Liquidfresser??

  • Seite 2 von 10
02.05.2014 23:22 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2014 23:24)
avatar  Jannek
#26 RE: Liquidfresser??
avatar

Da dein Liquidverbrauch stark angestiegen ist würde ich mit den Nikotingehalt runtergehen.
Ich bin vor 2 Jahren mit einer Ego-C angefangen und habe damals 2ml (16mg) weggedampft. Als die ersten Selbstwickler kammen, hat sich der Verbrauch verdoppelt. Seit 8 Monaten dampfe überwiegend mit Tröpfler im Subohm Bereich und es gibt Tage wo ich 15ml wegdampfe. Die Nikotistärke habe ich den Verbrauch angepasst und bin bei 3mg.

Wenn du größere Mengen an Base einkaufst, kannst du beim Mischen einiges an Geld sparen, so das dir 50ml 16er Base ca. 2-3€ kostet.

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 23:36
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Liquidfresser??
avatar
( gelöscht )

Um den Liquidverbrauch zu reduzieren soll sie mit dem Nikotingehalt runter?
Irgendwie erschließt sich mir die Logik dahinter nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 23:39
avatar  tessi
#28 RE: Liquidfresser??
avatar

Zitat von Baba im Beitrag #25
was soll ich sagen... ich hab hier nur selbstwickler der säuferklasse und hab meinen täglichen verbrauch bei 30ml 3mg eingepegelt... wenn du selbst mischst und bei den basen nicht gerade apothekenpreise zahlst sollte dein genussmittel auch bei höherem verbrauch bezahlbar sein, schau dir mal my-eliquid.de wegen den basenpreisen (0.5/1l) an


Danke, das scheint eine günstige 'Seite zu sein, dort werde ich mal bestellen.

vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 23:48
#29 RE: Liquidfresser??
avatar

Hier kannst Du noch mehr sparen + Mischungsverhältnis nach wahl.
http://www.twisted-vaping.de/epages/6347...ducts/5706-0029

Wo Unkraut gedeiht, wird jäten zur Pflicht!

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 23:51
avatar  Baba
#30 RE: Liquidfresser??
avatar

Zitat von tessi im Beitrag #28
Zitat von Baba im Beitrag #25
was soll ich sagen... ich hab hier nur selbstwickler der säuferklasse und hab meinen täglichen verbrauch bei 30ml 3mg eingepegelt... wenn du selbst mischst und bei den basen nicht gerade apothekenpreise zahlst sollte dein genussmittel auch bei höherem verbrauch bezahlbar sein, schau dir mal my-eliquid.de wegen den basenpreisen (0.5/1l) an


Danke, das scheint eine günstige 'Seite zu sein, dort werde ich mal bestellen.

vielen Dank


die qualli stimmt und der service ist gut, ich halt es so dass ich immer eine base mit höherem nikgehalt kaufe als ich dampfe also aktuell 6er dann kann ich mir das liquid was den pg/vg gehalt angeht so einstellen wie ich es gerade bevorzuge, zur lagerhaltung für schlechte zeiten aber habe ich 72mg pg basis hergenommen 2x5l im tiefkühler geparkt das hält dort sicher sehr lange

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 23:52
avatar  Baba
#31 RE: Liquidfresser??
avatar

Zitat von Klappspaten im Beitrag #29
Hier kannst Du noch mehr sparen + Mischungsverhältnis nach wahl.
http://www.twisted-vaping.de/epages/6347...ducts/5706-0029


kann ich nicht rechnen oder ist seit neuestem 25€ weniger als 19€?

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 01:46
avatar  kruppps
#32 RE: Liquidfresser??
avatar

Irgendwo musst du aber gewaltig was in deinem Verhalten geändert haben, wenn du früher mit Tabak im Wert von 25 € über den Monat gekommen bist.
Überschlägig gerechnet komme ich auf so 8 Zigaretten pro Tag.
(25 € = 200g Tabak; 0,8 Gramm pro Pyro = 250 Stück p.m/ 30 Tage)

Bist du vielleicht zum Dauernuckler geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 09:15 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2014 09:16)
avatar  Feride
#33 RE: Liquidfresser??
avatar

ich zähl mal kurz auf

Kayfun ? Liquidfresser
Taifun ? Liquidfresser
Flash e Vapor ? Liquidfresser

EGO T Typ A Verdampfer ? sehr sparsam ,
kann aber mit den oben genannten geschmacklich nicht mitreden


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 09:17 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2014 09:18)
#34 RE: Liquidfresser??
avatar

Das "Extra" an Geschmack und Dampfvolumen kann nur durch einen höheren Liquid verbrauch erzielt werden.
Ebenso durch mehr Volt oder Watt !


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 10:30
#35 RE: Liquidfresser??
avatar

Zitat von Baba im Beitrag #31
Zitat von Klappspaten im Beitrag #29
Hier kannst Du noch mehr sparen + Mischungsverhältnis nach wahl.
http://www.twisted-vaping.de/epages/6347...ducts/5706-0029


kann ich nicht rechnen oder ist seit neuestem 25€ weniger als 19€?



Keine Ahnung was Du da rechnest. Wenn ich mir allerdings die Literpreise für 18mg Base anschaue, stehts
54,95 € zu 39,90 € .

Wo Unkraut gedeiht, wird jäten zur Pflicht!

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 10:33
#36 RE: Liquidfresser??
avatar

Wenn's Dampfen nicht so teuer sein darf und die Menge des verdampften Liquids steigt i. d. R. so oder so auch wenn die Nikotionkonzentration sinkt, dann ist selbst mischen der Tip der am meisten bringt.
Ein Liter Nik Basis für 50 bis 90 € und Aromen von CBV oder Herlan, die mit 1 bis 3 % dosiert werden und je 10 ml 2 bis 4 € kosten. Rechne selbst mal nach! Basis ohne ca. Nik 4 bis 8 € pro Liter.

Selbst wickeln können ist der zweitbeste Tip mit Baumwolle als Docht und Kanthaldraht oder Nichrom als einzigste Verbrauchsmaterialien.

Wenn beides nicht geht, dann bleibt dir nur, Billig-Liquid Angebote abzustauben und die gibt es ja auch immer wieder mal, dann ist aber fleißig Forum lesen angesagt

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 11:11
avatar  tessi
#37 RE: Liquidfresser??
avatar

Hallo,

danke für Eure Mühe. Ich werde mir alle Links nochmal genau ansehen und dann entscheiden wie ich in Zukunft am günstigsten dampfen kann.

Ich muss situationsbedingt nun mal in allem sehr sparsam sein und das war ich auch bei den Kippen. Ich dachte eben ich hätte eine günstigere Variante mit dem Dampfen gefunden.

Aber ich werde hier weiter fleissig mitlesen und dann werde ich schon etwas finden.

Ganz lieben Dank Euch allen


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 12:48
avatar  Xandros
#38 RE: Liquidfresser??
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #33
ich zähl mal kurz auf

Kayfun ? Liquidfresser
Taifun ? Liquidfresser
Flash e Vapor ? Liquidfresser

EGO T Typ A Verdampfer ? sehr sparsam ,
kann aber mit den oben genannten geschmacklich nicht mitreden



Einen "ordentlichen Verdampfer mit diesen Mini-Dingern zu vergleichen.... geht irgendwie garnicht.

Klar ist, daß wenn man genauso daran nuckelt, man mit diesen Selbstwicklern einen höheren "Verbrauch" hat.... AAAAAABER

Ich würde da ganz klar differenzieren, da man mit einem Selbstwickler à la Taifun/Kayfun (FeV fällt wegen "hab ich nicht" weg) eine extrem
höhere Ausbeute hat, will heißen, ich bekomme aus meinem Liquid einen ganz anderen Dampf/Geschmack und "muss" gar nicht mit dem Mund daran kleben
bleiben um das Liquid zu genießen. Ich nuckel verhältnismäßig weniger am Selbstwickler (mit niedrigerem Nic-Gehalt) als an einer Evod. Deswegen habe ich auch keine Evod mehr
als "Unterwegsdampfe", sondern nehme nen Kayfun auf ner Vamo im 18350'er mit. Es gehen immer noch knapp 10ml am Tag übern Jordan, aber ich habe mehr davon, und
vor allem bei weniger Nikotin.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 13:38
avatar  kruppps
#39 RE: Liquidfresser??
avatar

Man könnte natürlich auch eine doppelte Strategie fahren um die Kosten klein zu halten.
Einen Verdampfer mit dem entsprechendem Nikotin für die Sucht, und einen zweiten ohne Nikotin für den "Spaß".
Aber wer macht das?


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 13:44
#40 RE: Liquidfresser??
avatar

bei HSK aroma-shop gibt es gerade den Liter 18er Base für 40,-Euro. Abzüglich 25% Forenrabatt kommst Du auf 32,-Euro.

LG
Dani


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 12:16 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2014 12:19)
avatar  tessi
#41 RE: Liquidfresser??
avatar

Hallo,

ich habe nun einige Eurer Tips befolgt und andere Basen bestellt. Das ist schon mal eine gewisse Ersparniss.

Vielleicht könnt Ihr mir nochmal weiterhelfen. Ich bleibe in diesem Thread da es ja um die gleichen Verdampfer (Evod) geht.

4 Stück habe ich hier und alle siffen Teilweise laufen sie richtig aus und ich verbrauche damit doppelt so viel Liquid als eigentlich notwendig.

Ich nehme immer 3 in Reserve in einer kleinen Tasche mit und oftmals ist kaum noch Liquid drin wenn ich einen wechseln möchte. Ständig bin ich am Akku und Verdampfer säubern weil die Kontakte total naß sind. Zu dem immensen Liquidverlust kommt auch noch der totale Tempoverschleiß, 2 Päckchen pro Tag. SO kann ich nicht sparen und das dampfen macht auch keinen Spaß mehr.

Jetzt hätte ich gerne noch einen Tip von Euch welcher Verdampfer für mich passend wäre. Ich habe ja die EgoTwist Akkus (1000er) und suche nun einen haltbaren, siff-freien Verdampfer in der auch eine etwas größere Menge Liquid reingeht.

Könnt Ihr mir einen empfehlen der nicht gerade Unsummen kostet?

Ganz lieben Dank


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 20:53
avatar  bunny
#42 RE: Liquidfresser??
avatar

Also das verstehe ich nun wirklich nicht. Ich habe noch nie gehört, dass der siffen kann und habe es auch selbst noch nicht erlebt. Und Deine siffen alle? Also irgendwas musst Du falsch machen, ich kann mir das nicht erklären.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 20:57
#43 RE: Liquidfresser??
avatar

...nach Mentholiquids haben meine damals auch angefangen zu siffen....allerdings auch nur der eine, mit dem ich diese Liquids gedampft habe.... . Ansonsten hat mein Mann noch welche in Gebrauch, die ich vor einem Jahr gekauft habe.....und die ich inzwischen selbst wickle.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 21:03
#44 RE: Liquidfresser??
avatar

normalerweise laufen evods nicht aus, wenn kein defekt vorliegt.
allerdings das sind unterdruckverdampfer. wenn du als regelmäßig deinen umgebungsdruck absenkts (beispielsweise indem du auf der autobahn mit offenem fenster fährst, oder große höhenunterschiede überwindest), dann siffen die wie sau.
kopfüber in die tasche stecken hilft. allerdings sind ja ein par kondenstropfen immer normal, die landen dann halt in der tasche.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 21:05 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2014 21:07)
#45 RE: Liquidfresser??
avatar

Tipp 1: Aspire Nautilus. Hammer-Dampf & Geschmack, sparsam im Verbrauch, ca. 1 neuer Kopf/10-14 Tage = € 2,25/Kopf.
Tipps 2: 50:50 VPG-Basis von my-eliquid im Grossgebinde, aber auf KEINEN FALL deren Aromen kaufen, denn die schmecken wie Knüppel auf Kopf!
50 ml in 8 Tagen - also entweder der Verdampfer frisst das Liquid, oder Du atmest durch das Teil.
Ich nuckel den ganzen Tag an meinem Nautilus und komme max. auf 5 ml/Tag.


---
3n+1 = 4,2,1
(n >0+1..∞)
True?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 21:09
avatar  tessi
#46 RE: Liquidfresser??
avatar

Hallo,

also es kann ja sein dass ich etwas falsch mache aber ich wüßte nicht was. Ich dampfe nun nicht erst seit gestern sondern schon zu Watte-Zeiten, also schon fast 5 Jahre, allerdings mit Unterbrechungen. Mit den CC´s hat auch alles funktioniert bis auf Kleinigkeiten.

Aber diese Evod´s bringen mich zur Verzweiflung. Wenn ich Liquid einfülle dann muss ich in das Mundstück ein Wattestäbchen stecken sonst läuft mir vorne das meiste wieder raus. Gut, damit kann ich leben, da ich mir ja zu helfen weiß.

In dem täschchen liegen die Evod´s waagerecht, normalerweise dürfte da nichts auslaufen. Höhenunterschiede habe ich hier nicht und die Fenster bleiben meistens geschlossen.

Wenn das so weitergeht höre ich wirklich auf zu dampfen, denn das macht wirklich keinen Spaß mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 21:17
#47 RE: Liquidfresser??
avatar

Zitat von tessi im Beitrag #46
Höhenunterschiede habe ich hier nicht und die Fenster bleiben meistens geschlossen.


Und wie sieht es mit dem PH-Wert aus?
HALLO?
Ein Verdampfer ist keine Raketen-Technik und so lange Du damit nicht in den Himalaya ziehst, sind solche Sachen bei einem guten Verdampfer vollkommen Wurst


---
3n+1 = 4,2,1
(n >0+1..∞)
True?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 21:18
avatar  tessi
#48 RE: Liquidfresser??
avatar

Zitat von DampfNaseHH im Beitrag #45
Tipp 1: Aspire Nautilus. Hammer-Dampf & Geschmack, sparsam im Verbrauch, ca. 1 neuer Kopf/10-14 Tage = € 2,25/Kopf.
Tipps 2: 50:50 VPG-Basis von my-eliquid im Grossgebinde, aber auf KEINEN FALL deren Aromen kaufen, denn die schmecken wie Knüppel auf Kopf!
50 ml in 8 Tagen - also entweder der Verdampfer frisst das Liquid, oder Du atmest durch das Teil.
Ich nuckel den ganzen Tag an meinem Nautilus und komme max. auf 5 ml/Tag.


Danke für Deine Tips.

Tipp 2: Habe ich Anfang Mai wegen Eures Rates bestellt und auch schon verarbeitet. Allerdings auch 2 Aromen und mir schmecken sie. Eventl. würden sie in einem anderen Shop wesentlich besser schmecken, probiere ich nächstes Mal aus.

tipp1: nach tagelangem stöbern hier dachte ich auch an einen Aspire Nautilus, allerdings ist er sehr teuer und Eure Langzeiterfahrungen waren eher schlecht?

Worin besteht denn der Unterschied zu VPg 50/50 zu meiner sonstigen Mischung PG/VG und Wasser (55%/35%/10%)? Ist der Dampf anders?

Es ist wirklich schlimm, die Evod´s fressen das Liquid wirklich auf. Ich habe die 18er Base und merke nicht viel davon. Wenn ich mit den CC´s öfters gezogen habe merkte ich den "Nikotinschub" und habe es langsamer angehen lassen. Hier merke ich überhaupt nichts, man könnte meinen ich habe die 0er Variante.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 21:19 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2014 21:22)
#49 RE: Liquidfresser??
avatar

@DampfNaseHH
blödsinn.
@tessi
du wärst nicht die einzige bei denen die dinger auf der autobahn anfangen zu siffen.
probier doch einfach mal aus, was passiert wenn du die kopfüber aufbewahrst.
dein liquidverbrauch kann jedenfalls kaum vom verdampften liquid alleine herrühren.
ich würde dir empfehlen herauszubekommen warum die dinger bei dir auslaufen, denn sonst wirst du genau das gleiche problem mit allen sonst empfohlenen verdampfern auch bekommen, da sie prinzipiell all sehr änlich funktionieren (mit ausnahme der egos)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 21:22 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2014 21:23)
#50 RE: Liquidfresser??
avatar

Zitat von motorbit im Beitrag #49
@DampfNaseHH
blödsinn.
@tessi
du wärst nicht die einzige bei denen die dinger auf der autobahn anfangen zu siffen.
probier doch einfach mal aus, was passiert wenn du die kopfüber aufbewahrst.


sie hat doch schon geschrieben, dass es schon beim Befüllen oben raus läuft.... wobei das ja eigentlich unmöglich ist....oder hab ich die falschen richtigen Evods hier?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht