Zum wahrscheinlich 100 Mal Welche E Zigarette?

  • Seite 2 von 3
14.06.2014 09:03
#26 RE: Zum wahrscheinlich 100 Mal Welche E Zigarette?
avatar

Damit bist du klar über den Limit der Einfuhrfreigrenze.
Ein nachzahlen der Einfuhrsteuern ist bei ankunft in D mit sicherheit zu erwarten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2014 13:08
avatar  Iron77
#27 RE: Zum wahrscheinlich 100 Mal Welche E Zigarette?
avatar

Hast Du zufällig Erfahrungen mit dem Thema oder Fasttech? Man könnte ja auch den Vamo V5 einzeln bestellen (unter 26 €) und sich dann den Verdampfer und Akkuladegerät in einem zweiten Paket.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2014 13:45
#28 RE: Zum wahrscheinlich 100 Mal Welche E Zigarette?
avatar

Fasttech hat ganz grundsätzlich Probleme mit Akkus verschicken, weil offiziell alle Post-Firmen in Asien keine Lithium-Zellen befördern.
Fasttech versucht immer wieder die Akkus trotzdem durchzuschmuggeln, aber das gibt ständig Ärger.
Ausserdem hat Fasttech mit diesem Anspruch auf superbillige Discount-Preise fast nur Schrott-Akkus im Angebot.
Ich habe tatsächlich ein paar Akkus von Fasttech hier (aus der Zeit bevor das Transport-Verbot in China aufkam), die bei Fasttech "authentic Panasonic" heissen, wo aber unter der schönen (kopierten) Hülle irgendein Noname-Schrott ist.

Ich würde, bzw. ich kaufe tatsächlich alle Akkus und Ladegeräte in D, weil akkuteile.de kaum teurer ist als Fasttech, dafür blitzschnell liefert, noch 5% Foren-Rabatt gibt und Qualität garantiert ist.
Für den Vamo empfehle ich sowas:
https://www.akkuteile.de/panasonic-ncr18...-3-7v/a-100634/
und zum Laden sowas:
https://www.akkuteile.de/xtar-wp2-ii-lad...apter/a-500202/

Verdampfer für den Vamo würde ich sowas empfehlen:
http://www.fasttech.com/search?aerotank
Such dir einen aus, ist im Prinzip immer dasselbe.

Ja, ich bestelle bei Fasttech seit über einem Jahr jede Woche 2x irgendwas.
Immer hübsch unter 26€ und immer hübsch mit 3 Tagen Abstand, weil Pakete die am selben Tag ankommen wie eine einzige Lieferung gezählt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2014 19:27
avatar  Iron77
#29 RE: Zum wahrscheinlich 100 Mal Welche E Zigarette?
avatar

Besten Dank, auf den Bildern der Startersets und bei "Deinem" Akku ist ein Modell mit flachem Pluspol zu sehen, ist das Zufall oder sollte man die beim Vamo V5/V3 immer nehmen?

Hättest Du oder sonst jemand vielleicht noch eine günstigere Alternative zum Aerotank? So hin der 8-10 $ Preisklasse?

http://www.fasttech.com/category/0/searc...NA/?clearomizer

Ach ja - Liquids von Fasttech sollte man wahrscheinlich auch eher meiden oder? Zum einen könnten die ja auch gefaked sein und zum anderen scheint es da auch ein Transportproblem zu geben. Auch scheint es mir auch nicht so ratsam zu sein ein Liquid zu nutzen was vielleicht 8 Wochen in einem warmen Container lag. Oder sehe ich das falsch?

Ansonsten schwanke ich noch etwas zwischen V5/V3. V3 soll laut Internet Meinung eigentlich etwas besser verarbeitet sein, jedoch gefällt mir beim V5 das Design besser. Daher wird es wahrscheinlich eher der V5 werden.

Gruß
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2014 19:49
#30 RE: Zum wahrscheinlich 100 Mal Welche E Zigarette?
avatar

ProTank3 und AeroTank ist innen drin identisch, mit einem Unterschied, nämlich der Luftzufuhr.
Der ProTank3 zieht Luft von unten durch den 510er Anschluss, wenn da also mal was undicht ist, läuft das Liquid direkt auf den Akku(-träger).
AeroTank hat regelbare Luftzufuhr und das Luftloch auf der Seite, wenn der mal undicht ist, tropft es schlimmstenfalls daneben.
Man kann ProTank3 sogar zum AeroTank nachrüsten, mit dem hier:
http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...B-Kangerairbase
Ich weiss aber nicht, ob die FT-Clone vom ProTank zur Base vom Original passen.

Liquids würde ich grundsätzlich nur in D kaufen, aber das ist nur meine Meinung.
Entweder ich kann mir teures Liquid leisten, dann kann ich es auch in D kaufen, oder ich will billiges Liquid, dann mische ich es selber.
Mit Zutaten die auch alle in D hergestellt werden kostet selbstgemischtes Liquid 20 Cent pro 10ml.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 17:52
avatar  flow81
#31 RE: Zum wahrscheinlich 100 Mal Welche E Zigarette?
avatar

Hallo zusammen.
Ich habe mir in Heidelberg ein Aerotank und mini protank3 gekauft.
Der Aerotank hat am pol(schraubgewinde)ne mini macke/beule und sitzt leicht schief auf dem spinner
,mit beauty ring sieht man es aber nicht.Allerdings muss ich den cone ein bisschen hoch drehen und es bleibt ein spalt
zwischen cone und spinner 2.Falls jemand auch den aerotank mit dem spinner 2 nutzt,würde ich gerne wissen ob das normal ist?
Und ich weiss nicht ob ich den aerotank zurück schicken muss wenn er ne kleine macke am gewinde hat.Ich ruf den händler auch mal an.
Jetzt hab ich gedacht komm hol das original für 35.- (krasser preis,ich weiss)und hab dann Qualität.Ansonsten finde ich
den aerotank echt gut.Bis auf die macke am gewinde.Wenn das dem AT und Accus nix macht dann passt das.
Viel.ne neue base kaufen.
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 18:24
#32 RE: Zum wahrscheinlich 100 Mal Welche E Zigarette?
avatar

Der Spalt wird mit der Zeit kleiner.
Der Pluspol im 510er Anschluss vom Akku ist nur ein Stift der in einem Gummiring "schwebt".
Das Gummi drückt sich mit der Zeit immer weiter runter und damit wird der Spalt immer kleiner.
Irgendwann ist der Spalt ganz weg, aber dann hast du ein Problem, denn dann ist auch die Isolierung vom Gummi fast weg, sprich dann gibts Kurzschluss und man muss das Gummi erneuern.

Wenn du gleich zu Anfang mit Gewalt richtig fest draufschraubst, damit der Spalt kleiner wird, machst du nur das Gummi schneller kaputt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 18:33
avatar  flow81
#33 RE: Zum wahrscheinlich 100 Mal Welche E Zigarette?
avatar

OK.Und was meinst du zu der kleinen macke am pol gewinde vom aerotank?
Wenn ich ihn drauf schraube (mache ich immer nur handfeste,nie stark)sitzt er schief,mal mehr mal weniger.
Er dampft gut und mit dem cone sieht man nicht das er leicht schief drauf sitzt.
Meinst du ich muss den zurück schicken,oder macht das dem Gewinde von spinner und vamo nix?
Weil wenn es keine Probleme verursacht und durch den cone auch alles normal aussieht würde ich ihn ungern
zurück schicken.
Danke dir Mark für deine bemühungen und die gut detaillierten antworten.
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 18:51 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2014 18:51)
#34 RE: Zum wahrscheinlich 100 Mal Welche E Zigarette?
avatar

Kommt drauf an wo das schief ist.
Ich habe ein paar Vamos, wo meine Kayfune leicht schief sitzen, aber das liegt nicht am Verdampfer, sondern daran, dass der 510er Anschluss am Akkuträger etwas ausgeleiert ist, sprich das kann ich einfachgeradebiegen, solange bis der Anschluss ganz hin ist.
Aber dann brauche ich immer noch keinen neuen Verdampfer, sondern eine neue TopCap für den AT.

Wenn wirklich das Gewinde vom Verdampfer schief ist würde ich ihn umtauschen, ein kleiner Kratzer wäre mir egal.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 19:12
avatar  flow81
#35 RE: Zum wahrscheinlich 100 Mal Welche E Zigarette?
avatar

Also das Schraubgewinde um den pol hat ne mini delle.Es ist nicht durchgehend rund,
sondern eben ne "kleine"delle.Auf der vamo sitzt er echt schief,stärker als beim spinner.
Bei der vamo hat der gummi ring auch ein paar macken,zusammen passt es dann noch schlechter.
Aber auf dem spinner ist es nur leicht schräg.Und mit cone nicht zu sehen.Ich hatte noch
nie ein beauty cone,aber wenn ich den hoch Schraube sitzt der aerotank echt fest(denke das soll so auch sein.).
Wenn das nur optisch ein problem ist und dem spinner nix macht würde ich ihn eben nur auf dem spinner dampfen.
Ich hab ja auch noch 3 clone bestellt die ewig nicht kommen.Die würde ich dann auf der vamo nutzen.
Wenn ich eine "Ersatz"base kaufen kann,wäre das Problem ja auch gelöst.Muss mal schauen wo und ob es nur die base
für den aerotank gibt.Ich hab halt nur Angst das es das Gewinde kaputt macht wenn er nicht 100%ig gerade drauf sitzt.Aber der cone befestigt
den aerotank ja bombenfest.Also wenn die Angst unbegründet ist dann ist alles gut und ich behalte ihn.
Der erste richtig gute VD den ich mir offline gekauft habe und dann das.Wie ein fluch bei mir.
Weil bis auf die Macke macht er echt spass.Einer der besten VD für mich.
L.g.Flo


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 19:49
avatar  Iron77
#36 RE: Zum wahrscheinlich 100 Mal Welche E Zigarette?
avatar

So habe jetzt den Vamo V5 bei Fasttech bestellt. Warum? Ich denke einen Akkuträger zu bestellen ist am sinnvollsten. Habe ja - wie schon geschrieben - auch zum Joytech CC geneigt aber mich dann darauf besonnen, dass ich

a) Produkte mit eingebautem Akku grundsätzlich nicht mag
b) Bei solchen Produkten die Akkus immer von der Gewährleistung ausgeschlossen sind und sich die Hersteller leicht rausreden können wenn das Gerät nach ein paar Tagen kaputt ist

Jetzt brauche ich noch einen Verdampfer, sie Posting #29

Was haltet ihr den von diesem hier:

http://www.fasttech.com/reviews/1582203/36402

ich weiß, der Aerotank ist wahrscheinlich besser aber man muss sich ja noch steigern können ;)

Oder sind 2,5 Ohm zuviel/zuwenig für den V5

Dazu noch einen Akku + Ladegerät. Mal schauen ob es der Xtar II wird, habe auch dieses Gerät hier gefunden:

http://www.fasttech.com/products/1421/10...-mh-ni-cd-smart

Augenscheinlich auch Microprozessor gesteuert und mit ca. 10 € dann doch günstiger. Scheint in meinen Augen ein guter Kompromiss zwischen Xtar und Billig Ladegerät

Auf diese Weise bliebe ich in meinem selbst gesetzten 50 € Budget.

Dann müsste ich nur noch einen guten Liquid Shop finden der auch Akkus vertreibt ;)

Ohne das Thema jetzt ausbereiten zu wollen aber gibt es einen Shop in dem man auch Liquid in kleinsten Mengen bestellen kann? So 2,5 ml (1 Verdampfer voll) würde ja ausreichen.

Oder am besten gleich ein Liuqidprobenset (habe hier von den Wundertüten gelesen aber hätte schon gerne meine eigenen Liquids)

Und besten Dank noch einmal an alle Forenteilnehmer, meine anfängliche Meinung hat sich im Laufe der Diskussion ja etwas verändert. Denke mal am Ende habe ich eine Hardware mit der ich längere Zeit gut leben kann.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 21:28
avatar  flow81
#37 RE: Zum wahrscheinlich 100 Mal Welche E Zigarette?
avatar

Das xatar wp2.2 ist ein super ladegerät.Ich nutze es als kleine powerbank und kann
so im rucksack unterwegs meine evod oder handy laden.Lohnt sich echt.
Ich hab den aerotank mal runter gemacht,weil ich mir nicht sicher bin ob das was anrichtet
oder nicht .Smokestyle morgen mal kontaktieren...


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 21:51
#38 RE: Zum wahrscheinlich 100 Mal Welche E Zigarette?
avatar

Der V-Tank ist ein simpler ProTank Clone, und das noch von der alten Version.
Das gibts auch deutlich günstiger:
http://www.fasttech.com/products/0/10005...earomizer-3-5ml

2,5 Ohm passt prima zum Vamo, aber die geclonten Ersatzköpfe die Fasttech anbietet sind oft Schrott, die kaufe ich, wenn auch teurer, lieber in D.
http://besserrauchen.de/5-Verdampferkoep...-PROTANK-25-Ohm
Mit 15% Forenrabatt 5,09€ im 5er Pack.

Man kann den ProTank nachträglich zum AeroTank machen, das geht auch beim ProTank2:
http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...B-Kangerairbase

Von den Nitecore halte ich mittlerweile nicht mehr viel, vor allem weil die keine getrennten Schächte haben, aber auch, weil man den Ladestrom nicht einstellen kann.
Setzt man 2 Akkus ein verdoppelt sich die Ladezeit und setzt man kleine (16340 oder so) Akkus einzeln ein, dann werden die mit mehr Strom geladen als sie vertragen können.
Ausserdem sind die Federn in den Schächten so kurz, dass man für kleine Akkus noch Spacer dazu kaufen muss.
Da sind ein paar € mehr für ein XTAR gut investiert.

Überhaupt kauft man alles was mit Akkus zu tun hat bei
http://www.akkuteile.de/
Guter Service, keine gefälschten Akkus, rasant schnelle Lieferung und da gibts auch noch Foren-Rabatt.

Liquids in kleinen Mengen ist ......... naja .......... es ist ja schon bei 10ml im Vergleich zu 20ml so, dass die fast denselben Preis haben.
Da kostet die Arbeit und die Verpackung den Löwenanteil vom Preis, bei grösseren Mengen bekommt man viel mehr Liquid fürs Geld.
Es gibt schon Shops, die auch Liquid-Proben anbieten, aber eher selten, weil so eine Probe am Ende kaum weniger kostet als eine 10ml Flasche.
Auswendig wüsste ich grad keinen Shop der Proben anbietet.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 22:00
avatar  Iron77
#39 RE: Zum wahrscheinlich 100 Mal Welche E Zigarette?
avatar

Bei Proben bin ich fündig geworden

http://www.edampf-shop.com/epages/472134...id/Niko_Liquids

ich glaube da bestelle ich die ersten 3 Pakete - Tabakgeschmack will ich nicht - die sind kaum teurer als 10 ml Flaschen und bei 24 Sorten wird schon was für mich dabei sein.

Beim Nitcore Ladegerät steht zumindest:

Each of the i2’s bays is independently controlled is capable of monitoring and charging your batteries individually according to their type and capacity


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 23:27 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2014 23:29)
#40 RE: Zum wahrscheinlich 100 Mal Welche E Zigarette?
avatar

Richtig, wenn ein Akku voll ist, schaltet der Lader dort ab und läd nur noch den anderen Schacht, aber das wars auch mit den Fähigkeiten der Elektronik.
Ladestrom ist immer 650mA.
Wenn also nur ein Akku drin ist, oder einer von 2 Akkus voll ist, wird der immer mit 650mA geladen.
Sind 2 Akkus drin die beide nicht voll, bekommen beide 325mA.
2 Panasonic NCR18650B laden dauert über 10 Stunden.

Mit dem XTAR kann man bei kleinen Akkus 250mA Ladestrom auswählen.
2 Panasonic NCR18650B laden dauert bei 1A Ladestrom nur knappe 3,5 Stunden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 23:57 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2014 00:03)
avatar  Iron77
#41 RE: Zum wahrscheinlich 100 Mal Welche E Zigarette?
avatar

Ok - Verdampfer scheint echt ne Wissenschaft für sich zu sein ;)

Ich gehe mal davon aus, dass nur bei "Autentic" Produkten vielleicht ein Original Produkt geliefert wird also sowas hier:

http://www.fasttech.com/products/0/10004...earomizer-2-5ml

Was genau macht eigentlich diese Airflow Contral für den Protank?

Und weshalb sind eigentlich bei diesem Modell:

http://www.fasttech.com/product/1582203

drei unterschiedliche Ohm Zahlen angegeben? Liegt das an den Coil Heads? Wobei bei zwei Coil Heads ja keine drei verschiedenen Angaben rauskommen sollten...

Edit: Wie reinige ich eigentlich die Verdampfer mit Hausmitteln? Wollte mir jetzt nicht extra noch ein Ultraschallbad anschaffen

Edit 2 und dann gehe ich ins Bett http://www.fasttech.com/products/0/10007...s-10-pack-2-0ml

Wäre es vielleicht sinnvoll als Anfänger solch ein 10er Pack zu kaufen? Wie gesagt, ich will eigentlich gerade am Anfang sehr viele verschiedene Liquids probieren


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2014 00:34
avatar  mijust
#42 RE: Zum wahrscheinlich 100 Mal Welche E Zigarette?
avatar

Air Control damit kann man die Luftzufuhr einstellen,
von einem leichten bis schweren Zug, je nach Vorliebe.

Die Unterschiedlichen Ohm Zahlen ist die Wicklung die, die Coil Heads haben,
einer ist schon eingebaut plus 2 in Reserve macht dann 3.
Somit stimmt die Angabe.

Das Problem bei den Liquids ist, das sie nicht in jedem Verdampfer gleich schmecken.
Selbst wenn dir eins nicht zusagt, kann es in einem anderen Verdampfer super schmecken,
oder auch anders rum.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2014 00:42 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2014 00:43)
#43 RE: Zum wahrscheinlich 100 Mal Welche E Zigarette?
avatar

Naja ....... authentic heisst theoretisch soviel wie "original", aber ob das stimmt ist immer eine andere Frage.
Ich habe hier "authentic Panasonic" Akkus von FT (aus der Zeit als die noch Akkus verschicken konnten), die sind ganz definitiv nicht original Panasonic.

Airflow Control hat 2 Vorteile:
1) Das Luftloch ist auf der Seite statt unten im 510er-Anschluss.
Dadurch kann (wenn der Verdampfer mal sifft) kein Liquid auf den Akku(-träger) laufen und die Elektronik beschädigen.
2) Das Luftloch kann mit dem Ring drüber weiter geöffnet oder geschlossen werden, damit kann man je nachdem wieviel Leistung man dampft und wieviel Zugwiderstand man gerne hat regeln, dass die optimale Menge Luft in den Dampf gemischt wird.

Ja da sind 3 Köpfe dabei, einer im Verdampfer eingebaut und 2 lose daneben und die haben alle 3 verschiedene Widerstände.
Damit kannst du alle ausprobieren bevor du dich entscheidest welcher Widerstand für dich am besten dampft und schmeckt.

Verdampfer reinige ich unter fliessendem Wasser, nichts weiter.
Den ProTank kann man komplett zerlegen, da ist das ganz einfach.
Hinterher trockenwischen, Luftröhre durchpusten und gut ist.
Bestenfalls, wenn er mal mitten im Betrieb anfangen sollte zu blubbern (das passiert wenn man zu stark zieht), muss man mit einem Pfeifenreiniger-Stäbchen vom Mundstück her 2 oder 3 Mal in die Luftröhre stochern.

Edit: Pfffffff ...... wieder zu langsam getippt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 12:19
#44 RE: Zum wahrscheinlich 100 Mal Welche E Zigarette?
avatar

Servus Leute ,

komme aus Raum Celle und bin 35 Jahre alt.

Ich habe mal vor 2 Jahren angefangen zu Dampfen mit der Ego-T.

Leider musste ich nach 2 Monaten wieder aufhören und griff wieder zur Zigarette.

Der Grund warum ich aufhörte war das ich ständig Kopfschmerzen hatte vom Dampfen und ein kribbeln im Kopf.

Nikotin Stärke war sehr niedrig musste auch beim jedem Zug Husten und ein Kratzen im Hals.

Verdampfer habe ich damals ständig gewechselt oder sauber gemacht.


Der Grund warum ich mich hier wieder angemeldet habe ist das ich wieder umsteigen möchte und jede menge Tipps brauche von erfahrenen Dampfern.

Ich habe auch damals festgestellt das der Geschmack vom Liquid wie Disconebel geschmeckt hat hoffe das sich das jetzt mal geändert hat.

Mittlerweile hat sich das Equipment auch geändert wie ich sehen konnte bei diversen Shop......Verdampfer, Claromizer ect. da blickt man ja garnicht mehr durch


Habe noch eine Ego hier liegen passen denn die neuen Clearomizer auf die Ego noch z.B:

Aspire Nautilus BDC Kit
Joyetech Delta BTC
Kanger AeroTank Mega

Oder muss ich mir was neues holen ?

Welche von den Clearomizer würdet ihr empfehlen ?

Wo kriegt man gutes Aroma starkes Liquid her Made in Germany ?


Mfg Boogieflex


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 12:41
#45 RE: Zum wahrscheinlich 100 Mal Welche E Zigarette?
avatar

Ich bestelle meine Liquids bei riccardo-zigarette.de

große Auswahl
gute Preise
super Service
superschnelle Lieferung

Ich dampfe den Mini Protank 3 von Kanger auf ego Twist, dampft super, Geschmack ist auch toll, aber das empfindet wohl jeder anders.
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 12:45 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2014 12:45)
#46 RE: Zum wahrscheinlich 100 Mal Welche E Zigarette?
avatar

Fast alle Verdampfer passen auf fast alle Akkus, also auch die neuesten Clearomizer auf die ältesten eGo-Akkus.
Problem ist nur, dass da dann kaum was raus kommt.

Die eGo-T ist auf knappe 5 Watt Leistung ausgelegt und die eGo-Akkus liefern ziemlich genau das.
Ein Nautilus ist auf etwa 10 Watt Leistung ausgelegt, ein AeroTank auf noch viel mehr, da brauchst du deutlich mehr Power drunter, sprich einen regelbaren Akku wie Twist oder Spinner.
Nachdem der Nautilus relativ gross ist wäre vielleicht sogar ein Akkuträger besser, weil der auf einem Twist recht kopflastig wird, aber das hängt von deinem Geldbeutel ab.
Die Clearomizer die du da ausgesucht hast sind ansonsten schon gut für heutige Begriffe, insbesondere der AeroTank Mega ist super.

Einer der beiden Grundbestandteile der Liquids hat einen süsslichen Eigengeschmack, nämlich pflanzliches Glyzerin.
Das ist soweit tatsächlich identisch zu Disconebel, denn da ist das auch drin.
In einer tradizionale Mischung mit einem guten Aroma sollte man davon aber eigentlich nichts schmecken.
Was ein gutes Aroma ist, ist Geschmackssache, das musst du ausprobieren, ich kann dir nur sagen was ich gerne dampfe, aber das ist keinerlei Garantie dafür, dass das auch dein Geschmack ist.
Ich mische meine Liquids selber (weil das statt 5€ pro 10ml nur 20 Cent pro 10ml kostet), darum kann ich dir nur sagen, welche Aromen-Hersteller ich mag, viele Händler von Fertig-Liquids schreiben nicht dazu von welchen Herstellern die Aromen sind, aber man findet schon Händler, die es auch dazu schreiben.
Mein Favorit ist eindeutig Herrlan, das ist eine deutsche Firma und die produzieren auch in D.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 12:58
#47 RE: Zum wahrscheinlich 100 Mal Welche E Zigarette?
avatar

Danke für die schnellen Antworten echt Klasse hier das Forum.

Hab grade einen Shop angerufen und mich bisschen informiert ich Blick leider nicht mehr durch zuviel Hi teq.

Empfehlung :

Joyetech eVic Supreme
Aspire Nautilus BDC Kit....... oder Kangatech Aerotank ?
Aspire ETS wofür brauch ich das ???

Wollte heute eine Bestellung machen kann mir einer sagen ob das zum Starten Ok ist Geld spielt keine Rolle hauptsache sehr gutes Dampfen.

Der evic sieht aber auch mega gross aus täuscht das ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 13:03
#48 RE: Zum wahrscheinlich 100 Mal Welche E Zigarette?
avatar

eVic Supreme ist ......... ok ich sag einfach ich mag Joyetech grundsätzlich nicht, weil die mit Preisdiktat alle Händler dazu zwingen denselben Preis zu verlangen, was in aller Regel etwa der doppelte Preis ist den andere China-Hersteller für ähnliche Produkte verlangen.

Wenn du aber einen Akkuträger kaufst der bis zu 30 Watt leistet, dann auf jeden Fall den AeroTank, für den Nautilus ist das deutlich überdimensioniert.

Gute Akkuträger haben immer mehr oder weniger diese Grösse, geht nicht anders, weil Akkus rein passen müssen, die 18mm Durchmesser haben und 65mm lang sind.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 23:36
avatar  hightop
#49 RE: Zum wahrscheinlich 100 Mal Welche E Zigarette?
avatar

Hallo in die Runde.

bin grad hier reingestolpert, als ich für mich die frage beantworten wollte, wie stelle ich die Geschichte mit dem Airflow Control ein, da ich bisher nicht so wirklich hinter das Prinzip gestiegen bin udn möglichst viel Dampf mein angestrebtes Ziel ist.

Da ich mir gerade zu meinem Geburtstag die Evic Supreme und den Kanger Aerotank Mega gegönnt habe, kann ich momentan sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin.

Nächster Vorteil war, das ich mit der Ausstattung, meine Verdampfer (v1) von den Evod Glass weiter nutzen konnte, da ich diese mittlerweile selber Wickel.

Also um es kurz zu machen, mit meiner Evic Supreme und den Kanger Aerotank + meinen Selbstgewickelten Verdampfern bestehend aus 0,20 mm Nichrom/7 Wicklungen um 2mm Silikatschnurr je Coil (als Dualcoil gewickelt) mit 1,2 Ohm bin ich vorläufig Wunschlos glücklich.

An der Stelle muss ich aber auch sagen, dass der Original Verdampfer (v2) der mit dabei war auch nicht schlecht war, lässt sich halt nur nicht auseinander bauen. (zumindest bekomme ich es nicht hin, ohne den Verdampfer zu zerstören)

Der Nautilus ist auch in mein Augenmerk bei meiner Auswahl gefallen, aber der Aerotank Mega erfüllte dann die Option dass ich meine Verdampfer weiterhin nutzen und selber wickeln konnte, das sah mir dann beim Nautilus zu kompliziert aus und neue Verdampfer können schon kostenintensiv werden.

Bei den Liquids wäre mein Favoritenshop Riccardo, da bin ich mit den Liquids immer gut gefahren,egal was ich bestellt habe.

Zazo finde ich gewöhnungsbedürftig - Eklig bis auf 3 Sorten (Energy, Lakritz u. Blaubeere) und bei den Tabakliquids finde ich schmeckt es entweder nicht nach Tabak oder nach billigster Spaniensorte.

Liquids von Flavour Art musste ich im Urlaub notgedrungen kaufen, aber da fand ich alle Sorten Eklig.

Ob dir jetzt mein Post weiterhelfen kann, weiß ich jetzt mal nicht, aber da ich die Konfig habe, die du dir rausgesucht hast und zudem mit knappen 7 Monaten Dampfen noch ziemlich am Anfang stehe wollte ich dir nur ein Rat von einem Anfänger für einen Anfänger geben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 12:24
#50 RE: Zum wahrscheinlich 100 Mal Welche E Zigarette?
avatar

Ich fahre gleich zum Shop in meiner näher und werd mich mal beraten lassen und mal einige austesten .

Mal schauen für welchen ich mich entscheide


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht