solider Akkuträger gesucht

  • Seite 2 von 2
16.05.2014 21:25
#26 RE: solider Akkuträger gesucht
avatar

Zitat von motorbit im Beitrag #24
keksbruch, ich glaub das ist falsch bei dir angekommen.
alles ist gut.


Ok! Alles gut !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 21:25
#27 RE: solider Akkuträger gesucht
avatar

grade in china gekauft sind die ihren preis durchaus wert.
selbst wenn die vamos nicht ewig halten, kommst du da auf ein gutes verhältniss von lebensdauer und preis.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 21:27
#28 RE: solider Akkuträger gesucht
avatar

Sehe ich auch so und selbst wenn ist es ein leichtes ne Vamo zu reparieren ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 21:31
#29 RE: solider Akkuträger gesucht
avatar

Wie bereits geschrieben....... Ein mechanischer AT mit Kick ist robuster, kleiner und langlebiger als ein geregelter.
Das ein mechanischer AT nicht alltagstauglich ist, ist Quatsch.
Die Leistung stellt man einmal ein und fertig.
Bei meinen geregelten spiele ich auch nicht dauernd mit der Leistung rum (Wozu auch).
Meinen ersten mechanischen AT habe ich zwar erst ein paar Taage aber bin super zufrieden und werde mir noch einen 2. für die Arbeit holen.
Meine Vamos benutze ich grad nur zum Ohm messen.

Von daher kann ich mit reinem gewissen einen mechanischen AT mit Kick empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 21:49 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2014 21:49)
#30 RE: solider Akkuträger gesucht
avatar

Zitat von d-tour77 im Beitrag #29

Das ein mechanischer AT nicht alltagstauglich ist, ist Quatsch.


wie gesagt. meine meinung. ich lass dir deine ja auch, ohne zu behaupten das die quatsch ist.
Zitat von d-tour77 im Beitrag #29

Die Leistung stellt man einmal ein und fertig.


da stellt man eben nichts ein.
Zitat von d-tour77 im Beitrag #29

Bei meinen geregelten spiele ich auch nicht dauernd mit der Leistung rum (Wozu auch).


joa. der hält die eingestellte leistung auch mit seiner elektronik stabil. ungeregelt geht die leistung aber bereits nach 20% akkuentladung auf ~65% der ursprünglichen leistung runter.
letztendlich muss da eben viel öfter die batterie gewechselt werden. ich habe im im alltag eben wenig lust, nen sack ersatzakkus mit mir rumzuschleppen. aber wie gesagt. das kann man durchaus anders bewerten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 22:03
#31 RE: solider Akkuträger gesucht
avatar

Ich habe mich für einen mechanischen AT-Clone mit Kick entschieden. Gesamtpreis unter 50€ je nachdem welchen und wo.
Es kann nicht viel kaputt gehen. Mechanik kann man reparieren und der Kick kostet im Zweifelsfall nicht die Welt. Selbst wenn der mal ausfällt, kann man immer noch ohne Kick dampfen und steht nicht ganz im Regen.
Ich kann ihn mit 18350-18500-18650 jeweils ohne/mit Kick bestücken. Ich habe die Watt einmal so geregelt, dass es mir passt, den Pluspos auf den Verdampfer eingestellt und seit dem war die Topcap nicht mehr abgeschraubt. Wenn der Akku am Ende ist, merkt man, dass er nicht mehr jedesmal mit Leistung feuert. Bis dahin arbeitet der Kick und hält die Leistung konstant.

Was für mich zählt, ist dass er mich lange begleiten kann, egal wie mein Dampfen sich entwickelt.
Subohm? Fliegt der Kick eben raus.
Akku mit oder ohne Nippel, protected oder unprotected? Lässt sich alles einpassen.

Der AT ist einfach anpassungsfähig, von "für die Hosentasche" bis "lange Laufzeit" ist alles machbar und ich bin mit dem Teil super zufrieden.
Für meine Kaufentscheidung war wichtig, dass er in meiner Vorstellung einer eierlegenden Wollmilchsau schon ziemlich nahe kommt. Schlicht und funktional ohne viel Gedöns. Alles was ich brauche, oder absehbar brauchen werde und nicht zuviel. Bei zuvielen Tasten spiel ich nur immer herum

Nemesisclone. Magnete in den Schalter und etwas Molykote und dann läuft auch der Schalter gut. Den AT würde ich sicher wieder so kaufen.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 22:03
#32 RE: solider Akkuträger gesucht
avatar

Mit Kick ist der Mechanische Akkuträger glaube ich nicht mehr ungeregelt sondern auch Watt oder Volt einstellbar und die ungeschützten Akkus schützt er auch ...

Somit ist er fast wie ein Regelbarer Akkuträger nur mit etwas weniger Komfort weil man den Kick erst aus dem AT holen muss um ihn zu verstellen ....

Stabieler und kürzer ist nen Mechanischermauf jeden Fall auch mit Kick

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 22:06
#33 RE: solider Akkuträger gesucht
avatar

naja, halt alles ne preisfrage.
für knapp 200 ökken kriegst das auch geregelt.
aber ja: ich halte mechanisch + kick auch für eine gute wahl.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 22:07 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2014 22:11)
#34 RE: solider Akkuträger gesucht
avatar

Zitat von Keksbruch im Beitrag #32
Somit ist er fast wie ein Regelbarer Akkuträger nur mit etwas weniger Komfort weil man den Kick erst aus dem AT holen muss um ihn zu verstellen ....

Topcap abschrauben reicht. An den Poti kommt man dann locker heran.
Wenn man zittrig ist, den Schalter lösen, bis der Akku nicht mehr am Plupol anliegt, dann kann man auch keinen Kurzen bauen. Wie gesagt, einmal einstellen und dann passt es eigentlich.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 22:11
#35 RE: solider Akkuträger gesucht
avatar

Aha ok ! Dann ist es ja auch kein ding ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 22:18
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#36 RE: solider Akkuträger gesucht
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von motorbit im Beitrag #19
siehste, und ich halte ungeregelte akkuträger für nicht alltagstauglich und für anfänger deutlich schwerer beherschbar.
aber klar, das ist halt irgendwo auch anssichtessache. und ja: die aussage gut und günstig gibts nicht bezog sich explizit auf geregelte at, steht ja auch recht deutlich in dem post.


Darum habe ich ja auch auf den Kick hingewiesen. Und wenn man als Anfänger so schlau wäre den ganzen geregelten Quatsch von Anfang an weg lassen und sich lieber gleich aufs Selbstwickeln verlegen würde, könnte man eine Menge Lehrgeld sparen. Leider hat MIR das damals keiner gesagt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 02:11
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: solider Akkuträger gesucht
avatar
( gelöscht )

So meine 50 cent dazu
Aus eigener erfahrung sage ich - direkt einen Top AT zu holen rettet einen nicht davon hinterher noch bissl müll zu kaufen xD
Ich habe provari am 2ten Dampftag geholt
Danach noch viel billigkram - nur um zu verstehen dass ich eh mit provari aufstehe und schlafen gehe
Jetzt habe ich lange lange nichts geholt um mit ruhigen gewissen einen dani dicodes dazu zu kaufen.
Der kommt mind. ebenbürtig vor und so habe ich 2 allday Geräte

Fazit ich finde anfänger sollte sich ein günstigeres Gerät holen um festzustellen "ja ich bleibe dampfe"r - nein ich brauche ein solides alltagsgerät - 2-3 monate dürfte sich die kohle durch das nicht rauchen zusammensparen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 12:54
#38 RE: solider Akkuträger gesucht
avatar

Ey Leutz, ihr seid ja echt fleissig;-)

Ich acker das mal in Ruhe durch, aber in der Zwischenzeit hab ich halt ein Vison Slip geordert, was hauptsächlich dem Preis (19€) und dem Design geschuldet war - ich find den von allen Teilen am ästhetischten.
Mit solide meinte ich eher Preis/Leistung, Standfestigkeit und kein Streichelzoo an Verschleissteilen. Ich seh nicht wirklich Sinn, mir einen AT "fürs Leben" zu kaufen, das Neuerscheinungs-Intervall liegt bei gefühlten 3 Monaten.
Selbst wenn der Slip nur 3 Monate hält, zahl ich 6,50 per Monat und kann mich im August für ein was anderes entscheiden.

Ich hab bislang nur die Standard-Ego-Starter AT, mit denen ich, bis auf Design (zu dünn und nicht standfest), eigentlich komplett zufrieden bin. Insofern wären echte Boliden wohl Perlen vor die Säue.

Aber ich schau mir eure Vorschläge (abermals Dank an euch) mal ganz in Ruhe an und falls der Slip tatsächlich nix taugt, werd ich mal meine nächsten Favoriten hier zur Diskussion stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 18:21
#39 RE: solider Akkuträger gesucht
avatar

ich hätte hier auch noch einen vorschlag abzugeben.

http://www.elektrische-zigaretten.de.com...ody-1200?c=2161

hab das gerät knapp 2 monate in betrieb und bin sehr zufrieden damit. das gerät ist günstig, einfach zu bedienen und sieht, wie ich finde auch noch nett aus. und das wichtigeste: ES DAMPFT!!!
hab das gerät tag tgl. mit einem nautilus im einsatz und noch nie probleme damit.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 17:15
#40 RE: solider Akkuträger gesucht
avatar

Günstig und solide geht doch. Hatte und habe neben ProVaris den Smok Zmax Mini in Betrieb. Tut seit 16 Monaten ohne Probleme seinen Dienst, klein, handlich und Robust!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht