Dampfe vor Keimen schützen?

22.09.2015 18:35
#1 Dampfe vor Keimen schützen?
avatar

Hi,

Mein Bruder will aufs Dampfen umsteigen, er arbeitet als Altenpfleger und hatte folgende frage an mich:

Gibt es einen Schutz für die Dampfe vor Erregern? So eine Art verhütterli für die Dampfe?

Er würde sie ja wärend der Arbeit in seiner Tasche haben und da könnte sie ja mit Keimen, Bakterien und so weiter.

Danke im vorraus.

LG Danny


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 18:54
avatar  Cawdor
#2 RE: Dampfe vor Keimen schützen?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Hab Dich mal in die "Pflegeabteilung" geschoben, passt ja auch irgendwie zum Altenpfleger

Zum Problem hab ich ehrlich gesagt keine besonders schicke Idee, da hilft wohl nur ne dichte Tüte oder ein Gummi.
Wenn er sich so viel Gedanken über die Keime und Bakterien da macht würde ich das Ding aber lieber gleich irgendwo lagern wo nix dran kommen kann.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 19:08
avatar  oile69
#3 RE: Dampfe vor Keimen schützen?
avatar

Etwas anderes als ein Gummi oder eine Zipper-Gefriertüte würde mir da jetzt nicht einfallen. Ansonsten evtl die Dampfe im Spind lassen (falls vorhanden)

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 20:00
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#4 RE: Dampfe vor Keimen schützen?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Wenn Gefrierbeutel zu umständlich, am besten Dampfe und Driptip aus Kupfer

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/me...7879/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 20:09
#5 RE: Dampfe vor Keimen schützen?
avatar

Wenn er doch an der Quelle hockt ....

Reicht da nicht ein Fingerling über den Verdampfer?

Aber ob das echt notwendig ist? Wie ist er denn bisher mit rumgetragenen Gegenständen umgegangen (Zigaretten, Feuerzeug, wasmansomitsichrumschleppt...)?

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 20:10
#6 RE: Dampfe vor Keimen schützen?
avatar

Egal wie man es dreht...
kommt man mit der "Verpackung" der Dampfe in einem kontaminierten Bereich, ist diese Hülle keimbehaftet. Durch das auspacken der Dampfe gelangen diese über die Hände dann an das Gerät.
Wenn man in einem Bereich arbeitet, in dem man mit schädlichen Bakterien in Kontakt kommt, sollte die Dampfe ausserhalb des Bereichs bleiben.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 20:12
avatar  Devassa
#7 RE: Dampfe vor Keimen schützen?
avatar

Ich arbeite im Krankenhaus und da gibt es wohl bedeutend mehr Keime als im Altenheim.
Meine Dampfe ist ständig bei mir - im Kittel. Da kommt nix dran, liegt ja nicht auf dem Bett
des Patienten.
Wenn man sich trotzdem Gedanken macht, kann man den DripTip oder den ganzen Verdampfer
ja mal eben mit Desinfektionsmittel abwischen (dann natürlich erstmal trocknen lassen, bevor
gedampft wird)


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 20:15
avatar  Devassa
#8 RE: Dampfe vor Keimen schützen?
avatar

Und...welche "schädlichen" Bakterien sollen denn da in die Kitteltasche gelangen?
Wenn man so denkt, darf man auch nicht mehr unbedarft dampfen, nachdem man
eine Kaufhaustür aufgemacht oder im Elektrohandel die Geräte angefaßt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 20:15
#9 RE: Dampfe vor Keimen schützen?
avatar

Ich denke auch, es ist nur die Angst davor :)
Da hilft schon eine Tupperbox (gibts ja in allen Größen). Die kann man vor dem öffnen auch einfach mal abwaschen/wischen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 20:56
#10 RE: Dampfe vor Keimen schützen?
avatar

Bei 123liquids gibt es silikon kappen fürs trip tip.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht