Aufbewahrung / Transport

  • Seite 2 von 2
10.08.2014 15:01
avatar  flow81
#26 RE: Aufbewahrung / Transport
avatar

Ich bin kein Koffer Fachmann
Der war nicht teuer,hat innen eben 4 Holz Teile um den Koffer in 4 Kasten einzuteilen,und ist ein alu Koffer.
Kein Leder nur irgendein schwarzen Stoff drin verklebt bin ich ziemlich sicher.Waschen würde ich diesen Koffer
einfach nicht. Da kann ich keine Begründung abgeben.Aber ich würde den Stoff oder was das ist nie waschen.
Ich hab die Wicklungen in ZIP Tüten. Und die ersatzköpfe sind im blister verpackt.So kann eigentlich gar nix passieren.
Für meine dampfen ist das super.Die interessiert es es ja nicht ob es riecht.Sind ja keine Verdampfer.So hab ich jetzt
keine bedenken mehr,höchstens die Wicklungen hole ich iventuell noch raus.Und sonst kann da alles rein was nicht im
Verdampfer landet und liquids.Misch Zubehör ist auch in tuppa boxen.Batterien, Ladegeräte mache ich in Koffer und dafür
die Wicklungen raus. Dann kann der Koffer ausdünsten wie er will.Sind dann nur noch Geräte drin den das nix macht.
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 15:21
avatar  flow81
#27 RE: Aufbewahrung / Transport
avatar

Um noch ne info zu geben falls sich jemand auskennt.Der Koffer ist vom Baumarkt,und von der Firma "Lux Tools"
Hab jetzt nur meine AT,Ladegerät und Batterien drin.Wicklungen wieder raus getan.Somit ist nur noch Electronic drin.
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 11:29 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2014 11:30)
#28 RE: Aufbewahrung / Transport
avatar

Die Ausdünstungen dürften von Weichmachern und den verwendeten Chmikalien in der Herstellung herrühren.

Keine Verdampfer, auch nicht in Plastiktüten, keine Liquids oder Wickelzeug darin lagern,


Der Koffer hat mit Sicherheit noch kein Prüflabor oder irgendeine in Europa übliche Form der Überwachung gesehen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 21:22 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2014 21:23)
avatar  flow81
#29 RE: Aufbewahrung / Transport
avatar

Ne hab in dem Koffer vom Baumarkt nur noch meine AT,Ladegerät,Accus,Etiketten und ein Original verpackten spinner drin den ich für schlechte Zeiten mal Lagere falls sich mein aktueller mal verabschiedet.Alles andere ist draussen. Ja das ist schon fast ne frechheit solche Materialien zu verwenden die so krass ausdünsten und stinken.Aber für den preis kann man auch nicht viel erwarten.
Keep on Vaping!
L.g.Flo


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 01:14
avatar  zwinkl
#30 RE: Aufbewahrung / Transport
avatar

Zitat von flow81 im Beitrag #20
Hat keiner von euch Erfahrung mit neuen Koffern die echt übel nach Plastik oder Klebstoff stinken?


Hi, flo,

Stell das teil offen mal für ne woche an die frische luft, wahlweise in die sonne, dann müssten sich die weichmachergerüche der kleber verflüchtigen.
Kenn ich zufällig, so stinkekoffer, weil ich die ab und an als werbegeschenke im kfz-teile-handel geschenkt bekommen habe.
Zum einschleimen, daß ich denen noch mehr abkaufe...
Ich verwende die in der werkstatt für elektronische messgeräte und so...die dürfen stinken, meine finger tuns ja da auch.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 10:26
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Aufbewahrung / Transport
avatar
( gelöscht )

Zitat von Knut S. im Beitrag #5
Ich habe heute bei Conrad was interessantes gefunden.

http://www.conrad.de/ce/de/product/81423...t=detview1&rb=1

Hab mir die Maße mal aus Pappe ausgeschnitten. Passen gut 2 18350 AT + VD Rein. Triptiks, Akkus,...

Werd ich mir mal anschauen/holen und kann ja mal Feedback geben.





Der Koffer ist top!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 11:36
#32 RE: Aufbewahrung / Transport
avatar

Moin,

Hat schonmal jemand einen Koffer wie einen Besteckkoffer gesehen?
Hätte gern so etwas mit Samt ausgeschlagen.
Irgendwas für die schönen Akkuträger...


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 17:30 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2014 17:31)
#33 RE: Aufbewahrung / Transport
avatar

Besteckkoffer gibts doch zig Varianten ^^
In welche Richtung solls denn gehen?

Vllt. ma unter Grillbesteck suchen

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 19:07
#34 RE: Aufbewahrung / Transport
avatar

Möchte was Edles und wegen mir auch Altbackenes. Lederkoffer mit Samt ausgeschlagen währen super. Gibt es sowas schon vorbereitet für Ezigs? Bin nämlich ein faules Schwein.

Habe mir jetzt auch Humidore angeschaut. Da sind schon schicke Sachen bei...


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 19:35
avatar  flow81
#35 RE: Aufbewahrung / Transport
avatar

Ja ich habe ihn 2 Tage offen gelassen,aber ohne Wirkung.Wenn nur meine dampfen,ladegeräte, accus,etiketten und Kugelschreiber drin ist,stört es mich nicht weiter.
Alles was mit köpfen,Draht,Faser oder liquid zu tun hat ist draussen.In dem besten Aufbewahrung system das ich kenne und das für 3.-pro 5 Liter box.Die boxen (sehen aus wie grosse tuppa ware)gibt es in vielen Größen. Das coole dran"Man scannt seine box mit dem Handy und im Handy öffnet sich dann die box mit allen eingetragenen Artikeln mit oder ohne photos.So kann ich sogar wenn ich nicht daheim bin in meine boxen schauen.Suchen brauch man nix mehr.Einfach die "APP my Box"APP öffnen und den gesuchten Artikel eingeben und die APP sagt in welcher box der Artikel ist ,und wo die box sich befindet.Also anfangs alles einmal eintragen und photo machen dann kann man faul sein und Ordnung bewahren.Alles im sitzen ;-) ich steh nur auf um den Artikel zu holen xD.
L.g.Flo


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 00:49
avatar  zwinkl
#36 RE: Aufbewahrung / Transport
avatar

Zitat von flow81 im Beitrag #35
Ja ich habe ihn 2 Tage offen gelassen,aber ohne Wirkung.
L.g.Flo

Den kannst du lockerflockig 2-3 wochen drausssen stehen lassen, das dauert...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht