Welche Erstausstattung?

  • Seite 1 von 2
24.09.2011 00:26
avatar  GD_ICE
#1 Welche Erstausstattung?
avatar

Hi, hier meine ersten Fragen,

ich bin gegenwärtig noch Raucher. Was mich daran stört ist eigentlich:
- Es ist ungesund
- Es macht Dreck
- Es ist teuer (wobei das nur dank Vater Staat)

Nun zu meiner Frage:
Welche Erstaustattung würdet Ihr mir empfehlen?
Ich möchte kein riesen Gerät sondern etwas das wie eine gewöhnliche Zigarette aus sieht (Farbe, Form).Da ich schon einige Beiträge gelesen habe, ist mir bewusst das ich mit dieser Aussage schon mal von einigen Leuten hier in eine Schublade gesteckt werde. Nach dem Motto:
"War ja klar, ist halt ein Anfänger."
"Damit wird der nie glücklich."
Das ich das Starterset der X10 gut finde, mit Ausnahme des Preises, wird ebenfalls einigen sauer aufstoßen.
Wahrscheinlich werden alleine daraufhin unheimlich viele Beiträge gepostet:
"Das ist Blödsinn."
"Ein typischer Anfängerfehler."
"Wieder so einer."
Immerhin wurde hier jemand so herbe persönlich angegriffen, nur weil er so ein gebrauchtes Set verkaufen wollte, das ich mir sehr überlegt habe mich hier überhaupt anzumelden und meine Frage zu stellen. Sei’s drum...

Was kann es denn für alternativen dazu geben? Wenn ich mir soviel Hardware (3 Ladegeräte, 10 Verdampfer, 10 Depots, 3 Akkus, 4 Ladekabel, über 50ml Liquid, usw.) anschaffen muss und dann diese auch noch regelmäßig neu anschaffen muss, ist es denn dann überhaupt noch günstiger?
Ich rauche eine halbe Schachtel am Tag, zu bestimmten Tagen auch eine ganze. Wie lange würden da 10ml liquid halten? Oder wie lange ein Depot? Dasselbe mit den Akkus?
Was ich speziell bei dem X10 Set gut finde, ist diese Ladebox, die wie eine Schachtel Zigaretten aussieht und die Akkus auch ohne Ladekabel laden kann. Gibt es so etwas überhaupt für andere Produkte?
Des weitern habe ich auch gelesen, das die Geräte ohne Knopf für den Verdampfer, sehr anfällig sind. Stimmt das? Gibt es denn dann überhaupt ein solches Gerät wie ich es haben möchte mit Knopf?
Das Rauchen hat zwar seine Nachteile, aber es ist einfach. Das Thema mit dem E-Smoking scheint so komplex, das man dafür eine Ausbildung machen muss, um alles zu wissen und zu verstehen.

Ich hoffe auf kompetente und hilfreiche Antworten.
Vielen Dank für eure Zeit und Mühe.

Gruß
GD_ICE


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 00:32 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 10:40)
avatar  Carto66
#2 RE: Welche Erstausstattung?
avatar
Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 00:34
avatar  tili1
#3 RE: Welche Erstausstattung?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Sorry, was ist X 10? Habe es versucht zu googeln, kein Treffer bei e-zigs. Ein kleines zierliches Teil ist die ego 510, mit Depot oder Tank. Sie haben ungefähr die Größe einer KIM, der Akku hält nicht lange, aber die Verdampfer sind klasse. Mit 10 ml kommst du wahrscheinlich ca.1 Woche bis 10 Tage aus, wenn du bei einem jetzigen Verhalten bleibst. Es gibt so Ladeboxen von kiwi oder esmoker, glaube ich.

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 00:37
#4 RE: Welche Erstausstattung?
avatar
Bilder Upload

Dampfen ist etwas anderes als Rauchen!

Wenn du dich für das Dampfen entscheiden oder es zumindest versuchen willst, dann musst du dich von alten Vorstellungen lösen. Ein Dampfgerät muss nicht aussehen wie eine Zigarette.

Eine Ausbildung braucht man dafür sicher nicht, aber man muss sich - wie in jedem neuen Erfahrungsbereich - auch damit auseinandersetzen, eventuelle Rückschläge in Kauf nehmen, und sich vor allem offen dem Neuen gegenüber zeigen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 00:40
#5 RE: Welche Erstausstattung?
avatar
Gestaltwandler

Ja man möchte am anfang am liebsten was aussieht wie ne echte Ziggi, aber diese Teile sind Schrott!!! (im sinne des praktischen Nutzen)
Sobald du was grösseres nimmst , fängt beim Pen-Style schon an, siehts ebend nicht mehr wie ne ziggi aus ! Da hilfts auch nicht wenn
der, weiss ist und an der Spitze nen Lauchtidioten hat, der das Glimmen imitiert. (spreche da aus erfahrung)

Ja mir gings so.... e-ziggi die echt aus sieht ?....hhmn..zu wenig akku und so .
...Eziggi - Pen style./.naja kompromiss , bin ja viel raucher../
.EGo Style ?...oh gott sieht ja aus wie das Rohr von ne Dampflock.

Jaja so war das am Anfang bei mir. Aber man wird gesehen, mit dem Dampfrohr, und es interessiert die Leute nicht so wie man denkt.
Am Anfang mit meinem Leucht-Pen für 109 euro set ,hat auch kein weiter interessiert.
Jetzt hab ich die Ego-t und das ist gut so.
Ich will hier zusammenfassend anmerken für alle Neueinsteiger und Dampfanfänger.

Nein...Dampfen ist nicht genau wie rauchen !! ....aber es befriedigt wie rauchen !
Nein...Dampfen schmeckt nicht genauso wie zigaretten !....aber es schmeckt sauberer, cleaner und abwechslungreicher !
Nein....Ein gutes Dampfgerät ist keine zigarette und keine Zigaretten-Kopie !!! ein gutes Dampfgerät ist ein Hightechgerät um dem Exraucher ein befriedigendes "Rauchgefühl" zu verschaffen.

Ich habe ab dem ersten Tag nur noch gedampft war vorher Kettenraucher 25 jahre !
Einmal, nach ner Woche, als der 109 Euro-Set Penverdampfer kapput war , musste ich, zwei Tage rauchen bis der Ego T da war.
Als ich die Ziggi´s rauchte wusste ich was wirklich kokelig schmeckt.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 00:58
avatar  GD_ICE
#6 RE: Welche Erstausstattung?
avatar

Das ging wirklich schnell.

@Ruebendampfer: Das Dampfen soll den Zigarettenverbrauch erstmal senken und später evtl. ersetzen. Meine Interessen, Willen, Entscheidungen oder Wünsch hier zu kritisieren oder zu ändern bringt mich nicht weiter. Danke

@tili1: Das sind wirklich hilfreich Informationen danke. Vorallem dafür, das du dich damit scheinbar wirklich auseinander gesetzt zu haben scheinst. Die X10 ist wohl das am häufigsten kritisierte Gerät hier im Forum. Ich weiß nicht ob ich die Internetseite hier nennen darf, aber die volle Bezeichnung lautet Vitarette X10.

@dampfinator: Würdest du mir dann raten, mit dem dampfen noch zu warten, bis es Geräte oder eine Möglichkeit gibt, meine Wünsche mit dem Machbaren zu vereinen?

Gruß
GD-ICE


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 00:59 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2011 01:05)
#7 RE: Welche Erstausstattung?
avatar
Gestaltwandler

nö GD_ice ...ich würd dir die 510-t oder die ego-t raten. :O)

und vielleicht hast du ja auch keinen vergleich ...wenn du nur die vitarette kennst.

nach 2 wochen vitarette wirst du sie nicht mehr gut finden. wenn dir dieses Format trotzdem reicht für eine Weile...ist das gut

sorry ...die vielen ausrufezeichen in meinem post...sollte nicht böse wirken ;)

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 01:11
#8 RE: Welche Erstausstattung?
avatar
Bilder Upload

Zitat von GD_ICE
Meine Interessen, Willen, Entscheidungen oder Wünsch hier zu kritisieren oder zu ändern bringt mich nicht weiter. Danke



Hmm, ich will und kann weder deinen Willen, deine Entscheidungen oder Wünsche ändern.
Glaubst du wirklich, jemand antwortet dir, nur um dir an den Karren zu pi...?
Meine Antwort war als Hilfe für (eine immer wiederkehrende) Einsteigerfrage gedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 01:14
#9 RE: Welche Erstausstattung?
avatar
Gestaltwandler

jup ...ruebendampfers post war kompetent.

@GD_ICE manche tipps werden schon von deinen vorstellungen abweichen können. da will dir keine an den karren pi....

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 01:19
avatar  GD_ICE
#10 RE: Welche Erstausstattung?
avatar

@dampfinator: Die 510-t sieht doch ebenfals wie ein Kugelschreiber aus und die ego oder die ego-t sowieso. Die 510 gibt es wohl in weiß allerdings sieht sie durch ihre Länge und das Mundstück aus wie aus den 79ern oder 80ern. Die Ego oder Ego-T wird hier so hoch gepriesen, egal im welchen Post, durch ihr Aussehen fliegt sie ganz aus der Wertung. Das ich keinen Vergleich habe, kann ich bestätigen, deshalb erkundige ich mich hier, ob es überhaupt eine echte Alternative ist. Ich kann nur von dem berichten was ich bis jetzt im Netz gesehen und gelesen habe. Die einen schreiben, das man diese Art Geräte gut aus Asien inportieren kann, was andere dadurch aber wieder schlecht machen, weil diese wohl auch nur so lange halten wie eine pyro Zigarette. Vom Aussehen her gibt es einige, die Zigaretten ähnlich sind, aber dann eine Filteratrappe haben die halb so lang ist wie der Akku. Auf die, welche wegen Ihrer Form oder Farbe aussehen, wie der Kauknochen meines Hundes gehe ich garnicht weiter ein.

Es ist mir bewußt, das dies sehr oberflächlich scheint. Nur müssen alle Aspekte passen. Ich würde mir auch kein Auto kaufen, welches außen Schrott ist, aber dafür einen Porschemotor hat. Ich hoffe, ich konnte meinen Gedankengang veranschaulichen.

Gruß

GD_ICE


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 01:24 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2011 01:28)
#11 RE: Welche Erstausstattung?
avatar
Gestaltwandler

GD_ICE ok alles klar ....du willst ne E-Zig die ausschaut wie ne echte...
na mal sehen ob da wer anders nen guten tipp hat :)

aber ich bezweifle, das es da bessere als die gibt die, du schon hast gibt...das ist denk ich die beste, die echt ausschaut ...noch besser geht nicht
;)


öhm und um es mit deinen worten zu sagen...du möchtest was haben ..was aussen aussieht wie ein porsche und innen schrott ist :O)

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 01:29
avatar  GD_ICE
#12 RE: Welche Erstausstattung?
avatar

@Ruebendampfer: Fals ich deine Antwort falsch verstanden haben sollte, entschuldige ich mich für meine etwas ruppige Antwort. Wenn man hier im Forum einige Posts durchliest, bevor man selber einen öffnet, dann merkt man schon, das man hier um seine Meinung kämpfen muss. Soweit man nicht den Ego oder Ego-T gut findet. Erinnert mich sehr an ein Beratungsgespräch bei einer Versicherung.Obwohl man ja nur eine Frage stellt.

@dampfinator: Genau darum geht es mir ja. Gibt es eine zufriedenstellende Lösung, oder nicht? Wenn ja welche?


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 01:30
avatar  GD_ICE
#13 RE: Welche Erstausstattung?
avatar

Zitat: "Nur müssen alle Aspekte passen."


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 01:33
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Welche Erstausstattung?
avatar
( gelöscht )

Ganz ehrlich lieber GD_ICE dein Ton ist schon etwas komisch. Du fragst nach Infos und wenn du sie bekommst, und sie dir nicht gefallen wirst du eingeschnappt angreifend... Viele hier haben alle Möglichen Geräte durch, und wissen aus Erfahrung, dass die Mini e-Zigaretten, die auf Teufel komm raus wie ne Kippe aussehen wollen, eben genau da hingehören... auf die Kippe für Müll.

Du kannst es gerne mit den Geräten versuchen, nur beschwer dich dann bitte nicht, wenn Du nach einigen Wochen feststellst, dass Du 100 Euro aus dem Fenster geworfen hast.

Der Vergleich mit dem Auto hinkt... Wenn Du nen uto hättest in dem Du das benzin in dem Mund nehmen müsstest und es in den Motor prusten müsstest, wäre dir der Style eines neuen Autos egal... hauptsache es fährt und du musst das giftige Zeug nicht mehr in den Mund nehmen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 01:34
#15 RE: Welche Erstausstattung?
avatar
Gestaltwandler

Zitat von GD_ICE
.

@dampfinator: Genau darum geht es mir ja. Gibt es eine zufriedenstellende Lösung, oder nicht? Wenn ja welche?



also ich kenne keine.

aber wie gesagt ...is ja auch schon spät heute

vielleicht kommen am wochenende noch andere Hinweise die dir bei deiner suche weiterhelfen. ich hoffe es
dazu ist das forum ja da ..um zu helfen.

ich geh jetzt schlafen ...und gute nacht euch allen.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 01:37 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 10:41)
avatar  Carto66
#16 RE: Welche Erstausstattung?
avatar

toten Link entfernt - Mokwai63
zumindest billiger wie eine x10
Schön dass die Tabakindustrie die Leute schon soweit hat, dass die Leute auf das aussehen einer Zigarette bestehen.

Mir hat an dem Ego-System gerade das Gegenteil gefallen.
Ich finde mit einer "Minitaschenlampe" im Mund rumzulaufen, die aussieht wie eine Zigarette nicht erstrebenswert. Aber es wird bald Winter, da findet man im dunkeln die Schlüssellöcher leichter.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 01:39
avatar  GD_ICE
#17 RE: Welche Erstausstattung?
avatar

@Toreadors: Meine Ambitionen sind nicht kränkend gemeint. "Eingeschnappt" bin ich ebenfals nicht. Ich sehe das eher positiv. 2 von 5 Personen haben mir jetzt gesagt, das es das nicht gibt. Wenn ich dich mit einschließen kann, sind es 3 von 5.

@dampfinator: Gute nacht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 01:40
avatar  GD_ICE
#18 RE: Welche Erstausstattung?
avatar

@Carto66: ;-) Der war gut.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 01:42 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2011 01:44)
#19 RE: Welche Erstausstattung?
avatar
Gestaltwandler

Zitat von Carto66
http://www.dealextreme.com/p/quit-smoking-usb-rechargeable-electronic-cigarette-with-7-refills-flue-cured-tobacco-taste-49996



cooler tipp carto ...da braucht er dann nicht hundert euros ausgeben.

....die ist nicht schlechter als die vinirette ! is kein joke. das ist kein müll ...jedenfalls nicht mehr als die vinirette ;)


so ich geh jetzt pennen...wirklich :O)

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 01:45
avatar  GD_ICE
#20 RE: Welche Erstausstattung?
avatar

@Carto66: Von dir habe ich auch schon einen ziemlich langen Beitrag in einem der Threats gelesen. Dort hattest du dies E-Zigs schon bekannt gemacht. Das hab ich oben auch schon rein geschrieben, das waren die, welche gleich danach runter gemacht wurden. Was sagen deine Erfahrungen? Wie lange halten sie?


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 01:49 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 10:42)
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Welche Erstausstattung?
avatar
( gelöscht )

Ich sagte es GIBT Geräte die wie Kippen aussehen Vitasmoke ist eine davon...ne Weiße 510 mit kleinem Akku (automatisch also geht beim ziehen von alleine an) sieht auch recht ähnlich aus... eher wie ne 100er Zigarette aber gut...

Die Weiße 510 würd ich Dir dann eher empfehlen, dann kannste wenn Du merkst dass ein Mini Akku einfach nicht reicht, zumindest den Verdampfer weiter benutzen

Du solltest Dich aber wirklich Fragen warum es wie ne Kippe aussehen soll. Denn sagens wirs mal so: Dumm sieht auch ne Kippe im Maul aus ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 01:54
avatar  GD_ICE
#22 RE: Welche Erstausstattung?
avatar

@Toreadors: Ich will nicht abstreiten, das es unter anderem auch darum geht, wie es auf andere Mitmenschen wirkt. Aber vor allem ist es gewöhnung an die Form an sich.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 01:54
avatar  Necaris
#23 RE: Welche Erstausstattung?
avatar
Bilder Upload

Ich würde in demfall eine kombination vorschlagen zwischen einer mini und einer grossen. Ich benutze bei der arbeit eine inmoke slim ( gibt es in weiss) ist zwar nicht 100% wie eine kippe aber nahe dran. Die alternative in der schweiz ist nur eine supersmoker vom kiosk und die ist echt schlecht. Die slim hat 270mAh akku automatisch ohne knopf und mit tank (0.6ml) system. Ist zwar viel zu teuer aber was solls.
Zuhause und am wochenende benutze ich eine ECHO mit 1300mAh und 3ml cartomizer.
Die Slim gibt es sicher unter einem anderen namen in Deutschland auch.
Das problem mit den kleinen sind halt die akkus und der kleine tank. Entweder ist der akku unten oder der tank leer.
Zum arbeiten kann ich ja nicht dauernuckeln, also reicht mir die slim. Einmal ersatztank und akku reichen.
Der dampf ist erstaundlich gut für ne slim. Trotzdem willst du nach einer kurzen zeit noch eine "richtige" dampfe. Die man nicht alle stunde auffühlen muss wen man sie etwas mehr benutzen kann in der freizeit. Umsomehr wen es um raucherentwöhnung geht.
Wenn es eine 1 zu 1 kopie geben würde, mit mega akku und tank die gut schmeckt, würde sie wohl jeder hier benutzen. Mindestens hätte sie jeder mal getested.
Die antwort die du dir erhoft hast wirst du wohl hier nicht finden. Zwar nicht weil alle nur arrogante besserwisser sind, sondern weil es einfach der wahrheit entspricht.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 02:05
avatar  GD_ICE
#24 RE: Welche Erstausstattung?
avatar

@Necaris: die insmoke slim in weiß sieht gut aus, die kostet ebenfalls knapp 100,-€. Ist die Qualität soviel besser, als die X10 oder warum wird so über die X10 hergezogen? Was hast du für Erfahrungen mit dem Gerät gemacht? Wie kostenintensive ist sie? Wie lange hält sie? usw.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 02:09
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Welche Erstausstattung?
avatar
( gelöscht )

Ah um auf die anderen Fragen einzugehen:

Hmm Liquid sollte bei deinem Rauchverhalten zwischen 3 und 6 Tagen liegen, je nach Verdampfer... Ich habe vorher 30-40 Zigaretten am Tag verbraucht und komme mit 10 ml zwischen 2 und 3 Tagen aus.

Ladeboxen gibts auch für andere Akkus, aber da man eGo Akkus nicht in ne Kippenschachtel bekommt schauts natürlich anders aus. Für die kleinen 510er Akkus meine ich das aber schon gesehen zu haben.

Ja die Automatischen Akkus sind recht anfällig, da die Akkuelektronik nicht ganz geschlossen ist (wegen dem Unterdruckschalter) und so passiert es schon mal dass man Liquid im Akku hat und der dann nicht auslöst, oder man heftig ziehen muss bevor was passiert.

Die kleinen 510er Systeme gibts auch mit Knopf.

Ah da dir das "Felling" beim Umstieg offenbar wichtig ist, noch ein paar Dinge:

1. Es gibt kein Liquid das wie ne normale Zigarette schmeckt
2. Man kann an ner e-Zigarette nicht so ziehen wie an ner Pyro.

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es auf andere Menschen kaum wirkt, gleich ob Du rauchst oder dampfst. Selbst in ner Disco gibts nur mal ne Frage. Aber erstaunlich oft kommt nicht: "Was machst Du da?" sondern eher : "Ist das so ne elektrische Zigarette?"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht