Gutes preisgünstiges Podsystem gesucht.....

20.08.2020 22:09
avatar  LoQ
#1 Gutes preisgünstiges Podsystem gesucht.....
avatar
LoQ

Ich weiß es gibt den Thread über die besten Podsysteme, aber der ist sehr lange und eigentlich will ich mich in Podsysteme gar nicht wirklich "einarbeiten", weil ich persönlich von den Dingern nix halte und sie in meinem Dampferdasein auch keine (Alltags-)Rolle spielen.
Eine gute Freundin von mir braucht allerdings eine Neue und sie ist so gar nicht im Thema...deshalb meine wirklich uneigennützige Frage:

Gesucht wird Podsystem, wichtig ist:

-Refill (nicht siffend, auch in der Handtasche)
- Wechselcoils
-klein
-MTL
-guter Geschmack
-ausreichend Akkukapazität
- in Deutschland sofort kaufbar (also kein Chinashop)

Ich bin dankbar für eure Ideen und melde mich spätestens rück, wenn Erfolgsnachricht.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2020 22:29
#2 RE: Gutes preisgünstiges Podsystem gesucht.....
avatar

Kenne mich da auch nicht gut mit aus. Aber meine Gattin ist sehr zufrieden mit Minifit.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2020 22:48
avatar  Dette
#3 RE: Gutes preisgünstiges Podsystem gesucht.....
avatar

Mein 80 jähriger Papa hat Anfang des Jahres mit der Caliburn und der Yearn nach lebenslanger Raucherkarriere den Absprung geschafft!
Er ist recht zufrieden mit den beiden teilen....


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2020 00:22 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2020 00:22)
avatar  LoQ
#4 RE: Gutes preisgünstiges Podsystem gesucht.....
avatar
LoQ

Danke ihr zwei, ich habe jetzt spontan und ohne viel Reviews dazu das Asmodus Flow V1,5 Kit bestellt, da es bei Zazo (unter Abzug des Forenrabatts) nur 4,80 kostet... also weniger als eine Schachtel Kippen, wenn sie es nicht mag kein großer Verlust.....
Bin aber weiterhin an Input interessiert.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2020 12:04
#5 RE: Gutes preisgünstiges Podsystem gesucht.....
avatar
Moderatorin

Wow das ist aber sehr günstig, ich habe für meine 20 € bezahlt.
Der erfüllt aber ein Kriterium von Dir nicht: Welchselcoils
Es gibt aber auch einige mit Wechselcoils, ich kenne mich aber da nicht so gut aus.

Ich dampf seit Jahren mit der Minifit und der Minifit Max (grösserer Akku 650 mAh)

Ich hatte auch einen Asmodus, aber trotz meiner ersten Begeisterung landete das Teil in der Schublade und ich wieder zurück zur Minifit. Irgendwie fehlte mir beim Asmodus der Lungenkick, egal wie viel Nikotin ich da reinkippte.
Asmodus Flow, Podsystem - 500 mAh

23.08.2020 01:06
avatar  LoQ
#6 RE: Gutes preisgünstiges Podsystem gesucht.....
avatar
LoQ

Das stimmt Heimchen, Wechselcoils erfüllt es nicht, dafür war der Preis heiß ;-)

Vielleicht muss ich dann noch was von meiner pösen Base abgeben ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2020 08:59 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2020 16:31)
avatar  engel 4
#7 RE: Gutes preisgünstiges Podsystem gesucht.....
avatar

Bin zur Zeit bei der Geek Vape Wenax Stylus Kit gelandet



1100 mah....wechselbare Köpfe....der 0,6er sehr gut
Guter Flash.......AIO oder POd----wie man es nimmt

kann ich sehr empfehlen


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2020 22:56 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2020 22:57)
avatar  LoQ
#8 RE: Gutes preisgünstiges Podsystem gesucht.....
avatar
LoQ

Zitat von heimchen im Beitrag #5

Ich hatte auch einen Asmodus, aber trotz meiner ersten Begeisterung landete das Teil in der Schublade und ich wieder zurück zur Minifit. Irgendwie fehlte mir beim Asmodus der Lungenkick, egal wie viel Nikotin ich da reinkippte.
Asmodus Flow, Podsystem - 500 mAh


So verschieden können Dampfer*innen sein: ich dampfe seit gut 1 1/2 Jahren 70/30 V/PG, mir haut es mit 50/50 so hart in die Lunge, dass ich sie nur ganz gezielt dampfen kann ;-) Aber klar für mich ist es nicht die Hauptdampfe, mein Nikotin bekomme ich über meine Haupt /DTL-Dampfe.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2020 22:25
#9 RE: Gutes preisgünstiges Podsystem gesucht.....
avatar

Smok Nord Pod erfüllt genau das, was du suchst.

Hab ich selber, bin von sämtlichen Akkuträger/Verdampfer Kombinationen auf dieses simple System gewechselt.

Einfach herrlich, kein siffen, kein ständiges einstellen, Liquid schmeckt immer gleich.
Nachfüllen, dampfen, fertig.

Gibt dafür auch Coils in verschiedenen Ohm Stärken.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2020 22:44
avatar  LoQ
#10 RE: Gutes preisgünstiges Podsystem gesucht.....
avatar
LoQ

Danke John....die reviewer sagen fast durch die Bank weg, dass er eher DL ist.
Gesucht wird eher MTL.

Bisher ist sie mit dem Asmoduskit (Asmodus Flow V1,5 Kit) recht zufrieden ;-)
Bei mir (hab ja auch eins um mitreden zu können) halten die Pods sehr lange, Kunststück ist ja nur meine Notdampfe

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2020 15:43
avatar  dvape
#11 RE: Gutes preisgünstiges Podsystem gesucht.....
avatar

Kenne mich MTL noch nicht so gut aus da ich bisher immer DL gedampft habe.
Wenn es Zigaretten ähnlich sein soll, kann ich die ijoy Mipo absolut empfehlen.
Ansonsten find ich die Lost Vape Orion Plus ganz ok, diese ist mir MTL allerdings etwas zu offen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2020 11:09
avatar  Wupper
#12 RE: Gutes preisgünstiges Podsystem gesucht.....
avatar

Hi, ich bin eigentlich eher DTL Dampfer aber ein gutes Podsystem ist das Just Fog C 601 Kit. Bei Highendsmoke für 5,95 € zu haben.

Alternativ kann ich dir von Geekvape die neue Wenax Stylus empfehlen. Hatte beide Geräte jetzt mit im Urlaub. Der Akku von der Wenax Stylus hält mit 1100 m/ah ziemlich lange durch. Verdampferköpfe sind die gleichen wie beim Aegis Pod. Könntest dir also auch beide Geräte als Kombi holen dann hast du zwei. Die Wenax Stylus kostest aktuell 19,95 € und die Aegis Pod kostet aktuell 27,95 € auf dem deutschen Markt.

Falls du dich für das Just Fog C 601 Kit entscheiden solltest dann solltest du direkt das Gerät 2 mal bestellen denn der Akku ist bloß 650 m/ah.

Aber für 5,95 € pro Gerät sollte das kein Problem sein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2020 18:58
avatar  Schimi
#13 RE: Gutes preisgünstiges Podsystem gesucht.....
avatar

Für den Guru ist die Stylus momentan auch die Nummer 1:

https://www.vapers.guru/2020/10/04/die-t...er-den-umstieg/

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2020 16:17 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2020 16:18)
avatar  LoQ
#14 RE: Gutes preisgünstiges Podsystem gesucht.....
avatar
LoQ

Nochmal kurz zu meiner Anfrage: geworden war es ja das Asmodus Flow V1,5 Kit. (Bei Zazo für 5,99 € [immer noch erhältlich für den Preis])
Inzwischen sind wir drei Personen in meinem Umfeld, für mich nur Notdampfe, für die beiden anderen mehr. Wir sind alle drei mit der Haltbarkeit der Pods und des Akkus sehr zufrieden und die Zugautomatik ist zu 100% verlässlich. Sie sifft auch nicht.
Podsysteme und Geschmack? Diese Frage lässt sich nicht wirklich für mich beantworten:
Als Notdampfe stelle ich persönlich nicht so viele Ansprüche an Geschmack, funktioniert...alles etwas flacher aber okay (ist ja auch viel weniger Dampf).
Die zweite Person dampft nur Tabakliquids und findet das als Zigarettenersatz gut, die dritte nimmt ihn beim zocken, wenn sie sich nicht aufs dampfen konzentrieren mag, sagt aber es schmecke.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2020 16:34
#15 RE: Gutes preisgünstiges Podsystem gesucht.....
avatar

Hm der Nachfolger der viel gepriesenen Caliburn ist nun als G-Kit erhältlich.
0,8 und 1,0 Ohm Coils (Mesh) erhältlich. Nicht ganz so billig bringt aber bis zu 15W was doch recht ordentlich ist.
https://www.zazo.de/uwell-caliburn-g-kit


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 17:31
avatar  Wupper
#16 RE: Gutes preisgünstiges Podsystem gesucht.....
avatar

Habe die Wenax Stylus von Geekvape zum MTL dampfen. Das Teil kostet 19,95 €. Geschmack ist hervorragend. Der Akku hält bei mir ziemlich lange. Laut Hersteller soll der Akku zwei Tage halten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht