Liquidfresser??

  • Seite 10 von 10
12.05.2014 15:18
#226 RE: Liquidfresser??
avatar

Zitat von BobbyParce im Beitrag #223

Rein logisch betrachtet, hast Du sicher recht. Da sich aber bei diesen ganzen Geschichten immer alles im 100stel Millimeterbereich abspielt,
....
den Pol gedrückt wird und gleichzeitig aber ja auch nach vorne nicht weg kann. Er wird dann also mit Druck stark gequetscht (gestaucht), möglicherweise auch leicht verzogen.


zum glück stimmt das nicht. so hohe tolleranzanforderungen würde die geräte sehr teuer und fehleranfällig machen.
schau dir mal den kopf genau an. der pluspol ist ein stift, der durch einen gummi ring gefedert ist. da verziet sich auch bei druck nur die gummifeder ;)

Zitat
Ich hatte geschrieben, das Du mal Wasser in einen siffenden Evod füllst und dann durch das Mundstück pustest. Dann sieht man, ob der sifft. Ist er dicht, kommt nur Luft durch die seitlichen Löcher


joa, ist wohl eine gute testmethode. wäre eher nicht so gut für den kopf allerdings. lass erstmal sehen ob der jetzt dicht ist, dann kann das ja im zweifelsfall immernoch gemacht werden.

und zum thema kaufberatung:
können wird das jetzt bitte lassen? es ist doch klar gemacht worden, das ein neukauf momentan höchstens die zweitbeste lösung wäre.
wie oft musst du denn hören, das jemand nicht so viel kohle hat? sowas sagt doch keiner gerne.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 20:56
avatar  tessi
#227 RE: Liquidfresser??
avatar

Hallo,

hier ein neuer Zwischenbericht. Die zwei Verdampfer mit neuen Köpfen stehen seit gestern Nacht auf dem Schreibtisch und nichts läuft aus und die anderen zwei siffen auch nicht mehr.

Es lag anscheinend wirklich an zwei Dingen:

festeren zuschrauben der Köpfe
an den neuen Köpfen

Wenn das jetzt weiter so gut hält wäre es wirklich klasse. Irgendwann in den nächsten Jahren ist es mir vielleicht sogar wieder möglich Eure Tips umzusetzen und einen ProTank oder Nautlilus zu kaufen.

Momentan bin ich glücklich dass es die "vier" wieder tun und ich weiter dampfen kann.

Ich bedanke mich ganz, ganz herzlich für Eure Mühe und dass ihr Euch meinetwegen die Nächte um die Ohren geschlagen habt. Gottseidank habt Ihr auch die kleinen Streiterein beigelegt denn dass Ihr Euch meinetwegen in die Haare bekommen habt war mir sehr unangenehm.

Euch allen also nochmals vielen Dank und ich wünsche Euch viel Sonne für die nächste Zeit


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 21:06
#228 RE: Liquidfresser??
avatar

Zitat von tessi im Beitrag #227
dass Ihr Euch meinetwegen in die Haare bekommen


ach, verwechsel mal nicht grund und anlass ;) das war nicht deine schuld.

Zitat von tessi im Beitrag #227

Euch allen also nochmals vielen Dank


von mir ein gern geschehen. schön das es jetzt funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 22:15
avatar  Theop
#229 RE: Liquidfresser??
avatar

Yep,freut mich auch, das es jetzt wieder funzt. Dann gut Dampf.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht