E-Zigaretten machen Keime aggressiver

  • Seite 3 von 4
21.05.2014 10:32
avatar  zwinkl
#51 RE: E-Zigaretten machen Keime aggressiver
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #50
.... nachdem ich gestern erfahren habe, dass es sogar auf dem Dampfergrillen so viele Leute gab, die nichts von EFVI wussten und entsprechend auch nicht unterschrieben hatten......

Und das beim Dampfergrillen!!!!

Was mich wiederum darin bestätigt, daß ich weiterhin konsequent aufklären muß ! Nee, eher muß ich das ganze noch intensivieren...
*gleich mal bissi anfang*

Wer diesen thread interessant findet, aber nicht die ig-ed-info-line liest---*nase-drauf-stups*
Wir machen ne tour in vielen städten mit infos und unterschriftensammlung für EFVI.
Ich bin in HOF und NÜRNBERG dabei...und DU ? Jaa, DUUUU !!!

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 10:58
avatar  killer queen ( gelöscht )
#52 RE: E-Zigaretten machen Keime aggressiver
avatar
killer queen ( gelöscht )
21.05.2014 11:09 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2014 11:11)
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#53 RE: E-Zigaretten machen Keime aggressiver
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Zitat von canis queen im Beitrag #52
http://www.n-tv.de/politik/Neuer-resistenter-Keim-jetzt-auch-in-Wurst-article12870951.html


Wir richten uns selbst zu Grunde.
Da ist die Dampfe über kurz oder lang wohl noch der unwichtigste Part.

Aber fangen wir mit den unsinnigsten Dingen an.
Dann sieht es aus als hätten wir was wichtiges geschafft.

Den Bürger vor sich selbst schützen...klar
Aber Informationen über kontaminierte/verseuchte Lebensmittel werden teils zurückgehalten. Auch wenn eine Meldepflicht besteht wird damit nicht sofort an die Öffentlichkeit gegangen.
Ich erinnere an die Eiergeschichte vor zwei(?) Jahren...

Ich esse jetzt nur noch Schaumstoffpolster.
Da weiß ich zumindest das ich Dreck fresse...


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 11:26
avatar  Mo2k
#54 RE: E-Zigaretten machen Keime aggressiver
avatar

Ja, so ist das nunmal, auch Bauern haben nicht nur, sondern sind auch teilweise schwarze Schafe. ABer wenn wir schon bei Lebensmitteln sind - hier fordern doch sehr, sehr viele regelmäßig, man solle Lebensmittel, vor allem Fastfood, strenger kontrollieren. Wie ist das mit dem Wunsch, der Staat solle uns mit der E-Zigarette in Ruhe lassen, zu vereinbaren?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 11:30
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#55 RE: E-Zigaretten machen Keime aggressiver
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Der Witz ist doch, dass da genug reguliert wird. Im Grunde.
Nun schau mal was beim Verbraucher ankommt?

Pferdefleisch...Schwein in Geflügelsalami, mit Chemikalien belastete Eier...

Das sind Lebensmittel!
DAS brauche ich zum leben. Ich lebe nicht von Luft und Liebe.
Also hinkt der Vergleich.

Die E Zigarette ist ein Genußmittel, ich brauch es nicht aber ich will es.

Lebensmittel brauch ich, damit mein Organismus funktioniert.
Will ich manchmal nicht, aber ich muss es....


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 11:32
avatar  Mo2k
#56 RE: E-Zigaretten machen Keime aggressiver
avatar

Eier und Fleisch sind sehr wohl Genussmittel, du BRAUCHST sie nicht, du WILLST sie.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 11:33
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#57 RE: E-Zigaretten machen Keime aggressiver
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Bullshit, bist du jetzt auch noch militanter Veganer oder was?

Das sind Lebensmittel.

Du kannst ja gerne Erde fressen.

Was ist den Fisch brauchst du den? Was ist Salat (ausser ein Großteil Wasser)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 11:34 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2014 11:35)
avatar  ( gelöscht )
#58 RE: E-Zigaretten machen Keime aggressiver
avatar
( gelöscht )

@Mo2k
Niemand hätte sich gegen eine entsprechende Regelung der Dampfgeräte und Liquids bezüglich der Qualität, Sicherheit und Zusammensetzung wirklich gewehrt (sofern es sich um eine sinnvolle Regulierung gehandelt hätte). Das, was die TPD2 in puncto Dampfgeräte jedoch reguliert hat eben damit nichts zu tun. Und deshalb hinkt der Vergleich mit Regulierungsforderungen bei Lebensmitteln mächtig. Den da geht es um die Regelung und Kontrolle von Herkunft, Herstellung und Inhaltsstoffen. Ein aus der Luft gegriffenes Beispiel: Ein "reguliertes" Stück Rindfleisch sollte demnach unbedenklich und vernünftig hergestellt und verarbeitet worden sein. Aber niemand reguliert, wie viele Kilo am Stück ich mir davon kaufe und wie viel ich am Stück davon verschlinge. Ich darf mir in jedem Fall ein 500g-Steak einverleiben. An einem 3ml-Verdampfer soll ich zukünftig nicht mehr saugen können. Ach ja... und Rindfleisch dürfte man dann auch nur noch in Bröckchen zu 100g kaufen ;) oder wie?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 11:43 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2014 11:46)
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#59 RE: E-Zigaretten machen Keime aggressiver
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Zitat von Mo2k im Beitrag #56
Eier und Fleisch sind sehr wohl Genussmittel, du BRAUCHST sie nicht, du WILLST sie.


Ich versuchs anders.

Bitte benenne mir was ich brauche.

Kohlehydrate, Eiweiß, Fette und diverse Minerale und Vitamine.

Also ist die Bezugsquelle (in diesem Punkt Fleisch und Ei) also nicht deckend der oben genannten Dinge?

Was muss ich denn Essen. Was darf ich essen?
WAS darf ich vorallem Essen, das von dir nicht als Genussmittel eingestuft wird.

Jetzt bin ich mal gespannt.
Jegliche Alternative, Nüsse, Bohnen, Kartoffeln und Co. Sind deiner Aussage nach Genussmittel. Bzw. alle Lebensmittel.

Klär mich auf


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 12:31
avatar  Mo2k
#60 RE: E-Zigaretten machen Keime aggressiver
avatar

Nein, du hast mich da etwas falsch verstanden bzw. ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Selbstverständlich sollst du soviele Eier und Fleisch essen wie du willst, aber Eier und Fleisch sind nunmal Paradebeispiele für Nahrungsmittel, die man nicht unbedingt essen muss. Wenn man sie isst, dann kann man natürlich strengere Kontrollen fordern, zu Recht. Aber dann wiederrum ist es etwas scheinheilig, strengere Kontrollen bei E-Zigarettenprodukten als Weltverschwörung abzutun.

Das meinte ich damit


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 13:06 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2014 13:06)
avatar  mobi72
#61 RE: E-Zigaretten machen Keime aggressiver
avatar

@Mo2k

nur mal zu Fleisch, Eier, etc.:

80% der weiblichen Veganer, die ich kenne, haben bereits nach spätestens 3 Jahren teilweise einen massiven B12-Mangel (neben anderen Problemen) gehabt. Bei den anderen 20% dauerts wohl noch ein bischen, die sind noch nicht so lange dabei. ;-)

Ich denke, da kann man schon von einer Fehlernährung sprechen bzw. davon, dass die oben angeführten Sachen gegessen werden sollten. Alternative sind B12-Ersatzpräparate - oder man ist halt ein Mann, dann bricht ein B12-Mangel weniger schnell durch.

So, jetzt aber zurück zum Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 13:24
#62 RE: E-Zigaretten machen Keime aggressiver
avatar

Zitat von Mo2k im Beitrag #48
[quote]

Hartz 4? Sehe ich als nicht so schlimm an. Der Agenda 2010 und den Hartz-Gesetzen haben wir es unter anderem zu verdanken, dass wir nicht so schlecht darstehen wie andere Länder in der EU. Hartz 4 mag für den Betroffenen schlechter sein als die damaligen Arbeitslosensozialleistungen, insgesamt gesehen bedurfte es damals jedoch einer Umstellung des Sozialsystems, weil wir sonst blindlinks in die Pleite gerutscht wären. Eine desolate Wirtschaftslage willst du doch sicher auch nicht, oder?

Leiharbeit? Ja, gut, das ist nichts politisches, sondern eher etwas gesellschaftliches. Der Arbeitsmarkt entwickelt sich nun mal, da muss man mitziehen. Und die Leiharbeitsgesetze sind alles in allem doch eher arbeitnehmerfreundlich, regulieren sie doch den Leiharbeitsmarkt enorm. Im Übrigen waren die Industrielobbies alle ziemlich gegen die aktuellen Fassungend er LAGe.




Du bezeichnest diese beiden Büchsen der Pandora als nicht so schlimm? Feierst den kurzfristigen Erfolg, der auf dem Rücken von Menschen, die teilweise 30 jahre und mehr gearbeitet haben und die durch die Reform verpflichtet wurden ihre gesamte Lebensleistung (Lebensversicherung etc.) aufzulösen?

Hartz 4: Weißt du eigentlich, was der Auftrag der Kommission damals war? Die Agentur für Arbeit sollte verschlankt werden, weil der Verwaltungsapparat zuviel gekostet hat. Der damals empfohlene Betrag zum monatlichen Leben war 500,-€ plus Miete und KV etc. Wieviel gibt es heute? 350,-€?

Diese beiden Schandtaten der Politik haben dafür gesorgt, dass Merkel behaupten kann, dass es nur noch knapp 3Mio. Arbeitslose gibt, das stimmt tatsächlich.

Leider ist das Arbeitsvolumen kaum bis gar nicht gestiegen, es wurden durch Leiharbeit und die geschürte Angst vor Hartz 4 einfach mal eben einige Millionen Jobs auf mehr Leute aufgeteilt. Ergebnis: Millionen brauchen plötzlich Aufstockgeld vom Amt, zählen aber nicht mehr zu den Arbeitslosen. Abgesehen davon, ist die Zahl aus getunten Statistiken entstanden. Mit der Reform werden plötzlich kranke Arbeitslose nicht mehr aufgeführt, Leute die einen dieser Lehrgänge vom Amt machen müssen, werden nicht aufgeführt.

Na das nenne ich mal echt erfolgreich, und die stumpfdumme Masse gibt Merkel 42% und selbst hier muss man lesen, das das nötig war.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 14:27
#63 RE: E-Zigaretten machen Keime aggressiver
avatar

mir schwillt der Kamm!!!! Ich hab Grundsicherung und 65,-- de Woche zum siechen Mit dem dampfen besteht die Möglichkeit länger zu leben als mit 3 Schachteln Pyros am Tag und dazu noch besser!
Keimlinge macht das schon aggressiver Doch das Problem sind nicht die Strategen die jedem sagen wollen was er zu tun und zu lassen hat, das sind WIR, denn WIR lassen es zu. Es bringt nix im Keller nach REGELN zu streiken oder en Hungerstreik da zu machen! Die in Berlin und so haben das zu machen was WIR wollen net umgekehrt. ..........ich muss erst ma Schluss machen sonst pfeift der Kamm ab wie en Pickel


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 19:07 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2014 19:10)
#64 RE: E-Zigaretten machen Keime aggressiver
avatar

@Mo2k
So langsam werde ich fassungslos wenn ich lese was Du hier schreibst.

[quote=Mo2k|p2238309]
Zum Genmais kann ich zu wenig sagen, kenne mich damit nicht gut genug aus.[quote]
Fakt ist: 80% der Deutschen wollten keinen Genmais. Du kennst Dich nicht aus? - mach Dich schlau.

[quote=Mo2k|p2238309]
Fracking? Da wird doch EU-weit sehr erfolgreich gegen gekämpft.
Freihandelsabkommen? Naja, weiß ich auch nicht viel drüber, gab hier an der Uni letztens einen Vortrag von so'ner Professorin über das Thema, hätte ich mal hingehen sollen.[quote]
Du weisst nichts vom Freihandelsabkommen? - mach Dich schlau.

[quote=Mo2k|p2238309]
Hartz 4? Sehe ich als nicht so schlimm an. Hartz 4 mag für den Betroffenen schlechter sein als die damaligen Arbeitslosensozialleistungen, insgesamt gesehen bedurfte es damals jedoch einer Umstellung des Sozialsystems, weil wir sonst blindlinks in die Pleite gerutscht wären.[quote]
Harz4 ist nicht schlimm? Ich zahle seit über 35 Jahre in die Sozialkassen ein. Werde ich arbeitslos bekomme ich noch 18 Monate ich glaub um die 60% vom letzten Netto. Danach bekomme ich Harz4. also dasselbe Geld wie jemand der sein Leben lang noch keinen Finger krumm gemacht hat.
In die Pleite rutschen wir weil unsere Steuergelder Jahr für Jahr verschwendet werden.


[quote=Mo2k|p2238309]
Leiharbeit? Ja, gut, das ist nichts politisches, sondern eher etwas gesellschaftliches. Der Arbeitsmarkt entwickelt sich nun mal, da muss man mitziehen. Und die Leiharbeitsgesetze sind alles in allem doch eher arbeitnehmerfreundlich, regulieren sie doch den Leiharbeitsmarkt enorm. Im Übrigen waren die Industrielobbies alle ziemlich gegen die aktuellen Fassungend er LAGe. [quote]
Leiharbeit war gedacht um plötzliche Auftragsspitzen der Unternehmen abzufangen. Was ist daraus geworden? Millionenfacher Missbrauch der Unternehmen.
Allein bei VW arbeiten inzwischen um die 20.000 Leiharbeiter. Weisst Du wieviele Leiharbeiter zusätzlich Harz4 bekommen?
Aufstocker nennt man die. Sagt Dir der Begriff etwas? Das sind Leute die täglich ne volle Schicht arbeiten aber zuwenig verdienen um davon leben zu können. Arbeitnehmerfreundlich?? Ne - Arbeitslosenstatistikfreundlich.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 22:07
#65 RE: E-Zigaretten machen Keime aggressiver
avatar

Zitat
wir sprechen aber von einem ausdrücklichen verbot/bzw. lenkung in eine ganz bestimmte richtung...also einem aktiven eingriff in mein privates verhalten als konsument...ich zumindest habe nicht darum gebeten...



Und DAS ist eben genau das, was ich meine. Du persönlich hast nicht darum gebeten, Raser-Olli aus Köln-Sülz hat auch nicht um Geschwindigkeitskontrollen auf Autobahnen gebeten, Bauer Frank nicht um strengere Kontrollen bei der Milchproduktion, die jährlich Millionen verschluckt, die dann teuer gegensubventioniert werden müssen.

Aber so ist das eben, um Rechtsgüter und Grundrechte zu schützen, muss man nunmal andere beschränken. Darauf basiert so ziemlich jede moderne Verfassung der Welt. Nur weil du nicht in deinen Konsumentenrechten beschnitten werden möchtest und nicht darum gebeten hast, heißt das doch nicht, dass keiner diese beschränken darf? Zum Beispiel zugunsten der Sicherheit der Kinder - ja, ich weiß, ihr haltet dieses Argument für dämlich. Aber aus welcher Motivation heraus es in den Raum geworfen wird, ob nun aus ehrlichen Beweggründen oder nicht, sei mal dahingestellt, im Endeffekt ist das gar nicht so falsch, dass man als Bürger nicht einfach so hochgiftige Nikotinbasen ohne Kindersicherung irgendwo aufbewahren soll.



[/quote]

raserolli bedroht durch sein verhalten ggf. andere....ich - durch mein dampfen - im höchstfall mich selbst...

ein dampfverbot da, wo rauchverbot herrscht - könnte ich mit leben...
eine stärkere lebensmittelrechtliche kontrolle der lix...gerne...man hätte bequem normen, reinheitsgebote für lix und basen erlassen können...meinetwegen in griechenland auch eine eu-eigene lic-und basenfabrik bauen und mir das resultat dann als eu-brühe verkaufen können...
ABER: man hat ein regelwerk zusammengeschustert, bei dessen umsetzung seltsamerweise ein hardwareprodukt herauskommt, das noch seltsamerweiserer von camel und co (den bisherigen verlierern im dampfsektor) feil geboten wird...
kann sein, dass dein vertrauen dennoch grenzenlos ist - meines ist es nicht...
vor allem, wenn ich den lebhaften dialog der vergangenen monate mit den diversen parteien/abgeordneten revue passieren lasse...

noch etwas grundsätzlich zur eu/demokratie:
noch immer konnte mir keiner schlüssig erklären, weshalb eine einzelne deutsche/französische wählerstimme weniger wert ist, als z.b. eine aus luxemburg, malta etc...
noch immer konnte mir keiner schlüssig erklären, weshalb die volksabstimmungen über die geplante eu-verfassung nicht weitergeführt wurden...sie hatten doch so erfolgreich begonnen...
noch immer konnte mir keiner erklären, weshalb sämtliche absprachen, vereinbarungen, regelungen, die zu beginn des euro verabredet worden waren, einfach so gebrochen werden konnten, ohne, dass auch nur ein gericht dagegen vorging...

die ganze veranstaltung ist m.e. weder demokratisch noch pädagogisch wertvoll...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 09:05 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2014 09:07)
avatar  ( gelöscht )
#66 RE: E-Zigaretten machen Keime aggressiver
avatar
( gelöscht )

Jetzt aber mal ernsthaft:
Vor Genmais hat man Angst, obwohl die gesundheitlichen Risiken beim Verzehr wissenschaftlich kaum nachvollziehbar sind (einziges Argument ist ja "so was ist unnatürlich") - aber man pfeift sich verschiedenste, im einzelnen unbekannte, künstlich hergestellte Chemikalien in die Lunge, wo sie auf natürlichem Weg nicht hingelangen und auch nicht hingehören??????
Das ist schon eine recht verzerrte Realitätswahrnehmung....


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 09:14
avatar  ( gelöscht )
#67 RE: E-Zigaretten machen Keime aggressiver
avatar
( gelöscht )

Wer so über Genmais schreibt, hat sich mit dem Thema wohl noch nicht befasst... vor allem nicht damit, worum es bei der Ablehnung geht...
...da hilft: informieren ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 09:22
avatar  ( gelöscht )
#68 RE: E-Zigaretten machen Keime aggressiver
avatar
( gelöscht )

doch habe ich, ich rede von den gesundheitlichen Risiken. Fachleute sind sich einig, dass gesundheitliche Risiken durch den Verzehr wissenschaftlich kaum begründbar sind.
Anders mag man die Sache umweltmäßig sehen, aber auch da ist vieles an Kritik weit hergeholt.

Das mit dem Genmais ist so eine Sache wie vor 10 Jahren mit microwellenbestrahltem Essen: heute glaubt keiner mehr, dass das krank macht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 09:43 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2014 09:48)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#69 RE: E-Zigaretten machen Keime aggressiver
avatar
killer queen ( gelöscht )

Aussagen über Gen-Mais wird hier keiner machen können. Bei Monsanto, DuPont oder ZKBS liest sich der Sachverhalt immer anders. Wer hat Zugriff auch echte wissenschaftliche
Arbeiten zum Sachverhalt Gen-Mais und deren Gefahren.

Hier geht es eigentlich um resistente Keime, wie MRSA oder ESBL.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 10:11
avatar  ( gelöscht )
#70 RE: E-Zigaretten machen Keime aggressiver
avatar
( gelöscht )

Ein letzter OT zum Genmais... weil ich es einfach so nicht stehen lassen kann... danach schweig ich zu dem Thema... versprochen!

Es geht nicht darum, ob der Genmais auf lange Zeit schädliche Wirkung auf den menschlichen Organsimus hat. Das weiß ja keiner... genau wie beim Inhalieren von PG, VG und co. Genmais wird aber so hergestellt, dass er resistent gegen Pestizide, Fungizide, Herbizide ist und auch darauf angewiesen ist, dass die Felder damit ordentlich eingejaucht werden. Guten Appetit!

Und ein entscheidender Vorteil (und vor allem wichtiger Unterschied) unseres Liquids gegenüber z. B. Genmais: Sollte es sich irgenwann heraus stellen, dass PG, VG und co. den Körper schädigen und uns Tentakel davon in der Lunge wachsen, dann wird das Zeug verboten, vom Markt genommen oder ähnliches.... und es ist WEG! Der Genmais ist NICHT wieder weg zu bekommen, wenn uns davon nach Jahren ein zweiter Kopf am Arsch wächst. Kreuzbestäubung! Hat der Nachbar ein Feld damit, ist mein Mais "verseucht" und als Saatgut nicht mehr gentechnik-frei. Damit wird etwas in die Umwelt vertreut, dass wir NIE WIEDER weg bekommen. Jetzt bitte nicht behaupten, das wäre mit unseren Liquids auch so...

OT ENDE!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 10:19 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2014 10:21)
avatar  zwinkl
#71 RE: E-Zigaretten machen Keime aggressiver
avatar

Zitat von jjcl im Beitrag #68
doch habe ich, ich rede von den gesundheitlichen Risiken. Fachleute sind sich einig, dass gesundheitliche Risiken durch den Verzehr wissenschaftlich kaum begründbar sind.
Anders mag man die Sache umweltmäßig sehen, aber auch da ist vieles an Kritik weit hergeholt.

Das mit dem Genmais ist so eine Sache wie vor 10 Jahren mit microwellenbestrahltem Essen: heute glaubt keiner mehr, dass das krank macht.

Bzgl. gesundheitlicher risiken nur soviel: Mikrowellenessen wird in informierten kreisen nach wie vor als "totes" essen eingestuft. Und weiter sind sich
gewisse "Fachleute" auch einig, dass gesundheitliche Risiken durch das Dampfen ( zwar wissenschaftlich kaum begründbar sind ) so richtig schlimm sind.
"Man weiß ja nicht was drin ist und es gibt keine langzeitstudien..."
Exakt dies kann man für den konsum von gen-produkten anführen...auch da weiß man nicht was langfristig rauskommt...

Ich würde folgendes vorschlagen:

Die "Gen-produkte-sind-absolut-harmlos-und-komplikationen-wissenschaftlich-kaum-begründbar-fraktion" futtert erstmal paar jahre diesen gen-müll
im selbstversuch zusammen mit ihren kindern ( da denke ICH nämlich jetzt an die kinder ) und im gegenzug mache ich von der "dampfen-ist-
wesentlich-weniger-schädlich-und-regulierung-wissenschaftlich-kaum-begründbar-fraktion" diesbezüglich meinen selbstversuch mit dem inhalieren von PG & aromen.

@Pepe: Danke, spart mir das tippen...
ist schon wirklich besorgniserregend, wie wenig manche menschen weiter denken...

Auch für mich ist jetzt GEN-OT fertig, fleisch und eier auch...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 10:31
#72 RE: E-Zigaretten machen Keime aggressiver
avatar

Ich sehe das so: Ich muß NICHT begründen, weshalb mir Müller, Maier oder Lehmann unsypathisch sind. Breche einfach den Kontakt ab und gut isses. Aber der Genmais & co. werden mir vielleicht irgendwann übergeholfen, OHNE dass ich was dagegen tun kann. Da ist dann nichts mehr mit einfach nicht konsumieren, weil er in vielen Produkten drinsteckt ohne dass es draufsteht. Und DAGEGEN habe ich was, ob das nun wissenschaftlich beründet ist oder nicht, ist mir Wurscht.
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 10:41
avatar  killer queen ( gelöscht )
#73 RE: E-Zigaretten machen Keime aggressiver
avatar
killer queen ( gelöscht )

In dem Thread hier geht es doch eigentlich über die Anzeige im Wissensmagazin. Ich meine nur, mann sollte sich lieber um die sogen. Krankenhauskeime, wie zB. MRSA,
kümmern, wo wegen Hygienemangel in den Krankenhäuser jährlich tausende sterben.
Ob E-Zigaretten krankheitserregende Bakterien aggressiver machen, ist noch gar nicht bewiesen. Ich finde solche Artikel als Stimmungsmache gegen die E-Zigarette.
Sogenannte wissenschaftliche Gutachten, mit hätte oder könnte, sind für mich nicht diskussionswürdig.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 21:09
#74 RE: E-Zigaretten machen Keime aggressiver
avatar

Zitat
The author, Dr Crotty from UCSD, replied promptly, saying, "The research is still in the preliminary stages, thus it has not been published. It did undergo peer-review to be accepted for presentation at the ATS conference (American Thoracic Society). I, of course, want to submit it to a journal ASAP."

Dr Crotty went on to say that, because the bacteria were exposed to tobacco vapour in a dish, "A more accurate statement is that the e-cigarette vapor that I tested significantly diminished the ability of human and mouse cells to kill bacteria..." She described the experiments in more detail: "MRSA exposed to e-cigarette vapor was also more aggressive, but not to the same degree.If cigarette smoke made MRSA 100% more successful at causing pneumonia, e-cigarette vapor only increased it 20%."

Although this last point is a nice way of expressing the relative harmfulness of tobacco cigarette smoke and e-cigarette vapour, the harm was to the lungs of mice following exposure to vapour in a dish. The way the research was reported didn't really make this clear."


http://www.senseaboutscience.org/pages/a...ce_hunting.html
Keine Ahnung, wie man direkt zu dem Beitrag linken kann. Im Moment ist es der erste auf der Seite. Ansonsten Strg-F MRSA.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 21:17
#75 RE: E-Zigaretten machen Keime aggressiver
avatar

zusatz dazu: wenn sich herausstellen sollte, dass meine lix hochtoxisch (wg. der wissenschaftlich eu-genehmigten aromastoffe) sind, dann stirbt im ernstfall zuerst mal einer daran - ich...und vielleicht noch einige weitere, die es gewagt haben, sich mit mir in einen raum zu begeben...

Zitat von PepeCyB im Beitrag #70
Ein letzter OT zum Genmais... weil ich es einfach so nicht stehen lassen kann... danach schweig ich zu dem Thema... versprochen!

Es geht nicht darum, ob der Genmais auf lange Zeit schädliche Wirkung auf den menschlichen Organsimus hat. Das weiß ja keiner... genau wie beim Inhalieren von PG, VG und co. Genmais wird aber so hergestellt, dass er resistent gegen Pestizide, Fungizide, Herbizide ist und auch darauf angewiesen ist, dass die Felder damit ordentlich eingejaucht werden. Guten Appetit!

Und ein entscheidender Vorteil (und vor allem wichtiger Unterschied) unseres Liquids gegenüber z. B. Genmais: Sollte es sich irgenwann heraus stellen, dass PG, VG und co. den Körper schädigen und uns Tentakel davon in der Lunge wachsen, dann wird das Zeug verboten, vom Markt genommen oder ähnliches.... und es ist WEG! Der Genmais ist NICHT wieder weg zu bekommen, wenn uns davon nach Jahren ein zweiter Kopf am Arsch wächst. Kreuzbestäubung! Hat der Nachbar ein Feld damit, ist mein Mais "verseucht" und als Saatgut nicht mehr gentechnik-frei. Damit wird etwas in die Umwelt vertreut, dass wir NIE WIEDER weg bekommen. Jetzt bitte nicht behaupten, das wäre mit unseren Liquids auch so...

OT ENDE!

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht