25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten

  • Seite 4 von 6
26.06.2014 14:29
#76 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Zitat von Pitter © im Beitrag #75
...und festgemauerte Standpunkte, wie "Genussmittel" müssen da dann auch mal draußen bleiben.
Lasst uns auch mal weg kommen von den immer wiederkehrenden Vergleichen zwischen Kippe und Dampfe. Lasst uns endlich das Wort E-Zigarette beerdigen. Lasst uns unredliche Hersteller bekämpfen, die PöLa und Konsorten in die Hände spielen. Nur so werden wir erfolgreich irgendwas für uns erreichen.




Das ist dein ernst, oder?
Du wolltest dir mit der E-Zigarette "das Rauchen abgewöhnen"...richtig?
Dann würde ich dir dringend empfehlen, auf die Raucher unter den E-Rauchern zu hören.
Das bisherige Vorgehen war nämlich alles andere als "erfolgreich".

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 14:36
#77 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Hallo Pitter,
dann freu Dich mal schon auf die Dinger, die dann demnächst in genau von Dir gewünschten Form auf den Markt kommen werden, da weißt Du dann allerdings gar nicht mehr, was WIRKLICH drin ist.
Alles andere hat Qualmwichtel hier schon x-mal versucht klar zu machen. Aber es müßte auch GELESEN werden!
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 14:37 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2014 14:37)
#78 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Letztlich will ich ehrlich gesagt auch keinen Kompromiss. Selber entscheiden, das möchte ich.

https://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/do..._March_2014.pdf

Falls es das hier schon gibt, sorry...


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 14:52
avatar  ( gelöscht )
#79 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar
( gelöscht )

Zitat von HongKongFui im Beitrag #78
Falls es das hier schon gibt, sorry...

Ja, ist schon älter. Hier das ganze in deutsch: Wir sollten die Glaubwürdigkeit von Pöla und Co. erschüttern (2)


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 14:53
avatar  ( gelöscht )
#80 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar
( gelöscht )

@Qualmwichtel

Doch!!! Das ist mein voller Ernst.

Politik ist ein Geben und Nehmen. Nur Nehmen gibt es da nicht. Das ist schon lange keine reine Diskussion, die auf Tatsachen beruht, sondern die auf die Instinkte des Menschen abzielt.

Deine Argumentation mag einerseits richtig sein, aber sie führt in eine Sackgasse.
Keine Angst, ich will dich nicht bekehren, wünsche mir nur mal langsam, dass wir versuchen zu einer sinnvollen Lösung zu kommen, anstatt hier immer wieder nur die Maximalforderung zu offerieren. Ansonsten wird uns genau das bringen, was die erreichen wollen. Einheits-Kippen mit Einheits-Geschmack nach toter, 4 Wochen alter Socke... und das nur, um uns Verbraucher vor der bösen Industrie zu schützen.

Die sortieren uns ein in die suchtabhängigen, zu schützenden Individuen und werden genau damit erfolgreich.

So, ich bin dann mal raus aus dem Thema, solange es da keine Arbeitsgruppe gibt, die im Sinne der Dampfer einen Kompromiss sucht. Hier in den diversen Beiträgen wird leider nur versucht die eigenen Ansichten auf Teufel komm raus zu posten und mit aller Gewalt die Freiheit des Dampfens zu erhalten. Die wird es in Zukunft so in der Form nicht mehr geben. Es liegt aber an uns als Experten der E-Dampfe der Politik eine für uns annehmbare Lösung zu präsentieren.

Foren sind ein gutes Mittel, um Lösungen zu finden, also lasst uns das tun. Alles bisherige ist nur ein Herumdoktern an Einzelaussagen und dem Beschimpfen von Einzelpersonen. Gebracht hat das nix...

Wir Menschen haben schon lange die Macht verloren über uns selber zu entscheiden. Solange hier manche nicht verstehen, wie Politik funktioniert, werden wir genau da hin kommen, wo die Politik die Gesellschaft hin lenkt...

Lasst uns doch versuchen intern eine Arbeitsgruppe zu bilden, die ohne diese ewige Nörgelei auskommt und das diskutiert, ohne persönliche Angriffe und ohne alles direkt als Blödsinn abzustempeln. Ich habe es satt, nur Stänkerei zu lesen, anstatt mal Lösungsvorschläge... und stellt die Maximal-Lösung doch auch mal in Frage: Dampfen was auch immer, wo auch immer und wie auch immer.

Ich habe aufgehört mit Rauchen, ja... ich dampfe und weigere mich als "E-Zigaretten-Raucher" tituliert zu werden. Solange der Name erhalten bleibt, solange wird von Rauchen gesprochen.

Ich habe fertig....


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 14:56
avatar  ( gelöscht )
#81 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar
( gelöscht )

Zitat von ViPER im Beitrag #79
Zitat von HongKongFui im Beitrag #78
Falls es das hier schon gibt, sorry...

Ja, ist schon älter. Hier das ganze in deutsch: Wir sollten die Glaubwürdigkeit von Pöla und Co. erschüttern (2)

Huch, sehe gerade das Englische ist von 2014 und das Deutsche von 2013. Aber beides Band 19? Hmm, stehen im englischen irgendwelche neuen Erkenntnisse oder ist das einfach so spät übersetzt worden?


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 15:01 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2014 15:02)
#82 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Zitat von Pitter © im Beitrag #75
Warum reitet denn PöLa auf ihrer Position so rum? Habt ihr euch das schon mal gefragt?

Sie steht mit dem Rücken an der Wand. Bekommt von uns laufend auf das Maul gehauen, wenn sie wieder was veröffentlicht, was in ihren Augen richtig ist. Dass das nicht richtig ist weiss sie nicht, weil sie den falschen Beratern aufgesessen ist. Sie wird aber da nicht nachgeben und nachvollziehbar zurück rudern, alleine schon deswegen, weil sie dann in der WHO ihr Gesicht verliert.... und das wird sie nicht zulassen.


PöLas Job ist es das Rauchen auszurotten. Ich kann vollkommen verstehen, dass sie dieses Ziel durch das Dampfen bedroht sieht. Ich denke nicht, dass wir ihr irgend etwas anbieten können, was sie davon überzeugen würde, ihren Job nicht mehr zu machen. Oder hat irgendjemand hier 'ne Milliarde rumliegen, die er nicht braucht?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn wir auf PöLa zugehen, sie auch auf uns zugehen wird. Ganz im Gegenteil, je mehr wir ihr entgegen kommen, desto mehr wird sie fordern.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 15:03 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2014 15:03)
#83 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Zitat von HongKongFui im Beitrag #78
Selber entscheiden, das möchte ich.



..und wir haben nur zwei Möglichkeiten:
-Einen eventuellen gesundheitlichen Schaden akzeptieren
(so agieren die Raucher, wenn sie Tabakzigaretten kaufen) oder
-Einen eventuellen gesundheitlichen Schaden NICHT akzeptieren!
So agieren die Entwöhnungswilligen...das ist ihr persönliches Interesse, was sie nun auf die E-Zigarette als "Raucherentwöhnungsmittel" übertragen...und so auf das Gesotter von Pöla hereinfallen und ihre "man weiss ja nicht..." auch noch versuchen wollen zu entkräften...obwohl wir das gar nicht brauchen, wenn wir VOLLUMFÄNGLICH die E-Zigarette mit einer Tabakzigarette vergleichen!

Nicht falsch verstehen @Pitter...dir ist da keinerlei Vorwurf zu machen....aber du fällst momentan KOMPLETT auf deren wundervoll hinterfotziges System herein.
Und du bist nicht der Einzige.....es ist noch die Mehrheit der E-Raucher, die so denken.
Genussmittel.....das ist der einzige Weg, um die E-Zigarette überhaupt noch in heutiger vielfältiger Form durchzubringen, denn ein Genussmittel DARF schädigen.
Es hatte schon einen Grund, weshalb die FDA 1980 Nikotin "ausgelagert" hat aus Tabak......und gleichzeitig die "Nikotinersatztherapie" geboren wurde.
Denn nun hatte die Droge Nikotin auf einmal eine "gute Funktion": "Das Rauchen abgewöhnen"=gesundheitlicher Anspruch, der bei einem Genussmittel nicht sein DARF!

Deswegen geht nur noch der Weg über den Vergleich Tabakzigarette/Dampfzigarette UND "rauchen"/e-rauchen".
Von der Funktion her "rauchen" wir alle noch...auch du. Sei FROH über diese tausendfach weniger schädliche Zigarette und schau dem geschenkten Gaul nicht ins Maul.
Wenn du "das Rauchen aufhören" willst, musst du Nicorette kaufen. Damit kannst du nämlich nicht rumqualmen...diese FUNKTION fehlt da.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 15:06 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2014 15:07)
avatar  oreg2
#84 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Zitat von mijust im Beitrag #56
Zitat von zwinkl im Beitrag #55
ja, da müsste ich mal am WE suchen gehen. Ich hab damals gegugelt und iwo ihren lebenslauf gefunden.


Meinste diesen
http://www.akdae.de/Kommission/Organisat...hke-Langer.html


Eigentlich müsste ihr Lebenslauf um folgenden Eintrag ergänzt werden:

2011-2014:aktive Desinformationsarbeit im Bereich E Zigarette mit Schwerpunkt Einflussnahme auf die Medienberichterstattung.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 15:17
avatar  mobi72
#85 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #82
Zitat von Pitter © im Beitrag #75
Warum reitet denn PöLa auf ihrer Position so rum? Habt ihr euch das schon mal gefragt?

Sie steht mit dem Rücken an der Wand. Bekommt von uns laufend auf das Maul gehauen, wenn sie wieder was veröffentlicht, was in ihren Augen richtig ist. Dass das nicht richtig ist weiss sie nicht, weil sie den falschen Beratern aufgesessen ist. Sie wird aber da nicht nachgeben und nachvollziehbar zurück rudern, alleine schon deswegen, weil sie dann in der WHO ihr Gesicht verliert.... und das wird sie nicht zulassen.


PöLas Job ist es das Rauchen auszurotten. Ich kann vollkommen verstehen, dass sie dieses Ziel durch das Dampfen bedroht sieht. Ich denke nicht, dass wir ihr irgend etwas anbieten können, was sie davon überzeugen würde, ihren Job nicht mehr zu machen. Oder hat irgendjemand hier 'ne Milliarde rumliegen, die er nicht braucht?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn wir auf PöLa zugehen, sie auch auf uns zugehen wird. Ganz im Gegenteil, je mehr wir ihr entgegen kommen, desto mehr wird sie fordern.




Genauso sehe ich das (leider) auch. Egal wie wir bisher entgegen gekommen sind es ist immer in die Hose gegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 15:22 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2014 15:24)
#86 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #82

PöLas Job ist es das Rauchen auszurotten.



Ist das ihr Job?
Könnte man annehmen....allerdings gab es schon viele "Pölas" in der Geschichte (welche ihre wahren Gründe für ihr Tun ein wenig in Frage stellen).
Wann sind diese ganzen Pölas aktiv geworden?
Als es endlich möglich war, nikotinvernebelnde Zigaretten den Rauchern zu geben: 1964.

Diese ganzen Pölas haben keine Macht über uns:
Sie können uns WARNEN vor den Gefahren des Rauchens.....aber es ist jedem mündigen Bürger erlaubt, es zu tun.
Wir müssen es nur verlangen...und....über die gravierenden Unterschiede aufklären, welche es (durch unsere Pöla bestätigt) zwischen Tabakzigaretten und Dampfzigaretten gibt.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 15:31
#87 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar
Bulliveteran



...alles nur Handlanger vom Schäuble-Kartell und der Tabakmafia....

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 15:37
#88 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #84
Zitat von mijust im Beitrag #56
Zitat von zwinkl im Beitrag #55
ja, da müsste ich mal am WE suchen gehen. Ich hab damals gegugelt und iwo ihren lebenslauf gefunden.


Meinste diesen
http://www.akdae.de/Kommission/Organisat...hke-Langer.html


Eigentlich müsste ihr Lebenslauf um folgenden Eintrag ergänzt werden:

2011-2014:aktive Desinformationsarbeit im Bereich E Zigarette mit Schwerpunkt Einflussnahme auf die Medienberichterstattung.





Ich ergänze mal deinen Satz:

2011-2014:aktive Desinformationsarbeit im Bereich E Zigarette mit Schwerpunkt Einflussnahme auf die Medienberichterstattung , dadurch hauptverantwortlich für mind. 100 000 Tabaktote jährlich in Deutschland !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 15:42
avatar  channi
#89 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar
Admini

Wieso macht ihr nicht einfach mal eine Tabelle, wo jeder mitarbeiten kann?
Vorteile, Nachteile, § , wenn:
Tabak- und E-Zigarette ist rauchen / E-Zigarette als Medizinprodukt / E-Zigarette als Genussmittel usw...


Manche schreiben so viel, so umständlich, dass wichtiges einfach verloren geht.
Ich versuche auch Qualmwichtel manchmal zu folgen, aber die Texte, langen Sätze, Emotionen ect. bringen mich ins Rudern.

So ganz klar, nur mit Stichworten, das wäre doch mal was... oder?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 15:48
avatar  ( gelöscht )
#90 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar
( gelöscht )

Zitat von chanel im Beitrag #89
Wieso macht ihr nicht einfach mal eine Tabelle, wo jeder mitarbeiten kann?
Vorteile, Nachteile, § , wenn:
Tabak- und E-Zigarette ist rauchen / E-Zigarette als Medizinprodukt / E-Zigarette als Genussmittel usw...


Manche schreiben so viel, so umständlich, dass wichtiges einfach verloren geht.
Ich versuche auch Qualmwichtel manchmal zu folgen, aber die Texte, langen Sätze, Emotionen ect. bringen mich ins Rudern.

So ganz klar, nur mit Stichworten, das wäre doch mal was... oder?


Schöner Ansatz Channi...


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 15:52
avatar  killer queen ( gelöscht )
#91 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich finde Qualmwichtels Ausführungen ok. Ein komplexes Thema ist schlecht mit 3 Worten gesagt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 15:55 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2014 15:56)
avatar  channi
#92 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar
Admini

Na ja kann ja nur für mich reden
es ist oft soviel Text, dass ich mich nicht konzentrieren kann
und oft weiss ich am Ende nicht -bis kaum-was der Sender eigentlich nun meint, auf den Punkt genau

PS meine jetzt net wichtel, sondern allgemein... beosnders wenn es ein Thema ist wenn viele lange Texte schreiben


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 15:56
#93 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar
Bulliveteran

Zitat von chanel im Beitrag #89
Wieso macht ihr nicht einfach mal eine Tabelle, wo jeder mitarbeiten kann?
Vorteile, Nachteile, § , wenn:
Tabak- und E-Zigarette ist rauchen / E-Zigarette als Medizinprodukt / E-Zigarette als Genussmittel usw...


Manche schreiben so viel, so umständlich, dass wichtiges einfach verloren geht.
Ich versuche auch Qualmwichtel manchmal zu folgen, aber die Texte, langen Sätze, Emotionen ect. bringen mich ins Rudern.

So ganz klar, nur mit Stichworten, das wäre doch mal was... oder?



öhm...wäre das nicht schon längst die Hausaufgabe einer ernstzunehmenden EU-Kommission gewesen...

Immer schön dem Gegner den Ball zuspielen....

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 15:58
avatar  channi
#94 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar
Admini

Zitat von badboyjoey im Beitrag #93
Zitat von chanel im Beitrag #89
Wieso macht ihr nicht einfach mal eine Tabelle, wo jeder mitarbeiten kann?
Vorteile, Nachteile, § , wenn:
Tabak- und E-Zigarette ist rauchen / E-Zigarette als Medizinprodukt / E-Zigarette als Genussmittel usw...


Manche schreiben so viel, so umständlich, dass wichtiges einfach verloren geht.
Ich versuche auch Qualmwichtel manchmal zu folgen, aber die Texte, langen Sätze, Emotionen ect. bringen mich ins Rudern.

So ganz klar, nur mit Stichworten, das wäre doch mal was... oder?



öhm...wäre das nicht schon längst die Hausaufgabe einer ernstzunehmenden EU-Kommission gewesen...

Immer schön dem Gegner den Ball zuspielen....



war nur ein Vorschlag


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 16:00
#95 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar
Bulliveteran

Zitat von chanel im Beitrag #94

......war nur ein Vorschlag




War ja auch nicht gegen meine Leberwurstebrotteilpartnerin gemeint...

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 16:05
avatar  ( gelöscht )
#96 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar
( gelöscht )

Ja, wir können auch warten, bis die uns tot reguliert haben, anstatt den Arsch mal hoch zu kriegen und ihnen eine alternative anzubieten.

Träumt einfach weiter von der Lösung des Genussmittels. Das ist für die Politik keine Option.... Irgendwann wird kommen: "Tja, warum sind denn von Ihrer Seite keine Vorschläge gekommen? Man hätte sich ja mal an einen Tisch setzen können und eine Lösung finden können!"
So... und nur so funktioniert Politik.

Eingeschränkt wird es werden, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. An uns liegt es, wie weit wir das gedeihen lassen, bevor die Dampfer-Gemeinschaft wach wird und nicht nur Zeter und Mordio schreit, sondern konstruktiv tätig wird.

Aber macht was ihr wollt, für mich ist das Dampfen eine schöne Nebensächlichkeit. Wird es verboten oder so eingeschränkt dass es fast unmöglich ist, dann lass ich es einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 16:16
#97 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar
Bulliveteran

Nö, lassen tue ich es auf gar keinen Fall, wäre ja noch schöner ...

Nur kann man erst mal klagen wenns Fakt ist. Und da muss man nicht noch im Vorfeld Tips geben.

Die Tabaklobby weiss schon längst was Fakt is und spielen es Scheibchenweise der Politik unter.

Thema Genussmittel / E-Shisha: Genau um diese Gesetzeslücke gehts...nun ratet mal wer diese "Kinderdampfen" auf den Markt geworfen hat und die armen Kinder zum politischen Kanonenfutter missbraucht ?

Ne,Ne, ...so wird das nix !

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 16:21 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2014 16:24)
avatar  ( gelöscht )
#98 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar
( gelöscht )

Ich hoffe ich irre mich, aber mit klagen wirst da dann nicht mehr weit kommen. Wenn das Gesetz durch ist, werden alle Richter nach aktuellen Gesetz entscheiden. Derzeit ist die Dampfe ja nicht im Gesetz verankert, deshalb fielen Urteile zu unseren Gunsten aus. Ist das neue Gesetz aber durch, musst du bis zum Europäischen Gerichtshof und eine Gesetzesänderung erwirken. Und das kann dauern. Bis dahin ist der Dampferhaufen sicher schon extrem geschrumpft.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 16:29
avatar  killer queen ( gelöscht )
#99 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar
killer queen ( gelöscht )

Die Dampfer sollten an solchen Aktionen sich ein Beispiel nehmen und nicht wie bei der Dampfer Demo in Berlin, wo 3 Leute durch die Kante geschlichen sind.


https://www.change.org/p/bayerischer-lan...on_update_email


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 16:30 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2014 16:30)
#100 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar
Bulliveteran

Viper, da geb ich Dir im Ansatz Recht !
....aber es gibt noch Gesetze welche über anderen Gesetzen stehen, auch da müssen sich die §-Reiter dran halten...

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht