25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten

  • Seite 5 von 6
26.06.2014 16:38 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2014 16:38)
avatar  ( gelöscht )
#101 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar
( gelöscht )

Ralf, ich hoffe ja wirklich, dass das alles für uns noch brauchbar ausgeht. Ich habe echt Bammel vor dem was da kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 16:42
#102 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar
Bulliveteran

Zitat von ViPER im Beitrag #101
Ralf, ich hoffe ja wirklich, dass das alles für uns noch brauchbar ausgeht. Ich habe echt Bammel vor dem was da kommt.


Naja, es wird zwar nix so heiss gegessen , wie es gekocht wird, aber die Lawine is im rollen.

Als erstes wirds die Umsteigwilligen und die Fastecht-Gemeinde treffen.

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 16:59
#103 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Zitat von Pitter © im Beitrag #96


Träumt einfach weiter von der Lösung des Genussmittels. Das ist für die Politik keine Option.... Irgendwann wird kommen: "Tja, warum sind denn von Ihrer Seite keine Vorschläge gekommen? Man hätte sich ja mal an einen Tisch setzen können und eine Lösung finden können!"
So... und nur so funktioniert Politik.




Sorry, aber das ist echt hanebüchen- ich habe schon ZIG Politikern sachliche eMails geschrieben, es wird nicht geantwortet. Auf abgeordnetenwatch.de sind auch welche von hier aktiv, auch dort wird erst nach einem Jahr geantwortet und dann mit Textbausteinen, ausweichend und ohne Bezug auf Vorschläge- gäbe es die Chance auf eine sachliche Diskussion, wäre das eine unfassbar tolle Möglichkeit, aber es geht "denen" nicht darum, eine gute Lösung zu finden.

Es gibt etwas, was sie umsetzen müssen, alle Veröffentlichungen dienen einzig dazu, dass die Mehrheit der Bevölkerung entweder gegen uns ist, oder aber erst gar kein Interesse entsteht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 17:02 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2014 17:06)
#104 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Zitat von ViPER im Beitrag #81

Huch, sehe gerade das Englische ist von 2014 und das Deutsche von 2013. Aber beides Band 19? Hmm, stehen im englischen irgendwelche neuen Erkenntnisse oder ist das einfach so spät übersetzt worden?


Neue Erkenntnisse, inc. Vergleichen, was sich von 2013 zu 2014 so verändert hat. Unter anderem steht da etwas von gefährlichen Liquidpartikeln im Nanogrößenbereich, ich verstehe diesen einen Punkt nicht so richtig, ich denke sie erklären das zum Liquid- Pendant zu Feinstaub...

EDIT: sry doppelt gepostet, könnte ein Mod das zusammenschieben?


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 17:13
avatar  killer queen ( gelöscht )
#105 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von HongKongFui im Beitrag #103
Zitat von Pitter © im Beitrag #96


Träumt einfach weiter von der Lösung des Genussmittels. Das ist für die Politik keine Option.... Irgendwann wird kommen: "Tja, warum sind denn von Ihrer Seite keine Vorschläge gekommen? Man hätte sich ja mal an einen Tisch setzen können und eine Lösung finden können!"
So... und nur so funktioniert Politik.




Sorry, aber das ist echt hanebüchen- ich habe schon ZIG Politikern sachliche eMails geschrieben, es wird nicht geantwortet. Auf abgeordnetenwatch.de sind auch welche von hier aktiv, auch dort wird erst nach einem Jahr geantwortet und dann mit Textbausteinen, ausweichend und ohne Bezug auf Vorschläge- gäbe es die Chance auf eine sachliche Diskussion, wäre das eine unfassbar tolle Möglichkeit, aber es geht "denen" nicht darum, eine gute Lösung zu finden.

Es gibt etwas, was sie umsetzen müssen, alle Veröffentlichungen dienen einzig dazu, dass die Mehrheit der Bevölkerung entweder gegen uns ist, oder aber erst gar kein Interesse entsteht.



Ich wüste nicht was man effektiv noch machen könnte, Petitionen wurden eingereicht, im Abgeordnetenwatch geschrieben, Politiker direkt angeschrieben, mit Kommentare auf
entsprechende Presseartikel geantwortet und eine etwas misslungene Demo abgehalten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 17:18
#106 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Jau. Was ich tue, mache ich zur Verhinderung von Magengeschwüren, Herzinfarkt und zertrümmerten Möbeln im eigenen Heim.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 17:56 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2014 17:57)
avatar  Luke46
#107 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Also ich hab der PöLa jetzn auch mal geschrieben...

Zitat
Erstmal herzliche Grüße aus Österreich!


Was mich interessieren täte....


Können sie sich eigentlich morgens im Spiegel anschaun, bei soviel Blödsinn den sie über die E-Zig daherreden und der vielleicht tausenden Menschen das Leben kosten wird?


Sind sie nur zu faul zum Lesen oder warum negieren sie die Vielzahl der bereits durchgeführten Untersuchungen und Studien über die E-Zig, welche durchwegs eine zigfach geringere Schädlichkeit als das Tabakrauchen bescheinigen?


Wollen oder können sie nicht begreifen, dass die E-Zig ein Genussmittel ist, welches mit Masse als das verwendet wird, was es ist...

EIN GENUSSMITTEL und sonst GAR NIX!


Sagen sie bewusst die Unwahrheit, oder wissen sie es nicht besser?

Wenn sie es nicht besser wissen, sollten sie vielleicht über ihre Berufswahl reflektieren...

Wenn sie bewusst die Unwahrheit sagen... können sie überhaupt noch schlafen? Ich könnts ned!


Danke für ihre Aufmerksamkeit und Nein, ich rechne nicht mit einer Antwort, außer vielleicht ein paar nixsagenden Textbausteinen ihres Mailroboters.


mfg

Zitat Ende

Ich rechne aber iwie ned mit einer Antwort...


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 18:23
avatar  mobi72
#108 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Zitat von badboyjoey im Beitrag #102
Zitat von ViPER im Beitrag #101
Ralf, ich hoffe ja wirklich, dass das alles für uns noch brauchbar ausgeht. Ich habe echt Bammel vor dem was da kommt.


Naja, es wird zwar nix so heiss gegessen , wie es gekocht wird, aber die Lawine is im rollen.

Als erstes wirds die Umsteigwilligen und die Fastecht-Gemeinde treffen.





Und die Selbstmischer denke ich!


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 18:39
avatar  killer queen ( gelöscht )
#109 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ist das Verboten, jeden Tag einpaar hunderte Mails dort hin zu senden. m.poetschke-langer@dkfz.de


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 18:40
avatar  Luke46
#110 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Wenn hundert Menschen je eine Mail schicken? Warum sollte des verboten sein? sfg


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 18:48
avatar  killer queen ( gelöscht )
#111 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Luke46 im Beitrag #110
Wenn hundert Menschen je eine Mail schicken? Warum sollte des verboten sein? sfg


Es könnte auch das 10 fache sein.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 18:48
#112 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Das blöde ist, dass man damit nur der Sekretärin Arbeit macht und evtl. sinnvolle mails gehen unter


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 18:50
avatar  killer queen ( gelöscht )
#113 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von HongKongFui im Beitrag #112
Das blöde ist, dass man damit nur der Sekretärin Arbeit macht und evtl. sinnvolle mails gehen unter


Sinnvolle Mails zur PöLa.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 18:50 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2014 18:51)
avatar  Luke46
#114 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Zitat von HongKongFui im Beitrag #112
evtl. sinnvolle mails gehen unter )


Also PöLa und "sinnvolle Mails" is jetzn iwie ein Widerspruch in sich....

LOL... Zweiter! *undweg*


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 21:06
#115 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

hier nimmt ein Wissentschaftler den Erguss des DKFZ auseinander, leider nur in Englisch.


hier ist eine Google Übersetzung ins Deutsche die eigendlich ganz gut lesbar ist:

Pseudowissenschaft in Politik elektronische Zigarette

26. Juni 2014 von Bernd Mayer 1 Kommentar

Pseudowissenschaft

Die Gesundheitsbehörden sind in einer weltweiten Kampagne zu beschränken oder sogar zu verbieten den freien Markt der elektronischen Zigaretten eingreift. Angesichts der offensichtlichen Vorteile, die diese alternative Nikotin-Delivery-Systeme bieten die Raucher, kann dieses Ziel erscheint irrational und in Konflikt mit der WHO-Rahmenkonvention zur Tabakkontrolle (FCTC). Allerdings ist die edle Ehrgeiz von Tabak Schadensminderung von finanziellen Interessen der Tabak-und Pharmaindustrie sowie Finanzminister, die alle als elektronische Zigaretten als eine ernsthafte Bedrohung für ihre künftige Reichtum gegenüber.

Neben diesen festen und verständlichen finanziellen Fragen, die ideologisch motivierte Ziel, alles, was eine Zigarette ähneln könnte zu beseitigen und könnte wieder normalisieren Rauchverhalten eine zentrale Rolle spielt. Unabhängig von ihrer Motivation, die restriktiven Vorschriften zu rechtfertigen, müssen die Gesundheitsbehörden Argumente, um Politiker und die Öffentlichkeit über die angeblichen Gefahren von elektronischen Zigaretten zu überzeugen. Wie immer kommt Pseudowissenschaft ins Spiel, wenn wissenschaftliche Argumente fehlen. In diesem Beitrag werde ich beschreiben zunächst einige charakteristische Merkmale der Pseudowissenschaften und dann zeigen die pseudowissenschaftlichen Hintergrund der Anti-ecig-Kampagne.
Wie Pseudo erkennen?

Beli_Bobby Auto Dies ist ein Foto von meinem jüngsten Sohn, Bernhard, rauschen durch unser Wohnzimmer mit seinem Bobby-Car. Wie Sie sehen können, ähnelt seine Tätigkeit realen Fahr in vielerlei Hinsicht: er ist auf einem Auto sitzen mit 4 Rädern, ist er mit einem Lenkrad zu navigieren, das Auto hat ein Kennzeichen, und (was man nicht sehen kann) ist er sogar machen richtige Geräusch. Offensichtlich Bernhard fährt nicht (er hat noch keine Lizenz), sondern gibt vor zu fahren. Ebenso Pseudo vorgeben, wissenschaftlich zu sein, ohne Erfüllung festgelegter Kriterien. In der Tat ist das Problem komplizierter, aber diese einfache Definition sollte hier genügen.

Die Motivationen zu pseudowissenschaftlichen Disziplinen stammen, sind vielfältig, einschließlich der Mangel an Bildung, Suche nach Mystery, Ablehnung des Realismus oder Reduktionismus und irrationalen antiwissenschaftliche Haltung. Darüber hinaus wird oft als Pseudo Mittel, um Geld von leichtgläubigen Menschen durch den Verkauf gefälschte Produkte oder unwirksam magische Heilungen Squeeze verwendet, und es kann auch die Verbreitung von politischen und ideologischen Konzepte dienen. Pseudowissenschaft, die von finanziellen, politischen, ideologischen oder anderweitig unwissenschaftlich Motiven angetrieben wird, wird oft als Pseudowissenschaft bezeichnet. Es folgt eine Liste von einigen charakteristischen Merkmale von pseudo Disziplinen:
→ politischen, ideologischen oder religiösen Motivation

Beispiele: Intelligent Design, die Ablehnung der Mendelschen Genetik in Lyssenkoismus, der Eugenik-Programm im Zweiten Weltkrieg
→ schlägt falsifizierbar Hypothesen (Hypothesen, die "nicht einmal falsch")

Beispiele: Intelligent Design, nicht nachweisbar Feldern oder Vibrationen (zB Erdstrahlen)
→ vage und mehrdeutig Sprache

Beispiele: Vorhersagen der Wahrsager, Horoskope, quaken Medizin (Selbstheilungskräfte, ungesunde Frequenzen, Heilmittel wirkt subtil auf der Basis von Vibrationen, etc.)
→ Missbrauch von wissenschaftlichen Begriffen (zB Energie, Information, Quantenverschränkung)

Beispiel: Verschränkung von Patienten, Heilpraktiker, Heilmittel und in "Quanten-Homöopathie"
→ selektive Bezugnahme auf scheinbar unterstützende Studien
→ Unkenntnis der widersprüchlichen Beweis
→ Hinweis auf veraltete Ergebnisse
→ andere Anforderung, einen Anspruch (Umkehr der Beweislast) zu widerlegen
→ behauptet, dass (noch unentdeckt) Effekte in der Zukunft nachgewiesen werden
→ Fehlinterpretation von Studien und Zitat aus dem Zusammenhang gerissen

Surfen auf dieser Liste (unvollständig), können Sie einige Tricks von den Gesundheits-Befürworter verwendet, um elektronische Zigaretten diskreditieren zu erkennen. Leider neigen die Medien, um die irreführenden Angaben ideologisch voreingenommen Gesundheits-Experten ohne Kontrolle vorgesehen, zu akzeptieren und zu verbreiten. Nachfolgend finden Sie eine Auswahl von Aussagen zu finden, sortiert nach pseudo Kategorien. Ansprüche passend in mehr als einer Kategorie aufgeführt, wo am besten geeignet. Die meisten Ansprüche, zuvor durch andere entlarvt worden, so dass ich von der Wiederholung der gleichen Argumente zu unterlassen und Links für weitere Informationen statt.
Die Umkehr der Beweislast

Die Sicherheit von elektronischen Zigaretten ist nicht bewiesen.
Diese Aussage ist eine ewige Wahrheit für alles und daher sinnlos. Wie ich schon in meinem vorherigen Post wies "Elektronische Zigaretten und dem Monster von Loch Ness", man kann nicht das Fehlen von Schaden zu beweisen. Elektronische Zigaretten müssen als sicher, solange es keine Hinweise für Schäden angesehen werden.
Warnungen aus Wirkungen, die auftreten könnten (aber noch nicht beobachtet wurden)

Gefährliche Bestandteile könnten in E-Flüssigkeiten nachgewiesen werden.
Einer meiner Favoriten! Als ich kürzlich in einem Beitrag zu einem deutschen Forum schrieb, "könnte" alles, einschließlich kleinen rosa Elefanten in E-Flüssigkeiten nachgewiesen.

Chemikalien, die als Lebensmittelaromen genehmigt wurden, können beim Einatmen gesundheitsschädlich sein.
Es gibt keine Beweise für die schädliche Wirkung von inhalativen Aromen und keinen Grund, das zu glauben. Die Behauptung, dass die Inhalation von Aromastoffen ist vorteilhaft für die Atemwege Funktion (oder was auch immer) ist gleichermaßen gültig.

Passive vaping schädlich sein könnte.
Das Argument, dass die ausgeatmete Dampf schädlich für Dritte "könnte" ist ebenso gültig wie die entgegengesetzte Aussage, dh, dass der Dampf von Vorteil "könnte".

Kinder könnten von der fruchtig Aussehen der E-Liquid-Flaschen angezogen werden.
Möglicherweise korrekt, aber niemand spricht gegen die Pflicht, Kinder vor Missbrauch von nikotinhaltigen Produkte (wie auch aus dem Missbrauch von alkoholischen Getränken, WC-Reiniger, Messer, Spiele und viele andere potentiell gefährliche Produkte des täglichen Lebens) zu schützen.
Das Vertrauen auf widerlegte oder veraltete Ergebnisse

Elektronische Zigaretten sind ein Tor zu Rauchen, zu untergraben Reduktion der Prävalenz des Rauchens.
Gesundheit-Befürworter konsequent falsch interpretieren veröffentlichten Umfragen und Daten zu widerlegen diese Behauptung zu ignorieren.
Für weitere Informationen siehe zum Beispiel: http://tobaccoanalysis.blogspot.co.at/20...electronic.html

Kanzerogene Nitrosamine in E-Flüssigkeiten nachgewiesen.
Diese Behauptung basiert auf dem Nachweis von Spurenmengen von Tabak-spezifischen Nitrosaminen in einigen Flüssigkeiten basiert. Es wird jedoch absichtlich unter dem Teppich, die Lebensmittel enthalten viel höhere Mengen an Nitrosaminen und dass spätere Analysen von E-Flüssigkeiten waren alle negativ gefegt. Im Zuge der jüngsten toxikologisch bewertet Liquids, habe ich zertifizierten Analysen von Dutzenden von Flüssigkeiten gesehen, von denen keines enthielt nachweisbare Mengen an Nitrosaminen.
Für weitere Informationen siehe: http://www.ecigarette-research.com/web/i...gs-nitrosamines
Selektive Verweis auf die Daten und Unwissenheit von widersprüchlichen Beweis

Nikotin ist ein stark abhängig machende Droge.
Es gibt überwältigende Beweise dafür, dass Tabakabhängigkeit wird durch die kombinierte Wirkung von Nikotin und anderen Bestandteilen des Tabakrauchs, insbesondere Monoaminoxidase-Hemmer verursacht. In Abwesenheit von Tabak, ist Nikotin induzierte keine Sucht. Raucher Umstellung auf elektronische Zigaretten kann von der Inhalation von Nikotin zu bleiben, aber es ist unklar, ob dies auf die Verewigung der Drogensucht ist oder reflektiert Abhängigkeit von anderen Belohnungen wie Atemwegs Empfindung (Hals-Treffer) oder Verhaltensgewohnheiten (Hand-zu-Mundbewegung, Ausatmen Dampf). Unabhängig davon ist sicherlich kein Nikotin süchtig Droge.
Für weitere Informationen siehe: http://www.formindep.org/The-myth-of-nicotine-addiction.html # Mythos

Nikotin ist hochgiftig. Schlucken von 50 mg Nikotin wird einen Erwachsenen zu töten.
In der Post "Elektronische Zigaretten und Nikotinvergiftung", habe ich darauf hingewiesen, dass weder der Verbrauch noch die Handhabung von E-Flüssigkeiten ist mit einem erheblichen gesundheitlichen Risiko verbunden. Wie ich kürzlich in einer Publikation beschrieben, der berühmte tödliche Dosis von 50 mg wurde vor mehr als 100 Jahren auf der Grundlage der höchst zweifelhafte Selbstversuche in der Mitte des 19. Jahrhunderts durchgeführt vorgeschlagen. Dokumentierte Fälle von Nikotinvergiftung vermuten, dass die wahre letale Dosis wenigstens 0,5-1,0 g.
Für weitere Informationen siehe: http://link.springer.com/article/10.1007% 2Fs00204-013-1127-0
Absichtliche Fehlinterpretation von Studien

Briefe von Dr. Stanton Glantz der FDA
Ein besonders veranschaulicht beispielsweise, ist ein Kommentar Stanton Glantz Dr. der FDA, in dem er betont, das kardiovaskuläre Risiko von Nikotin-Konsum vorgelegt. Um die Überschrift zu rechtfertigen "Nikotin präsentiert signifikante kardiovaskuläre Gesundheitsrisiken", Glantz bezieht sich auf eine kürzlich veröffentlichte Meta-Analyse, in der die Autoren zu folgendem Ergebnis (http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24323793 angekommen ):
"Wenn wir untersucht schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse, fanden wir eine Schutzwirkung mit Bupropion (RR 0,45, 95% CI, 0,21-0,85) und keine klaren Hinweise auf eine Schädigung mit Vareniclin (RR, 1,34, 95% CI, 0,66-2,66) oder Nikotinersatztherapie (RR 1,95, 95% CI, 0,26-4,30). "
So munter wandelt Glantz "keine klare Hinweise auf eine Schädigung" auf "signifikante kardiovaskuläre Gesundheitsrisiken."

In Reaktion auf eine Aussage von 53 Wissenschaftlern Unterstützung elektronischer Zigaretten, schickte Dr. Glantz eine ähnlich voreingenommen offenen Brief an die FDA, in der - seltsam genug - die Beteiligung der Tabakindustrie scheint ein wesentliches Argument gegen elektronische Zigaretten. Beachten Sie, dass die Glantz Brief nicht von Wissenschaftlern, sondern von signiert "öffentliche Gesundheit und Gesundheitsbehörden." Es ist interessant, die evidenzbasierte Brief, der von renommierten Wissenschaftlern mit dokumentierten Forschungskompetenz in der Nikotin-Bereich, mit der Ideologie-basierte pseudo unterzeichnet vergleichen dokumentieren, von den Gesundheitsbehörden und selbsternannten Experten unterzeichnet, sind die meisten von ihnen nicht in der Forschung tätig und mangelnde wissenschaftliche Reputation.
Für weitere Informationen siehe: http://antithrlies.com/2014/06/12/pruen-v-glantz-v-bates/

Propylenglykol verursacht Reizung der Atemwege.
Mantra-ähnliche Wiederholung dieser Behauptung macht es nicht wahr. Der Anspruch ist auf eine Studie berichtet eine kleine Verringerung der Atemwegswiderstand beim Einatmen von Dampf aus Flüssigkeiten mit Propylenglykol (PG) und Nikotin basiert. Das zentrale Problem dieser Studie ist das Fehlen geeigneter Kontrollen. Anstelle des Vergleichs Inhalation von PG mit und ohne Nikotin, verglichen die Autoren die Inhalation von Nikotin PG + mit Atemluft und die Schuld für PG was dann den Effekt. Nikotin ist bekannt, moderate Bronchokonstriktion und Atemwege Empfindung ("Hals-Hit"), eine gutartige Effekt, der Tabakabhängigkeit beitragen können, verursachen. So liefert die Studie keine Hinweise auf allen für eine Atemwegsreizwirkung von PG, aber die Gesundheit-Befürworter verbissen auf diese ungerechtfertigte Behauptung haften.
Studie in Chest veröffentlicht: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22194587
Auswirkungen von Nikotin auf die Atemwege: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17137814
Belohnen von Atemwegs Sensation: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15996724
Nur Müll

Die Inhaltsstoffe von E-Flüssigkeiten sind unbekannt.
Diese Behauptung ist zu dumm um die Diskussion zu rechtfertigen.

Elektronische Zigaretten sind Tabakprodukte , weil sie Nikotin aus Tabakpflanzen gereinigt enthalten.
Isolierung einer Chemikalie aus einer bestimmten Quelle nicht notwendigerweise implizieren identisch Klassifizierung der Quelle und Produkt. Praktisch alle synthetische organische Chemikalien, darunter Medikamente und Lebensmittelaromen, werden aus Ausgangsmaterialien aus Mineralöl hergestellt. Obwohl, würde niemand Aspirin oder aromatisierte Eis als Erdölprodukte erklären, denke ich.
Ideologie

Elektronische Zigaretten sind wieder normalisieren Rauchverhalten.
Dies ist eine häufig vorge Argument gegen die Vermarktung von elektronischen Zigaretten. Um den unbestrittenen gesundheitlichen Risiken des Tabakrauch eingeatmet Konto, WHO, CDC und andere Gesundheitsorganisationen haben einen Krieg gegen das Rauchen seit Jahrzehnten. Und plötzlich ein neues Produkt auf dem Markt erscheint, deren Benutzung aussieht, als das Rauchen in Bezug auf die Hand-zu-Mund-Bewegungen und Produktion von "Rauch." Jetzt sind die gesundheits Befürworter sind verzweifelt Begegnung Raucher-ähnliches Verhalten, das nicht mit der zugeordneten Gesundheitsrisiko von echten Rauchen. Stattdessen preisen die offensichtlichen Vorteile, die Schlacht sie weiterhin, mit Blick auf, dass die ursprüngliche Feind hat von einem freundlichen Begleiter ersetzt.

Gesundheit Organisationen versuchen, die Öffentlichkeit von ihrer wahren ideologischen Ziel durch die Betonung immer und immer wieder die angeblich hohen Toxizität und Nikotinsucht abzulenken. Wenn dies der wahre, sollte das Einatmen von nikotinfreie Flüssigkeiten begrüßen. Stattdessen werden gesundheits Befürworter Übergang zu - nicht vorhandenen - Risiken der Inhalation von Propylenglykol, Glycerin oder Aromen in E-Flüssigkeiten enthaltenen verbunden. Die Tatsache, dass auch die inhalative medizinische Produkte (einschließlich Nikotin-Sprays von der FDA zur Therapie der Raucherentwöhnung zugelassen) enthalten Propylenglykol wird großzügig ignoriert. Glycerin ist eine gutartige endogene Verbindung, und es gibt keinen Grund zu glauben, dass Aromen zum Kochen gefährliche Giftstoffe werden verwendet, wenn sie eingeatmet.

So ist die Sorge um die öffentliche Gesundheit als Vorwand, um politische Ideologie zu verstecken. Ähnlich wie Religionskriege, ist die Kampagne gegen elektronische Zigaretten irrational und von Natur aus anti-wissenschaftlich. Die Gesundheitsbehörden beurteilen Verhalten, das keinen Schaden zuzufügen als politisch unerwünscht, einen peinlichen Eingriff in Grundrecht des Menschen, meiner Meinung nach ist.

Weitere Informationen
Für weitere Informationen und Referenzen können Sie die folgenden Blogs und die Links darin vorgesehenen konsultieren:
Clive Bates: http://www.clivebates.com
Konstantinos Farsalinos: http://www.ecigarette-research.com/web/index.php
Bill Godshall: http://www.ecigarette-politics.com/bill-...hr-updates.html
Carl V. Phillips: http://antithrlies.com/about-cvphillips/
Michael Siegel: http://tobaccoanalysis.blogspot.co.at

Deutsch:
Verband der Dampfer in Deutschland: http://ig-ed.org
Jens Mellin (alias rursus): http://blog.rursus.de

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 21:17
#116 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

OMG, eine Schande was da aus meinem wunderhübschen Beitrag wurde! Das wäre vermutlich auf chinesisch besser lesbar.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 21:20
#117 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Zitat von Kuscheldampfer im Beitrag #116
OMG, eine Schande was da aus meinem wunderhübschen Beitrag wurde! Das wäre vermutlich auf chinesisch besser lesbar.


Beli, dann schreibe doch deine Beiträge auch auf Deutsch bitte, oder besser noch, lasse sie evt. übersetzen .

Ich konnte ganz gut raus lesen was gemeint ist

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 21:22
avatar  channi
#118 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar
Admini

Zitat von Kuscheldampfer im Beitrag #116
OMG, eine Schande was da aus meinem wunderhübschen Beitrag wurde! Das wäre vermutlich auf chinesisch besser lesbar.



__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 21:23
#119 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Na gut, Google ist kein Meister der Ausdruckskunst. ...

Aber das was herübergebracht werden sollte kam glaube ich bei mir an.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 21:32
#120 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #117
Zitat von Kuscheldampfer im Beitrag #116
OMG, eine Schande was da aus meinem wunderhübschen Beitrag wurde! Das wäre vermutlich auf chinesisch besser lesbar.


Beli, dann schreibe doch deine Beiträge auch auf Deutsch bitte, oder besser noch, lasse sie evt. übersetzen .

Ich konnte ganz gut raus lesen was gemeint ist



Meines Erachtens ist Englisch die Sprache des WWW und wenn ich die Welt erreichen möchte, muss ich mich dieser Sprache bedienen. Mir ist schon klar, dass ich dadurch den einen oder anderen Leser verliere, aber daran kann ich nix ändern. Ich habe beim besten Willen nicht die Zeit, das 2-sprachig zu machen (und nicht das Geld um einen Übersetzer zu bezahlen).

Und ehrlich gesagt ist es mir schleierhaft, wie man sich ohne Englisch im Web zurecht findet. Da müssen ja sogar die Kids bei ihren doofen Games auf "Play" drücken um loszulegen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 21:46 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2014 21:50)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#121 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich finde den Beitrag top, Er müsste aber irgendwie der gesamten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Es gibt ja da viele Unwissende und die quatschen den
Müll der Bild und Co. nach.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 22:06
#122 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #121
Ich finde den Beitrag top, Er müsste aber irgendwie der gesamten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Es gibt ja da viele Unwissende und die quatschen den Müll der Bild und Co. nach.


Verteilen verteilen verteilen
Wer nicht weiss, wie er helfen kann:
Schnappt euch Kuscheldampfers Links und verteilt die fleissig im Netz:
Bei BILD...Focus...RTL...Sat1...ARD...ZDF...Spiegel....

Kommt evtl. auch besser als nur der relativ unbrauchbare Satz "Recherchiert doch mal endlich"

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 22:22 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2014 22:23)
#123 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #122
Zitat von canis queen im Beitrag #121
Ich finde den Beitrag top, Er müsste aber irgendwie der gesamten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Es gibt ja da viele Unwissende und die quatschen den Müll der Bild und Co. nach.


Verteilen verteilen verteilen
Wer nicht weiss, wie er helfen kann:
Schnappt euch Kuscheldampfers Links und verteilt die fleissig im Netz:
Bei BILD...Focus...RTL...Sat1...ARD...ZDF...Spiegel....

Kommt evtl. auch besser als nur der relativ unbrauchbare Satz "Recherchiert doch mal endlich"





Wichtelchen,englische Texte , wer macht sich die Arbeit und liest sie ?

Die meisten kennen nur ihr Schulenglisch was sie vor 20,30 oder 40 Jahren mal gelernt haben und heute bereits fast komplett wieder verlernt haben.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 22:26
avatar  killer queen ( gelöscht )
#124 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar
killer queen ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 22:33
#125 RE: 25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #123
Wichtelchen,englische Texte , wer macht sich die Arbeit und liest sie ?



Ich kanns doch auch nicht...trotzdem wühle ich fast ausschliesslich auf englischsprachigen Seiten rum
Wer ein wenig Interesse hat, kann die Texte schnell in einen Translator reinkopieren.
Wer kein Interesse hat...liest auch deutsche Texte nicht^^

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht