25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten

  • Seite 1 von 6
25.06.2014 20:00
#1 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar
Moderatorin
25.06.2014 20:04 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2014 20:05)
#2 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Vielen Dank Heimchen,
ich habe mir das mal als Beweis für evtl. spätere Klagen runtergeladen.
Soll ja dann nicht heißen "Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern"!

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 20:16
#3 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Diese verbohrte Frau, Sie will (oder kann ?) einfach nicht begreifen warum Wir die E-Zigarette nutzen !

Ich will einfach Rauchen ohne Angst zu haben daran sterben zu müssen, ich will einfach nur mein Nikotin .


Und warum sollten Jugendliche über die E-Zigarette zur Tabakzigarette kommen , das ist genauso hirnrissig wie wenn jemand vom Mineralwasser zum Wodka kommt

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 20:19
#4 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

tl;dr: hätte, könnte, würde.... Oh mein Gott, die armen KINDEEEER!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 20:25
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar
( gelöscht )

Tolle Wurst das Pamphlet...

Ist schon interessant, wie die sich das alles zusammen schustert, dass es ihr in den Kram passt.
Bemerkenswert ist auch, dass sie keinerlei Gutachten erwähnt, die positiv für uns Dampfer sind.... warum auch.

Immer wieder der gleiche Salmon über die Gefährdung der Kinder und Jugendlichen. Wer zum Teufel geht freiwillig von der E-Dampfe auf einen Glimmstengel, besonders wenn man nichts anderes kennt.

Aber gut... Wir wissen ja wen wir vor uns haben und wir wissen auch wie sie tickt. Machen wir uns das zunutze und schlagen sie mit ihren eigenen Waffen....


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 20:30 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2014 20:34)
#6 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Langfristig sterben jedoch starke Raucher, die ihren Tabakkonsum lediglich
reduziert haben, ebenso häufig an Atemwegs- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Raucher, die ihren
Konsum beibehalten haben

der Satz ist gut, also egal wie viel einer raucht die Todesrate ist gleich
edit: das Wort "möglicherweise" kommt 5x vor


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 20:50
#7 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 20:52
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar
( gelöscht )

Das "Ding" ist nicht den Speicherplatz wert, der von dem PDF verbraucht wird....


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 20:54
#9 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

...da ist ja sogar ne antwort email zu finden

Sollte man da nicht ne nette Antwort einschicken nur aus unserer sicht ?
Oder wär das verschwendete Zeit ?

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 21:01
avatar  channi
#10 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar
Admini

Wie war das nochmal mit dem verschiedenen Nikotin? Ich hab sowas irgendwie im Kopf, weiss das noch jemand? So in etwa
Zigarette = ungebundenes Nikotin mit hohem PH Wert?
E-Zigarette=gebundenes Nikotin ?

Nikotin ist nicht krebserregend und macht nur in Verbindung mit MAO Hemmern süchtig?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 21:26
avatar  Tilman
#11 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Absurd, das DKFZ würde doch niemals solche Dinge verschweigen!

[

Anglizismen? Never!


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 21:27
avatar  channi
#12 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar
Admini

Die Frage ist ernst gemeint, ich will mal das, was mir im Kopf schwirrt und vielleicht durcheinandergeraten ist durch 50.000 Nikotinthreads, mal geordnet wissen


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 21:50 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2014 21:51)
#13 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Sie behauptet ja auch, dass die Auswirkungen von PG beim Inhalieren bisher nicht getestet wurden- Hat Nicorette mit dem Inhalerspray also einen ungeprüften Artikel auf den Markt geschmissen.

Kennt jemand n Redakteur bei der Bild? DAS wäre mal ne Schlagzeile: "DKFZ- Heldin unterstellt Nicorette ungeprüfte Artikel auf den Markt zu bringen"


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 22:01
avatar  rokro
#14 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 22:06 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2014 22:07)
#15 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Hab mein Standardschreiben nochmal ans DKFZ gesendet, aber das Ende etwas modifiziert- ehrlich, die Frau weckt derbe Wut in mir, treffen dürfte ich die in dieser Sekunde nicht, es könnte passieren, dass ich sie anspucke. So eine blöde Sumpfkuh.

Sehr geehrte Damen und Herren,
Frau Pötschke- Langer,

Sie schreiben immer wieder, dass eZigaretten Propylenglykol enthalten, was ja erst einmal völlig korrekt ist.
Trotzdem verwundert es mich sehr, dass Sie dieses überhaupt erwähnen. Propylenglykol ist neben normalen Zigaretten u.a. in folgenden Artikeln enthalten: Nicorette Inhalerspray, Asthmasprays, Hautcremes, Zahnpasta und vielen weiteren. Zudem wird Propylenglykol seit Jahrzehnten in jeder Diskothek als Diskonebelspender verwendet. Wird dies nun alles verboten? Leute, die Atemwegsreizungen erleiden durch PG, werden sicherlich reines VG- Liquid verwenden, sodass auch hier ihr Schuss, so wie jeder ihrer Schnellschüsse, wirkungslos bleibt. Ferner behaupten sie, dass PG nicht ausreichend getestet wurde- Wieso durfte Nicorette Inhalerspray dann auf den Markt gebracht werden? Und einige Asthmasprays wurden dann also auch ungeprüft verbreitet. Wie steht es mit ihrem Kampf gegen diese Artikel?

Verstehen Sie mich nicht falsch, Jugendliche unter 18 sollten sicherlich möglichst keinen Zugriff auf diese Geräte haben, Umsetzung muss hier aber durch Aufklärung, elterliche Fürsorge und ein Gesetz, welches lediglich ein klares Verbot für unter 18jährige beinhaltet (ab 18 MUSS dieser Artikel unverändert verfügbar bleiben) erfolgen. Vergleiche ich aber Alkohol und EZigs, komme ich zu dem Schluss, dass jedwede Regulierung der eZigaretten ein heuchlerischer Akt ist, solange Alkohol weiter völlig frei zugänglich bleibt. Wenn das Verbot dann wieder vermehrt Jugendliche zur Zigarette greifen lässt, möchte ich dafür nicht der Verantwortliche sein. Sie? Zigaretten bleiben ja weiter völlig offen auf dem Markt, es ist wahrlich zum Verrücktwerden.

Die eZig hat schon von hunderttausenden Menschen die Lebensqualität spürbar verbessert- ich weiß das, weil ich zum Beispiel von über 30 auf 0 Zigaretten reduzieren konnte und seit ich nur noch dampfe, ist deutlich zu merken meine Kondition, mein Geruchssinn und ganz allgemein ein viel besseres Befinden wieder zu mir zurückgekehrt. Ich werde mir das nicht nehmen lassen- es würde zur Rückkehr zu Tabakzigaretten führen und das werde ich mir ersparen- ich bin schließlich ein freier Bürger!

Was ist in dieser Welt eigentlich verkehrt, wenn so eine sinnvolle Erfindung aus purer Gier der Tabak- und Pharmalobbies torpediert wird? Und unzählige "Experten", die eigentlich unabhängig sein sollten, sich verwunderlicher Weise hinter diese unmenschlichen Verbindungen stellen. Es sind glücklicher Weise nicht alle "Experten" auf ihrem Irrweg, sodass wir zum Glück nicht völlig alleine stehen.

Ich hoffe sehr, dass ich Sie in irgendeiner Form zum Umdenken bringen kann, ich stehe gerne zur Verfügung, sollten Sie Interesse an Weblinks zu Studien etc. haben, obwohl es mich sehr wundert, dass sie in ihrem nun schon lange andauernden Kampf gegen die Gesundheit bisher nicht in der Lage waren, derartige Studien zu finden. Ich sage es mal frei heraus, ich denke was sie tun, ist abgrundtief unehrenhaft. Ihre Stellungnahme ist ein schlechter Witz, mehr nicht. Sie klagen wiederholt an, dass es keine Studien gibt- zuerst einmal ist das schlichtweg falsch, aber warum zum Teufel geben sie dann nicht einem unabhängigen Labor eine objektive Studie in Auftrag? Wir werden uns das nicht bieten lassen, soviel ist sicher.

Vorerst verbleibe ich
mfG
John Meißner


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 22:07
avatar  zwinkl
#16 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #10
Wie war das nochmal mit dem verschiedenen Nikotin? Ich hab sowas irgendwie im Kopf, weiss das noch jemand? So in etwa
Zigarette = ungebundenes Nikotin mit hohem PH Wert?
E-Zigarette=gebundenes Nikotin ?

Nikotin ist nicht krebserregend und macht nur in Verbindung mit MAO Hemmern süchtig?


Meines wissens verhält sich das folgendermaßen:

Im tabakprodukt ( des rauchers ) entstehen bei der verbrennung 2 formen von nikotin und zwar
a) das protonierte ( gebundene ) nikotin, welches nur langsam in den blutkreislauf gelangt und
b) das sogenannte freie ( ungebundene ) nikotin,
welches aufgrund seiner chem. struktur die bluthirnschranke sehr schnell passieren kann.

Diese wesentlich aggressivere nikotin-form ist für den "kick" zuständig, den man als raucher am besten morgens
bei der ersten kippe bemerkt. Die erste ist immer die beste und "knallt" so richtig rein.
Weiter entstehen bei dem anfluten dieser wesentlich aggressiveren nikotinform ( im gegensatz zum protonierten nikotin ) im gehirn immer wieder neue neuronale vernetzungen, welche dann beim absinken besagten freien nikotinspiegels dafür verantwortlich sind,
daß dem raucher von der "schaltzentrale/reizgebungszentrum" ( gehirn ) das kommando gegeben wird, nachzuschieben.
( " Ich muß/will/soll jetzt unbedingt wieder eine rauchen... " )

Mit der damaligen ( scheinheiligen ) verfügung des gesetzgebers ( vorgeblich zum gesundheitsschutz der konsumenten )
die tabakhersteller dazu zu "zwingen" keine zigaretten mehr abzugeben, welche mehr als max. 1 mg nikotin enthalten,
wurde aber genau das gegenteil dessen erreicht, was die regierung dem volk glauben machen wollte.

Dieser auf den zigarettenschachteln angegebe wert beziffert nämlich eben dieses protonierte, also gebundene nikotin.
Die tabakindustrie senkte nunmehr einfach mittels ph-wertveränderung den gehalt an gebundenem nikotinanteil, aber erhöhte im gegenzug dafür durch zugabe von glukose- und anderen additiven dafür den anteil des freien nikotin, es fand also eine verschiebung statt bei der das weniger aggressive gift reduziert und dafür das heftigere stärker wirkende erhöht wurde.

Unterm strich wurden die zigaretten ab dem inkrafttreten der neuen regelung defacto toxischer als vorher, dem verbraucher
wurde aber unter verschweigung dieser zusammenhänge vorgegauckelt, die gesundheitsbehörden würden etwas positives
für den raucher tun. War eine reine alibiveranstaltung mit dem effekt, daß die umsätze sogar weiter anstiegen...

Bei uns dampfern ist lediglich das gebundene nikotin verfügbar, welches bekanntermaßen zeitverzögert
und wesentlich langsamer anflutet. Das entstehen besagter neuronalen vernetzungen im gehirn entfällt und
deshalb sind dampfer eben auch wesentlich entspannter beim nik-konsum.

Bei mir selbst bemerkt:
Ich habe/mußte früher als raucher alle 15 - 20 minuten eine weitere rauchen...
heute kann ich problemlos stunden ohne dampfen auskommen ohne hibbelig zu werden.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 22:11
avatar  zwinkl
#17 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Zitat von HongKongFui im Beitrag #15
So eine blöde Sumpfkuh...



Vorsicht ! Für genau diese bezeichnung ( allerdings ohne "sumpf..." )
wurde ich damals in einem anderen ( kleineren ) forum "gebanned"...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 22:13
#18 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #17
Zitat von HongKongFui im Beitrag #15
So eine blöde Sumpfkuh...



Vorsicht ! Für genau diese bezeichnung ( allerdings ohne "sumpf..." )
wurde ich damals in einem anderen ( kleineren ) forum "gebanned"...

Tja & nu haben wir dich am Hals

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 22:13
#19 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Ich bin einfach schockiert, dass nicht mal eine einzige aktuelle Studie (von den mittlerweile 160 Stück) von unseren Experten erwähnt, geschweige zitiert wurden, dafür aber gleich 2 Artikel aus den Online-Medien (Focus, Osnabrücker etc.) als Quelle.... Immer noch die Nikotinlüge + einen noch druff, dass neuerdings auch noch krebserregend, offenbar auch auf die Gefahr hin, die Pharmalobby auf die Barrikaden steigt.....

25.06.2014 22:14
#20 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Ist doch echt unglaublich- wie lange weint sie schon rum, dass es keine Studien gibt und es deshalb nicht abschätzbar ist, was nun wirklich drin ist? Und in der ganzen Zeit kommt sie nicht auf den Gedanken selbst eine in Auftrag zu geben? Ist doch massiv unglaubwürdig, eigentlich müsste jeder ganz alleine daran schon merken, dass es ihr letztlich scheißegal ist.

Ich platze bei der....

Jetzt Feierabend und schön dampfen und den Kopf freikriegen- ich hoffe bis August wird noch nichts reguliert, da läuft n Sparvertrag aus und ich decke mich bis zum St. Nimmerleinstag ein.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 22:28
avatar  channi
#21 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar
Admini

Zitat von zwinkl im Beitrag #17
Zitat von HongKongFui im Beitrag #15
So eine blöde Sumpfkuh...



Vorsicht ! Für genau diese bezeichnung ( allerdings ohne "sumpf..." )
wurde ich damals in einem anderen ( kleineren ) forum "gebanned"...


SOwas sagst du?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 22:30 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2014 22:32)
#22 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Der für uns wertvollste Satz aus diesem "Werk":
"E-Zigaretten sind lediglich im Vergleich mit Tabakzigaretten weniger schädlich"

Dieses "lediglich" steht für Millionen Raucherleben, welche schadstoffärmer "rauchen" könnten (und früher war "Rauchen" gleichgesetzt mit "sichtbarem" inhalativem NIKOTINKONSUM!!).
Ich führe den Satz mal fort (...was Pöla hier mit diesem unsäglichen "lediglich" unter den Tisch kehren will):
"E-Zigaretten sind im Vergleich mit Tabakzigaretten weniger schädlich und haben die FUNKTION einer ZIGARETTE mit Nikotin-Vernebelungsprinzip (=ausschliessliche Nutzung als Genussmittel zur bewussten Inhalation einer nikotinhaltigen "Wolke"), welche jedoch nach heutigem Stand der Wissenschaft nicht die bekannten physischen Schädigungen einer TabakZIGARETTE zur Folge hat. Somit müssen alle auf dem Markt befindlichen E-Zigaretten, sowie alle Liquids für die Raucher zugelassen werden (solange es Tabakzigaretten gibt), da ein Genussmittel immer gesundheitliche Gefahren birgt, welche jedoch von durchschnittlich informierten mündigen Bürgern akzeptiert werden."
(hier wird auch der fatale Fehler von uns deutlich: Wir bestanden darauf, es wäre KEINE Zigarette. Es ist keine TABAKzigarette.....jedoch eine "Dampfzigarette". Da kein Tabak drin ist, hat die E-Kippe auch nichts in der TRL zu suchen. Und wenn, dann sind gesonderte Regeln aufzustellen....komplett abgegrenzt von der Tabakzigarette)


Weitere Optionen:
-Für ein normales und sicheres Verbraucherprodukt fehlen Langzeitstudien. Strengste Kontrollen der Inhaltsstoffe durch Gesundheitsbehörden sind zum Schutz des Verbrauchers zwingend nötig (=keine Option für uns...wir bleiben bis zum St.Nimmerleinstag auf den Marlboro-Dampfstiften sitzen)
-Für ein "Raucherentwöhnungsmittel" sind strengste Standards nötig, welche eine "Unbedenklichkeit" gewährleisten zum Schutz des Patienten (=keine Option für uns)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 23:03
#23 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Viel gefährlicher für uns finde ich die Tatsache, dass die werte Dame Ihren geistigen Dünnschiss in letzter Zeit verstärkt im TV verbreitet, zuletzt gesehen heute morgen im ZDF Morgenmagazin, wobei die Moderatorin vor lauter Entsetzen über die Gefährlichkeit der Liquids die Augen aufgerissen hat und vor Mitleid mit den Jugendlichen beinahe zerfloss... Öffentlichkeitsarbeit vom Feinsten, die ihre Wirkung nicht verfehlen wird...



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 23:11
#24 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 23:16
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar
( gelöscht )

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #24
http://www.dampfkampf.de/?p=216


Das alte Ding passt wie Faust auf Auge....
Wieso komme ich gerade auf diesen Vergleich?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht