wieviel ohm wickelt ihr?

  • Seite 1 von 4
02.10.2014 18:19
#1 wieviel ohm wickelt ihr?
avatar

hallo zusammen,
mich würde mal interessieren mit wieviel ohm ihr wickelt,und bei wieviel volt oder watt ihr die dampft? Bin gespannt....da ich noch in der findungsphase mich befinde...vielen dank im voraus.....


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 18:30
avatar  Sugar
#2 RE: wieviel ohm wickelt ihr?
avatar

Aktuell 1.3 Ohm mit 8.5 Watt lt. ITasteVV 3.0
Ich wickle meist zwischen 1.3 und 1.9


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 18:33
avatar  Kawom
#3 RE: wieviel ohm wickelt ihr?
avatar

Ich wickle zwische 1,2 und 1,6...peile meistens um die 1,5 an. Volt sind unterschiedlich :)

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 18:37
#4 RE: wieviel ohm wickelt ihr?
avatar

Um die 1,1-1,3 für den Alltag mit mechanischen. Ansonsten drunter, aber mindestens 0,7. Es sei denn, ich will's wissen - aber das ist ein anderes Thema.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 18:45
avatar  M270175
#5 RE: wieviel ohm wickelt ihr?
avatar

Ich peile immer so zwischen 1,3 und 1,7 Ohm an als Microcoil mit Watte. Dampfe dann mit 11,5 Watt. So dampft und schmeckt es für mich am besten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 18:46
#6 RE: wieviel ohm wickelt ihr?
avatar

Zwischen 0.4 und 0.6. Allerdings nur zum Tröpfeln.
Dabei zwischen 3.6 bis 7V je nach Akkuträger.

Kayfi und Co. Bei 1.2 - 1.6 in geregelten AT's.

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 18:50
#7 RE: wieviel ohm wickelt ihr?
avatar

1,4 Ohm bei 12,5 - 14,5 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 19:25
#8 RE: wieviel ohm wickelt ihr?
avatar

2 ohm bei 7,5 w auf nemesis mit kick und Taifun GS als Verdampfer

lG, Alf
FeV 2 auf Provari V2, Taifun GS + GS II auf Nemesis + Kick

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 19:39
#9 RE: wieviel ohm wickelt ihr?
avatar

Je nachdem womit ich dampfe. Mit dem AT mit SX 350 Chipsatz ca. 0.6 -0.8 Ohm zwischen 5-20W je nach Wicklung und liquid, mit dem AT mit DNA 30 Chipsatz 2.5-2.8 Ohm 12-15W. Muss die Teile ja auch im richtigen Bereich fahren den der auch koreckt bedient wird.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 19:49
#10 RE: wieviel ohm wickelt ihr?
avatar

Querbeet, nach Laune und vor allem nach Voraussetzungen.

Mein Standard sind 1,4 Ohm im Kayfun Lite Plus oder im Taifun GT, auf gestacktem Vamo bei 25 Watt.
Im Aqua oder Big Buddha mit DualCoil gehts dann runter auf etwa 0,8 Ohm, weil mir sonst die Wicklungen zuviele Runden brauchen, sprich zu breit werden, aber dafür brauche ich dann natürlich auch einen Akkuträger, der das befeuern kann, also DNA30 oder SX330 Chip.

Beim ungeregelten Tröpfeln darf es dann mit gestackten Akkus auch auf 0,5 Ohm (100 Watt) oder mit einzelnen Akkus 0,2 Ohm (65 Watt) werden, aber das ist eine GANZ andere Welt, da brauche ich schon deshalb 30mm Tröpfler und 26650er Akkus und Akkuträger, weil die kleinen Tröpfler das nicht schaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 19:57
#11 RE: wieviel ohm wickelt ihr?
avatar

Aktuell 1,3 Ohm mit dem Kay bei 10 -12 Watt und Watte auf der Vamo V5
und 0,6 - 0,8 Ohm und Watte mit dem Lemo auf'n Nemesis mech. Mod.
Probier aber auch immer wieder was neues!


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 19:59
#12 RE: wieviel ohm wickelt ihr?
avatar

Meine Wicklungen sind zwischen 1,2 und 1,6 Ohm.
Ich dampfe dann je nach Liquid und Gerät bei 7 bis 13 Watt - ich lege wert auf guten Geschmack, nicht auf Nebelwände
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 19:59
avatar  Rudi66
#13 RE: wieviel ohm wickelt ihr?
avatar

Auf meinem SquapeR wickle ich meistens so um 1,5 Ohm mit 0,3er Kanthal. Die Wicklung aber nicht als MC aber mit Watte und je nach Mischung zwischen 15 und 20 Watt.
Wenn ich den mech AT benutze da mach ich eine 0,7 Ohm Wicklung mit 0,4 Kanthal.

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 20:18
#14 RE: wieviel ohm wickelt ihr?
avatar

Ich dampfe immer das was die Wicklung her gibt wenn ich sie festgeschraubt bekomme, also zwischen 0,6 und 1,6 Ohm


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 20:26
avatar  Rudi66
#15 RE: wieviel ohm wickelt ihr?
avatar

Zitat von DonBlech im Beitrag #14
Ich dampfe immer das was die Wicklung her gibt wenn ich sie festgeschraubt bekomme, also zwischen 0,6 und 1,6 Ohm




Du meinst das Dein Avatar dazu passt......

So ein bisschen Glücksritter........

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 20:35
#16 RE: wieviel ohm wickelt ihr?
avatar

Zitat von DonBlech im Beitrag #14
Ich dampfe immer das was die Wicklung her gibt wenn ich sie festgeschraubt bekomme, also zwischen 0,6 und 1,6 Ohm


Fast so mache ich es auch. Mir ist die OHM ZAHL fast egal. Ich versuche zu zielen, aber klappen tut´s nicht immer so gut.

Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 20:40
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: wieviel ohm wickelt ihr?
avatar
( gelöscht )

Ähnlich bei mir. Ich versuche so +- 1,5 Ohm zu erreichen, aber mehr oder weniger stört mich auch recht wenig. Meine Little sue hat aktuell 1,5 Ohm, mein Kayfun lite plus 2 Ohm. Wenn ich damit zufrieden bin und es ausreichend dampft bin ich glücklich


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 00:35 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2014 00:35)
avatar  Grizzn
#18 RE: wieviel ohm wickelt ihr?
avatar

Ich dampfe seit ein paar Wochen nur noch den Blackwood und den FeV v2. Den Blackwood auf einem mechanischem Akkuträger mit 0,3 Ohm und den FeV auf einer DNA 30 Box bei 1,5 Ohm (je nach Lust und Laune zwischen 12 und 25 Watt).


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 00:36
#19 RE: wieviel ohm wickelt ihr?
avatar

Herzlichen dank mal....ich habe jetzt gute Anhaltspunkte.....ich werde testen mit meinem taifun GTA.....


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 20:46
#20 RE: wieviel ohm wickelt ihr?
avatar
nicht
weiterleiten der
Wundertüte

Ich wickel so zwischen 1.6 und 2ohm bei 3.2 bis 3.4 volt


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 20:51 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 20:51)
#21 RE: wieviel ohm wickelt ihr?
avatar

Da ich ausschließlich MechAT´s habe wickel ich immer um die 0,3-0,6Ohm bei 3,3-3,6Volt

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 20:52 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 20:54)
#22 RE: wieviel ohm wickelt ihr?
avatar

EXTREMIST

auf dread-vd und neuerdings auch mal ad hoc zwischen 80 und 150 mohm mit 80er (dread) und 100er (ad-hoc) v2a bei konstant 3,3 volt mit meinen lipo-akkus...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 01:37 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2014 01:37)
#23 RE: wieviel ohm wickelt ihr?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

0.7-0.5Ohm auf Mechanische Akkuträger
Das wären dann Zwischen 20-30Watt oder 5.5-8 Ampere,
also unter 1/3 der maximalen Last eines Sony Konion die man ja immer unbedingt kaufen MUSS unter 1Ohm

Auf LiFe Akkus entsprechend niedriger, meist um 0.4-0.3Ohm, was bei den 3.2V dann 26-34Watt oder 8-11 Ampere
der mit 70 Ampere Belastbaren Zelle abverlangt, wobei die sich dann zu Tode langweilt...


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 01:57
#24 RE: wieviel ohm wickelt ihr?
avatar

das ist stark unterschiedlich, meine dripper haben .2 OHM, mein oginal FEV .4 und mein Taifun meistens zw.8 und .7

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 02:00
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: wieviel ohm wickelt ihr?
avatar
( gelöscht )

1,0-1,4 Ohm je nachdem wie mir gerade ist.
Bei DualCoil genauso, also lande ich da dann bei 0,5-0,7 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht