25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten

  • Seite 6 von 6
26.06.2014 22:43
#126 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Glaubst du im Ernst Bild, RTL und Konsorten lesen groß in englisch? Z.d.A.P.
Wer was von denen will soll in der landesüblichen Sprache was bringen, sonst gelesen, geknickt, ... nicht abgeheftet.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 22:45
#127 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #89
Wieso macht ihr nicht einfach mal eine Tabelle, wo jeder mitarbeiten kann?
Vorteile, Nachteile, § , wenn:
Tabak- und E-Zigarette ist rauchen / E-Zigarette als Medizinprodukt / E-Zigarette als Genussmittel usw...
So ganz klar, nur mit Stichworten, das wäre doch mal was... oder?


Geile Idee!

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 22:47
#128 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #126
Glaubst du im Ernst Bild, RTL und Konsorten lesen groß in englisch? Z.d.A.P.
Wer was von denen will soll in der landesüblichen Sprache was bringen, sonst gelesen, geknickt, ... nicht abgeheftet.



Vielleicht die BILD-Redakteure selbst nicht...vielleicht doch?
Vielleicht andere neugierige Leser? Vielleicht auch nicht...
Aber:
Gar nicht verbreiten heisst...es liest garantiert keiner

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 22:50
#129 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Das ist wohl wahr.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 23:12 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2014 23:13)
#130 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #129
Das ist wohl wahr.


...frei nach meinem Motto nach 4 1/2 Jahren Kampf um die E-Kippe:
"Du hast keine Chance, aber nutze sie"
(Herbert Achternbusch)

Also: Verteilen verteilen verteilen

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 23:21 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2014 23:24)
avatar  ( gelöscht )
#131 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar
( gelöscht )

In einer Jeans von Primark wurden 70 mg Formaldehyd pro kg gefunden.... 70mg!!!! unterhalb des gesetzlich vorgeschrieben Maximalwerte...



hier nachzusehen irgendwo zwischen Minute 19 u. 25....
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v...e-zum-Wegwerfen

Nur so am Rande, und wie ich finde nicht ganz offtopic.
Und die anderen "Fachleute ein Büro" weiter reden über die e-zig/e-shisha.
Die Gedanken die sich Euch nun weiterhin dadurch formieren muss ich jetzt garnicht ausschreiben.
Denn wir alle denken das Gleiche diesbezüglich, so ist es.

Manchmal betrachte ich es Last, nicht mit dem gleichen Gehirn ausgestattet worden zu sein wie die Masse des "Lückenfüllermenschen"....


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 23:28 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2014 23:29)
#132 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Danke H.Dampf!
Nein, das ist nicht Offtopic.....als E-Raucher muss man nur lernen, weiter zu denken...um Pölas Gequatsche so langsam richtig einordnen zu können.
Dann fällt ganz langsam auf, das hier gewaltig etwas stinkt.
Während wir alle z.B. mit der Nahrung zig-Schadstoffe aufnehmen, ist das nicht so erwähnenswert.
Aber wehe, man sitzt da und möchte nicht essen, sondern rumqualmen.....dann stehen sie Gewehr bei Fuss....für die "Volksgesundheit" und "sorgen" sich um uns.
Genmais? Egal....kennt man da die Langzeitfolgen?
Jeans mit Formaldehyd?
Is kein grosses Thema, solange die einkommensschwächeren Bevölkerungsschichten modische Kleidung kaufen können.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 23:34 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2014 23:34)
avatar  ( gelöscht )
#133 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar
( gelöscht )

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #132
Danke H.Dampf!
Nein, das ist nicht Offtopic.....als E-Raucher muss man nur lernen, weiter zu denken...um Pölas Gequatsche so langsam richtig einordnen zu können.
Dann fällt ganz langsam auf, das hier gewaltig etwas stinkt.
Während wir alle z.B. mit der Nahrung zig-Schadstoffe aufnehmen, ist das nicht so erwähnenswert.
Aber wehe, man sitzt da und möchte nicht essen, sondern rumqualmen.....dann stehen sie Gewehr bei Fuss....für die "Volksgesundheit" und "sorgen" sich um uns.
Genmais? Egal....kennt man da die Langzeitfolgen?
Jeans mit Formaldehyd?
Is kein grosses Thema, solange die einkommensschwächeren Bevölkerungsschichten modische Kleidung kaufen können.



Genau das ist es. Mir geht es bei dem Bericht nichtmal um die Umstände unter denen die Menschen dort "arbeiten" - ganz sicher auch nicht gut zu heissen bzw. ausser Acht zu lassen.
Die Pyramide des menschlich kapitalistischen Abrgundes ist so komplex und gleichzeitig doch so offensichtlich und leicht zu erkennen.
Alle leben wir damit und doch schlucken es die meisten, weil es bequem ist.

Hinterfragen tut weh, handeln noch mehr.

Ich wünsche mir den Kollaps des Systems, nur ob ich/wir den noch miterleben werden ist hochfraglich.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 00:03 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2014 00:05)
#134 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Zitat von H.Dampf im Beitrag #133

Ich wünsche mir den Kollaps des Systems, nur ob ich/wir den noch miterleben werden ist hochfraglich.


...ob das wünschenswert ist, ist die nächste Frage:
Das bedeutet Hungersnot, Chaos, Mord und Totschlag.
Wenn man den Mächtigen etwas zugute halten muss: Sie handeln tatsächlich "zum Wohl des Volkes".
Allerdings muss man dieses "Volk" dann als Einheit sehen....Splittergruppen innerhalb dieses "Volkes" werden geopfert für das Ganze.
In unserem Falle: Die Raucher.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 00:12 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2014 00:13)
avatar  ( gelöscht )
#135 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar
( gelöscht )

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #134
Zitat von H.Dampf im Beitrag #133

Ich wünsche mir den Kollaps des Systems, nur ob ich/wir den noch miterleben werden ist hochfraglich.


...ob das wünschenswert ist, ist die nächste Frage:
Das bedeutet Hungersnot, Chaos, Mord und Totschlag.






Wenn dieses System was ich meine in der Lage sein sollte zu kollabieren, wünsche ich mir ebenfalls, das die dann evtl. entstandene Weit- u. Einsicht sich eben nicht umschlägt in absolutem Chaos, sondern eher in der Zuwendung eines ehrlichen Umgangs in jeder Form.
Das ist Utopie. Daher -> ich korrigiere mich, DAS werden wir nicht erleben.

Und das Wohl des Volkes, ist das Wohl des gemeinen Volkes. Uns wird niemals dabei Wohl sein.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 00:14
avatar  ( gelöscht )
#136 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar
( gelöscht )

Also können wir nicht mehr tun, als in der kleinen Blase unsere Umfelds das Beste draus zu machen. Gute Nacht <3


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 01:03
avatar  DarianC
#137 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Mein problem ist das ich nicht sehe wie das mit dem " die e-cig ist ein genussmittel" funktionieren soll.

Denkt mall darueber nach, "genuss" ist heutzutage nicht zeitgeist.
Der moderne mensch hat hip zu sein, mobil und es toll zu finden in "nicht traditionionellen arbeits verhaeltnissen" sein geld zu verdienen.
(Das bedeutet das du als tageloehner unterwegs bist und arbeits vertrage und arbeitnehmer rechte doof findest)
Heutzutage ist der "aktive konsument" gefragt der ne menge modetrends mitmacht und sportlich ist, belastbar und der allgemeinheit nicht auf die tasche faellt weil er privat versichert ist.

Also die ideale arbeits biene die im privaten viel konsumiert und das auf eine art und weise die ihren nutzen maximiert weil sie dadurch leistungsfaehiger wird.

Genuss impliziert das jemand sich zuruecklehnt und einem eher passiven vergnuegen froehnt, und das zu eher geringen kosten anstatt seinen body zu shapen!

Nehmen wir das essen, salz ist baeh ausser wenn es "himalia salz" ist natuerlcih, es muss "leicht und frisch" gekocht werden und das bitte mit den neusten messern toepfen und herden (konsumiert leute konsumiert!)

Wenn mein konsum sich darauf bestschraenkt das ich spass mit ner e-cig habe die vielleicht 200 euros koste wenn ich edel bin und fuer 20 cent liquid am tag weil ich selber mische dann bin ich heutzutage schon ein volks schaedling weil das nicht "richtiges konsumieren" ist und ja ehrlich gesagt so ziemlich das gegenteil des "Aktiven menschen" ist der sich staendig neue klamotten kauft um beim joggen (entschuldingung, ist es jetzt "walken" oder auch schon out?) nicht "out of fashion" zu sein.

Gesundheits induistrie ist DIE industrie. Pulver und pillen, diaeten und trendsport arten, der ganze rummel ist DER geldmacher, ein edler single malt kostet zwar die flasche heftig aber kenner nuckelt an sowas ueber monate, da ist kein umsatz!

Leute die da rumsitzen und "geniessen" passen da nicht rein (ausser man geniesst sein "fruehstueckchen" natuerlich, das bringt viel geld fuer ein lausiges produkt und dauert maximal 5 minuten, dann kann man schon wieder richtig viel arbeiten und der zucker flash (man verschweit natuerlich das da viel zucker und fett drin ist, bestehtnur aus lockeren lufting waffeln) bringt noch mal richtig was arbeits maessig

Also e-ciggs, wenn sie nun vermarktet werden koennten so das sie gesuender machen, die arbeits faehigkeit erhoehen, richtig viel geld bringen (jede zwei wochen muss das ding ersetzt werden) und richtig grosse konzerne damit regelmaessig den markt ueberschwemmen dann siehts schon anderst aus.

So wie die e-cig ist ist es eine sache die ausserhalb des systhems statt finded. Die sogenannte industrie is klein, es sind oft privat initiativen, vom produzenten der hardware bis zu den liquids (bis auf wenige ausnahmen und die sitzen in china so nicht sehr relevant, merke wir lassen in china produzieren, sobald die chinesen auf eigene rechnung produzieren hoert der spass auf)

Die ganze dogen politik wie wir sie haben zielt auf genussmittel die ilegale drogen sind, oder von der sich politik und industrie wuenchen das sie ilegal waeren, aber nicht auf substanzen die per se problematisch sind.

Denkt mal drueber nach, wo der groessere markt ist? Tabak? Ganz nett aber hat den nachteile das es deine konsumenten umbringt und mal ehrlich, Tabak konzerne sind reich und gross aber auch dinosaurier in der heutigen welt. Das selbe mit alhohol, der ist nicht un problematisch und der gute stoff ist manufaktur ware, nix mit grosser massen produktion, selbst das billigste bier ist da eher problematisch weil die leute schnell merken wenn man da mit "modernen hilfsmitteln" arbeitet und das produkt dieses "reinheits" image hat.

Pillen! Wir haben in Deutschland ein problem mit pillen abhangigkeit das so gross oder groesser ist als tabak aber schon kinder muessen jetzt entweder pillen schlucken oder fliegen von der schule wenn sie nicht der norm entsprechen, und es ist bekannt das das nicht gerade ideal ist mit den beruehmten langzeitfolgen, macht aber nix! weil die brauchen dann andere pillen und alles ist wieder gut!

Wo ich mit dem ganzen geschwafel hinaus will ist das e-dampfen zu sehr von amateuren betrieben wird, nicht genug umsatz bringt wie es ist und nicht genug in die auffassung der WHO und gesundheits industrie passt also den arbeitenden menschen foerderndes und geld bringendes konsum produkt gilt, da ist selbt die tabak zigarette noch interresanter.

Das allergroesste problem der dampf geraete ist das das ganze konzept sehr privat handel und privat hersteller freundlich ist, bis auf die elektronik der akkutreager und akkus kann alles in einer kleinen rudimentaer eingerichteten werkstatt hergestellt werden, und die meisten innovationen kommen auch daher.

So ziemlich alles beruht auf materialien die man um die ecke billig kaufen kann weil sie billig in massen verfuegbar sind und ohne patente sind.

Selbst wenn die politik an sich total fuer die dampfe waere und die medien hurra schreien wuerde, die gross wirtschaft wuerde es bis auf das blut bekaempfen weil dieser markt bereits von kleinen firmen und privat leuten viel zu entwickelt ist.

Wir befinden uns in einer zeit wo multies das sagen haben und die moegen es gar nicht wenn man ihnen in die suppe spuckt.

Und das ist der grund warum ich nicht der meinung bin das man hier mit knostruktiver diskussion weiter kommt, sondern nur mit sehr langwieriger oeffentlichkeits arbeit so das es politisch ein zu heisses eisen ist als das sich politiker damit beschaeftigen wollen in irgendeiner art die leute.. aergern .. koennte.

Das problem ist das wir nicht die medien dafuer haben und das internet ja auch immer mehr reglemntiert wird im sinne der mega konzerne (beispiel DMCA, GEMA RIAA usw, die ueblichen verdaechtigen wenns um zensur geht)

Dann.. hoert mal den politikern richtig genau zu, es kommt immer zurueck auf "nicht reglementiert", also das wichtigste, die regeln die sicherstellen das nur gross konzerne die mittel haben damit geld zu verdienen.

Ich habe schon ein ganz gutes technick versteandnis und die dazugehoerige ausbildung, und muss sagen fuer so ein "unreglementiertes" geraet ist 99% der hardware absolute sicher und ueberlegt gebaut, also was stoert kann nur sein das die ueblichen zulassungs verfahren die kleine hersteller aus dem markt draengen fehlen.

Hier gehts nicht in erster linie um die gesundheits gefahrdung, hier geht es schlicht und ergreifend darum das dampfen so wie es ist nicht in das konzept der heutigen gross wirtschaft passt, so wie es ist erlaubt es einen markt der auch greti und pleti erlaubt geschaefte zu machen.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 08:56
avatar  zwinkl
#138 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Da geb ich dir recht !
Es gibt aber doch die möglichkeit, daß ich das system weiter versuche zu beeinflußen und sei es nur durch weiteres
engagieren gegen ungerechtigkeiten, be-wußtes kaufverhalten und, wenn es denn sein muß, mit zivilem ungehorsam.
Da habe ich die erfahrungen gemacht, daß da immer mal wieder veränderungen machbar sind.

Konzepte sind generell veränderbar...packen wirs an !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 09:32
avatar  ( gelöscht )
#139 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar
( gelöscht )

Darian hat es wunderschön beschrieben !!!
Genau so ist es - Dampfen wie es jetze ist passt Keinem - weder Politik noch Wirtschaft - in ihre bestehenden, eingefahrenen Konzepte des Geldverdienens.

Sieht man schon an dieser EU-Regel, dass die tatsächlich wollen, dass ein Dampfer in einem Forum einem Interessiertem nichtmehr beschreiben dürfte, wie er aus billigsten Mitteln einen mechanischen AT selber bauen könnte.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 10:14
#140 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #126
Glaubst du im Ernst Bild, RTL und Konsorten lesen groß in englisch?

Aber sicher. Wie würden sonst solche unterhaltsamen Beiträge wie die explodierenden Sauerstoffsonden in E-Zigaretten zustande kommen? Da sind ganz klar unterentwickelte Fremdsprachkenntnisse am Werk.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 10:18
avatar  zwinkl
#141 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #140
Zitat von Nighthawk im Beitrag #126
Glaubst du im Ernst Bild, RTL und Konsorten lesen groß in englisch?

Aber sicher. Wie würden sonst solche unterhaltsamen Beiträge wie die explodierenden Sauerstoffsonden in E-Zigaretten zustande kommen? Da sind ganz klar unterentwickelte Fremdsprachkenntnisse am Werk.


Klar...und das wird dann 1:1 in dementsprechendes deutsch umgesetzt.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 10:40
avatar  DarianC
#142 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Ich denke mal die bei bild haben nicht englisch gelesen sondern google translate genutzt.. daher bekam die e-cig ne sauerstoff sonde

Civilier ungehorsam natuerlich, bin dabei, hab auch noch irgendwo meine punker kutte rumfliegen, natuerlich nie gewaschen, wie es sich gehoert.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 11:09
#143 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #141
Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #140
Zitat von Nighthawk im Beitrag #126
Glaubst du im Ernst Bild, RTL und Konsorten lesen groß in englisch?

Aber sicher. Wie würden sonst solche unterhaltsamen Beiträge wie die explodierenden Sauerstoffsonden in E-Zigaretten zustande kommen? Da sind ganz klar unterentwickelte Fremdsprachkenntnisse am Werk.


Klar...und das wird dann 1:1 in dementsprechendes deutsch umgesetzt.



Meinst du deren gruseligen Stilblüten oder die Fehlinformationen die laufend kommen?

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 12:05
avatar  zwinkl
#144 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #143


Meinst du deren gruseligen Stilblüten oder die Fehlinformationen die laufend kommen?

Beides natürlich !!! Bild ist ein Gesamt--werk !!!

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 20:31
avatar  rokro
#145 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

na hoffentlich wirds net von der unesco anerkannt.
bildler un co können bestimmt englisch,arabisch,serbisch...etc---aber die leser nicht... ;-)
hat was mit faulen menschen und psychologie zu tun,so z.b.wie wm und gesetzesbeschlüsse.
wenn man mal bischen umguckt gibts noch andere sachen die auch mal besprochen werden sollten wenn man ach so gross für die volksgesundheit sein will >>> http://www.zentrum-der-gesundheit.de/sonnencreme-ia.html ,aber is halt nur von bedeutung wo am meisten zaster gemacht werden kann,mei oma sagte scho;mit de dumme treibt ma d´welt um.

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht