selber an...
Ein Kayfun hier hat seine Wicklung seit Mai 2012, seit dem zwar etliches Dryburns hinter sich, aber schmeckt immer noch genauso, wie er soll :)
Ähnlich sieht es mit meinem ESS-Steelofix aus, ein Röllchen, aber leider schon die 4. Wicklung. (Wenn ich beim Dryburn nicht aufpasse, ist die Wicklung durch^^)
Auch meine T2 bzw CE5 laufen alle noch mit der selben Wicklung (selbst gewickelt, die originale Wicklungen waren nach 2 oder 3 Dryburns plötzlich ohne GF, weil die scheinbar nicht wirklich dryburnfähig ist).

Wenn man seinen Verdampfer/Wicklung pflegt, sprich regelmäßig auswaschen und sauberhalten, dann kann eine einzige Wicklung ewig halten.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 16:08
#11 RE: Wie oft wickelt ihr?
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #6
Lieber freibrennen und spühlen, nichts is besser als eine gut eingedampfte Wicklung xD
Ca n monat pro Wicklung

jo, so in etwa läuft das bei mir auch.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 16:09
#12 RE: Wie oft wickelt ihr?
avatar

Ich wickel im Schnitt so alle 20-30ml.
Von Dryburns im SWVD halt ich nicht viel. Ich mag den Schmodder raus haben ;)
Gewickelt ist so schnell wie geäubert, also was solls...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht