Wir sollten die Glaubwürdigkeit von Pöla und Co. erschüttern

  • Seite 2 von 3
26.08.2013 21:43
#26 RE: Wir sollten die Glaubwürdigkeit von Pöla und Co. erschüttern
avatar

OK, dann das letzte für heute:

Hat einer von Euch diese Publikation des DKFZ (Mai 2013) schon mal ganz gelesen?

http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/download/Publikationen/RoteReihe/Band_19_e-zigaretten_ein_ueberblick.pdf

Ich habe gerade die letzte halbe Stunde damit verbracht. Sie haben schon aufwendig recherchiert, auch die Foren waren vor ihnen nicht sicher...
so BEWARE! PöLa is watching you! Es stehen auch durchaus ein paar wahre Sachen darin. ABER: je weiter man sich nach hinten liest (ab Kapitel 7), desto PöLastiger wird das Ganze.

Ich kann jedem die Lektüre nur empfehlen. Sie sind gut informiert und nutzen dieses Wissen durchaus zu ihren eigenen Zwecken - nichts soll mehr dampfen oder rauchen. Die bestehenden Studien tun sie einfach als nicht wissenschaftlich, nicht von unabhängigen Fachleuten und nicht randomisiert ab.

Ich kann die Lektüre nur empfehlen. Man muss seine Gegner so genau wie möglich kennen...

Jetzt aber runter auf's Sofa mit mir!
Magritte

Ceci n'est pas une pipe.

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 01:17
#27 RE: Wir sollten die Glaubwürdigkeit von Pöla und Co. erschüttern
avatar

Zitat MargriteIch habe gerade die letzte halbe Stunde damit verbracht. Sie haben schon aufwendig recherchiert, auch die Foren waren vor ihnen nicht sicher...


Jeep. Bei You Tube haben Sie sich Videos über das e-dampfen angeschaut , um das Zugverhalten zu studieren.

Scheinen mit der Stoppuhr da-vorgesessen zu sein, um zu sehen wie viel Sekunden ein Dampfer für einen Zug braucht.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 07:52
#28 RE: Wir sollten die Glaubwürdigkeit von Pöla und Co. erschüttern
avatar

Zitat von Magritte im Beitrag #26
OK, dann das letzte für heute:

Hat einer von Euch diese Publikation des DKFZ (Mai 2013) schon mal ganz gelesen?

http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/download/Publikationen/RoteReihe/Band_19_e-zigaretten_ein_ueberblick.pdf

Ich habe gerade die letzte halbe Stunde damit verbracht. Sie haben schon aufwendig recherchiert, auch die Foren waren vor ihnen nicht sicher...
so BEWARE! PöLa is watching you! Es stehen auch durchaus ein paar wahre Sachen darin. ABER: je weiter man sich nach hinten liest (ab Kapitel 7), desto PöLastiger wird das Ganze.

Ich kann jedem die Lektüre nur empfehlen. Sie sind gut informiert und nutzen dieses Wissen durchaus zu ihren eigenen Zwecken - nichts soll mehr dampfen oder rauchen. Die bestehenden Studien tun sie einfach als nicht wissenschaftlich, nicht von unabhängigen Fachleuten und nicht randomisiert ab.

Ich kann die Lektüre nur empfehlen. Man muss seine Gegner so genau wie möglich kennen...

Jetzt aber runter auf's Sofa mit mir!
Magritte


Interessant in diesem Zusammenhang ist ebenfalls, dass Frau Pöla offensichtlich das Lesen von Glaskugeln beherrscht, denn sie wusste schon bei Druck des Heftes, was bis heute offiziell noch gar nicht beschlossen ist, nämlich: dass Dampfen in Deutschland unter das Arzneimittelgesetz fällt.
Das ist alles so manipulativ und durchschaubar. Warum verschließen die Verantworlichen nur die Augen davor?

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 08:08
#29 RE: Wir sollten die Glaubwürdigkeit von Pöla und Co. erschüttern
avatar
Moderatorin

Zitat von Magritte im Beitrag #23

Sie benutzen praktisch unsere Worte. Wir halten also fest: in Nikotinersatzpräparaten aus der Apotheke ist das Nikotin nicht so böse. In Dampfen schon. Das sind Einstiegsdrogen.

Beste Grüße,
Magritte

Zitat von Magritte im Beitrag #24
Nochmal DKFZ:

http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/Nikotininhaler.html
[quote]

Sagt mir Bescheid, wenn uns das gar nicht weiterhilft...

Magritte


Rückt das aber die Dampfe eigentlich nicht noch näher zur "Therapieschiene"???

Soweit ich weiss, stürzen sie sich im Moment aber nicht nur aufs Nikotin, sondern die anderen chemischen Stoffe aus der Dampfe.

27.08.2013 08:37
avatar  mijust
#30 RE: Wir sollten die Glaubwürdigkeit von Pöla und Co. erschüttern
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #29

Rückt das aber die Dampfe eigentlich nicht noch näher zur "Therapieschiene"???

Soweit ich weiss, stürzen sie sich im Moment aber nicht nur aufs Nikotin, sondern die anderen chemischen Stoffe aus der Dampfe.




Der Inhaler ist ein Arzneimittel mit Zulassung, unsere Dampfen nicht,
Obwohl beide die gleichen Inhaltsstoffe haben.

Ja sie stürzen sich auf die Inhaltsstoffe,
weil keine Studien vorliegen was das einatmen betrifft.
Es wurde aber Jahrzehnte lang z.b. PG in Asthmaspray benutzt,
und die wollen einem sagen das es keine Nachweise gibt.
Klingt für mich so, mischt was zusammen sagt ist Arznei
dann interessiert das keinen. Das können sie mir nicht erzählen

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 08:54
#31 RE: Wir sollten die Glaubwürdigkeit von Pöla und Co. erschüttern
avatar

Zitat von mijust im Beitrag #30
Zitat von heimchen im Beitrag #29

Rückt das aber die Dampfe eigentlich nicht noch näher zur "Therapieschiene"???

Soweit ich weiss, stürzen sie sich im Moment aber nicht nur aufs Nikotin, sondern die anderen chemischen Stoffe aus der Dampfe.




Der Inhaler ist ein Arzneimittel mit Zulassung, unsere Dampfen nicht,
Obwohl beide die gleichen Inhaltsstoffe haben.

Ja sie stürzen sich auf die Inhaltsstoffe,
weil keine Studien vorliegen was das einatmen betrifft.
Es wurde aber Jahrzehnte lang z.b. PG in Asthmaspray benutzt,
und die wollen einem sagen das es keine Nachweise gibt.

Klingt für mich so, mischt was zusammen sagt ist Arznei
dann interessiert das keinen. Das können sie mir nicht erzählen

Ich denke, ihre Argumentation ist an dieser Stelle zumindest nachvollziehbar. Ein Asthmaspray benutzt man sicherlich keine 150 bis 300 mal am Tag. Wie heißt's so schön? Die Menge macht das Gift. SO werden sie denken.

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 09:02
avatar  mijust
#32 RE: Wir sollten die Glaubwürdigkeit von Pöla und Co. erschüttern
avatar

Das stimmt schon,
aber wenn z.b. in Amerika die Raumluft in Krankenhäusern damit versetzt wird,
dann können die mir nicht sagen, das es keine Studien gibt.
Die wird es mit Sicherheit geben, nur sind die nicht zugänglich.
Ist wie bei uns mit den grauen Studien vom BfR.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 10:14 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2013 10:15)
#33 RE: Wir sollten die Glaubwürdigkeit von Pöla und Co. erschüttern
avatar

Zitat von mijust im Beitrag #32
aber wenn z.b. in Amerika die Raumluft in Krankenhäusern damit versetzt wird,
dann können die mir nicht sagen, das es keine Studien gibt.
Die wird es mit Sicherheit geben, nur sind die nicht zugänglich.


oh jaaaaaaaa!
Eine 700 Seiten starke Studie zu einer rauchlosen Zigarette (Premier von Reynolds 1988) haben wir ja bereits ausgebuddelt.
Hauptbestandteile der Premier: Glyzerin, Glykol, Aromen, Nikotin und Wasser!
Die haben bestimmt Studien (sicher auch "Langzeitstudien").....vielleicht mag jemand mithelfen, sie auszugraben
http://legacy.library.ucsf.edu/action/se...&c=ti&c=ub&c=us

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 20:58 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2013 20:59)
#34 RE: Wir sollten die Glaubwürdigkeit von Pöla und Co. erschüttern
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #29


Soweit ich weiss, stürzen sie sich im Moment aber nicht nur aufs Nikotin, sondern die anderen chemischen Stoffe aus der Dampfe.




Ich würde mal sagen: sie stürzen sich auf beides. Nikotin ist böse, wenn sein kurzzeitiger Genuss nicht zur völligen Aufgabe von Rauchen und/oder Dampfen führt. Nikotin ist nicht so böse, wenn es teuer aus der Apotheke kommt und bei der Entwöhnung hilft. Dann ist auch das Menthol im Nicorette-Inhaler nicht böse, das jetzt in den Zigaretten verboten wird, weil es junge Menschen ja angeblich sofort an die Zigarettensucht heranführt.

Besorgniserregend beim Dampfen sind angeblich die feinsten lungengängigen Partikel, die sich in die Lunge setzen. Dabei hat ein Institut der Fraunhofer-Gesellschaft (eine seriöse, vom Bund und den Ländern geförderte wissenschaftliche Forschungseinrichtung) im Dezember 2012 den Dampf der e-Zigarette mit dem der Zigarette verglichen und festgestellt, dass sich diese Nanotröpfchen in der Lunge auflösen:

http://www.fraunhofer.de/de/presse/presseinformationen/2012/dezember/elektronische-zigarette-auf-dem-pruefstand.html

Aber auch dieser Artikel wird von der DKFZ geflissentlich ignoriert.

Seufzende,
Magritte

Ceci n'est pas une pipe.

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 23:16
#35 RE: Wir sollten die Glaubwürdigkeit von Pöla und Co. erschüttern
avatar

Schöner und aufschlussreicher Artikel.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2013 09:02 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2013 09:03)
avatar  Borsti
#36 Was wäre wenn Pötschke-Langer einen anderen Arbeitsplatz hätte
avatar

Wie das UmweltBundesAmt mitteilt wurde in der Luft giftige Schadstoffe gefunden! (1)

Ammoniak, Benzol, Kohlenmonoxid, Schwefeldioxid, Stickstoffoxide

Ammoniak: Es ist ein stark stechend riechendes, farbloses, wasserlösliches und giftiges Gas, das zu Tränen reizt und erstickend wirkt. Ammoniak ist ein amphoterer Stoff.

Benzol: Benzol ist krebserregend und wurde auf Grund der hohen Schädigenden Wirkung weitgehend durch andere Stoffe ersetzt, dennoch wurde es in der Luft gefunden.

Kohlenmonoxid: Kohlenmonoxid ist ein gefährliches Atemgift, da es leicht über die Lunge aufgenommen wird.

Schwefeldioxid: Schwefeldioxid schädigt Mensch, Tiere und Pflanzen. Die Oxidationsprodukte führen zu „Saurem Regen“, der empfindliche Ökosysteme wie Wald und Seen gefährdet, und sogar Gebäude und Materialien angreift.

Stickstoffoxide: Für den Menschen ist die Reizwirkung von Stickstoffdioxid auf Schleimhäute in den Atmungsorganen und den Augen an erster Stelle zu nennen. Akut treten Hustenreiz, Atembeschwerden und Augenreizung auf. Die Aufnahme erfolgt über die Atmung und kann unter Schädigung der Atemwege zu weiteren Störungen führen. Eine Zunahme von Herz- und Kreislauferkrankungen wird beobachtet.

Auf Grund dieser Schadstoffliste können wir das Atmen nicht empfehlen, es ist nicht sicher!

So oder ähnlich würde Frau Pötschke-Langer vermutlich vor Atemluft warnen wenn Sie nicht in der Stabstelle für Tabakkontrolle tätig wäre sondern für die WHO im Kooperationszentrum zur Überwachung der Luftqualität und Bekämpfung der Luftverschmutzung arbeiten würde.


Es ist aber noch nicht nötig sich einen Taucheranzug zu kaufen um einkaufen zu gehen.

Wir atmen diese Stoffe schon seit Jahren ein aber es zeigt wie die Panikmache funktioniert.
Wie in allen Dingen des täglichen Lebens macht die Menge das Gift.

So ist es also auch wichtig bei der E-Zigarette nach der Menge der gefundenen Stoffe zu fragen.

Gegner der E-Zigarette gehen bei Ihren Vergleichen mit frischer Luft immer von einem Wert 0 aus der ja wie man hier lesen kann nicht existiert.

(1) http://www.umweltbundesamt.de/luft/schadstoffe/index.htm

Originalartikel ist hier zu finden.
http://www.vaping-star.de/vaping-news/57...st-nicht-sicher



 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2013 10:46
#37 Einstiegsdroge?
avatar
Moderatorin

Welche Glaubwürdigkeit enthält diese INTERNET Umfrage aus Polen

Zitat aus dem DKFZ-Pamflet:
Gründe für die Verwendung der e-Zigarette:

Zitat
n einer weiteren Internetumfrage, die in Polen durchgeführt wurde und an der 179 E-Zigarettenkonsumenten teilnahmen,
nutzten 41 Prozent der Befragten elektrische Zigaretten aufgrund der geringeren Gesundheitsgefährdung, die ihr zugeschrieben wird, und ebenso viele verwendeten sie, um mit dem Rauchen aufzuhören 58.



daraus wird dann ein Einstiegsprodukt (zum Rauchen) konstruiert

Zitat
Einer polnischen Internetumfrage zufolge waren zwar 64 Prozent der Teilnehmer Zigarettenraucher, als sie mit dem Konsum von E-Zigaretten begannen, und hatten zum Zeitpunkt der Umfrage mit dem Rauchen von regulären Zigaretten aufgehört. Aber 25 der insgesamt 179 Teilnehmer (14 Prozent) rauchten nicht, als sie mit dem Konsum von E-Zigaretten anfingen. Von diesen gaben 20 Prozent an, über den Konsum von E-Zigaretten auch mit dem Rauchen von Zigaretten begonnen zu haben 58



Das DKFZ bezieht sich auf diese Studie:
http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.11...0512.x/abstract

Dort steht gar nichts über 14% NR wovon dann 20% wegen e-Zigaretten zu Rauchen anfingen. Vielleicht wird das im Abstract weggelassen, ich weiss es nicht, da man diese Umfrage nicht ohne bezahlen im Detail herunterladen kann.

11.09.2013 10:50
#38 RE: Was wäre wenn Pötschke-Langer einen anderen Arbeitsplatz hätte
avatar

Zitat von Borsti im Beitrag #36

So ist es also auch wichtig bei der E-Zigarette nach der Menge der gefundenen Stoffe zu fragen.
Gegner der E-Zigarette gehen bei Ihren Vergleichen mit frischer Luft immer von einem Wert 0 aus der ja wie man hier lesen kann nicht existiert.



YES! Und das verlangen die auch für den Dampfer selbst: NULL Schadstoffe...NULL.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2013 11:25 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2013 11:25)
#39 RE: Was wäre wenn Pötschke-Langer einen anderen Arbeitsplatz hätte
avatar

Hm Heimchen, da kommt man als einfacher User nicht ran. Vielleicht mal an Dr. Farsalinos weiterweiten, der bekommt da bestimmt Zugang und kann den Artikel genauer untersuchen.

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2013 11:51 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2013 11:51)
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Was wäre wenn Pötschke-Langer einen anderen Arbeitsplatz hätte
avatar
( gelöscht )

Hab das Pamphlet jetzt mal durch geackert...
Um mal Schlagworte zu analysieren, habe ich das PDF mal in eine Textdatei umgewandelt, um diese automatisiert zählen lassen zu können.
Das strotzt nur so von "möglich...", "offenbar..." usw.
Diese fiktiven "Ergebnisse sollte man sich mal genauer ansehen und zu widerlegen versuchen.



Zitat
Search "möglich" (37 hits in 1 files)
P:\Documents\Band_19_e-zigaretten_ein_ueberblick.txt (37 hits)
Line 101: 3.1 Mögliche Gesundheitsgefährdung durch Inhaltsstoffe...............................................................7
Line 128: 5.4 E-Zigaretten als mögliches Einstiegsprodukt.....................................................................................19
Line 143: 7.1.1 Möglichkeiten für die Einstufung.......................................................................................................27
Line 183: Studien zur Produktqualität elektrischer Zigaretten, möglichen gesundheitlichen
Line 227: Möglichkeit einer unbeabsichtigten Überdosierung).
Line 236: wiederholter Inhalation über einen längeren Zeitraum hinweg möglicherweise
Line 282: Diesbezüglich müssen schnellstmöglich sorgfältig konzipierte Studien
Line 316: als Möglichkeit zum Nikotinkonsum in
Line 331: sowie möglichen gesundheitlichen Folgen
Line 341: und möglichen Gesundheitsgefahren von
Line 427: Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, privat
Line 431: für mögliche Mischungsverhältnisse
Line 436: möglichen anderen Stoffe Verwendung
Line 452: möglicherweise krebserzeugende Substanzen
Line 497: Flüssigkeiten ist hierbei möglich, dass
Line 740: 3.1 Mögliche
Line 791: die Bildung giftiger Gase möglich ist. Als
Line 807: Zu einer möglichen Gesundheitsgefährdung
Line 997: pro Milliliter an122. Möglicherweise ziehen
Line 1016: attraktiv und möglicherweise sogar für
Line 1094: möglicherweise Tod eines Kindes
Line 1114: Zu möglichen gesundheitlichen Folgen
Line 1430: noch ausdrücklich erlaubt – und die Möglichkeit
Line 1433: ist es nicht möglich, die weitere Marktentwicklung
Line 1798: 5.4 E-Zigaretten als mögliches
Line 1803: fangen möglicherweise mit dem E-Zigarettenkonsum
Line 1946: Produkt den Rauchstopp zu ermöglichen,
Line 2150: tatsächliche Erfolgsquote möglicherweise
Line 2207: zudem war die Stichprobe möglicherweise
Line 2277: müssen schnellstmöglich sorgfältig
Line 2308: Experiment, möglicherweise auf
Line 2322: 7.1.1 Möglichkeiten für die
Line 2352: Apotheke“108, „harm reduction“109, „Ermöglichung
Line 2361: eine Möglichkeit bei der Tabakentwöhnung
Line 2667: (E-Zigaretten und mögliche andere Produkte)
Line 2708: möglicherweise wird ein Verbot für alle Nikotinprodukte, die weder
Line 2776: (E-Zigaretten und mögliche andere Produkte)
Search "vermutlich" (3 hits in 1 files)
P:\Documents\Band_19_e-zigaretten_ein_ueberblick.txt (3 hits)
Line 1034: gefunden und entstehen vermutlich beim
Line 1132: Vermutlich rauchen die betreffenden
Line 1343: Vermutlich trägt auch die zunehmende
Search "können" (24 hits in 1 files)
P:\Documents\Band_19_e-zigaretten_ein_ueberblick.txt (24 hits)
Line 235: reizen und zu allergischen Reaktionen führen können sowie bei
Line 260: verwendet, können diese aber dem Rauchen herkömmlicher Zigaretten
Line 269: ¦¦Elektrische Zigaretten können – unabhängig von ihrem Nikotingehalt – das
Line 324: Nach aktuellem Wissensstand können
Line 433: Beim Selbstmischen können neben den
Line 441: mit Alkohol und anderen Wirkstoffen können
Line 451: können auch Tabakextrakt enthalten, der
Line 526: Technisch minderwertige Produkte können
Line 803: die Lunge (Inhalation) können aber ganz
Line 1187: können tief in die Lunge eindringen.
Line 1194: können von Nichtkonsumenten, die im
Line 1688: können26.
Line 1885: können diese aber dem Rauchen herkömmlicher
Line 1935: Gleichgesinnten austauschen können (3),
Line 1956: Elektrische Zigaretten können das Rauchverlangen
Line 1979: lindern können39,121-123, sondern
Line 2047: lindern können, fehlt bislang der
Line 2216: und Entzugssymptome verringern können
Line 2262: ¦¦Elektrische Zigaretten können das Rauchverlangen
Line 2340: E-Zigaretten können als Präsentationsarzneimittel
Line 2515: können und keine Arzneimittel oder medizinischen
Line 2697: festgestellt wird, können sie diese verbieten; derzeit sind
Line 3047: (2012) E-Zigaretten können auch zu gesundheitlichen
Line 3060: (2012) Liquids von E-Zigaretten können die
Search "offenbar" (5 hits in 1 files)
P:\Documents\Band_19_e-zigaretten_ein_ueberblick.txt (5 hits)
Line 981: offenbar langsamer und in geringeren
Line 1491: Die Tabakindustrie rechnet offenbar damit,
Line 1556: offenbar vor allem von Rauchern und
Line 1984: wichtige Rolle spielt. Offenbar reduzieren
Line 2220: umsteigen, offenbar beendet aber nur


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2013 12:02
#41 RE: Was wäre wenn Pötschke-Langer einen anderen Arbeitsplatz hätte
avatar
Moderatorin

Zitat von Eifelwicht im Beitrag #39
Hm Heimchen, da kommt man als einfacher User nicht ran. Vielleicht mal an Dr. Farsalinos weiterweiten, der bekommt da bestimmt Zugang und kann den Artikel genauer untersuchen.

Er sucht gerade.....

11.09.2013 12:08
#42 RE: Was wäre wenn Pötschke-Langer einen anderen Arbeitsplatz hätte
avatar

Kann man nicht eine Website erstellen ihr Name und -Glaubwuerdigkeit.de und da alles posten?


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2013 12:15 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2013 12:15)
avatar  channi
#43 RE: Was wäre wenn Pötschke-Langer einen anderen Arbeitsplatz hätte
avatar
Admini

Ich habe keine Ahnung wie wir hier die Texte nehmen und übernehmen sollen aus dem Thread, bitte schaut doch mal hier rein und postet , jedes Thema für sich, nochmals Bitte, ganz wichtig-die Zeit läuft . . . .. ... ....
Anders wir da nichts rauskommen in den offenen Bereich


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2013 12:43
#44 RE: Was wäre wenn Pötschke-Langer einen anderen Arbeitsplatz hätte
avatar

Zitat von Pitter © im Beitrag #40
Hab das Pamphlet jetzt mal durch geackert...
Diese fiktiven "Ergebnisse sollte man sich mal genauer ansehen und zu widerlegen versuchen.


hihi cool..danke! Eins muss man ihnen ja lassen:
Sie geben sich redlich Mühe zu vertuschen, dass Nikotin ohne Tabak kaum suchterzeugend is.

Diese ganzen "hätte/könnte/eventuell" können wir folgendermaßen "beantworten":
"Es WERDEN Millionen Raucher sterben, wenn die E-Zigarette in heutiger Form wegreguliert wird und wir nur noch die Dampfstifte der Tabakindustrie bekommen! Nikotin ohne Tabak löst per se keine schweren gesundheitlichen Folgeschäden aus, macht praktisch kaum abhängig und somit WERDEN kaum Jugendliche durch die E-Zigarette süchtig, weil das Nikotin ohne Tabak kaum suchterzeugende Eigenschaft HAT"
Es ist ethisch nicht vertretbar, Millionen Rauchern (und POLITIKERN!!!Deren lückenhaftes Wissen darüber kann man auf Abgeordnetenwatch nachlesen!!!) in ganz Europa diese wichtige Informationen vorzuenthalten und es ist ethisch nicht vertretbar, den JETZT durch Tabak abhängig gewordenen Rauchern eine FUNKTIONIERENDE tausendfach weniger schädliche Nikotinkonsum-Alternative zu verweigern!"

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2013 12:52 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2013 13:00)
#45 RE: Einstiegsdroge?
avatar
Moderatorin

Zitat von heimchen im Beitrag #37
Welche Glaubwürdigkeit enthält diese INTERNET Umfrage aus Polen

Zitat aus dem DKFZ-Pamflet:
Gründe für die Verwendung der e-Zigarette:

Zitat
n einer weiteren Internetumfrage, die in Polen durchgeführt wurde und an der 179 E-Zigarettenkonsumenten teilnahmen,
nutzten 41 Prozent der Befragten elektrische Zigaretten aufgrund der geringeren Gesundheitsgefährdung, die ihr zugeschrieben wird, und ebenso viele verwendeten sie, um mit dem Rauchen aufzuhören 58.


daraus wird dann ein Einstiegsprodukt (zum Rauchen) konstruiert

Zitat
Einer polnischen Internetumfrage zufolge waren zwar 64 Prozent der Teilnehmer Zigarettenraucher, als sie mit dem Konsum von E-Zigaretten begannen, und hatten zum Zeitpunkt der Umfrage mit dem Rauchen von regulären Zigaretten aufgehört. Aber 25 der insgesamt 179 Teilnehmer (14 Prozent) rauchten nicht, als sie mit dem Konsum von E-Zigaretten anfingen. Von diesen gaben 20 Prozent an, über den Konsum von E-Zigaretten auch mit dem Rauchen von Zigaretten begonnen zu haben 58



Das DKFZ bezieht sich auf diese Studie:
http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.11...0512.x/abstract

Dort steht gar nichts über 14% NR wovon dann 20% wegen e-Zigaretten zu Rauchen anfingen. Vielleicht wird das im Abstract weggelassen, ich weiss es nicht, da man diese Umfrage nicht ohne bezahlen im Detail herunterladen kann.




So nun hab ich eine Antwort von Farsalinos, der natürlich die ganze Umfrage/Metastudie hat.

In der Umfrage wurde wie folgt gefragt:

Haben Sie an dem Tag geraucht, als sie die E-Zigarette probiert haben? 20% schrieben nein
Dann wurden sie gefragt, ob sie jetzt rauchen?
0 rauchen täglich
4% alle 2 - 3 Tage
8% 1 x pro Woche
und 8 % rauchen weniger als 1x pro Woche

K.F. meint, dass die Ursache für missinterpretation an der Fragestellung liegt:

Einfach weil Jemand an dem Tag als er die e-Zigarette probiert hat gerade nicht geraucht hat (weil eben Gelegenheitsraucher) bedeutet nicht, dass er/sie komplett Nichtraucher waren...... wie das Beispiel ja zeigt.

11.09.2013 13:08
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: Was wäre wenn Pötschke-Langer einen anderen Arbeitsplatz hätte
avatar
( gelöscht )

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #44
Zitat von Pitter © im Beitrag #40
Hab das Pamphlet jetzt mal durch geackert...
Diese fiktiven "Ergebnisse sollte man sich mal genauer ansehen und zu widerlegen versuchen.


hihi cool..danke! Eins muss man ihnen ja lassen:
Sie geben sich redlich Mühe zu vertuschen, dass Nikotin ohne Tabak kaum suchterzeugend is.

Diese ganzen "hätte/könnte/eventuell" können wir folgendermaßen "beantworten":
"Es WERDEN Millionen Raucher sterben, wenn die E-Zigarette in heutiger Form wegreguliert wird und wir nur noch die Dampfstifte der Tabakindustrie bekommen! Nikotin ohne Tabak löst per se keine schweren gesundheitlichen Folgeschäden aus, macht praktisch kaum abhängig und somit WERDEN kaum Jugendliche durch die E-Zigarette süchtig, weil das Nikotin ohne Tabak kaum suchterzeugende Eigenschaft HAT"
Es ist ethisch nicht vertretbar, Millionen Rauchern (und POLITIKERN!!!Deren lückenhaftes Wissen darüber kann man auf Abgeordnetenwatch nachlesen!!!) in ganz Europa diese wichtige Informationen vorzuenthalten und es ist ethisch nicht vertretbar, den JETZT durch Tabak abhängig gewordenen Rauchern eine FUNKTIONIERENDE tausendfach weniger schädliche Nikotinkonsum-Alternative zu verweigern!"



Hmmm... Ich denke eher, dass wir an jedes einzelne "möglicherweise" und "wahrscheinlich" ran müssen und jeden einzelnen dieser Punkte mit einer Studie widerlegen müssen.
Hätte ich doch mehr Zeit...


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2013 13:15
#47 RE: Einstiegsdroge?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #45

K.F. meint, dass die Ursache für missinterpretation an der Fragestellung liegt:



...und so etwas ist ein gängiges Mittel, um "jemanden" davon zu überzeugen, das "etwas" gut oder schlecht ist.
Hier etwas zu diesem Thema:
http://de.wikipedia.org/wiki/Betrug_und_...er_Wissenschaft

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2013 13:19 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2013 13:20)
#48 RE: Was wäre wenn Pötschke-Langer einen anderen Arbeitsplatz hätte
avatar

Zitat von Pitter © im Beitrag #46
Hmmm... Ich denke eher, dass wir an jedes einzelne "möglicherweise" und "wahrscheinlich" ran müssen und jeden einzelnen dieser Punkte mit einer Studie widerlegen müssen.
Hätte ich doch mehr Zeit...


Ein "möglicherweise/könnte" können wir gar nicht widerlegen und das wissen die.
"Könnte"...ist ein sehr dehnbarer BEgriff, der bis in die ferne Zukunft beliebig ausgedehnt werden kann.
Wir müssten also etwas beweisen, was wir gar nicht wissen können-)

(genauso wie der ewig widergekaute Satz von Pöla "Wir haben keine Langzeitstudien"...das wir gar keine brauchen bei einem Genussmittel und wir längst eine haben könnten...und zwar seit mindestens 27 Jahren...sagt sie nicht)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2013 13:22 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2013 13:23)
#49 RE: Einstiegsdroge?
avatar
Moderatorin

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #47
Zitat von heimchen im Beitrag #45

K.F. meint, dass die Ursache für missinterpretation an der Fragestellung liegt:



...und so etwas ist ein gängiges Mittel, um "jemanden" davon zu überzeugen, das "etwas" gut oder schlecht ist.
Hier etwas zu diesem Thema:
http://de.wikipedia.org/wiki/Betrug_und_...er_Wissenschaft


Wie gesagt, mir geht es im Moment nur darum, das DKFZ zu demontieren. Und da sie im Moment nur noch Eines in der Hand haben, und zwar "Schutz der Kinder" wegen Einstiegsdroge e-Zigarette, habe ich mich auf all diese Studien gestürzt, die sie in dem Pamphlet erwähnen als Fakt und Beweise, die gar keine sind.

Meine Hände sind aber gebunden, einerseits weil diese Polnische Umfrage öffentlich nur als Abstract zur Verfügung steht und ich zwar im Besitz des Originals bin dank K.F. aber nicht verwenden/veröffentlichen darf.

Ich brauche deshalb hier auch Unterstützung bei der Interpretation, obwohl ich stark annehme, dass K.F. das schon richtig interpretiert hat, doch wie bringe ich jetzt diese Erkenntnis an den Mann bzw. an die Frau? Wie und wo kann ich das verbreiten, so dass es die Richtigen erreicht?

11.09.2013 13:30 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2013 13:31)
#50 RE: Einstiegsdroge?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #49
Wie gesagt, mir geht es im Moment nur darum, das DKFZ zu demontieren. Und da sie im Moment nur noch Eines in der Hand haben, und zwar "Schutz der Kinder" wegen Einstiegsdroge e-Zigarette, habe ich mich auf all diese Studien gestürzt, die sie in dem Pamphlet erwähnen als Fakt und Beweise, die gar keine sind.



Jö...Schutz der Kinder ist aber gewährleistet durch die kaum vorhandenen suchterzeugenden Eigenschaften von Nikotin.
Das reicht uns.
Der Rest is uninteressant, denn dann müssten sie alles verbieten, was (als Gegenbeispiel "Alkohol") so aussieht wie alkoholhaltiges Bier...also alkoholfreies Bier und Malzbier.

Das DKFZ demontieren (bzw. Pöla) würde ich anders...auf die Desinformation los gehen...und da gab es ein Zitat von Pöla, das man verwenden kann nach einer gewissen Vorarbeit.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht