solider Akkuträger gesucht

  • Seite 1 von 2
15.05.2014 19:04
#1 solider Akkuträger gesucht
avatar

Hi ihr Lieben,

ich suche einen eher simpel gehaltenen, nach Möglichkeit günstigen Akkuträger, der von der Funktionalität nicht viele Extra-Features bietet, aber vom Design her ein paar Grundvorraussetzungen erfüllt.:
Er sollte dicker und nach Möglichkeit kürzer als die Teile aus den ego-Starter-sets sein, so das er in der vertikalen stabil stehen bleibt, auch bei kleinen rumplerm am Tisch, oder leichten Unebenheiten.
Am ehesten käme für mich der Joyetech eVic in Frage, obzwar der mir eigentlich schon zuviel Schnickschnack bietet (Volt-Justage wäre wohl das einzige, das ich gebrauchen könnte, aber selbst das nicht zwingend), ne Idee zu lang ist und auch nicht gerade ein Schnäppchen ist.

Für Vorschläge die in obige Richtung gehen wär ich euch dankbar, wichtig ist weiter, das das Teil als Sorglos-Paket durchgeht, also nichts wo ich ein Maschinenbaustudium bräuchte um eine zu kokeln.
Ferner wären etwaige Milimeter-Angaben (Höhe vs. Breite), ein ungefährer Preis und vielleicht 1,2 Sätze mit persönlichen Erfahrungen ganz nett.

Vielen Dampf euch allen.

(Vielleicht sollte das eher ins Händler Forum verschoben werden?)


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 19:31 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2014 19:32)
#2 RE: solider Akkuträger gesucht
avatar

Du musst dir zuerst überlegen, was du nun willst.
Entweder günstig, oder solide, beides auf einmal gibts nicht.
Im Prinzip kannst du nach Preis aufwärts gehen.
Ganz unten der Vamo, alles andere als solide, aber SO günstig, dass du zum Preis von was Besserem gleich mehrere davon kaufen kannst, so dass du am Ende bei der gleichen Lebenserwartung fürs gleiche Geld rauskommst.
Drüber kommen so Sachen wie SVD und Lambo 6.0, teurer, aber nur bedingt besser als der Vamo.
In der Mitte dann sowas wie eVic, Semovar und Dani, deutlich teurer, aber auch deutlich besser.
Ein Stück weiter oben kommt dann ProVari, Taifun_the_Eye, Pipeline Pro, diverse DNA20 und DNA30, nochmal teurer aber ob besser, da streiten sich die jeweiligen Fans drum.
Ganz am oberen Ende findest du dann Mark Bugs mit diversen Versionen vom Wizard, schweinisch teuer, trotzdem fast grundsätzlich ausverkauft, weil die immer nur limitierte Stückzahlen bauen und wirklich extrem gute Qualität haben.

Von der Grösse her dürften Dani und Wizard Evolved die Kleinsten sein, ausser natürlich mechanische ATs.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 10:27
#3 RE: solider Akkuträger gesucht
avatar

He Danke.
Aber deine Präferenzen sind mir echt zu kostspielig. Ich hab mich nochmal umgeschaut und meine Nummer 1 ist nun der Vision Slip 18350 - Günstig, hübsch, standfest.
Also wenn nicht irgendwer echte Gründe (bspw. nach nem Monat Feuer-Taster unbrauchbar, ego-Adapter suppt inkzeptabel,...) die dagegen sprechen hat, isses einstweilen der.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 13:07
#4 RE: solider Akkuträger gesucht
avatar

Vision Slip ist praktisch dasselbe wie eGo-C, nur mit wechselbarem Akku, ohne Regelung, ohne Anzeige und dann auch noch nur für 18350 Akkus.
Der ist auch nicht standfester als jeder andere 18350 Akkuträger, im Gegenteil, der hat nur 21mm Durchmesser, während die meisten 18xxx ATs 22mm oder sogar 23mm Durchmesser haben.

Darüber hinaus hast du natürlich immer das Problem, dass 18350er Akkus sehr kleine Kapazität und keine besonders hohe Stromfestigkeit haben, sprich damit kannst du nur vergleichsweise wenig Leistung dampfen.
Wenn du bisher nur eGo-C Startersets kennst dürfte dir das schon reichen, aber bedenken, der AT hat KEINEN eGo-Anschluss, da passen (ohne Adapter) nur Verdampfer mit 510er-Anschluss drauf.

Von der Qualität her würde ich behaupten, der hält auch nicht langer als ein Vamo.
Dabei ist der Vamo aber billiger, regelbar, hat einer Verlängerungshülse dabei, so dass du 18350 und 18650 Akkus verwenden kannst und hat den eGo-Anschluss schon inklusive.
http://www.vaporbreak.com/en/home/306-va...less-steel.html


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 14:03 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2014 14:09)
#5 RE: solider Akkuträger gesucht
avatar

Empfehle auch immer die Vamo und zwar die V3 ! Warum ? Gut,Günstig und von allen Vamos die stabilste weil alle Teile geschraubt sind und nicht gepresst wie bei allen anderen Versionen ! Zumal ich sie optisch noch etwas pfiffiger finde als die anderen glatten Dinger ! Sie ist im 18650iger Modus 14cm lang und im 18350iger 11cm ohne Verdampfer versteht sich ...und hat einen Durchmesser von 22mm wie viele Selbstwickler aber auch immer mehr Fertigverdampfer wie z.b. Nautilus oder Aerotank Mega

Schwachstellen sind das 510er Gewinde was recht weich ist ...jedoch wenn man es vorsichtig behandelt hält auch das Jahre ...( meine V2 ist drei Jahre alt ohne Probleme)
Des weiteren ist die Isolierung am Pluspol nicht so toll da aus weichem Silikon aber auch die hält nen Jahr und dann...
Ja dann guckt man sich auf Youtube an wie das zu reparieren ist ... Dauert 5Minuten und geht auch mit zwei linken Händen !

PS: hab den Spitzenpreis von unter 26€ neu und Original vergessen natürlich nur wenn man in China sprich z.b. bei Fasttech bestellt hier kostet sie um die 40€ !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 14:25
#6 RE: solider Akkuträger gesucht
avatar

Ja, ich mag den V3 auch lieber.
Wollte halt einen Vergleichspreis anbieten, der unter dem Preis vom Vision Slip liegt, darum der V5 von VB.
VB verlangt aber noch $9 oder so Versand, bei FT gibts den V3 für $36 inkl. Versand und in D gibts den V3 bei besserrauchen inkl. Foren Rabatt für 33,91€.
Zur Not gäbe es den V2 bei FT noch in Aluminium, super leicht für unterwegs und kostet umgerechnet nur 18€.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 14:26
avatar  TJ
#7 RE: solider Akkuträger gesucht
avatar
TJ

Nicht zu vergessen den 5 Euro Gutschein wenn man BR in Facebook geliked hat ;)

How do you kill that which has no life?

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 14:29
#8 RE: solider Akkuträger gesucht
avatar

Ich empfehle dir einen Provari. Höhe ~9cm, Durchmesser ~2,25cm (geschätzt)
Sehr einfach zu bedienen, bietet alles was du brauchst und hat nichts was du nicht brauchst.
Sehr solide. Modell Gehtnichtkaputt.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 14:42
#9 RE: solider Akkuträger gesucht
avatar

Der Provari ist gut ohne frage jedoch günstig ist er wirklich nicht zumal es in der Preisklasse ( mittlerweile ) bessere Geräte gibt die obendrein noch mehr können und dabei genauso Stabil und zuverlässig sind z.b. Dani Extreme,Semovar oder nen Taifun the eye !

Es sollte jedoch einfach,haltbar und günstig sein also fallen sie alle erstmal aus ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 14:58 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2014 14:59)
#10 RE: solider Akkuträger gesucht
avatar

Hi,
der war grad in nem anderen Thread drin. Den kann man verstellen 3,3 - 3,7 - 4,2 V.
18650 Akku
http://www.fasttech.com/products/1411/10...e-cigarette-mod

Quali und so kann ich nichts sagen, habe mir den nur grad mal gespeichert, weil ich den für Feten interessant finde.

Gruß Grandpa

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 15:08
#11 RE: solider Akkuträger gesucht
avatar

Ich sehe da kein VV bei deinem Link.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 15:14
#12 RE: solider Akkuträger gesucht
avatar

Hmm... Akkuträger nach eigenem Geschmack ohne Schnickschnack in günstig?

Warum nicht eine ungeregelte Röhre mit nem Kick drinn? Kosten als Nachbauten nicht die Welt.
Kürzer als jeder Träger mit Display.
Kanst nix regeln, ausser die einzustellenden Watt (mittlerweile gibts sowas auch als VV), die du bevorzugst.
Nur mal als Ansatz...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 16:16
#13 RE: solider Akkuträger gesucht
avatar

von der idee eines günstigen und soliden geregelten akkuträgers kannst du dich verabschieden.
die preiswerteren modelle (sprich: alles unter 150€) halten alle nicht ewig, und die langlebigen at sind alle recht teuer.
das einzige was da meiner meinung nach sinnmacht ist entweder gleich richtig günstig in china zu kaufen (bei dann ca 30€/at) oder gleich richtig gut (beispielsweise mit dicodes ab 150€, und einiger auswahl um und bei 200€)

wie tom schon sagt, ein mechanischer at clone mit kick2 ist es wohl die einzige möglichkeit günstig und robust zu bekommen. da hast du zwar den nachteil das du zum verstellen der leistung das gerät auseinander nehmen musst, dafür bekommst du da teilweise ziemlich gute gewinde und du hast halt nicht die sollbruchstelle microtaster.
nachteil ist allerdings, das der akkuträger ein stück länger wird.

allerdings bedeutet kürzer bei akkuträgern immer ein kompromiss in der akkukapazität. meiner meinung nach macht es nur sehr wenig sinn, was anderes als 18650er akkus zu verwenden. diese haben bei weitem das beste verhältniss aus kapazität und größe.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 16:35 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2014 16:37)
#14 RE: solider Akkuträger gesucht
avatar

Der Nemesis mit Kick und 18650 als Beispiel ist dazu grad mal ca. 110mm hoch, der Vamo V5 dagegen ca. 140mm... Sehr oft wird da nix verstellt und das geht auch schnell und einfach. Wenns einmal stimmt - dann stimmts und es gibt bis zu einem evtl. Verdampferwechsel nix mehr zu stellen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 17:59 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2014 18:00)
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: solider Akkuträger gesucht
avatar
( gelöscht )

Zitat von Keksbruch im Beitrag #9
dabei genauso Stabil und zuverlässig sind z.b. ..., Semovar oder .... !

Niemals. Der Semovar ist "nicht ganz dicht". Zwei Exemplare (neueste Version), zwei Platinen innerhalb der Gewährleistung getauscht, zweimal "nasser" Akku, trotz des Kayfunverbots. Zu empfehlen sind Akkuträger, die bei einem Boge + Kazulinhotank einen nassen Akku bekommen sicher nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 20:39
#16 RE: solider Akkuträger gesucht
avatar

Zitat von Senaddor im Beitrag #15
Zitat von Keksbruch im Beitrag #9
dabei genauso Stabil und zuverlässig sind z.b. ..., Semovar oder .... !

Niemals. Der Semovar ist "nicht ganz dicht". Zwei Exemplare (neueste Version), zwei Platinen innerhalb der Gewährleistung getauscht, zweimal "nasser" Akku, trotz des Kayfunverbots. Zu empfehlen sind Akkuträger, die bei einem Boge + Kazulinhotank einen nassen Akku bekommen sicher nicht.



Ok, dann hast du wohl nicht die besten Erfahrungen mit dem Teil gemacht ! Habe auch keinen aber aus anderen Gründen !

Dennoch gibt es neben dem Provari zahlreiche brauchbare Geräte !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 20:41
#17 RE: solider Akkuträger gesucht
avatar

Zitat von Keksbruch im Beitrag #16


Dennoch gibt es neben Dicodes zahlreiche brauchbare Geräte !



fixed that for you.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 20:52
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#18 RE: solider Akkuträger gesucht
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Also ich muss hier mal widersprechen. Gut und günstig geht durchaus. Auch wenn meine Wahl nicht jeden Geschmack trifft. Die Smoktech E-pipe mit Verlängerung f. 18650 ist durchaus gut und günstig. Und das geregelte kann man entweder noch mit einem Kick erreichen, ist aber m.E. auch vollkommen unnötig. Nur mit dem Stehen wird es etwas schwer. Aber warum nicht hinlegen?
Überhaupt rate ich ich heute lieber zum ungeregelten Akkuträger. Ist einfach weniger dran, was kaputt gehen kann. Führt zwar langfristig zum Selbstwickeln, aber auch dafür braucht man absolut kein Maschinenbaustudium.
Duck un wech


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 20:54 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2014 20:56)
#19 RE: solider Akkuträger gesucht
avatar

siehste, und ich halte ungeregelte akkuträger für nicht alltagstauglich und für anfänger deutlich schwerer beherschbar.
aber klar, das ist halt irgendwo auch anssichtessache. und ja: die aussage gut und günstig gibts nicht bezog sich explizit auf geregelte at, steht ja auch recht deutlich in dem post.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 21:01
#20 RE: solider Akkuträger gesucht
avatar

bin leider auch der Meinung dass sich gerade im Bereich der Mtallverarbeitung /-Qualität und Elektronik die Begriffe "gut" und "günstig" gegenseitig ausschließen ...



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 21:04 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2014 21:10)
#21 RE: solider Akkuträger gesucht
avatar

Zitat von motorbit im Beitrag #17
Zitat von Keksbruch im Beitrag #16


Dennoch gibt es neben Dicodes zahlreiche brauchbare Geräte !



fixed that for you.


Ich schrieb neben Provari und nicht neben Dicodes aber sei es drum das ist hier auch nicht das Thema !

Btt: dieser hier wurde in einem ähnlichen thread vorgeschlagen und soll wohl gut, günstig mit 59 € und auch solide sein:

http://www.pipeline-store.de/e-zigarette...line-scope.html

Kenne ihn aber leider selber nicht !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 21:10 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2014 21:11)
#22 RE: solider Akkuträger gesucht
avatar

fixed that for you.
aber stimmt schon, ist hier ot.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 21:19
#23 RE: solider Akkuträger gesucht
avatar

Mach ich natürlich ...lass mir generell aber besonders gerne von dir den Mund verbieten...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 21:21
#24 RE: solider Akkuträger gesucht
avatar

keksbruch, ich glaub das ist falsch bei dir angekommen.
alles ist gut.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 21:23
#25 RE: solider Akkuträger gesucht
avatar

Zitat von arachnid1970 im Beitrag #20
bin leider auch der Meinung dass sich gerade im Bereich der Mtallverarbeitung /-Qualität und Elektronik die Begriffe "gut" und "günstig" gegenseitig ausschließen ...


allgemein betrachtet sicherlich. Aber der Vamo z.B. kostet um 40,-€, das waren immerhin mal wertvolle 80,- DM und dafür sollte das Ding länger halten, als ich es hier immer wieder lese. Findet aber jeder hier auch angemessen, das verstehe ich am wenigsten...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht